hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

100 Jahre BLS: Re 4/4 "Grenchen" und Ae 6/8 205 in Goppenstein.

(ID 292231)



100 Jahre BLS: Re 4/4  Grenchen  und Ae 6/8 205 in Goppenstein.
Je zu ihrer Epoche prägten diese Loks das Erscheinungsbild der BLS.
7. Sept. 2013

100 Jahre BLS: Re 4/4 "Grenchen" und Ae 6/8 205 in Goppenstein.
Je zu ihrer Epoche prägten diese Loks das Erscheinungsbild der BLS.
7. Sept. 2013

Stefan Wohlfahrt 11.09.2013, 567 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:09:07 13:24:47, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.5, ISO200, Brennweite: 26.00 (260/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 11.09.2013 16:24

Ein prächtiges Vergleichsbild der beiden so typischen BLS Loks, Stefan.
Die s/w Bearbeitung ist außerdem sehr passend.
Gefällt mir prima.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.09.2013 17:45

Danke Jeanny, das zeigt mir, dass ich mir der Bildbearbeitung auf dem richtigen Weg bin. Die Ae 6/8 habe ich nur noch untergeordneten Diensten erlebt, zuletzt in der Schubhilfe der Re 460 gezogenen/geschoben IC über den Lötschberg, die Blütezeit der Re 4/4 jedoch vor aller Art von Zügen ist mir noch lebhaft in Erinnerung.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 11.09.2013 23:02

Hallo Stefan,
Schwarz/weiss hat immer noch seinen besonderen Reiz, dieses Bild ist wieder einmal ein gelungener Beweis dafür.
Gruss
Hans-Gerd

Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem Autotunnelzug AT1 Goppenstein in Richtung Kandersteg. 

3. Jan. 2024
Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem Autotunnelzug AT1 Goppenstein in Richtung Kandersteg. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner  normalen  Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten. Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen.

3. Jan 2024
Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner "normalen" Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten. Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen. 3. Jan 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.