hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 186 (Traxx F140 MS) Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die E 186 238 (91 80 6186 238-2 D-LTE) der LTE Logistik- und Transport- GmbH fährt am 26 August 2013 mit einem Getreidezug durch Pirna, hier kurz vorm Bahnhof. Nochmals einen leiben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Die TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34442 für die CBRail s.à.r.l. in Luxembourg gebaut, 2012 wurde sie an die LTE vermietet. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. 

Weitere Lebenslauf der Lok:
Ab September 2015 vermietet an NS - Nederlandse Spoorwegen neue NVR-Nummer 91 80 6186 238-2 D-NS
Am 23.04.2020 verkauft an die AKIEM SAS, NVR-Nummer 91 80 6186 238-2 D-AKIEM
Ab Mai 2022 vermietet an DB Cargo AG und fährt so aktuell als 91 80 6186 238-2 D-AKIEM.

Die Traxx F140 MS gehört zur dritten Traxx-Generation, in Deutschland wird sie als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2, also eine Viersystemlok für Wechsel- und Gleichstromsysteme mit 5.600 kW Nennleistung, die Drehgestelle und Antriebe wurden nochmals verbessert, so dass mit dem Tatzlagerantrieb erstmals eine reguläre Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht werden kann. Auch die BR 186 ist mit verschiedenen Länderpaketen erhältlich. 

Geht man nach der Herstellerbezeichnung, handelt es sich bei der BR 186 um eine Güterzuglok, jedoch ist sie dank ihrer nachträglich für Deutschland genehmigten Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h auch für Einsätze im Personenverkehr geeignet. Trotz der Geschwindigkeitserhöhung hat die Baureihe die  140  in der Bezeichnung Traxx F140 behalten. In Polen und Österreich darf weiterhin nur bis zu 140 km/h schnell gefahren werden.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Umgrenzungsprofil: UIC 505-1
Achsfolge: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 18.900 mm
Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm
Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm
Drehzapfenabstand: 10.440 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen)
Antriebssystem: Tatzlagerantrieb
Anzahl Fahrmotoren: 4
Max. Leistung: 5.600 kW
Max. Anfahrzugkraft: 300 kN
zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (in Deutschland 160 km/h)
Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC
Die E 186 238 (91 80 6186 238-2 D-LTE) der LTE Logistik- und Transport- GmbH fährt am 26 August 2013 mit einem Getreidezug durch Pirna, hier kurz vorm Bahnhof. Nochmals einen leiben Gruß an den netten Lokführer zurück. Die TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34442 für die CBRail s.à.r.l. in Luxembourg gebaut, 2012 wurde sie an die LTE vermietet. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Weitere Lebenslauf der Lok: Ab September 2015 vermietet an NS - Nederlandse Spoorwegen neue NVR-Nummer 91 80 6186 238-2 D-NS Am 23.04.2020 verkauft an die AKIEM SAS, NVR-Nummer 91 80 6186 238-2 D-AKIEM Ab Mai 2022 vermietet an DB Cargo AG und fährt so aktuell als 91 80 6186 238-2 D-AKIEM. Die Traxx F140 MS gehört zur dritten Traxx-Generation, in Deutschland wird sie als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2, also eine Viersystemlok für Wechsel- und Gleichstromsysteme mit 5.600 kW Nennleistung, die Drehgestelle und Antriebe wurden nochmals verbessert, so dass mit dem Tatzlagerantrieb erstmals eine reguläre Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht werden kann. Auch die BR 186 ist mit verschiedenen Länderpaketen erhältlich. Geht man nach der Herstellerbezeichnung, handelt es sich bei der BR 186 um eine Güterzuglok, jedoch ist sie dank ihrer nachträglich für Deutschland genehmigten Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h auch für Einsätze im Personenverkehr geeignet. Trotz der Geschwindigkeitserhöhung hat die Baureihe die "140" in der Bezeichnung Traxx F140 behalten. In Polen und Österreich darf weiterhin nur bis zu 140 km/h schnell gefahren werden. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Umgrenzungsprofil: UIC 505-1 Achsfolge: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.900 mm Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm Drehzapfenabstand: 10.440 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen) Antriebssystem: Tatzlagerantrieb Anzahl Fahrmotoren: 4 Max. Leistung: 5.600 kW Max. Anfahrzugkraft: 300 kN zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (in Deutschland 160 km/h) Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC
Armin Schwarz

DB cargo Belgium 186 237 durchfahrt am 14 Juli 2022 leise Antwerpen-Berchem.
DB cargo Belgium 186 237 durchfahrt am 14 Juli 2022 leise Antwerpen-Berchem.
Leon Schrijvers

DBC/ECR 186 338 zieht am 14 Juli 2022 ein Kesselwagenzug durch Antwerpen Noorderdokken.
DBC/ECR 186 338 zieht am 14 Juli 2022 ein Kesselwagenzug durch Antwerpen Noorderdokken.
Leon Schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 186 (Traxx F140 MS)

62 1200x800 Px, 17.10.2024

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 504 (91 80 6186 504-7 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 08.04.2022 mit einem Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2018 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer KAS 35553 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 504 (91 80 6186 504-7 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 08.04.2022 mit einem Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2018 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer KAS 35553 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Armin Schwarz

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 504 (91 80 6186 504-7 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 08.04.2022 mit einem Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2018 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer KAS 35553 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 504 (91 80 6186 504-7 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 08.04.2022 mit einem Coilzug durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2018 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer KAS 35553 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Armin Schwarz

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 446-1 (91 80 6186 446-1 D-Rpool) fährt am 24.11.2022 mit einem KLV-Zug durch den Hauptbahnhof Regensburg.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2017 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35401 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 446-1 (91 80 6186 446-1 D-Rpool) fährt am 24.11.2022 mit einem KLV-Zug durch den Hauptbahnhof Regensburg. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2017 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35401 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Armin Schwarz

Abfahrtbereit: NIAG 186 142 hat sich vor der SSN 01 1075 mit 'Kerst-Expres';' gesetzt und soll Arnhem um 11;01 verlassen am 17 Dezember 2022.
Abfahrtbereit: NIAG 186 142 hat sich vor der SSN 01 1075 mit 'Kerst-Expres';' gesetzt und soll Arnhem um 11;01 verlassen am 17 Dezember 2022.
Leon schrijvers

VTG/ReTrack 186 538 durchfahrt Hannover Hbf am 21 September 2022. Wegen bauarbeiten an die Strecke bei Nienburg wurden Guterzüge in September über Hannover Hbf statt Hannover-Linden umgeleitet.
VTG/ReTrack 186 538 durchfahrt Hannover Hbf am 21 September 2022. Wegen bauarbeiten an die Strecke bei Nienburg wurden Guterzüge in September über Hannover Hbf statt Hannover-Linden umgeleitet.
Leon schrijvers

Akiem/Lineas 186 385 zieht ein Kesselwagenzug durch Köln Süd am 19 Mai 2022.
Akiem/Lineas 186 385 zieht ein Kesselwagenzug durch Köln Süd am 19 Mai 2022.
Leon schrijvers

KRE 186 491 zieht ein Containerzug durch Valburg CUP am 28 Juli 2022.
KRE 186 491 zieht ein Containerzug durch Valburg CUP am 28 Juli 2022.
Leon schrijvers

Am 1 November 202 durchfahrt RTBC 186 423 mit ein Kesselwagenzug Emmerich 'wie ein Uhrwerk'.
Am 1 November 202 durchfahrt RTBC 186 423 mit ein Kesselwagenzug Emmerich 'wie ein Uhrwerk'.
Leon schrijvers

NIAG 186 148 zieht ein Leerschrottzug zwischen Emmerich und Praest am 1 November 2022.
NIAG 186 148 zieht ein Leerschrottzug zwischen Emmerich und Praest am 1 November 2022.
Leon schrijvers

CapTrain 186 158 zieht ein Kollegin und ein Kohlezug zwischen Praest und Emmerich am 1 November 2022.
CapTrain 186 158 zieht ein Kollegin und ein Kohlezug zwischen Praest und Emmerich am 1 November 2022.
Leon schrijvers

Am 5 März 2022 wartet KRE 186 493 in Blerick auf die Weiterfahrt.
Am 5 März 2022 wartet KRE 186 493 in Blerick auf die Weiterfahrt.
Leon schrijvers

DBC 186 337 zieht ein Guterzug durch Köln Süd am 19 Mai 2022.
DBC 186 337 zieht ein Guterzug durch Köln Süd am 19 Mai 2022.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 186 (Traxx F140 MS)

132 1200x800 Px, 12.08.2022

Ein Bild aus dem Zug....
In Frutigen vor dem Lötschberg-Basistunnel warten auf Weiterfahrt, links die BLS Re 465 005 (91 85 4465 005-7 CH-BLS) mit einem Kesselwagenzug und rechts dahinter die an die SBB Cargo International vermietete und bei der BLS Cargo AG eingestellte AKIEM 186 909 (91 83 2186 909-4 I-BLSC) mit einem RAlpin - RoLa-Zug (Rollende Landstraße). Die TRAXX F140 MS konnte ich bereits vor 4 Jahren in meiner Heimat ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/italien~e-loks~e-186-traxx-f140-ms/645411/die-fuer-die-crossrail-fahrende-186.html
Ein Bild aus dem Zug.... In Frutigen vor dem Lötschberg-Basistunnel warten auf Weiterfahrt, links die BLS Re 465 005 (91 85 4465 005-7 CH-BLS) mit einem Kesselwagenzug und rechts dahinter die an die SBB Cargo International vermietete und bei der BLS Cargo AG eingestellte AKIEM 186 909 (91 83 2186 909-4 I-BLSC) mit einem RAlpin - RoLa-Zug (Rollende Landstraße). Die TRAXX F140 MS konnte ich bereits vor 4 Jahren in meiner Heimat ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/italien~e-loks~e-186-traxx-f140-ms/645411/die-fuer-die-crossrail-fahrende-186.html
Armin Schwarz

E 186 321-6 der DB mit gemischtem Güterzug in Augsbueg am 21.10.2011.
E 186 321-6 der DB mit gemischtem Güterzug in Augsbueg am 21.10.2011.
Karl Sauerbrey

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 446-1 (91 80 6186 446-1 D-Rpool) fährt am 09.06.2022 mit einem gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2017 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35401 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 446-1 (91 80 6186 446-1 D-Rpool) fährt am 09.06.2022 mit einem gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2017 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35401 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Armin Schwarz

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 446-1 (91 80 6186 446-1 D-Rpool) fährt am 09.06.2022 mit einem gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2017 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35401 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete 186 446-1 (91 80 6186 446-1 D-Rpool) fährt am 09.06.2022 mit einem gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2017 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35401 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Armin Schwarz

Crossrail 186 226 zieht ein LKW Walter durch Köln SÜd am 19 Mai 2022.
Crossrail 186 226 zieht ein LKW Walter durch Köln SÜd am 19 Mai 2022.
Leon schrijvers

111 036-0 und 185 060-1 und 186 321-6 und vielen weiteren Zügen in Augsburg am 21.10.2011. Aufnahme von der Gögginger Brücke. Damals war  richtig was los  in Augsburg, während am 28.05.2022 aufgrund von vielen Baustellen und Umleitungen gähnenede Leere vorherrschte.
111 036-0 und 185 060-1 und 186 321-6 und vielen weiteren Zügen in Augsburg am 21.10.2011. Aufnahme von der Gögginger Brücke. Damals war "richtig was los" in Augsburg, während am 28.05.2022 aufgrund von vielen Baustellen und Umleitungen gähnenede Leere vorherrschte.
Karl Sauerbrey

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.