hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico.

(ID 257099)



Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico. 
3. April 2013

Ein Kraftpaket bestehend aus zwei R 4/4 II und zwei Re 6/6 erreicht mit einem Güterzug Giornico.
3. April 2013

Stefan Wohlfahrt 05.04.2013, 571 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:03 12:38:59, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 100.00 (1000/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 05.04.2013 20:02

Wahnsinn, das sind über 32.000 PS im Einsatz.
Tolles Bild, Steafan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 06.04.2013 08:29

Ja Wahnsinn, diese geballte Kraft vereint an einem Zug.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 15:54

Hallo Armin und Hans, danke für eure Kommentare. Ich denke eine Re 10/10 hätte für den Güterzug genügt, die Zughakenlast ist ja auch einmal ausgereizt. Die andere Re 10/10 ist wohl auf dem Weg zur Arbeit.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 06.04.2013 16:12

...oder sie sie helfen beim Bremsen, denn die Stromabnehmer sind wohl alle oben.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 06.04.2013 20:21

Hallo Armin, es wäre eine Verschwendung, die Loks "kalt" den Gotthard runter fahren zu lassen, zwar ist ihre Bremskraft nicht nötig, aber die Lok funktioniert wie ein Kraftwerk und produziert Strom, den sie wieder ins Netz speist, ich glaube, "Rekuperations-Bremse" heisst das Zauberwort.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 07.04.2013 09:19

Ah, danke für diese Erklärung.
In Deutschland schon lange nach zusätzlichen alternativen Energien, und baut Windräder oder Dächer zu. Da sind die Schweizer uns wohl Welten voraus.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 07.04.2013 16:26

Nun, die Lok muss zuerst auf den Berg rauf bevor sie energiegewinnende runterrollt...
Gruss Stefan

In Balsthal zeigen sich zwei SBB Klassiker die nach ihrer Dienstzeit bei der SBB eine neue Heimat gefunden haben: die Re 4/4 II 11173 der DSF Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz und der  Rote PFeil  RCe 2/4 607 der OeBB. 

8. November 2025
In Balsthal zeigen sich zwei SBB Klassiker die nach ihrer Dienstzeit bei der SBB eine neue Heimat gefunden haben: die Re 4/4 II 11173 der DSF Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz und der "Rote PFeil" RCe 2/4 607 der OeBB. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Ganz Swiss-Express ein Jahreszehnt nach das Ende dieser experimentaler Zuggattung: am 21 Juli 1999 treft 11103 mit EW-III in Olten ein.
Ganz Swiss-Express ein Jahreszehnt nach das Ende dieser experimentaler Zuggattung: am 21 Juli 1999 treft 11103 mit EW-III in Olten ein.
Leon Schrijvers

SBB 11127 steht am 2 Jänner 2020 mit ein EC nach Zürich HB abfahrtbereit in Singen (Hohentwiel).
SBB 11127 steht am 2 Jänner 2020 mit ein EC nach Zürich HB abfahrtbereit in Singen (Hohentwiel).
Leon Schrijvers

SBB 11159 treft am 1.Tag von 2020 in Geneve ein.
SBB 11159 treft am 1.Tag von 2020 in Geneve ein.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.