hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt

(ID 718581)



Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt im  besten Licht  und um ein Uhr fährt keine RE... Doch mit etwas Geduld kann ich nun doch Zug und Viadukt im Besten Licht zeigen: Ich mussten nur warten bis der  Zwölf Uhr  Zug eine Stunde später fuhr, durch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Die BLS Re 4/4 II 501 ist mit ihrem RE von Zweisimmen nach Interlaken Ost unterwegs.

9. Nov. 2020

Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt im "besten Licht" und um ein Uhr fährt keine RE... Doch mit etwas Geduld kann ich nun doch Zug und Viadukt im Besten Licht zeigen: Ich mussten nur warten bis der "Zwölf Uhr" Zug eine Stunde später fuhr, durch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Die BLS Re 4/4 II 501 ist mit ihrem RE von Zweisimmen nach Interlaken Ost unterwegs.

9. Nov. 2020

Stefan Wohlfahrt 10.11.2020, 46 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:11:09 11:46:21, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO125, Brennweite: 220/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 10.11.2020 18:31

Na passt doch... Ein wunderschönes Bild. Aber an der EXIF sehe ich hier 11:46 Uhr, ist aber dann wohl nach Sommerzeit 12:46 Uhr.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.11.2020 19:31

Für einmal habe ich NICHT vergessen die Kamera umzustellen...
Aber es stimmt schon: die Sommerzeit um 12 Uhr ist zu früh, um 14 Uhr ist es zu spät und um 13 Uhr (Sommerzeit) fährt erst in der Winterzeit der 12 Uhr Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB RABe 522 205 nach Delle wartet in Grenchen Nord auf seinen Gegenzug, der im Hintergrund schon zu sehen ist. 18. April 2021
Der SBB RABe 522 205 nach Delle wartet in Grenchen Nord auf seinen Gegenzug, der im Hintergrund schon zu sehen ist. 18. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der BLS Regionalzug von Lyss nach Bern (via Kerzers) mit dem RBDe 566 241 an der Spitze verlässt den Bahnhof von Kerzers. 

6. Juni 2021
Der BLS Regionalzug von Lyss nach Bern (via Kerzers) mit dem RBDe 566 241 an der Spitze verlässt den Bahnhof von Kerzers. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 501 ist mit seinem EW III RE von Interlaken Ost in Zweisimmen eingetroffen und wird einer guten Stunde an den Thunersee zurück fahren. 

17. Februar 2021
Die BLS Re 4/4 II 501 ist mit seinem EW III RE von Interlaken Ost in Zweisimmen eingetroffen und wird einer guten Stunde an den Thunersee zurück fahren. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Im sanften Morgenlicht der ersten Sonnenstrahlen dieses Tages zeigt sich die augenscheinlich sehr gut gepflegte BLS Re 4/4 II mit ihrem EW III Wagenpark, auf die Abfahrt nach Zweisimmen wartend in Spiez.

14. April 2021
Im sanften Morgenlicht der ersten Sonnenstrahlen dieses Tages zeigt sich die augenscheinlich sehr gut gepflegte BLS Re 4/4 II mit ihrem EW III Wagenpark, auf die Abfahrt nach Zweisimmen wartend in Spiez. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.