hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

TPC (ASD, AL, AOMC und BVB) Fotos

448 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der meterspurige zweiachsige  2./3. Klasse Großraumwagen MCM  BC² 10 
der Museumsbahn Blonay–Chamby am 27 Mai 2023 im Bahnhof Blonay. 

Der Wagen wurde 1908, zur Betriebseröffnung der meterspurigen Monthey-Champéry-Morgins-Bahn (MCM, heute AOMC), von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall gebaut. Anlässlich der 100-Jahres-Feier der Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (AOMC) im Jahre 2008 kehrte er (als kurzer Gast) auf seine Stammstrecke zurück und wurde bei den Transports Publics du Chablais (TPC) in En Châlex zusammen mit dem elektrischen Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb BCFeh 4/4 6 aufgearbeitet. 

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: SIG, Neuhausen
Baujahr: 1908
Spurweite: 1.000 mm
Anzahl der Achsen: 2
Länge über Puffer : 8.700 mm
Länge Wagenkasten: 7.800 mm (mit Plattformen)
Breite: 2.400 mm
Achsabstand: 4.500 mm
Eigengewicht: 6,4 t
Sitzplätze: 6 (2. Klasse) und 24 (3. Klasse)
Der meterspurige zweiachsige 2./3. Klasse Großraumwagen MCM BC² 10 der Museumsbahn Blonay–Chamby am 27 Mai 2023 im Bahnhof Blonay. Der Wagen wurde 1908, zur Betriebseröffnung der meterspurigen Monthey-Champéry-Morgins-Bahn (MCM, heute AOMC), von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall gebaut. Anlässlich der 100-Jahres-Feier der Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (AOMC) im Jahre 2008 kehrte er (als kurzer Gast) auf seine Stammstrecke zurück und wurde bei den Transports Publics du Chablais (TPC) in En Châlex zusammen mit dem elektrischen Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb BCFeh 4/4 6 aufgearbeitet. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: SIG, Neuhausen Baujahr: 1908 Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Puffer : 8.700 mm Länge Wagenkasten: 7.800 mm (mit Plattformen) Breite: 2.400 mm Achsabstand: 4.500 mm Eigengewicht: 6,4 t Sitzplätze: 6 (2. Klasse) und 24 (3. Klasse)
Armin Schwarz

Der meterspurige zweiachsige  2./3. Klasse Großraumwagen MCM  BC² 10 
der Museumsbahn Blonay–Chamby am 27 Mai 2023 im Bahnhof Blonay. 

Der Wagen wurde 1908, zur Betriebseröffnung der meterspurigen Monthey-Champéry-Morgins-Bahn (MCM, heute AOMC), von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall gebaut. Anlässlich der 100-Jahres-Feier der Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (AOMC) im Jahre 2008 kehrte er (als kurzer Gast) auf seine Stammstrecke zurück und wurde bei den Transports Publics du Chablais (TPC) in En Châlex zusammen mit dem elektrischen Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb BCFeh 4/4 6 aufgearbeitet. 

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: SIG, Neuhausen
Baujahr: 1908
Spurweite: 1.000 mm
Anzahl der Achsen: 2
Länge über Puffer : 8.700 mm
Länge Wagenkasten: 7.800 mm (mit Plattformen)
Breite: 2.400 mm
Achsabstand: 4.500 mm
Eigengewicht: 6,4 t
Sitzplätze: 6 (2. Klasse) und 24 (3. Klasse)
Der meterspurige zweiachsige 2./3. Klasse Großraumwagen MCM BC² 10 der Museumsbahn Blonay–Chamby am 27 Mai 2023 im Bahnhof Blonay. Der Wagen wurde 1908, zur Betriebseröffnung der meterspurigen Monthey-Champéry-Morgins-Bahn (MCM, heute AOMC), von der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft (SIG) in Neuhausen am Rheinfall gebaut. Anlässlich der 100-Jahres-Feier der Aigle–Ollon–Monthey–Champéry-Bahn (AOMC) im Jahre 2008 kehrte er (als kurzer Gast) auf seine Stammstrecke zurück und wurde bei den Transports Publics du Chablais (TPC) in En Châlex zusammen mit dem elektrischen Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb BCFeh 4/4 6 aufgearbeitet. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: SIG, Neuhausen Baujahr: 1908 Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Puffer : 8.700 mm Länge Wagenkasten: 7.800 mm (mit Plattformen) Breite: 2.400 mm Achsabstand: 4.500 mm Eigengewicht: 6,4 t Sitzplätze: 6 (2. Klasse) und 24 (3. Klasse)
Armin Schwarz

die TPC HGem 2/2 941 im ehemaligen Bahnhof Aigle Dépôt, der heute für den Reisezugverkehr den Namen Aigle Château trägt, und sonst als TPC Infrastructure firmiert. 

27.Jan. 2024
die TPC HGem 2/2 941 im ehemaligen Bahnhof Aigle Dépôt, der heute für den Reisezugverkehr den Namen Aigle Château trägt, und sonst als TPC Infrastructure firmiert. 27.Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Oberhalb von Aigle, beim Einvorfahrsignal von Aigle Château ist der TPC ASD BDe 4/4 403 mit dem Bt 431 (ex BLT) als R71 auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets. 

4. Jan. 2024
Oberhalb von Aigle, beim Einvorfahrsignal von Aigle Château ist der TPC ASD BDe 4/4 403 mit dem Bt 431 (ex BLT) als R71 auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Oberhalb von Aigle ist der TPC ASD BDe 4/4 403 mit dem Bt 431 (ex BLT) als R71 auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets.

4. Jan. 2024
Oberhalb von Aigle ist der TPC ASD BDe 4/4 403 mit dem Bt 431 (ex BLT) als R71 auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD/AOMC Beh 4/8 592 ist kurz vor Verschiez auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets. 

27. Jan. 2024
Der TPC ASD/AOMC Beh 4/8 592 ist kurz vor Verschiez auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Zug von Leysin nach Aigle hatte leider etwas zu wenig Verspätung - aber der dreiteilige ASD Zug in den Weinreben oberhalb von Aigle ist ja auch ein sehenswertes Sujet. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 

27. Jan. 2024
Der Zug von Leysin nach Aigle hatte leider etwas zu wenig Verspätung - aber der dreiteilige ASD Zug in den Weinreben oberhalb von Aigle ist ja auch ein sehenswertes Sujet. Dieser TPC Regionalzug 71 mit dem ASD BDe 4/4 402, dem Bt 431 und dem ASD BDe 4/4 403 ist auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. 27. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der vorbildlich zum 125 Jubiläum der B.V.B. in den Ursprungszustand zurückversetzen BDeh 2/4 N° 25 der B.V.B. beim Halt in Col-du-Soud.

19. Aug. 2023
Der vorbildlich zum 125 Jubiläum der B.V.B. in den Ursprungszustand zurückversetzen BDeh 2/4 N° 25 der B.V.B. beim Halt in Col-du-Soud. 19. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

Früher, als man noch S/W fotografierte...
zum 125 Jubiläum der BVB steht der TPC BVB BDeh 2/4 25 in Col du Soud. 

19. Aug. 2023
Früher, als man noch S/W fotografierte... zum 125 Jubiläum der BVB steht der TPC BVB BDeh 2/4 25 in Col du Soud. 19. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

Dies Bild von der Seite zeigt, dass die Station Col du Soud nicht ganz waagrecht angelegt wurde (was bei Bergbahnen auch keinealzugrosse Ausnahme ist.) 

19. August 2023
Dies Bild von der Seite zeigt, dass die Station Col du Soud nicht ganz waagrecht angelegt wurde (was bei Bergbahnen auch keinealzugrosse Ausnahme ist.) 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

 ... hier fehlte nur noch ein AL-Zug auf der AL-Strecke im Hintergrund...  nun Armin, den liefere ich dir hiermit nach, dafür fehlt leider der ASD Zug im Vordergrund. 
Ein BDeh 4/4 schiebt zwei Beiwagen/Steuerwagen bei Aigle über die steile Zahnradstrecke in Richtung Leysin.

4. Jan. 2024
"... hier fehlte nur noch ein AL-Zug auf der AL-Strecke im Hintergrund..." nun Armin, den liefere ich dir hiermit nach, dafür fehlt leider der ASD Zug im Vordergrund. Ein BDeh 4/4 schiebt zwei Beiwagen/Steuerwagen bei Aigle über die steile Zahnradstrecke in Richtung Leysin. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein TPC A-L BDeh 4/4 schiebt kurz nach Fontanney zwei Beiwagen/Steuerwagen über die steile Zahnradstrecke in Richtung Leysin. 

4. Jan. 2024
Ein TPC A-L BDeh 4/4 schiebt kurz nach Fontanney zwei Beiwagen/Steuerwagen über die steile Zahnradstrecke in Richtung Leysin. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Bilder vom Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434, der auf dem in weiten Schleifen oberhalb von Aigle durch die Weinberge fährt.

4. Jan. 2024
Drei Bilder vom Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434, der auf dem in weiten Schleifen oberhalb von Aigle durch die Weinberge fährt. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Bilder vom Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434. Hier sozusagen ein Detailbild des Zuges und insbesondere des Steuerwagens: Der Steuerwagen wurde als Bt 25 bei der BLT in Betrieb genommen, kam dann als Bt 131 zur AOMC, und 2000 nachdem er bei der AOMC nie in Betrieb genommen wurde, zur ASD. Auffällig ist die belassen Stirnwandtür, die dem nun bald sechzig jährigen Bt 434 ein sehr gefälliges Aussehen verleiht.

4. Januar 2024
Drei Bilder vom Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434. Hier sozusagen ein Detailbild des Zuges und insbesondere des Steuerwagens: Der Steuerwagen wurde als Bt 25 bei der BLT in Betrieb genommen, kam dann als Bt 131 zur AOMC, und 2000 nachdem er bei der AOMC nie in Betrieb genommen wurde, zur ASD. Auffällig ist die belassen Stirnwandtür, die dem nun bald sechzig jährigen Bt 434 ein sehr gefälliges Aussehen verleiht. 4. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Drei Bilder vom Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434. Noch einmal ist die Streckenführung der weiten Schleifen oberhalb von Aigle zu sehen, aber auch das Schloss von Aigle und im Hintergrund die Walliser Alpen und natürlich der Rohne Ebene mit der Stadt Aigle. Allem Anschein nach soll früher (vor sehr langer Zeit) der Genfersee bis Aigle gereicht haben.

4. Jan. 2024
Drei Bilder vom Regionalzug R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle mit dem schiebenden TPC ASD BDe 4/4 402 und dem Bt 434. Noch einmal ist die Streckenführung der weiten Schleifen oberhalb von Aigle zu sehen, aber auch das Schloss von Aigle und im Hintergrund die Walliser Alpen und natürlich der Rohne Ebene mit der Stadt Aigle. Allem Anschein nach soll früher (vor sehr langer Zeit) der Genfersee bis Aigle gereicht haben. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

In kleinen Bahnhof von Col-de-Soud kreuzen sich die beiden Züge mit den nicht baugleichen TPC BVB Triebwagen BDeh 4/4 82 und BDeh 4/4 83. 

19. Aug. 2023
In kleinen Bahnhof von Col-de-Soud kreuzen sich die beiden Züge mit den nicht baugleichen TPC BVB Triebwagen BDeh 4/4 82 und BDeh 4/4 83. 19. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

In Aigle warte TPC Züge auf die Abfahrt: Der Beh 2/6 542 in Richtung Monthey, der ASD BDe 4/4 402 mit Bt in Richtung Les Diablerets und ein AL Zug nach Leysin, von welchem hier nur die Steuerwagen zu sehen sind. 

12. April 2018
In Aigle warte TPC Züge auf die Abfahrt: Der Beh 2/6 542 in Richtung Monthey, der ASD BDe 4/4 402 mit Bt in Richtung Les Diablerets und ein AL Zug nach Leysin, von welchem hier nur die Steuerwagen zu sehen sind. 12. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Da die Strecke Le Sépey - Les Diablerets zum Aufnahme Zeitpunkt nur im Inselbetrieb geführt wurde und auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt. 

25. Januar 2022
Da die Strecke Le Sépey - Les Diablerets zum Aufnahme Zeitpunkt nur im Inselbetrieb geführt wurde und auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt. 25. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TPC Beh 2/6 547 wird als R 72 134 nach Monthey fahren, und daneben wartet der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 als R 71 436 nach Les Diablerets auf die Abfahrt. 

4. Jan. 2023
Der TPC Beh 2/6 547 wird als R 72 134 nach Monthey fahren, und daneben wartet der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 als R 71 436 nach Les Diablerets auf die Abfahrt. 4. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der BDeh 4/4 311 mit Bt 361 als R 70 336 nach Leysin wird in Kürze abfahren. Und der Zug ist sehr gut besetzt. 

4. Jan. 2024
Der BDeh 4/4 311 mit Bt 361 als R 70 336 nach Leysin wird in Kürze abfahren. Und der Zug ist sehr gut besetzt. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 steht als R 71 436 nach Les Diablerets in Aigle. 

4. Jan. 2024
Der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 steht als R 71 436 nach Les Diablerets in Aigle. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Aigle mit Zügen nach Monthey, Les Diablerets und Leysin. Links steht der TPC Beh 2/6 547, der als R 72 134 nach Monthey fahren wird, in der Mitte wartet der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 wird als R 71 436 nach Les Diablerets auf die Abfahrt und rechts im Bild steht der BDeh 4/4 311 mit Bt 361 als R 70 336 nach Leysin. 

4. Jan. 2024
Aigle mit Zügen nach Monthey, Les Diablerets und Leysin. Links steht der TPC Beh 2/6 547, der als R 72 134 nach Monthey fahren wird, in der Mitte wartet der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 wird als R 71 436 nach Les Diablerets auf die Abfahrt und rechts im Bild steht der BDeh 4/4 311 mit Bt 361 als R 70 336 nach Leysin. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

In den Weinbergen von Aigle ist der TPC Beh 4/8 591 als R71 431 auf der Fahrt von Les Diablerets nach Aigle. 

4. Jan. 2024
In den Weinbergen von Aigle ist der TPC Beh 4/8 591 als R71 431 auf der Fahrt von Les Diablerets nach Aigle. 4. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Teleblick in Dépôt der TPC zeigt gleich zwei neue ABe 4/8 Triebzüge. 

18. Dez. 2023
Ein Teleblick in Dépôt der TPC zeigt gleich zwei neue ABe 4/8 Triebzüge. 18. Dez. 2023
Stefan Wohlfahrt

  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.