hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 394951)



. Komplizierte Fotostelle - Der Wanderweg entlang der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges ermöglicht leider nur die Züge von der Schattenseite abzulichten. Es gibt aber einen Fußgänger Bahnübergang (PN 48), um auf die andere Seite zu gelangen, doch leider steht man dort sofort in der recht steilen Böschung, welche zum Flüsschen Woltz hinunterführt. Aus dieser recht unbequemen (aber sicheren) Position gelang es mir dank dem Klappdisplay an meiner Kamera den IC 113 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3004 doch noch zu fotografieren. Nachdem der Zug vorbei war, hätte die Fotografin auch als Schneemann durchgehen können. ;-)  28.12.2014 (Jeanny)

. Komplizierte Fotostelle - Der Wanderweg entlang der Nordstrecke zwischen Maulusmühle und Troisvierges ermöglicht leider nur die Züge von der Schattenseite abzulichten. Es gibt aber einen Fußgänger Bahnübergang (PN 48), um auf die andere Seite zu gelangen, doch leider steht man dort sofort in der recht steilen Böschung, welche zum Flüsschen Woltz hinunterführt. Aus dieser recht unbequemen (aber sicheren) Position gelang es mir dank dem Klappdisplay an meiner Kamera den IC 113 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3004 doch noch zu fotografieren. Nachdem der Zug vorbei war, hätte die Fotografin auch als Schneemann durchgehen können. ;-) 28.12.2014 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 29.12.2014, 169 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2014:12:28 12:20:00, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/13000) (1/1300), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 5.00 (50/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 29.12.2014 12:43

Bei den größeren Schneemengen und dazu tieferen Fotostandort sollte man damit rechnen ;-)))) Das Schauspiel hätte ich aber sehr gerne gesehen :-D Da kann ich Hans nur beneiden.
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, das Schneefrau werden hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.12.2014 13:09

Ja Armin, da hast Du was verpasst.
Es freut mich aber, dass die Mühe sich gelohnt hat und das Bild Gefallen findet.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2014 16:15

Wunderschön; und danke der Schneefrau (und dem Zwerg) für den "Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.12.2014 11:33

Es war mir ein Vergnügen, Stefan.
Schade, dass der "Zwerg" ziemlich weit war und so kein Bild von der Schneefrau zustande gekommen ist.
Der Pulverschnee an der Kleidung war schnell abgeklopft, lediglich die Brille musste geputzt werden.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

14 1200x800 Px, 02.10.2019

CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

11 1200x800 Px, 28.09.2019

Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.