hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen.

(ID 667538)



Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 30. Juli 2019

Der Fahrleitungsmast N° 23 mag nicht ganz so alt sein wie der Dent de Jaman im Hintergrund, dürfte aber schon eine Ewigkeit hier stehen. Als es vor gut fünfzehn Jahren darum ging, die Holzmasten durch Metalmasten zu ersetzen und dabei den Abstand von Mast zu Mast zu vergrössern, wehrte sich ein Anwohner mit Erfolg vor Gericht dagegen und so blieb der Fahrleitungsmast N° 23 in St-Légier stehen und trägt neuerdings sogar eine interessante Signaltafel mit der die hier einzuhaltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird; bedeutend insofern, als dass die MVR die Höchstgeschwindigkeit seit dem 1. Juli 2019 um 25 % erhöht hat und nun auf dafür ausgebauten Streckenabschnitten mit bis zu 50 km/h unterwegs ist. 30. Juli 2019

Stefan Wohlfahrt 07.08.2019, 186 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:07:30 16:13:46, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 90/10, ISO100, Brennweite: 260/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der nächste Winter kommt bestimmt... Die MVR X464 wartet in Blonay auf den ersten Schnee; und der könnte schon nächste Woche kommen.

16. Nov. 2024
Der nächste Winter kommt bestimmt... Die MVR X464 wartet in Blonay auf den ersten Schnee; und der könnte schon nächste Woche kommen. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nochmals die MVR X464, nun bei Sonnenschein und etwas weniger kalten Temperaturen. 

16. Nov. 2024
Nochmals die MVR X464, nun bei Sonnenschein und etwas weniger kalten Temperaturen. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Das Motiv des Bildes ist nicht etwa der auf Gleis 1 eintreffende CEV MVR ABeh 2/6 7508, sondern das offene Tor des Lokschuppens bzw. dessen Bedeutung: die He 2/2 ist mit dem Xrot 91 im Einsatz auf der Strecke zum Les Pléiades. Da ich in der Folge auf dne Zug musse (Arbeit) hatte ich keine Gelegenheit den He 2/2 mit dem Xrot 91 zu fotografieren.

19 Jan. 2024
Das Motiv des Bildes ist nicht etwa der auf Gleis 1 eintreffende CEV MVR ABeh 2/6 7508, sondern das offene Tor des Lokschuppens bzw. dessen Bedeutung: die He 2/2 ist mit dem Xrot 91 im Einsatz auf der Strecke zum Les Pléiades. Da ich in der Folge auf dne Zug musse (Arbeit) hatte ich keine Gelegenheit den He 2/2 mit dem Xrot 91 zu fotografieren. 19 Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.