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Die 143 114-7 (91 80 6143 114-7 D-DB) der DB Regio, ex DR 243 114-6, am 08.02.2016 beim Halt im Hauptbahnhof Köln, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Mönchengladbach - Köln .

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Die 143 114-7 (91 80 6143 114-7 D-DB) der DB Regio, ex DR 243 114-6, am 08.02.2016 beim Halt im Hauptbahnhof Köln, mit dem RB 27  Rhein-Erft-Bahn  (Mönchengladbach - Köln . Koblenz).

Die Lok wurde 1986 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18490 gebaut und als DR 243 114-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 114-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 114-7.

Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2006 und 2010 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Grund für ihre Einführung war, dass das Halten eines brennenden Zuges in einem Tunnel zu verheerenden Folgen führen kann, aber auch, dass ein Zug, der an einem schwer zugänglichen Punkt zum Stehen kommt, die Bergung erschwert.

Die Notbremsüberbrückung darf aber vom Triebfahrzeugführer nur in besonders gekennzeichneten Streckenabschnitten angewandt werden. Bei der NBÜ 2004 führt die Betätigung einer Notbremse allerdings zunächst nur zu einer optischen und akustischen Meldung im Führerstand. Der Triebfahrzeugführer muss diese Meldung entweder durch einen Überbrückungsbefehl oder durch eine Schnellbremsung bestätigen. Andernfalls wird die Notbremsung nach kurzer Zeit selbsttätig wirksam.


Die 143 114-7 (91 80 6143 114-7 D-DB) der DB Regio, ex DR 243 114-6, am 08.02.2016 beim Halt im Hauptbahnhof Köln, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Mönchengladbach - Köln . Koblenz).

Die Lok wurde 1986 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18490 gebaut und als DR 243 114-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 114-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 114-7.

Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2006 und 2010 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Grund für ihre Einführung war, dass das Halten eines brennenden Zuges in einem Tunnel zu verheerenden Folgen führen kann, aber auch, dass ein Zug, der an einem schwer zugänglichen Punkt zum Stehen kommt, die Bergung erschwert.

Die Notbremsüberbrückung darf aber vom Triebfahrzeugführer nur in besonders gekennzeichneten Streckenabschnitten angewandt werden. Bei der NBÜ 2004 führt die Betätigung einer Notbremse allerdings zunächst nur zu einer optischen und akustischen Meldung im Führerstand. Der Triebfahrzeugführer muss diese Meldung entweder durch einen Überbrückungsbefehl oder durch eine Schnellbremsung bestätigen. Andernfalls wird die Notbremsung nach kurzer Zeit selbsttätig wirksam.

Armin Schwarz 20.02.2016, 157 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:02:08 09:05:17, Belichtungsdauer: 0.025 s (1/40) (1/40), Blende: f/5.6, ISO5000, Brennweite: 32.00 (32/1)

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Die aus Halle(Saale) geliehene 143 827 erreicht am 26.08.2019 als RB22 nach Frankfurt (M) Hbf in Kürze den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Die aus Halle(Saale) geliehene 143 827 erreicht am 26.08.2019 als RB22 nach Frankfurt (M) Hbf in Kürze den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Fabian Laßmann

143 227 war am 04.06.2019 als RB15275 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main)Hbf unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Wörsdorf.
143 227 war am 04.06.2019 als RB15275 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main)Hbf unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Wörsdorf.
Fabian Laßmann

Am 04.06.2019 zog 143 228 den RE15225 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main)Hbf. Gebildet war der Zug aus ehemaligen RB75-Doppelstockwagen, welche seit Dezember in der gesamten Bundesrepublik verteilt wurden. Auf der Main-Lahn-Bahn benötigt man sie, da wohl ein paar der normalerweise hier eingesetzten Doppelstockwagen sich momentan in der Modernisierung in Wittenberge befinden. Auf dem Foto erreicht die Garnitur in Kürze den Haltepunkt Wörsdorf.
Am 04.06.2019 zog 143 228 den RE15225 von Limburg(Lahn) nach Frankfurt(Main)Hbf. Gebildet war der Zug aus ehemaligen RB75-Doppelstockwagen, welche seit Dezember in der gesamten Bundesrepublik verteilt wurden. Auf der Main-Lahn-Bahn benötigt man sie, da wohl ein paar der normalerweise hier eingesetzten Doppelstockwagen sich momentan in der Modernisierung in Wittenberge befinden. Auf dem Foto erreicht die Garnitur in Kürze den Haltepunkt Wörsdorf.
Fabian Laßmann

Am 7 Juni 2019 verlässt 143 009 Bonn-Beuel.
Am 7 Juni 2019 verlässt 143 009 Bonn-Beuel.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 143 (ex DR 243)

19 1200x779 Px, 25.06.2019






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