hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.

(ID 298064)



Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133  Ostfriesland  (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.  

Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis  Norddeich Mole zieht.
Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen. 

Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden.

Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.

Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis Norddeich Mole zieht.
Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen.

Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden.

Armin Schwarz 08.10.2013, 564 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.0, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 08.10.2013 21:17

Sehr schön getroffen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Hier meine Version des IC in Trier:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/16560/gallery/Germany~Electric+locomotives~181.html

Stefan Wohlfahrt 09.10.2013 17:21

Hallo Armin und Hans,
beide Versionen gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 09.10.2013 18:33

Hallo Stefan,
von mir schonmal meinen besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

PS: Auf BB gibt es auch noch eine weitere Version http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+181.2/729256/mit-zehnmenuetiger-verspaetung-faehrt-um-917.html

181 213-0 mit TUI Ferienexpress bei der Jubiläumsparade 150 Jahre Deutsche Eisenbahn in Nürnberg am 14.09.1985.
181 213-0 mit TUI Ferienexpress bei der Jubiläumsparade 150 Jahre Deutsche Eisenbahn in Nürnberg am 14.09.1985.
Karl Sauerbrey

181 215-5 mit D-Zug in Karlsruhe am 01.02.1981.
181 215-5 mit D-Zug in Karlsruhe am 01.02.1981.
Karl Sauerbrey

181 216-0 mit D-Zug in Heidelberg am 17.04.1982.
181 216-0 mit D-Zug in Heidelberg am 17.04.1982.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.