hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Das Stellwerk Dillenburg Fahrdienstleiter (Df) am 24.02.2014.

(ID 325310)



Das Stellwerk Dillenburg Fahrdienstleiter (Df) am 24.02.2014. 

Davor fährt gerade ein LINT 41 (648 203 / 703) der DreiLänderBahn.

Das Stellwerk Dillenburg Fahrdienstleiter (Df) am 24.02.2014.

Davor fährt gerade ein LINT 41 (648 203 / 703) der DreiLänderBahn.

Armin Schwarz 25.02.2014, 711 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 25.02.2014 20:19

Ein sehr stimmiges Bild, Armin.
Ohne den LINT 41 wäre die schöne Aufnahme auch gelungen, aber das Rot des Zuges ergibt ein herrliches farbliches Gegengewicht zum dominierenden Blau.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.02.2014 11:27

Das Stellwerk ohne Zug wäre nicht schlecht, doch mit dem roten Zug ist es geradezu perfekt. (Da schliesse ich mich also mit etwas andern Worten Jeannys Kommentar an).
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 26.02.2014 11:52

Die luxemburger MaK G 1206 würde farblich sehr gut passen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Immer alles im Blick: Das Fahrdienstleiter Stellwerk München Hauptbahnhof  (Mf), das den Zugverkehr mit fast 1.000 Züge/Tag auf 32 Gleisen steuert. Hier am 13 September 2022 aus einem Zug heraus aufgenommen.
Immer alles im Blick: Das Fahrdienstleiter Stellwerk München Hauptbahnhof (Mf), das den Zugverkehr mit fast 1.000 Züge/Tag auf 32 Gleisen steuert. Hier am 13 September 2022 aus einem Zug heraus aufgenommen.
Armin Schwarz

Das Fahrdienstleiter Geislingen (Steige) Gf.  Hier am 13 September 2022 aus einem Zug heraus aufgenommen.
Das Fahrdienstleiter Geislingen (Steige) Gf. Hier am 13 September 2022 aus einem Zug heraus aufgenommen.
Armin Schwarz

Offenes Stellwerk am Bahnhof in Krumbach, bei der Kammeltalbahn am 24.07.1983. 
Diese Einrichtung ist inzwischen abgebaut und die Strecke wird jetzt zentral gesteuert.
Offenes Stellwerk am Bahnhof in Krumbach, bei der Kammeltalbahn am 24.07.1983. Diese Einrichtung ist inzwischen abgebaut und die Strecke wird jetzt zentral gesteuert.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Bahnhochbauten / Stellwerke

15 1200x783 Px, 30.11.2023

Ein Schranken Einheits-Wärterhäuschen in Nordheim im Mai 1990.
Ein Schranken Einheits-Wärterhäuschen in Nordheim im Mai 1990.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.