hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 577



<<  vorherige Seite  572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 nächste Seite  >>
Die 3006 braust mit dem IR 115 Liers - Luxembourg am 25.10.2012 durch das Alzette Tal zwischen Mersch und Lintgen. Im Bahnhof von Mersch hat der Zug zum letzten Mal gehalten, nun geht es Non-Stop nach Luxemburg Stadt. Der Wanderweg, welcher zwischen Mersch und Lintgen entlang der Bahnstrecke verläuft, ist übrigens sehr zu empfehlen, er weist keine Steigungen auf und besitzt mehrere Oma-Bänke, samt Abfalleimer. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:50
Schön!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 21:10
Hallo Jeanny,
der Wanderweg direkt an der Bahn könnte mir auch gefallen, aber ich würde eine "Opabank" benötigen....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 21:24
Schönes Bild und geniale Idee.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:39
Recht herzlichen Dank Euch dreien.
Mich freut es, dass sowohl Bild, als auch Wanderweg Anklang finden.
@Hans-Gerd: Ob Oma oder Opa, die Bänke eignen sich für alle.
Beste Grüße
Hans

Im beschaulichen Drauffelt wird der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg fast zur Nebensache angesichts der herbstlich gefärbten Landschaft des Clerve Tales. 22.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:49
Zwischen schon Braun und noch Grün scheinen sich auf diesem schöne Bild alle Herbstfarben versammelt zu haben.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 21:07
Hallo Jeanny,
schöne Herbstbild mit Eisenbahn.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 21:28
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das herbstliche Bahn-/Landschaftsbild bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2012 15:37
Merci allerseits für Eure lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Herbstbild Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay, Köln und Herdorf.
Jeanny

Bei starken Gegenlicht fährt eine Re 460 mit ihrem IC kurz nach Palézieux in Richtung St.Gallen. 5. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:15
Gegenlichtaufnahmen haben auch ihren Reiz, Stefan.
Diese gefällt mir übrigens bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:04
Danke, Jeanny!
Gruss Stefan

Zwei zahnlose 70 Jahre alte Schwestern, der zb (Zentralbahn) nebeneinander im Bahnhof Meiringen am 29.09.2012 - Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910 ) und Gepäcktriebwagen De 110 022-1 (ex LSE De 4/4 122) der vor dem Umbau auf reinen Adhäsionsbetrieb die (ex Deh 4/6 907). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 11:22
70 Jahre alt und der Lack ist offensichtlich noch nicht ab!! Das Bild von den Gepäcktriebwagen gefällt mir gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 12:37
Hallo Hans-Gerd,
der Lack ist schon teilweise ab und Roststellen konnte ich auch sehen, zudem sind sie wohl schon mehrmals überlackiert worden. Da für die Zukunft Spatz und Fink vorgesehen sind, hat auch dass letzte Stündlein der guten alten De 110 ( Deh 4/6 ) geschlagen und es wird auch nur das notwendigste daran gemacht.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:10
Die beiden schönen alten zb Gepäcktriebwagen gefallen mir auch ausgezeichnet, Armin.
Genauso wie Dein schönes Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:02
Ein wunderschönes, wohl kaum mehr nachholbares Bild von ZWEI Deh 4/6, die Jahrzehnte lang das Bild der Brünigbahn prägten.
ein wenig traurig, stimmt die krumme Kupplung des 003-1, so wird er wohl kaum mehr im IR Dienst eingesetzt werden können.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.10.2012 21:32
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Stefan: Ich dachte die Kupplung sein nur etwas verdreht.
Gruß Armin

Und ein Blick in die entgegengesetzte Richtung zeigt einen Domino auf dem Weg nach Payerne. Er wird in Kürze bei der Kirche ganz links im Bild vorbeifahren. Bei Palézieux, den 5. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:18
Links die Kirche und rechts der Domino, hier muss die Phantasie einiges leisten, um sich den Weg, den der Domino zurücklegen muss, vorstellen zu können.
Ein sehr schönes und interessantes Bild, Stefan.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:59
Hallo Jeanny,
nach ca. einem Drittel von Rechts ist in der Baumlücke ein Haus zu sehen und dabei ein Fahrleitungsmast, so kann man sich die Steckenführung relativ plausibel vorstellen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 21:24
Danke für den Hinweis, Stefan.
Jetzt kann ich mir die Streckenführung lebhaft vorstellen.
Liebe Grüße
Jeanny

Abfahrt Gletsch: Dampfzug nach Realp um 14:00 Uhr am 01.08.2007 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:13
Ein ganz tolles Bild aus Gletsch, Hans-Gerd.
Es war ein unvergesslich schöner Tag, dieser 1. August 2007.
Schade, dass wir uns damals nicht gekannt haben, sonst hätten wir unsere Erfahrungen austauschen können.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 20:49
Hallo Jeanny und Hans,
vielleicht treffen wir uns ja doch irgendwann einmal... Es war tatsächlich auch für uns ein wunderschöner Tag. Mit dem Auto sind wir dann noch über den Grimsel- und Sustenpass zurück nach Wassen gefahren.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 20:56
Ich halte von Internetbekanntschaften überhaupt nichts, wie gut dass BB.de&Co kein "richtiges" Internet ist - in diesem Sinne freue ich mich immer wieder liebe Freunde wiederzusehen oder neune kennen zu lernen; möge wo und wann auch immer, dass man sich wieder mal trifft bzw. kennenlernt...
Ach so, zum Bild: Gefällt mir ausgezeichnet, und erinnert mich an Zeiten, wo selbst auf grossen Bahnhöfen die Züge mit solchen Tafeln angezeigt wurden.
Gruss Stefan

WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 "Kreis Warendorf" (eine MaK G 1206) kommt mit leeren Güterzug (Schwerlastwagen) von Burbach-Holzhausen über die Hellertalbahn (KBS 462), hier am 25.10.2012 in Herdorf (km 90,5) kurz vor der Brücke Wolfsweg. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:08
Hallo Armin,
eine herrliche herbstliche Aufnahme aus Herdorf.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 25.10.2012 21:26
Hallo Jeanny,
dass freut mich sehr wenn es gefällt, und morgen gibt es Schneebilder;-)
Gruß Armin

Als Lokportrait - Die WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 "Kreis Warendorf" (eine MaK G 1206) kommt mit leeren Güterzug (Schwerlastwagen) von Burbach-Holzhausen über die Hellertalbahn (KBS 462), hier am 25.10.2012 in Herdorf (km 90,5) kurz vor der Brücke Wolfsweg. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2012 20:06
Ein tolles Lokportrait, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 25.10.2012 21:13
Hallo Armin,
Du kennst inzwischen ja meine Vorliebe für die eckigen Lokomotiven aus Kiel. Schönes Bild dieser G 1206 der WLE.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.10.2012 21:18
Hallo Hans und Hans-Gerd,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Der Triebzug Z 2003 trägt den Namen Betzdorf. 22.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2012 8:59
Hallo Jeanny,
ja, aber nicht Betzdorf/Sieg, sondern Euer Betzdorf.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 13:03
Hauptsache Betzdorf steht drauf -
Um Detail kümmert man sich, wenn man feststellt im falschen angekommen zu sein...
Aber selbstverständlich muss ein Guide und Lupeninspektor sich schon vorgänging mit dem Thema befassen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 16:16
Ja Stefan, bei Armin, alias Lupeninspektor, muss immer alles ganz genau definiert sein.
Natürlich ist kein CFL Zug nach Betzdorf (Sieg) benannt, sondern nach Betzdorf (Luxemburg).
Im Schloss von Betzdorf ist übrigens unser derzeitiger Großherzog Henri geboren (16. April 1955) und mittlerweile hat SES S.A., der weltweit größte Satellitenbetreiber außerhalb der USA, seinen Hauptsitz auf Schloss Betzdorf.
Da ich aber erst kürzlich in Betzdorf (Sieg) war, konnte ich mir das Bild nicht verkneifen. ;-)
Es freut mich, dass auch dieses Bild mit Euren Kommentaren versehen wurde. Merci.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2012 17:25
Nun ein Lupeninspektor hat immer die Lupe dabei und einen Spruch auf Lager...:-)
...sonst wäre man ja kein Lupeninspektor.
Und wenn man als Guide in die fqalsche Richtung führe, dann wäre man wohl seinen Job los und die Reisegruppe wäre verärgert.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Euer Guide und Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 19:45
Hallo Armin, hier stellt sich die Frage, wie stark Touristen die Umstände, sei es eine Gegend, eine Kutlur oder eben ihren Guide nach ihrem Gusto "verbiegend" dürfen/sollen/können?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 20:14
Hallo Armin und Stefan,
unser aller Guide (alias Lupeninspektor) hat uns noch nie in die falsche Richtung geführt, er hat halt nur die Metro in Lausanne nicht gesehen, obwohl er davor stand und Bilder davon machte. ;-)
Aber das haben wir ihm längst verziehen und möchten wir ihn deshalb niemals verbiegen, wir wollen, dass er so bleibt, wie er ist, nähmlich äußerst sympatisch und sehr lustig.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

- Gleisbauarbeiten in Herdorf - Montags morgens (15.10.2012) hatte ich nochmal die Gelegenheit die Gleisbauarbeiten im Bahnhof von Herdorf zu beobachten. Der Fahrer des Zweiwegebaggers führte diese Arbeit bestimmt nicht zum ersten Mal durch, wenn man sah mit welcher Präzision und Geschwindigkeit er arbeitete. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2012 17:17
Hallo Hans,
schönes Bild, da konnte Ihr ja noch etwas sehen.
Mit welch einer Präzision die Männer die Bagger steuern erstaunt mich auch immer wieder. Zumal wenn dann noch drehbare Anbaugeräte angebaut sind, in wie viele Achsen die denken müssen.

Der Zweiwegebagger ist ein Liebherr A 900 C ZW Li / 730 der Fa. KAF Falkenhahn (Kreuztal).

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 20:03
Auch hier vielen Dank fürs Lob und für die Zusatzinformation zum Bagger.
Für mich war es ein Glücksfall, dass die Gleisbauarbeiten während unseres Aufenthaltes in Herdorf stattfanden, es hat großen Spaß gemacht.
Gruß Hans

- Gleisbauarbeiten in Herdorf - Die Folie wurde zurechtgelegt und mit Hilfe des Zweiwegebaggers im Gleisbett ausgebreitet. 15.10.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2012 17:05
Hallo Hans,
schönes Bild, die Folie habe ich gesehen, aber nicht das Verlegen.

Der Zweiwegebagger ist ein Atlas 1604 K ZW-ZB mit Abstützpratzen, (Baujahr 2011) der Fa. Eiffage Rail (Bochum).

Gruß Armin



Hans und Jeanny De Rond 24.10.2012 19:59
Danke für den Kommentar und die Ergänzugen zum Bagger.
Leider habe ich auch kein Bild von dem eigentlichen Verlegen der Folie, es freut mich aber, dass dieses Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.