hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 447361)



. Armin hat mich gefragt, was das Schild  Fauchage tardif  an den luxemburgischen Bahnhöfen bedeutet, mit diesem Bild wird es auch ohne Übersetzung sehr eindrucksvoll erklärt. Meine Arme waren nicht lang genug, um den IC 119 Luxembourg – Liers ohne störendes Gras am Wanderweg zwichen Mersch und Lintgen abzulichten. 

Man beachte auch den Fotografen, samt Linsenputzern, sowie den schönen alten Baum, der seinen Radikalschnitt bestens weggesteckt hat. Die Länge des IC ist ebenfalls bemerkenswert. 21.08.2015 (Jeanny)

. Armin hat mich gefragt, was das Schild "Fauchage tardif" an den luxemburgischen Bahnhöfen bedeutet, mit diesem Bild wird es auch ohne Übersetzung sehr eindrucksvoll erklärt. Meine Arme waren nicht lang genug, um den IC 119 Luxembourg – Liers ohne störendes Gras am Wanderweg zwichen Mersch und Lintgen abzulichten.

Man beachte auch den Fotografen, samt Linsenputzern, sowie den schönen alten Baum, der seinen Radikalschnitt bestens weggesteckt hat. Die Länge des IC ist ebenfalls bemerkenswert. 21.08.2015 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 22.08.2015, 325 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2015:08:21 17:32:24, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 9.40 (94/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 22.08.2015 22:55

Nun weiß ich was mit "Fauchage tardif" gemeint ist....
Ein tolle und eindrückliches Bild Jeanny, auch wenn oder weil das Motiv etwas verdeckt ist.
Zudem schön das sich der Baum so gut erholt hat. Aber auch den lieben Fotografen und meine Freundinnen habe ich gleich gesehen und bereichern die tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.08.2015 10:32

Hallo Armin,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Mich freut es zudem, dass Du das Foto ebenfalls genauso siehts, wie ich. Fauchage tardif bedeutet ja im Grunde "spätes Mähen", mir kommt es aber vor, als sei es eine Entschuldigung unter dem Deckmatel des Naturschutzes, dass entlang der Bahnstrecken überhaupt nicht gemäht wird. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf

Stefan Wohlfahrt 23.08.2015 12:30

Tolles Bild, wenn auch mit ziemlich viel Unkraut, aber bei der Sommerhitzte ist es vieleihct besser etwas später zu mähen, den eine abgemehtet Wiese dohrt sehr schnell aus, und dann haben auch die Linsenputzer nicht mehr zu lachen (und fressen).
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.08.2015 16:02

Merci für's Kompliment, Stefan.
An dieses Gras kommen die Linsenputzer nicht ran und ob gemäht oder nicht, bei der diesjähringen Trockenheit ist alles verdorrt.
Spät mähen wäre ja auch noch ok, aber diese Wildnis wird überhaupt nicht gemäht. Das soll Lebensraum schaffen für Insekten und Schmetterlinge, an die Bahnfotografen denkt dabei niemand. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Am 19 Augustus 2023 steht 3005 mit ein DoSto Garnitur abfahrtbereit in Luxembourg gare.
Am 19 Augustus 2023 steht 3005 mit ein DoSto Garnitur abfahrtbereit in Luxembourg gare.
Leon Schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

16 1200x800 Px, 29.08.2023

Am 5 Augustus 2000 verlässt CFL 3005 Namur.
Am 5 Augustus 2000 verlässt CFL 3005 Namur.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

127 1200x799 Px, 24.03.2020

Am 13 Juli 1999 verlässt CFL 3011 mit Int.1138 ARDENNEN EXPRES Lüttich-Guillemins für Luxembourg über Kautenbach. Die Int.1138/1139 liefen bis 2001 zwischen Zandvoort--Eindhoven-Maastrich (Niederlände)--Lüttich-Rivage (Belgien)--Kautenbach--Luxembourg und waren damit die einzige richtige Benelux-Züge, weil sie alle drei Benelux-Staaten durchquerten.
Am 13 Juli 1999 verlässt CFL 3011 mit Int.1138 ARDENNEN EXPRES Lüttich-Guillemins für Luxembourg über Kautenbach. Die Int.1138/1139 liefen bis 2001 zwischen Zandvoort--Eindhoven-Maastrich (Niederlände)--Lüttich-Rivage (Belgien)--Kautenbach--Luxembourg und waren damit die einzige richtige Benelux-Züge, weil sie alle drei Benelux-Staaten durchquerten.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

153 1200x800 Px, 24.03.2020

Mit einer Kesselwagenzug durchfahrt CFL 3015 der Belgischen Bahnhof Antwerpen-Berchem.
Mit einer Kesselwagenzug durchfahrt CFL 3015 der Belgischen Bahnhof Antwerpen-Berchem.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

149 1200x779 Px, 24.03.2020






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.