hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der WSW GTW 72 (dreiteiliger GelenkTriebWagen) / Bauart 1972 - Wagen Nummer 11 der Wuppertaler Schwebebahn erreicht am 08.02.2016 als Linie 2 nun die Station Wuppertal Hbf (Döppersberg).

(ID 481568)




Der WSW GTW 72 (dreiteiliger GelenkTriebWagen) / Bauart 1972 - Wagen Nummer 11 der Wuppertaler Schwebebahn erreicht am 08.02.2016 als Linie 2 nun die Station Wuppertal Hbf (Döppersberg).


Der WSW GTW 72 (dreiteiliger GelenkTriebWagen) / Bauart 1972 - Wagen Nummer 11 der Wuppertaler Schwebebahn erreicht am 08.02.2016 als Linie 2 nun die Station Wuppertal Hbf (Döppersberg).

Armin Schwarz 20.02.2016, 286 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO4000, Brennweite: 35.00 (35/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 20.02.2016 17:14

Hallo Armin,
schönes Bild von der Wuppertaler Schwebebahn! Ich schicke einen Link zum Thema: http://www.ksta.de/koeln/das-sind-koelns-geheimnisvollste-orte-sote,15187530,32362452.html
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.02.2016 18:23

Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Zudem Danke für den tollen Link, ich wusste nicht dass es noch Spuren davon in Köln gibt. Aber Ich wusste dass der Erfinder der Kölner Eugen Langen war. Zudem hat diese auch die Dresdner Schwebebahn gebaut, die aber anders (über Seil) angetrieben wird.
Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Seilbahnen~Dresdner+Schwebebahn/314165/dresden-27082013-blick-von-der-bergstation.html
Leider habe ich aber noch versäumt darüber eine Aufsatz zu schreiben. Aber was nicht ist kann ja noch kommen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Kabine der Schwebebahn Wuppertal im Straßenbahnmuseum Wehmingen am 15.06.2010.
Kabine der Schwebebahn Wuppertal im Straßenbahnmuseum Wehmingen am 15.06.2010.
Karl Sauerbrey

Lauffahrgestell / Gehänge der Schwebebahn Wuppertal im Straßenbahnmuseum Wehmingen am 15.06.2010.
Lauffahrgestell / Gehänge der Schwebebahn Wuppertal im Straßenbahnmuseum Wehmingen am 15.06.2010.
Karl Sauerbrey

Kabine der Schwebebahn Wuppertal im Straßenbahnmuseum Wehmingen am 15.06.2010. Innenansicht.
Kabine der Schwebebahn Wuppertal im Straßenbahnmuseum Wehmingen am 15.06.2010. Innenansicht.
Karl Sauerbrey

Kabine der Schwebebahn Wuppertal im Straßenbahnmuseum Wehmingen am 15.06.2010.Innenansicht.
Kabine der Schwebebahn Wuppertal im Straßenbahnmuseum Wehmingen am 15.06.2010.Innenansicht.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.