hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 193 (SIEMENS Vectron MS) Fotos

533 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBBCI 193 548 durchfahrt Kaarst am 21 Februasr 2025 mit ein KLV für die Niederlande.
SBBCI 193 548 durchfahrt Kaarst am 21 Februasr 2025 mit ein KLV für die Niederlande.
Leon Schrijvers

Ein Quasi-Witz der SBCI 193 542 am 17 März in Roosendaal. Nach der Versuch, mit 193 542 ein liegengebliebener Intercity zwischen Essen (B) und Roosendaal ins Bahnhof Roosendaal zu schleppen fehlschlug, wurde der Zug (193 542 abgebügelt+186 004 abgebügelt+ICR Garnitur+186 007 abgebügelt) von eine Lineas Diesellok ins Bahnhof geschoben. Bevor die 193 542 auf eigener Kraft weiterfür, hob sie die NL-täuglicher Stromabnehmer bevor sich vom Zug loszuwerden.
Ein Quasi-Witz der SBCI 193 542 am 17 März in Roosendaal. Nach der Versuch, mit 193 542 ein liegengebliebener Intercity zwischen Essen (B) und Roosendaal ins Bahnhof Roosendaal zu schleppen fehlschlug, wurde der Zug (193 542 abgebügelt+186 004 abgebügelt+ICR Garnitur+186 007 abgebügelt) von eine Lineas Diesellok ins Bahnhof geschoben. Bevor die 193 542 auf eigener Kraft weiterfür, hob sie die NL-täuglicher Stromabnehmer bevor sich vom Zug loszuwerden.
Leon Schrijvers

Am 10 Mai 2018 ist ReTrack-VTG 193 811 noch etwas kahl wann sie ein Kesselwagenzug durch Passau ins Österreich zieht.
Am 10 Mai 2018 ist ReTrack-VTG 193 811 noch etwas kahl wann sie ein Kesselwagenzug durch Passau ins Österreich zieht.
Leon Schrijvers

RTB 193 485 'Zugspitze' wartet am 2 März 2025 in Amersfoort mit der 1. von zwei PCC-KLVs auf die Weiterfahrt.
RTB 193 485 'Zugspitze' wartet am 2 März 2025 in Amersfoort mit der 1. von zwei PCC-KLVs auf die Weiterfahrt.
Leon Schrijvers

SBBCI 193 543 zieht der 'Busto' KLV durch Oisterwijk am 26 Februar 2025.
SBBCI 193 543 zieht der 'Busto' KLV durch Oisterwijk am 26 Februar 2025.
Leon Schrijvers

Am 26 februar 2025 schlept RTB 193 732 der Blerick-KLV durch Oisterwijk.
Am 26 februar 2025 schlept RTB 193 732 der Blerick-KLV durch Oisterwijk.
Leon Schrijvers

RTB 193 739 zieht ein Containerzug durch Tilburg am 26 Februar 2025 und wird vom Bahnsteig fotografiert.
RTB 193 739 zieht ein Containerzug durch Tilburg am 26 Februar 2025 und wird vom Bahnsteig fotografiert.
Leon Schrijvers

TX Log 193 558 steht am Abend von 21 September 2019 in Kufstein.
TX Log 193 558 steht am Abend von 21 September 2019 in Kufstein.
Leon Schrijvers

2019-01-08, SBB CFF FFS Cargo Triage de Bâle
Locomotive électrique Siemens Vectron 
Br 193 470 [Freiburg]
2019-01-08, SBB CFF FFS Cargo Triage de Bâle Locomotive électrique Siemens Vectron Br 193 470 [Freiburg]
Olivier Vietti-Violi

HSL X4E-801 wird am 22 Jänner 2025 bei Kaarst vom offenbarer Weg fotografiert.
HSL X4E-801 wird am 22 Jänner 2025 bei Kaarst vom offenbarer Weg fotografiert.
Leon Schrijvers

Die an die SBB Cargo International AG vermietete mit „XLoad“ ausgestattete 193 456  Schweizer Bahnhof Basel  (91 80 6193 456-1 D-SIEAG) der SüdLeasing GmbH, Stuttgart (eingestellt in Deutschland durch Siemens) fährt am 18 Februar 2025 mit einem KLV-Zug, durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2024 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23784 gebaut und am 12.09.2024 ausgeliefert. Sie wurde in der Variante A40-1a ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien, die Niederlande und Belgien (D / A / CH / I / NL / B). Sie verfügt über eine Leistung von 6,4 MW (160 km/h) und ist neben den nationalen Zugsicherungssystemen mit dem Europäischen Zugsicherungssystem (ETCS BL3) ausgestattet. Zudem ist sie mit der neuen Ausrüstungspaket XLoad ausgestattet. 

Das neue XLoad Ausrüstungspaket für Vectron:
XLoad ist ein Ausrüstungspaket für Vectron, welches künftig mitbestellt, aber auch bei bereits ausgelieferten Vectron Loks nachgerüstet werden kann. Das Feature verbessert die Reibwertausnutzung und ermöglicht dadurch höhere Anhängelasten. Zudem reduzieren die Fahreigenschaften, die das Feature bewirken, den Verschleiß von Rad und Schiene.

Aktuell sind die Schweizer Vectron-Lokomotiven (SBB Cargo und BLS Cargo) in der Regel in Doppeltraktion unterwegs. Die Steigungen und Rampen der Schweizer Berge sind vor allem bei schlechten Witterungsbedingungen nicht ohne. Eine Lokomotive muss auch bei geringerem Schlupf genügend Traktion auf die Schienen bringen, um alle Güter sicher und zuverlässig ans Ziel zu bringen. Ein effizienter Weg aus dieser «Misere» ist die für Vectron entwickelte Zusatz-Funktion «XLoad». Den erfolgreichen Beweis trat eine SIEMENS Testlokomotive im Frühjahr 2022 bei der SBB Cargo International und bei der BLS Cargo eindrücklich an. 

Für SBB Cargo International bewies die Test-Lokomotive am Bözberg und für BLS Cargo an der Nordrampe des Lötschbergs ihre enorme Zugkraft. 
Vectron meisterte im Frühjahr 2022 die lange 12‰-Steigung des Bözbergs mit einer Anhängerlast von 2.000 Tonnen bravourös. Bei den nächtlichen Testfahrten zeigte sich eindrücklich die enorme Zugkraft der Lokomotive. 

Am Lötschberg wurden bei der BLS Cargo steigungsmäßig noch ein paar Promille draufgepackt. Mit 1.020 Tonnen im Gepäck bewältigte die Vectron-Lokomotive mit XLoad-Feature die 27‰-Steigung der Nordrampe ebenfalls meisterlich. Und auch diverse Anfahrtsversuche absolvierte der mit dem XLoad-Feature aufgerüstete Vectron problemlos. 

So bestellte die SüdLeasing GmbH (Stuttgart) im Auftrag der SBB Cargo International jüngst 20 Vectron Lokomotiven mit XLoad bei SIEMENS.
Die an die SBB Cargo International AG vermietete mit „XLoad“ ausgestattete 193 456 "Schweizer Bahnhof Basel" (91 80 6193 456-1 D-SIEAG) der SüdLeasing GmbH, Stuttgart (eingestellt in Deutschland durch Siemens) fährt am 18 Februar 2025 mit einem KLV-Zug, durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2024 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23784 gebaut und am 12.09.2024 ausgeliefert. Sie wurde in der Variante A40-1a ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien, die Niederlande und Belgien (D / A / CH / I / NL / B). Sie verfügt über eine Leistung von 6,4 MW (160 km/h) und ist neben den nationalen Zugsicherungssystemen mit dem Europäischen Zugsicherungssystem (ETCS BL3) ausgestattet. Zudem ist sie mit der neuen Ausrüstungspaket XLoad ausgestattet. Das neue XLoad Ausrüstungspaket für Vectron: XLoad ist ein Ausrüstungspaket für Vectron, welches künftig mitbestellt, aber auch bei bereits ausgelieferten Vectron Loks nachgerüstet werden kann. Das Feature verbessert die Reibwertausnutzung und ermöglicht dadurch höhere Anhängelasten. Zudem reduzieren die Fahreigenschaften, die das Feature bewirken, den Verschleiß von Rad und Schiene. Aktuell sind die Schweizer Vectron-Lokomotiven (SBB Cargo und BLS Cargo) in der Regel in Doppeltraktion unterwegs. Die Steigungen und Rampen der Schweizer Berge sind vor allem bei schlechten Witterungsbedingungen nicht ohne. Eine Lokomotive muss auch bei geringerem Schlupf genügend Traktion auf die Schienen bringen, um alle Güter sicher und zuverlässig ans Ziel zu bringen. Ein effizienter Weg aus dieser «Misere» ist die für Vectron entwickelte Zusatz-Funktion «XLoad». Den erfolgreichen Beweis trat eine SIEMENS Testlokomotive im Frühjahr 2022 bei der SBB Cargo International und bei der BLS Cargo eindrücklich an. Für SBB Cargo International bewies die Test-Lokomotive am Bözberg und für BLS Cargo an der Nordrampe des Lötschbergs ihre enorme Zugkraft. Vectron meisterte im Frühjahr 2022 die lange 12‰-Steigung des Bözbergs mit einer Anhängerlast von 2.000 Tonnen bravourös. Bei den nächtlichen Testfahrten zeigte sich eindrücklich die enorme Zugkraft der Lokomotive. Am Lötschberg wurden bei der BLS Cargo steigungsmäßig noch ein paar Promille draufgepackt. Mit 1.020 Tonnen im Gepäck bewältigte die Vectron-Lokomotive mit XLoad-Feature die 27‰-Steigung der Nordrampe ebenfalls meisterlich. Und auch diverse Anfahrtsversuche absolvierte der mit dem XLoad-Feature aufgerüstete Vectron problemlos. So bestellte die SüdLeasing GmbH (Stuttgart) im Auftrag der SBB Cargo International jüngst 20 Vectron Lokomotiven mit XLoad bei SIEMENS.
Armin Schwarz

2022-03-01, SBB CFF FFS Cargo Oberrüti
Br 193 524 [Limmat]
2022-03-01, SBB CFF FFS Cargo Oberrüti Br 193 524 [Limmat]
Olivier Vietti-Violi

2021-06-12, SBB CFF FFS Cargo Burgdorf
Br 193 524 [Limmat]
2021-06-12, SBB CFF FFS Cargo Burgdorf Br 193 524 [Limmat]
Olivier Vietti-Violi

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.