hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico.

(ID 257099)



Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico. 
3. April 2013

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico.
3. April 2013

Stefan Wohlfahrt 05.04.2013, 285 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:03 12:38:59, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 100.00 (1000/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 05.04.2013 22:02

Wahnsinn, das sind über 32.000 PS im Einsatz.
Tolles Bild, Steafan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 06.04.2013 10:29

Ja Wahnsinn, diese geballte Kraft vereint an einem Zug.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 17:54

Hallo Armin und Hans, danke für eure Kommentare. Ich denke eine Re 10/10 hätte für den Güterzug genügt, die Zughakenlast ist ja auch einmal ausgereizt. Die andere Re 10/10 ist wohl auf dem Weg zur Arbeit.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 06.04.2013 18:12

...oder sie sie helfen beim Bremsen, denn die Stromabnehmer sind wohl alle oben.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 22:21

Hallo Armin, es wäre eine Verschwendung, die Loks "kalt" den Gotthard runter fahren zu lassen, zwar ist ihre Bremskraft nicht nötig, aber die Lok funktioniert wie ein Kraftwerk und produziert Strom, den sie wieder ins Netz speist, ich glaube, "Rekuperations-Bremse" heisst das Zauberwort.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 07.04.2013 11:19

Ah, danke für diese Erklärung.
In Deutschland schon lange nach zusätzlichen alternativen Energien, und baut Windräder oder Dächer zu. Da sind die Schweizer uns wohl Welten voraus.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 07.04.2013 18:26

Nun, die Lok muss zuerst auf den Berg rauf bevor sie energiegewinnende runterrollt...
Gruss Stefan

Als ich mich schon auf den Rückweg machte, tauchte überraschendes auf: die SBB Re 4/4 II 11249-1  100 Jahre Nationalzirkus KNIE  (UIC 91 85 4420 294-1 CH-SBBC) und die SBB Re 44/4 II 11260 (UIC 91 85 4420 260-2 CH-SBBC) mit dem  Spaghetti -Zug auf der Fahrt von Italien nach Frankreich kurz nach Villeneuve.

5. Feb.2020
Als ich mich schon auf den Rückweg machte, tauchte überraschendes auf: die SBB Re 4/4 II 11249-1 "100 Jahre Nationalzirkus KNIE" (UIC 91 85 4420 294-1 CH-SBBC) und die SBB Re 44/4 II 11260 (UIC 91 85 4420 260-2 CH-SBBC) mit dem "Spaghetti"-Zug auf der Fahrt von Italien nach Frankreich kurz nach Villeneuve. 5. Feb.2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 502 ist mit ihrem RE 4068 auf dem Weg von Zweisimmen nach Interlaken Ost und überquert kurz vor Weissenburg die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke.

12. Jan. 2020
Die BLS Re 4/4 II 502 ist mit ihrem RE 4068 auf dem Weg von Zweisimmen nach Interlaken Ost und überquert kurz vor Weissenburg die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke. 12. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

SBB 11103 hält am 23 Mai 202 in Arth-Goldau.
SBB 11103 hält am 23 Mai 202 in Arth-Goldau.
Leon schrijvers

Am trüben 26 Mai 2007 dönert 11263 durch Bellinzona.
Am trüben 26 Mai 2007 dönert 11263 durch Bellinzona.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.