hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der vierachsige Niederflurzwischenwagen BAM/MBC B 2067, eingereiht in einen MBC Pendelzug, steht am 07 September 2023 im Bahnhof Morges.

(ID 827634)



Der vierachsige Niederflurzwischenwagen BAM/MBC B 2067, eingereiht in einen MBC Pendelzug, steht am  07 September 2023 im Bahnhof Morges.

Diese drei von Stadler 2010 gebauten Niederflurzwischenwagen (B 2065–2067) der MBC bildeten den Ausgangspunkt für die Konstruktion der Stadler Westschweizer Meterspur Niederflur-Triebwagen.

TECHNISCHE DATEN Niederflurzwischenwagen:
Hersteller:  Stadler Bussnang AG
Baujahr: 2010
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsfolge: 2' 2' (2 Achsen in 2 Drehgestellen)
Länge über Puffer: 20.000 mm
Fahrzeugbreite: 2.650 mm
Fahrzeughöhe: 4.020 mm
Drehzapfenabstand: 14.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Laufraddurchmesser: 770 mm (neu)
Eigengewicht: 23t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Sitzplätze: 64 (2. Klasse)
Kupplungstyp: +GF+ 

Quelle: Stadler Rail, Anschriften am Fahrzeug und Wikipedia

Der vierachsige Niederflurzwischenwagen BAM/MBC B 2067, eingereiht in einen MBC Pendelzug, steht am 07 September 2023 im Bahnhof Morges.

Diese drei von Stadler 2010 gebauten Niederflurzwischenwagen (B 2065–2067) der MBC bildeten den Ausgangspunkt für die Konstruktion der Stadler Westschweizer Meterspur Niederflur-Triebwagen.

TECHNISCHE DATEN Niederflurzwischenwagen:
Hersteller: Stadler Bussnang AG
Baujahr: 2010
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsfolge: 2' 2' (2 Achsen in 2 Drehgestellen)
Länge über Puffer: 20.000 mm
Fahrzeugbreite: 2.650 mm
Fahrzeughöhe: 4.020 mm
Drehzapfenabstand: 14.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Laufraddurchmesser: 770 mm (neu)
Eigengewicht: 23t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Sitzplätze: 64 (2. Klasse)
Kupplungstyp: +GF+

Quelle: Stadler Rail, Anschriften am Fahrzeug und Wikipedia

Armin Schwarz 14.10.2023, 25 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 10/1, ISO640, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die  IRSI Rheingold Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist in Morges mit ihrem Kieszug von Gland angekommen und schiebt diesen nun über die Rollbockanlage. 

4. März 2024
Die "IRSI Rheingold Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist in Morges mit ihrem Kieszug von Gland angekommen und schiebt diesen nun über die Rollbockanlage. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch eine weitere BAM Normalspurlok: der Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) im Industriegelände von Gland. 

4. März 2024
Noch eine weitere BAM Normalspurlok: der Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) im Industriegelände von Gland. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Während die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) in Morges ihren Kieszug über die Rollbockgrube schiebt, rangiert der BAM MBC Be 4/4 11 Rollböcke.

22. Feb. 2024
Während die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) in Morges ihren Kieszug über die Rollbockgrube schiebt, rangiert der BAM MBC Be 4/4 11 Rollböcke. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit die BAM MBC  SURF Be 4/4 den Personenverkehr dominieren, sieht man die älteren Be 4/4 nur noch selten.
Sie werden hauptsächlich noch im Güter- und Dienst Zugverkehr eingesetzt, insbesondere, da die Ge 4/4 21 und 22 meist im Kieszugverkehr gebraucht werden. 

Das Bild zeigt den Be 4/4 11 in Morges beim Rangieren von Rollböcken.

22. Feb. 2024
Seit die BAM MBC SURF Be 4/4 den Personenverkehr dominieren, sieht man die älteren Be 4/4 nur noch selten. Sie werden hauptsächlich noch im Güter- und Dienst Zugverkehr eingesetzt, insbesondere, da die Ge 4/4 21 und 22 meist im Kieszugverkehr gebraucht werden. Das Bild zeigt den Be 4/4 11 in Morges beim Rangieren von Rollböcken. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.