hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Frank Grohe



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zug Tirano - St. Moritz kurz hinter der Berninapasshöhe. (11.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:59
Ein wudnerschönes Bild vom Lago Bianco.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 19:42
Wunderschönes Bild, Hans-Gerd, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:07
Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch prima, Hans-Gerd.
Da ich den Lago Bianco bisher nur zweimal im Winter erlebt habe, kann ich jetzt Dein schönes Sommerbild genießen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 11:16
Hallo Stefan, Armin und Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Die Region ist so fotogen, da kann man eigentlich nur schöne Fotos machen. Jede Jahreszeit hat hier ihren besonderen Reiz.
Gruss
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:46
Hallo Hans-Gerd,
Dein vermutlich aus dem Zugfenster heraus aufgenommenes Foto gefällt mir ebenfalls sehr!
Eine grandiose Landschaft und ein herrliches Bahnbild!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 16:55
Hallo Frank,
Deine Vermutung ist richtig. Bei langen Zügen setze ich mich immer in den letzten Wagen, um z.B. solche Bilder machen zu können. Die Strecke von Ospizio Bernina nach Alp Grüm bin ich schon einmal gelaufen, die andere Richtung entlang der Strecke des Zuges auf dem Bild, wäre auch nicht schlecht, damit man die schöne Landschaft mit einem kompletten Zug fotografieren könnte.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß
Hans-Gerd

Kkl 4605 der MGB beladen mit Bobinen, aufgenommen in der Station Andermatt am 31.07.2007. (zum Bild)

Frank Grohe 12.10.2012 13:42
Hallo Hans-Gerd,
ein interessantes Foto!
Kannst Du sagen, ob diese Trommeln für den Einsatz bei Bauarbeiten der MGB vorgesehen sind oder handelt es sich um "bahnfremdes" Ladegut?
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 17:04
Hallo Frank,
leider kann ich Dir diese Frage nicht amtlich beantworten. Wären sie für die MGB, dann könnte es sich um Kupferdraht für die Fahrleitung handeln. Künftig werde ich mich besser informieren, damit ich "arminausführliche" Bildunterschriften bieten kann. Aber 2007 habe ich noch nicht geahnt, dass ich einmal Bilder im Internet zeigen werde.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die Mannen fahren mit Lok 5 und Wagen M1 wieder talwärts. Im Gepäck sind Schneeblöcke, die im Tal Verwendung finden werden... Gleich unterhalb Oberstafel, 24. Mai 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 12.10.2012 13:36
Hallo Heinz,
solch interessanten Transport und dazu noch Mitfahrer im historischen Gewand bekommt man sicher auch bei der BRB nicht häufig zu sehen!
Sehr gelungene und sehenswerte Fotos!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

- Gletsch 2012 - Ankunft des DFB Dampfzuges am 16.09.2012 in Gletsch vor der Kulisse des Rhône Gletschers oder vor dem was noch davon übrig ist. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 20:16
Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2012 10:54
Hallo Jeanny,
wunderschönes Bild von dem Dampfzug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 30.9.2012 10:30
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2012 14:09
Merci für Eure lobendne Wort, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße an alle.
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:33
Hallo Jeanny,
ein tolles Dampffoto in grandioser Kulisse! Da geht es mir wie den Vorrednern: einfach wunderschön!
Beste Grüße Frank

Nach einem Einsatz bei der Brohltalbahn war die Lok 99 6101 für drei Wochen zu Gast bei der Selfkantbahn. Nach der letzten Fahrt beim Herbst- und Erntedankfest am 29. und 30.09.2011 wird das Feuer ausgeräumt. (30.09.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 12.10.2012 13:29
Hallo Hans-Gerd,
eine große Freude für mich, meine schmucke kleine "Freundin" aus dem Harz als Gast bei der Selfkantbahn zu sehen!
Ich kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, als sie zu Zeiten der DR zum Rangieren in Wernigerode eingesetzt wurde. Damals gab es im Harz noch mehrere Firmenanschlüsse, die regelmäßig von der Harzquerbahn bedient wurden. Außerdem habe ich die Lok als H0m-Modell auf meiner Anlage.
Für mich also eine gute Bekannte!
Danke für`s Zeigen dieses schönen Fotos!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 17:08
Hallo Frank,
es freut mich, dass ich Dir mit diesem Bild eine Freude machen konnte. Ich fand diese Szene interessant, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Armin hatte diese Lokomotive ja auch schon bei ihrem Besuch bei der Brohltalbahn fotografiert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Herbstlich ausgestattete Szene im Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn. Im Hintergrund abgestellt ist der Dieseltriebwagen T 13. (30.09.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:22
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.10.2012 18:01
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:14
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Hans Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 15:51
Hallo Stefan, Armin und Hans,
die Museumsleute geben sich immer viel Mühe an den Fahrtagen -auch bezüglich der Dekoration des Bahnsteiges passend zum Thema, hier Erntedank-. Der Kuchen im Speisewagen ist z.B. auch selbst gebacken. Vielen Dank für Eure Kommentare, die auch ein Lob für die Museumseisenbahner/innen der Selfkantbahn sind.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:22
Hallo Hans-Gerd,
solch große Liebe zum Detail findet man sicher nicht überall, auch nicht bei Schmalspurbahnen!
Mein Kompliment an die Museumseisenbahner und an Dich für das sehr schöne Foto!
Beste Grüße Frank

DB 218 466-1 mit BTE Bahn TouristikExpress Sonderzug / Pilgerzug von Kronach nach Altötting, KBS 945 Landshut - Mühldorf, fotografiert bei Götzdorf am 10.09.2011 (Speziell für die Pilger in dieser anderen Version des schon bei Bahnbilder gezeigten Zuges die restaurierte Kirche von Götzdorf in voller Schönheit). (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:47
Auch dieses Bild, hier mit der Kirche in voller Schönheit gefällt mir besten.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:52
Auch diese Version des Bildes weiss zu gefallen, Frank.
Die schön restaurierte Kirche kommt hier besser zur Geltung und trotzdem kommt der Zug nicht zu kurz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:18
Hallo Armin und Jeanny,
herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Heute genau vor einem Jahr zeitig am Morgen des 28.09.2011 auf der Laaberbrücke bei Beratzhausen: DB ICE-T 411 Zug "Ilmenau" als ICE 21 Frankfurt - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:45
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von dem ICE-T, den ich noch nicht im Original gesehen habe.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:33
Hallo Frank,
Hightec in/auf wunderschöner Kulisse.
Ein sehr schönes Eisenbahnbild.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:49
Wunderschön, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 12.10.2012 13:17
Hallo Armin, Hans-Gerd und Hans,
die Brücke bei Beratzhausen ist sicher eines der schönsten Motive auf der abwechslungsreichen KBS 880. Mit den vielen Lauibbäumen wäre sie auch ideal für Herbstaufnahmen, leider ist es am Morgen oft sehr neblig im Flußtal zu dieser Jahreszeit und später am Tage steht dann die Sonne falsch.
An diesem Tag hatte es mal gut geklappt.
Freut mich, dass es Euch gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Die 50 8055 auf dem Rümlinger Viadukt. 2. Okt. 2009 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 13:43
Hallo Stefan,
das wäre auch eine schöne Modellbahnszene.
Gruss
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:12
Hallo Stefan, ja, beim Modellbahnbau hat man manchmal Scheu vor zu hübschen Motiven!
Dabei gibt sie es in der Wirklichkeit tatsächlich, wie dieses Foto wieder einmal mehr beweist!
Ein tolles Motiv und ein super Foto!
Beste Grüße Frank

- Dieselpower bei der DFB - Am 16.09.2012 gab es in Gletsch nicht nur Dampfloks zu bewundern, sondern auch die Diesellok HGm 4/4 N° 61, welche unseren Zug von Oberwald nach Gletsch gezogen hat. 1967 kaufte die Furka-Oberalp-Bahn 2 Dieselloks des Typs HGm 4/4. Sie waren bis zur Eröffnung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 hauptsächlich im Frühling für die Wiederinstandstellung der Furka-Bergstrecke im Einsatz. Seit die Furka-Bergstrecke wieder durchgehend befahrbar ist mietet der DFB jeweils im Sommer eine HGm 4/4 für die Führung der historischen Züge über die Bergstrecke. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 21:12
Wunderschön !!!!!
Und ein toller Text.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 11:23
Hallo Jeanny,
dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich als Fahrgast die Bespannung mit einer Dampflokomotive natürlich bevorzugen würde.
Gruß
Hans-Gerd

Heinz Stoll 5.10.2012 18:54
Ein schönes Bild ist dir gelungen, Jeanny. Sieht interessant aus, wenn eine solch bullige Lok die dermassen filigranen Wagen am Haken hat. War der Zug übermotorisiert? Es ist anzunehmen, denn die Maschine hatte sicher ein leichtes Spiel...
Liebe Grüsse, Heinz

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 20:01
Hallo Armin, Hans-Gerd und Heinz,
ich mag zwar Dampfloks auch sehr, aber diese schmucke Diesellok hat mir auch bestens gefallen. Ist mal was anderes.
Wie Heinz schon schrieb sieht der Zug etwas übermotorisiert aus und die kraftvolle Maschine hatte auch keine Schwierigkeiten ihre 3 Wagen von Oberwald nach Gletsch hoch zu ziehen. Die Fahrt war sehr schön und vor allem interessant, da es das erste Mal war, dass wir auf diesem Streckenabschnitt mit gefahren sind.
Mich freut es sehr, dass auch das Dieselbild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:24
Dröhnende Dieselmotoren faszineren mich fast mehr als pfuffende Dampfloks, dass hängt wohl damit zusammen, dass ich Dampfloks kaum im Planbetrieb erlebt habe.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:29
Ja Stefan, die Dampfloks kennen wir eigentlich nur als Museumsloks, aber die Dieselloks haben wir noch im Planverkehr erlebt und wir sicher noch mehr, als Du.
Die Nordstrecke wurde ja erst in den 1990 Jahre elektrifiziert und so haben wir das Dröhnen der Dieselmotoren noch gut in Erinnerung.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:10
Hallo Jeanny,
ein interessanter "Fang", diese Zuggarnitur und gleichzeitig ein sehr sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Nachtschwärmereien - Ein Zug vom Voralpen-Express ist am 29.09.2012 (3:282Uhr) im Bahnhof Luzern abgestellt. Der Voralpen-Express (VAE) verbindet seit 1991 Luzern über Arth-Goldau, Pfäffikon, Rapperswil und St. Gallen mit Romanshorn. Eine bequeme und attraktive Verbindung zwischen dem Bodensee und dem Vierwaldstättersee. Komfortable Schnellzüge verkehren stündlich in einer der schönsten voralpinen Berg- und Seenlandschaften der Schweiz. Die Züge werden von der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) und den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) betrieben, welche sich Betrieb, Unterhalt und Marketing seit 1999 aufteilen. Die gesamte Streckenlänge beträgt 147 km (Luzern - Romanshorn), der höchste Punkt der Strecke ist Biberegg (Sattel) 936 m.ü.M., die größte Steigung ist 50 o/oo zwischen Pfäffikon SZ und Arth-Goldau . (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:08
Hallo Armin,
Nachtaufnahmen haben ihren besonderen Reiz, so auch bei diesem Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:23
Hallo Hans-Gerd,
für mich haben Nachtaufnahmen auch ihren besonderen Reiz und es freut mich sehr dass Dir diese auch gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:05
Hallo Armin, in der NAcht sind eben nicht alle Katzen grau, wie dieses tolle Foto und Deine anderen Nachtschwärmereien beweisen!
Ein sehr stimmungsvolles Foto mit schmuckem Zug!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.10.2012 14:14
Hallo Frank,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass Dir meine Nachtaufnahmen gefallen.
Mir hat diese Nacht sehr viel Spaß gemacht.
Beste Grüße Armin

Betzdorf/Sieg am 02.10.2012: Rechts rangiert die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) Lok 42 eine MaK 1700 BB, hinten links, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof, 442 254 und 442 256 (Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:22
Mir gefällt diese schöne Aufnahme besonders gut, Armin.
Die tolle Bildgestaltung und die Gegeüberstellung der Diesellok und der Hamsterbacken machen das Bild zu einem echten Hingucker.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2012 20:29
Hallo Jeanny,
ich freue mich sehr über das Lob und dass es Gefallen findet, aber ich hatte auch ein wenig Glück dabei, das die Hamsterbacke im richtigen Moment ankam.
Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 21:18
Ein Bild in Augenhöhe (Modellbahnperspektive). Wenn ich es richtig deute, kommt die Hamsterbacke entgegen (Spitzenlicht) dann ist die nächste Frage, kommt es nicht zu einer Flankenfahrt, weil die Weiche 82 nach links gestellt ist?
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.10.2012 21:32
Hallo Hans-Gerd,
richtig die Hamsterbacke entgegen und fährt Gleich auf Gleis 105 ein. Die Mak rangiert (darum beide Seiten Spitzenlicht) und kam von Gleis 106 und drückt nun den GZ nach hinten, in den Abstellbereich.
Also es gab hier kein Problem und auch keine Flankenfahrt.
Es freut mich dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 12:55
Grundsätzlich ist ja, wie der Name sagt, eine Hamsterbacke gegen Flankenfahrt gut geschützt...
Doch hier kommen sich die Rangier- und die Zugsfahrt nicht in die Quere, die DKW 83 stehet auf gerade Fahrt und die DKW 82 auf Ablenkung, also würde die orange Lok auf Gleis rechts im Bild geleitet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.10.2012 17:46
Hallo Stefan,
richtig gesehen und bestens erklärt, die Erklärung wäre mir als nicht Eisenbahner schwergefallen.

Die orange Lok kommt hier aus meiner Richtung vom rechten Gleis (Gleis 106) und schiebt den GZ nach rechts hinten. Die Hamsterbacke kommt aus Köln und fährt auf dem linken Gleis (Gleis 105) im den Bf ein. Selbst wenn sie in gleicher Richtung führen so wäre dies eine Parallelfahrt.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:04
Hallo Armin, zum Glück keine Flankenfahrt, dafür aber ein tolles, aktionsreiches Bahnbild!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.10.2012 14:15
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Armin

Ein Rochers de Naye Zug beim Halt in Les Hauts de Caux: Wer ein- oder aussteigen will, muss dies an der einzigen, am Bahnsteig befindliche Tür an der Zugsspitze tun. 28. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2012 19:30
...und ungeliebte bitte hinten aussteigen:-)
Ein wunderschönes Rochers de Naye Triebzug Bild, was mir bestens gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:11
...oder die Dicken. Die rollen nach hinten und fallen dann raus. ;-)
Ein äußerst interessantes und schönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:57
Hallo,
Ihr macht ja skurile Scherze. Da kann man nur hoffen, dass der Lokführer an dieser Station immer die richtige Türe öffnet....
Interessante Bahnszene, Stefan, die mir gut gefällt.

Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 12.10.2012 11:03
Nun Hans-Gerd, wir machen schon mal sehr gerne einen Scherz, der auch dann als lustiger Scherz gemeint ist. Was wär das Leben ohne Humor und Spaß?

Noch ein Wort zu dieser tollen Bahn, die in Montreux beginnt und am Rochers de Naye (2.042 m.ü.M.) endet, sie ist wunderschön und eine Reise wert. Oben vom Gipfel des Rochers de Naye hat man eine tolle Aussicht über den Genfersee, den wir hier oft auch aus Scherz ?kleinen See? nennen. Der Ursprung lag mal in einem lustigen und scherzhaften BB-Kommentar.

Liebe Grüße nach Porz
Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:01
Hallo Stefan,
das ist ja wirklich interessant, eine Station mit Teil des Zuges auf einer Brücke habe ich bisher noch nicht gesehen.
Dazu noch ein toller Bildaufbau und insgesamt ein sehr schönes Motiv!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

- Herbst - Die 3017 zieht am 10.10.2012 den IR 115 Liers - Luxembourg durch das herbstliche Michelau vor der Kulisse der Burg Bourscheid. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2012 19:32
Hallo Hans,
ein wunderschönes Herbstbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:18
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:50
Hallo Hans,
das ist ein Bild, welches man an einem kalten, diesigen Novembertag wieder anschauen sollte. Dann ist alle Tristesse vergessen. Mir gefällt das Bild aus Michelau sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.10.2012 19:40
Hallo Hans-Gerd,
da brauchen wir leider nicht bis zum November zu warten, gestern schon brachte dieses Bild viel Farbe in den grauen Alltag (Regen und Wolken im überfluss...)
@Hans: ein sehr schönes Bild und Hochformat passt ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:57
Hallo Hans-Gerd und Stefan,
ich hatte gestern in der Tat Glück mit dem Wetter, heute war es in Luxemburg auch vorbei mit dem Sonnenschein.
Es freut micht dass das sonnige Bild Euren grauen Oktober (oder November) Alltag etwas aufhellt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 12.10.2012 12:58
Hallo Hans,
da hatte ich ein paar Tage mal keine Zeit zum Reinschauen und schon finde ich ein tolles Foto nach dem anderen auf Armins Seite!
Ein wunderschönes Motiv und erstklassig umgesetzt!
Beste Grüße Frank

- Herbst - Der Z 2013 befährt am 10.10.2012 die Sauerbrücke in der Nähe von Michelau. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2012 19:34
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes herbstliches Bild mit dem Triebwagen auf der Sauerbrücke.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:22
Hallo Armin,
mir wäre ein Wendezug oder ein IR zwar lieber gewesen, aber die passen leider nicht ganz auf die Brücke.
So nahm ich Vorlieb mit dem Triebzug und es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 20:52
Ich finde, der Triebzug passt prima zur/auf die Brücke, Jeanny.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 21:00
Ja Hans-Gerd, finde ich auch.
Leider sind diese Triebzüge nicht sonderlich beliebt, aber hier passt er von der Länge her und auch farblich sehr gut.
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 12:56
Hallo Jeanny,
eigentlich völlig egal, was da auf der Brücke fährt, das tolle Foto mit ddiesem herrlichen Motiv ist in jedem Falle sehenswert!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Fehlt noch ein Bus, sonst wären hier alle ÖV-Transportmittel von Faulensee zu sehen... Doch zum Thema: BLS Re 4/4 mit einem Regionalzug von Interlaken nach Spiez beim Halt in Faulensee. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2012 20:44
Hallo Stefan,
auch wenn der Bus fehlt, so ist dies doch ein wunderschönes Bild, was mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 21:35
Danke Armin, freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben..
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 18:17
Hallo Stefan,
mir fehlt der Bus auch nicht unbedingt, ich geniesse den wunderschönen Blick auf den Thunersee und den (Nostalgie-) Regionalzug.

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:18
Hallo Stafan,
mir gefällt das wunderschöne Foto auch ausgezeichnet.
Der Zug und das Schiff genügen vollkommen, um die herrliche Landschaft zu beleben.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2012 20:32
Was fehlt ist eigenlich der Picknickkorb und die anderen Hellertaler :-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 21:24
Ja, Armin, da können wir auf den Bus genre verzichten...
Gruss Stefan

Frank Grohe 12.10.2012 12:51
Hallo Stefan,
eine wunderbare Bahnidylle! Da möchte ich den ganzen Tag sitzen, die herrliche Landschaft genießen und fotografieren!
Beste Grüße Frank

- Was Armin kann, bringe ich auch fertig - Am 13.09.2012 sind wir mit dem Schiff von Konstanz nach Schaffhausen gefahren. Kurz bevor das Schiff in Schaffhausen anlegte, fotografierte ich die mittelalterliche Festungsanlage Munot. Zu Hause am PC stellte ich fest, dass ich ein Bahnbild gemacht hatte, denn just in dem Moment befuhr ein Thurbo GTW RABe 526 die Rheinbrücke in Schaffhausen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 19:50
Nun den GTW hätte ich noch ohne Brille gesehen.....:-)
Sei es wie es ist, es ist ein wunderschönes Bild Jeanny, was mir bestens gefällt.
Meinen Glückwunsch zu diesen tollen Festungs- und Bahnbild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:11
Ein wunderschönes (Bahn-) Bild, Jeanny! Dem Glückwunsch von Armin kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 12:59
Hallo Armin, wir hätten den GTW nicht nur geshen, sondern wohl aus gerochen, den Bahnfans haben eine feine Nase, und Jeanny ist eben mehr Fotografin als Bahnfan - zum Glück, sonst könnten wir uns nicht an solch wunderschönen Zufallsbildern erfreuen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.10.2012 21:44
Hallo Ihr Lieben,
Hans hatte den GTW natürlich auch gesehen, ich aber nicht.
Das Bild entstand etwas hecktisch, da schon allgemeine Aufbruchstimmung auf dem Schiff herrschte. Da wollte ich aber noch schnell ein Bild der Festung machen und habe in der Tat den Zug übersehen.
Es freut mich aber, dass das Bild soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Köln und Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 19:17
Hallo Jeanny,
ich möchte mich den anderen Vorrednern gerne anschliessen, ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:26
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Zufalls-Bahnbild Dir gefällt.
Einen ganz lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 12:49
Hallo Jeanny,
Gratulation zu diesem fantastisch schönen "Zufalls-"Foto!
Kaum zu glauben, aber besser wäre es auch mit gespannter Erwartung auf den Zug nicht zu machen!
Beste Grüße Frank

Eine PKP "P8" in Wolstyn. (Gescanntes Negativ) 28. Aug. 1994 (zum Bild)

Frank Grohe 28.9.2012 10:48
Hallo Stefan,
sehr interessante Scans von den polnischen Dampfrössern!
Da könnte man denken, die Fotos wären in den 60iger-Jahren entstanden!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 13:17
Hallo Stefan,
sehr schöne Scans aus Wolstyn, danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:42
Danke für euere Kommentare, freut mich, wenn die qualitativ nicht sonderlich guten (Archiv)- Bilder troztdem Zuspurch bekommen.
Gruss Stefan

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) spiegeln sich am 26.05.2012 im Spiel am Haltepunkt Gilamont (oberhalb der Oma-Bank). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.9.2012 20:44
Ja, ja, die Oma-Bank. Gut, dass wir immer morgens die letzte Steigung zwischen der Oma-Bank und der Haltestelle erklimmen mussten und abends ging's dann nur noch bergab und im Hotel wieder mit Lift nach oben. ;-)
Ein herrliches Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont, Armin.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:41
Hallo Ihr zwei,
es freu mich sehr dass es das Spiegel-Souvenirbild aus Gilamont gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.9.2012 10:31
Hallo Armin,
ich kenne zwar leider weder diese Bahn im Original, noch die Oma-Bank, aber Dein "Spiegelbild" finde ich toll!
Schön gesehen und festgehalten!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 12:38
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir mein Sielelbuld gefällt. Die Oma-Bank die kennen nur Insider.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:54
Hallo Frank, die Bahn lohnt auf jeden Fall einen Besuch, und die "Oma"-Bank kenne nicht mal ich, der nur 4 km von Gilamont entfernt wohnt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:40
Zur allgemeinen Aufklärung, es gibt sogar ein Bild der Oma-Bank bei Hellertal-startbilder:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/200840/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html
@Stefan: Die Oma-Bank ist die schöne rote Bank auf halbem Weg zwischen dem "Lift"-Hotel und der Haltestelle Gilamont.
Liebe Grüße
Jeanny

Als mögliche Folge des Klimawandels ist zu sehen, wie weit sich der Rhonegletscher zurückgezogen hat. Aufnahme aus Gletsch vom 01.08.2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 12:49
In der Tat, leider geht auch der Rhonegletscher zurück. Weltweit müssten Emissionen drastisch eingespart werden, das ist aber leider nicht so, sonder das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Und was in Deutschland und der Schweiz eingespart wird ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

diese Version des Bildes gefällt mir gut Hans-Gerd.

Grüße nach Köln
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:55
Hallo Hans-Gerd,
damals war noch ein bisschen Eis vom Gletscher oben auf der Kante zu sehen, aber das ist in der Zwischenzeit auch weggeschmolzen.
Schönes Bild aus Gletsch.
Gruß Hans

Frank Grohe 28.9.2012 10:29
Hallo Hans-Gerd,
ja, das ist schon dramatisch, wie sich die Situation bei den Gletschern geändert hat.
Mir ist das vor kurzem am Großglockner aufgefallen, den ich 15 Jahre nicht gesehen hatte.
Aber in Deutschland werden immer noch kräftig Bahnstrecken "entwidmet" und zu Radwegen ausgebaut, anstelle auf den ökologisch viel sinnvolleren Bahntransport zu setzen!
Schade, aber ein schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:27
Hallo Armin, Hans und Frank,
ich bin wirklich nicht der Supergrüne, aber dieser Zustand des Rhonegletschers im Vergleich zu dem anderen eingestellten Bild und auch dem Morteratschgletscher macht mich doch schon sehr nachdenklich. Drastischer kann man die Folgen der schleichenden Erderwärmung eigentlich nicht vorgeführt bekommen. Insofern ist es nur ein noch bedingt schönes Bild.
Gruß
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.