hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 447361)



. Armin hat mich gefragt, was das Schild  Fauchage tardif  an den luxemburgischen Bahnhöfen bedeutet, mit diesem Bild wird es auch ohne Übersetzung sehr eindrucksvoll erklärt. Meine Arme waren nicht lang genug, um den IC 119 Luxembourg – Liers ohne störendes Gras am Wanderweg zwichen Mersch und Lintgen abzulichten. 

Man beachte auch den Fotografen, samt Linsenputzern, sowie den schönen alten Baum, der seinen Radikalschnitt bestens weggesteckt hat. Die Länge des IC ist ebenfalls bemerkenswert. 21.08.2015 (Jeanny)

. Armin hat mich gefragt, was das Schild "Fauchage tardif" an den luxemburgischen Bahnhöfen bedeutet, mit diesem Bild wird es auch ohne Übersetzung sehr eindrucksvoll erklärt. Meine Arme waren nicht lang genug, um den IC 119 Luxembourg – Liers ohne störendes Gras am Wanderweg zwichen Mersch und Lintgen abzulichten.

Man beachte auch den Fotografen, samt Linsenputzern, sowie den schönen alten Baum, der seinen Radikalschnitt bestens weggesteckt hat. Die Länge des IC ist ebenfalls bemerkenswert. 21.08.2015 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 22.08.2015, 183 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2015:08:21 17:32:24, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 9.40 (94/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 22.08.2015 22:55

Nun weiß ich was mit "Fauchage tardif" gemeint ist....
Ein tolle und eindrückliches Bild Jeanny, auch wenn oder weil das Motiv etwas verdeckt ist.
Zudem schön das sich der Baum so gut erholt hat. Aber auch den lieben Fotografen und meine Freundinnen habe ich gleich gesehen und bereichern die tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.08.2015 10:32

Hallo Armin,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Mich freut es zudem, dass Du das Foto ebenfalls genauso siehts, wie ich. Fauchage tardif bedeutet ja im Grunde "spätes Mähen", mir kommt es aber vor, als sei es eine Entschuldigung unter dem Deckmatel des Naturschutzes, dass entlang der Bahnstrecken überhaupt nicht gemäht wird. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf

Stefan Wohlfahrt 23.08.2015 12:30

Tolles Bild, wenn auch mit ziemlich viel Unkraut, aber bei der Sommerhitzte ist es vieleihct besser etwas später zu mähen, den eine abgemehtet Wiese dohrt sehr schnell aus, und dann haben auch die Linsenputzer nicht mehr zu lachen (und fressen).
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.08.2015 16:02

Merci für's Kompliment, Stefan.
An dieses Gras kommen die Linsenputzer nicht ran und ob gemäht oder nicht, bei der diesjähringen Trockenheit ist alles verdorrt.
Spät mähen wäre ja auch noch ok, aber diese Wildnis wird überhaupt nicht gemäht. Das soll Lebensraum schaffen für Insekten und Schmetterlinge, an die Bahnfotografen denkt dabei niemand. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

11 1200x800 Px, 02.10.2019

CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

10 1200x800 Px, 28.09.2019

Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.