hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 575



<<  vorherige Seite  570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 nächste Seite  >>
Materialförder- und Siloeinheit MFS 100, der Schweerbau abgestell am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 16:47
Hallo Armin,
es freut mich, dass meine Kritik dazu bewogen hat, das Bild neu zu bearbeiten und so gefällt es mir auch gleich viel besser.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 17:32
Kritik ist nix schlimmes, dadurch wird man nur besser.
Das ist der am digitalem man kann es immer wieder neu bearbeiten.
Gruß Armin

Bei BB ein freigeschaltetes und diskutiertes Bild, hier in neu bearbeiteter Version: 640 012 (LINT 27) der DB Regio steht als RB 93 (Rothaarbahn) am 14.01.2012 im Hbf Siegen zur Abfahrt nach Bad Berleburg bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:46
Viel besser, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.1.2012 14:00
Habe ich auch so gesehen, es lag einfach an der Bearbeitung. Aber die andere Version bleibt auf BB, zur Anschauung und wegen der Beiträge.
Danke für Deine Meinung Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 14:17
Hallo Armin,
Du kannst ja einen Link zu diesem Bild bei den BB Kommentaren anbringen.
Ich wollte mich bei BB nicht einmischen (die Gründe erkläre ich Dir, wenn wir uns persönlich kennenlernen), aber dass es an der Bearbeitung lag, habe ich mir gleich gedacht. Wenn ich meine Bilder komprimiere und (wenn nötig) nachschärfe, achte ich immer besonders auf die Fahrleitungen. Diese neigen nàmlich schnell zur "Treppchenbildung" und das sieht nicht schön aus.
Wie gesagt, kontruktive Kritik wird von mir auch immer angenommen und ich versuche dann die begangenen Fehler zu verbessern und in Zukunft zu vermeiden.
Beste Grüße aus Luxemburg.
Hans

Armin Schwarz 22.1.2012 16:16
Hallo Olli,
erst mal herzlich Willkommen, es freut uns sehr.
Danke für Deine Meinung, ja man muß den besten Kompromiss finden.
Gruß an den Bodensee
Armin

Unterwegs mit dem Mont-Blanc Express in der herrlichen Gebirgswelt zwischen Les Marécottes und Le Trétien. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:11
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:44
Merci Armin.
es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen. Für uns war es eine unvergessliche Reise und das erneute Bearbeiten der Bilder hat die Erinnerung wieder neu aufleben lassen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 13:57
Ja es immer wieder schön wenn man ältere Bilder auskammt, geht mir auch so und wenn man dann noch mehr aus dem Bild herausholt ist die Freude gleich doppelt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 18:00
Drei Kommentare zu einem Bild, da kaum viel von Bahn zu sehen ist? Da bin ich doch neugierig geworden...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 18:24
Hallo Stefan,
es muss nicht immer viel Bahn zu sehen sein. Bei dieser wunderschönen Strecke war die Landschaft mindestens genau so wichtig die Bahn. Den Tip nach Chamonix zu fahren hatten wir ja tags zuvor von lieben schweizer Freunden bekommen und wir sind ihnen noch heute dankbar für das unvergessliche Erlebnis.
Liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 18:46
Und so sehe ich es auch so, und rechts ist ja auch der Triebwagen zu sehen.
Gruß Armin

In Le Trétien gibt es eine Kreuzugsstelle auf der Strecke des Mont-Blanc Expres. Hier ist auch die Stromschiene gut zu sehen, sowie die abenteuerliche Streckführung, welche manchmal sehr nahe am Abgrund gebaut wurde. Der bergwärts fahrende Triebzug BDeh 4/8 3 (SNCF Z 803) begegnet unseren talwärts fahrenden Zug im Gegenlicht. 03.08.2008 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:16
Hallo Jeanny,
sehr schöne Gegenlichtaufnahme, einen tich früher abgedrückt und er wäre kompl. drauf.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:37
Danke Armin. Ja Du hast Recht, ich habe mich selbst auch darüber geärgert, aber Du weisst ja aus eingener Erfahrung, dass Bilder aus fahrenden Zügen nicht immer optimal sind. An diesem Bild hat mich die Nähe der Strecke am Abrund besonders fasziniert und deshalb wollte ich es trotzdem zeigen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 13:40
Richtig Jeanny, meistens sieht man das erst hinterher, und dann ist vorbei. Aber am wichtigten ist immer die schöne Erinnerung.
Gruß Armin

Zwischen Le Trétien und Finhaut bezieht der Mont-Blanc Express den Strom über die Stromschiene. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:13
Sehr schöne Bildserie von der TMR.
Der Antrieb kommt aber von den Motoren, die Energie bzw. der Strom kommt über die Stromschiene.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:39
Sorry Armin, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe den Text dementsprechend editiert. Danke fürs Verbessern.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.1.2012 9:00
Hallo Hans,
ich hätte es auch gleich ändern können, das mache ich aber ungern, weil man nicht weiß wie es ankommt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 16:05
Das wäre für mich aber völlig in Ordnung gewesen, Armin.
Gruß Hans

Am 19.09.2004 war es vorbei mit dem Planeinsatz der 3600er und die BB 3608 übt schon mal für ihre zukünftige Tätigkeit als Museumslok im Bahnhof von Pétange. Ihr wird die Ehre zuteil, als einzige ihrer Baureihe der Nachwelt erhalten zu bleiben und die Restaurierung steht kurz vor dem Abschluss. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2012 8:57
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen. Ich will hoffen wenn sie dann restauriert ist, daß wir dann auch diese gezeigt bekommen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2012 20:15
Danke für die positiven Kommentare, Armin.
Es freut mich, dass die 3600er Bilder Dir gefallen.
Zur Zeit sieht sie etwa so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/291850/kategorie/Luxemburg~Galerien~150+Jahre+Eisenbahn+in+Luxemburg+2009.html
Sie hat aber jetzt schon wieder Lampen und der Farbanstich soll im Frühjahr in Angriff genommen werden. Leider wird das Farbkleid aber nicht rot/gelb sein, sondern stahlblau. Das war nämlich die Originalfarbe bei der Auslieferung. So ähnlich wird so wohl später aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/517986/kategorie/frankreich~e-loks~cc-14000--14100.html
Selbstverständlich werden wir unser erstes Bild der fertig restaurierten Lok bei hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 7:01
Hallo Hans und Jeanny, obwohl Stahlblau sicher auch seinen Reiz hat, finde ich, dass die CFL Serie 3600 bordeaurot/gelb lackiert werden sollte. Aber das wichtigste ist, dass die Lok überhaupt revidiert wird.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:23
Hallo Stefan,
wir haben leider keinen Einfluss auf das Farbkleid der schönen Lok, wir sind aber auch Deiner Meinung, dass das Rot/Gelb besser wäre. In der original stahlblauen Farbe fuhren sie nur sehr kurze Zeit, wir können uns selbst kaum daran erinnern. In der rot/gelben Farbgebung hingegen prägten diese Loks eine ganze Epoche der luxemburgischen Eisenbahngeschichte.
Aber Du hast auch wiederum Recht, gut dass wenigstens eine erhalten bleibt, mal schauen, wie sie dann aussehen wird.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8 abgestellt am 28.08.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 11:06
Ein schöner Lokklassiker auf leicht schiefer Bahn. Gefällt trotzdme sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.1.2012 12:39
Ja am falschen ausgerichtet, gu´t erkannt, aber Danke fürs Lob.
Gruß Armin

Die neue NIAG Lok 14 (145 086-5) mit leerem Kohle-Ganzzug fährt am 11.08.2011, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 bei ADtranz unter der Fabriknummer 33386 gebaut und MThB - Mittelthurgaubahn AG, Weinfelden als 486 654-7 geliefert, 2002 ging sie an SBB Cargo AG als 481 004-0, ab 2005 ist sie eine Dispo-Lok. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:56
Hallo Armin, leider ist mir diese ex Re 481 hierzulande nie vor die Linse gefahren; doch als 145 086-5 so in blau gefällt sie mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2012 15:20
Ich auch fast nicht, war schon am gehen da kam sie vorbei:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2012 12:01
Hallo Armin,
nun die grünen Büsche vor der blauen Lok machen sich gar nicht schlecht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2012 12:17
Hallo Stefan,
das ist aus der Not so entstanden, da ich die Gleisnähe verlassen hatte. Normal hätte man gesagt: Motiv verdeckt, aber ich sehe immer das Gesamtkunstwerk.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 6:56
Ich finde nicht, dass hier "Motiv verdeckt" die Freischaltung verhindern sollte, denn so wie das Bild es zeigt, so sieht man die Lok, bzw. den Zug durch die Landscahft fahren, und du wirst sehen, auch im Kleinen ist "Motiv verdeckt" eher ein "Gestaltungselement" als ein "Ablehnungsgrund".
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.