hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 575



<<  vorherige Seite  570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 nächste Seite  >>
Die schöne blaue 181 201-5 war am 12.10.2012 im Hauptbahnhof von Koblenz abgestellt. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 17:46
Hallo Jeanny,
schönes Bild von der ehrwürdigen 181.
(Wenn nicht der rote DB-(AG) Keks wäre.....).
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:09
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild von der 181 201-5, gefällt mir auch.

@Hans-Gerd: Dies ist eine 181.2er, aber die ur 181er gibt es hier auch, siehe: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/212000/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+181.html
sogar mit dem weißen Keks.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 19:59
Hallo Hans-Gerd und Armin,
es freut mich sehr, dass das Lokportrait Euch gefällt.
Den Unterschied zwischen den 181er und der 181.2er hat Armin uns schon mal erklärt, ich freue mich jedenfalls immer riesig, wenn ich diese schöne blaue Lok sehe. Sie ist ja mittlerweile die einzige 181.2er, die noch nicht in verkehrsrot rumfährt.
Beste Grüße
Jeanny

Die 218 304-4 der Bahnbau Gruppe braust am 12.10.2012 durch den Hauptbahnhof von Koblenz. Da ich ja weder Züge, noch Loks riechen, blieb mir nur die Zeit, die Kamera anzumachen und abzudrücken, deshalb möge man mir die nicht so gelungene Bildgestaltung verzeihen. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 16:31
Hallo Jeanny,
ich verzeihe es Dir gerne, bei der 218er. Wobei evtl. hätte ich es etwas enger zugeschnitten, aber es ist auch so ein schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 17:42
Hallo Jeanny und Armin, seid doch nicht ganz so streng mit der Bildgestaltung, das Gelb der Lokomotive findet sich rechts im Ersterklassestreifen und links an den Warnzeichen und dem Fernsprecher wieder. Man könnte das Bild daher sogar als besonders gelungen einstufen, oder??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:22
Nun Hans-Gerd,
oben links stört schon etwas.

Ja Vielleich sind wir etwas kleinlich, aber unser Ziel, neben dem Spaß, ist auch das unsere Bilder gefallen und betrachtet werden.
Ich persönlich versuche es so gut wie es geht zumachen und immer wieder dazu zu lernen. Dazu gehört Eigen- und Fremdkritik. Auch über kritischen Kommentar freue ich mich, da mir so Fehler aufgezeigt werden, die ich vielleicht selbst nicht bemerkt habe. Und ich weiß auch Jeanny und Hans sehen das ähnlich.

Nur Jeanny fehlt eine Feinheit, die Hans und ich haben, das riechen der Züge. Dafür macht Jeanny andere ganz tolle Bilder.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:32
Upps,
oben links hatte ich auf meinem Bildschirm gar nicht gesehen....
Asche auf mein Haupt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:34
Ja, man kann es aber passend scrollen;-)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 19:55
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich wollte die Lampe nicht abschneiden, aber das "Ding" drumherum stört mich schon.
Hans und ich sehen das auch so wie Armin. Neben dem Spaß, möchten wir aber auch gerne schöne Bilder machen und sind dankbar für jede Kritk und Anregung, wie man etwas besser machen kann.
Das Bild wurde neu zugeschnitten und hochgeladen, ich hoffe, dass es besser rüberkommt.
Liebe Grüße nach Herdorf und Köln
Jeanny

Die Konkurrenz ist weg, da muss der Fotospezialist für die Hellertalbahn mal wieder zeigen was er drauf hat;-) Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 27.10.2012 von Herdorf, über die genamtliche Strecke "Hellertalbahn" (KBS 462 ), hier bei km 85,0 (von Köln-Deutz gerechnet) kurz vor dem Haltepunkt Grünebacher Hütte. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 19:47
Ja, ja Armin. Aber die Konkurrenz kommt wieder, dann aber bei besserem Wetter und ohne Baustelle in Herdorf. ;-)
Ein wunderschönes Foto der Hellerbahn inmitten des herbstlich gefärbten Waldes.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 27.10.2012 19:53
Und wir freuen uns darauf...
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Die Konkurrenz ist weg, da muss der Fotospezialist für die Hellertalbahn mal wieder zeigen was er drauf hat;-) Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 27.10.2012 von Neunkirchen, über die genamtliche Strecke "Hellertalbahn" (KBS 462 ), hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein, das Ziel ist Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:25
Hallo Armin,
schöner Kontrast, der moderne GTW mit dem alten Wärterstellwerk Ho und den Seilzügen für die Weichen und Signale im Vordergrund und das alles bei herrlichem Herbstwetter! Ein sehr gelungenes Foto.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:32
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet. Der Blick auf die Seilzüge (welche hier aus massiven Drähten sind) wäre vor ein paar Tagen noch nicht möglich gewesen, aber nach Ende der Baustelle ist alle freigeschnitten.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 19:44
Hallo Armin,
eine große Konkurrenz waren wir aber nicht. Als Orstkundiger kennst Du die schönsten Fotostellen besser und außerdem waren gute Aufnahmen der Hellertalbahn wegen der Baustelle in Herdorf schwer möglich.
Mit Deinen tollen Bildern können wir es nur schwer aufnehmen, wie diesen herrliche Aufnahme wieder eindrücklich beweist.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.10.2012 19:52
Hallo Ihr zwei ganz lieben,
dies war auch als scherzhafte Antwort auf BB-Kommentare gemeint. Danke für Euer Lob und es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
Ja diese Fotostelle war an dem Wochenende nicht so gut, und das Wetter und Licht war heute auch ein ganz anderes.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:47
Konkurrenz belebt das wunderschöne Menschliche, aber aber so ganz allein nur mit der (Eisen)Welt und sich gelingen auch sehr schöne Bilder...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.10.2012 0:25
Hallo Stefan,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Das ehem. Bahnhofsgebäude Haiger-Sechshelden, aufgenommen am 13.10.2012 aus dem Zug bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:35
Hallo Armin,
ist der süß, der schöne kleine Bahnhof.
So ähnlich stelle ich mir Deine zukünftige Bleibe in Rivaz vor. ;-)
Liebe Grüße (noch) nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 27.10.2012 16:16
Ich mir auch, vielleicht nach etwas mehr Überblick über die Gleise und den kleinen See. Ich hoffe der Stefan hat mit den Vorverhandlungen begonnen...
...die Glühwürmchen sind schon bestellt;-)
Gruß Armin

Gleisbaustelle Bf. Herdorf am 13.10.2012 (Erneuerung Gleis 2) - Mit diesem Zweiwegebagger (Kleinwagen-Nr. 99 80 9901 113-7), ein Atlas 1604 K ZW-ZB mit Abstützpratzen, (Baujahr 2011) der Fa. Eiffage Rail (Bochum), werden Schienen und Schwellen einzeln beiseitegelegt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:32
Hallo Armin,
tolle und interessante Bilder der Gleisbauarbeiten in Herdorf.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war es für mich ein tolles Erlebnis und hat unser wunderschönes Wochenende im Helleral noch aufgewertet.
Beste Grüße an die Hellertaler
Hans (und Jeanny)

Armin Schwarz 27.10.2012 16:13
Hallo Hans und Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen, zudem freut es uns sehr dass Euch wie uns auch das Wochenende hier gefallen hat.
Liebe Grüße
Armin (sowie Rebecca und Margaretha)

Auf dem Rochers de Naye gab es heute gleich zwei Beh 2/4 zu sehen: links die N° 207 und rechts die204. 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 21:17
Hallo Stefan,
dann hast du auch noch vor dem bevorstehenden Wintereinbruch profitiert und warst am Rochers de Naye.
Herrliche Bilder hast Du dort oben auch noch gemacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 25.10.2012 21:23
...und oben war bestes Fotowetter.
Ein sehr schönes Bild Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:31
... und auf der Terrasse konnten Silvio und ich sogar draußen essen...
Danken für die Kommentare

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:46
... was heute (27.10.) kaum möglich wäre.
Uns freut es aber, dass es für Euch beide am 25.10. geklappt hat und hoffen, dass es gut geschmeckt hat.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Die 3006 braust mit dem IR 115 Liers - Luxembourg am 25.10.2012 durch das Alzette Tal zwischen Mersch und Lintgen. Im Bahnhof von Mersch hat der Zug zum letzten Mal gehalten, nun geht es Non-Stop nach Luxemburg Stadt. Der Wanderweg, welcher zwischen Mersch und Lintgen entlang der Bahnstrecke verläuft, ist übrigens sehr zu empfehlen, er weist keine Steigungen auf und besitzt mehrere Oma-Bänke, samt Abfalleimer. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:50
Schön!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 21:10
Hallo Jeanny,
der Wanderweg direkt an der Bahn könnte mir auch gefallen, aber ich würde eine "Opabank" benötigen....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 21:24
Schönes Bild und geniale Idee.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:39
Recht herzlichen Dank Euch dreien.
Mich freut es, dass sowohl Bild, als auch Wanderweg Anklang finden.
@Hans-Gerd: Ob Oma oder Opa, die Bänke eignen sich für alle.
Beste Grüße
Hans

Im beschaulichen Drauffelt wird der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg fast zur Nebensache angesichts der herbstlich gefärbten Landschaft des Clerve Tales. 22.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:49
Zwischen schon Braun und noch Grün scheinen sich auf diesem schöne Bild alle Herbstfarben versammelt zu haben.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 21:07
Hallo Jeanny,
schöne Herbstbild mit Eisenbahn.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 21:28
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das herbstliche Bahn-/Landschaftsbild bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:37
Merci allerseits für Eure lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Herbstbild Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay, Köln und Herdorf.
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.