hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
"Kleinbekohlungsanlage" im Bahnhof Schierwaldenrath. (13.06.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2012 20:42
Die "Kleinbekohlungsanlage" gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.9.2012 12:39
Hallo Hans-Gerd,
auch meinen Geschmack trift das Bild.

@ Stefan: Erninnert mich ein bisschen an Chaulin.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.9.2012 13:53
Hallo Stefan, hallo Armin,
schön, dass Euch das Bild gefällt.
Hier kann man noch eindrücklich sehen, dass das Bekohlen einer Dampflok eine beschwerliche und schmutzige Arbeit gewesen ist. Heute nennen wir das Romantik.......
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 8:42
Hallo Hans-Gerd,
und mit der Bekohlung allein ist es noch nicht getan, die Lok braucht auch Wasser, Öl und viel (schmutzige) Pflege und dies bei jedem Wetter...
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.9.2012 10:21
Hallo Hans-Gerd,
Schmalspuratmosphäre vom Feinsten!
Diese Bekohlung wäre auch perfekt als Modell für meine H0m-Anlage!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.9.2012 13:15
Ja es war und hier ist es noch eine Knochenarbeit, aber der Stress wie heute war es doch nicht. Zudem hatte die DB zu den Dampflokzeiten erheblich mehr Personal als heute die wiedervereinigte DB AG. Dampflokführer und Heizer war kein Zuckerschlecken, wie viele andere Berufe (z.B. Berg- und Hüttenmänner) auch nicht.
Bei den alten Maschinen konnte man sich immer wieder selbst helfen, aber bei modernen Maschinen muss man warten bis einer mit seinem Laptop vorbeikommt.

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 17:21
Hallo Stefan, Frank und Armin,
es freut mich, dass dieses Bild Euch zu den Kommentaren veranlasst hat. Nehmen wir sie als Reminiszenz an die Dampflokzeit.
Gruß
Hans-Gerd

Molli kommt! Die 99 2324-4 kurz vor der Haltestelle "Steilküste" bei Kilometer 10.3. 20. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 14:09
Wunderschön !!!
Ein Bild und Zug ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 20:50
Ein herrliches Molli-Bild, Stefan.
Und das Wetter an der Ostsee war Euch ja auch hold.
Gefällt uns prima und weckt schöne Erinnerungen an unsere Reise letztes Jahr.
Beste Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Frank Grohe 28.9.2012 10:17
Hallo Stefan,
dies ist aber ein schmucker und vor allem blitzblanker Schmalspurzug!
Wie es scheint, hat man Molli speziell für Euch so aufpoliert ;) !
Ein sehr schönes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 19:13
Danke euch für die lieben Kommentare zu diesem Bild, das übrigens nicht unweit der Stelle entstand wie jenes von 2006...
Gruss Stefan

Zweisimmen Schwellenhöhe 941m. Die Blumenpracht teilen sich Bahn und Post. (03.08.2007) (zum Bild)

Frank Grohe 28.9.2012 10:09
Hallo Hans-Gerd,
der Spezialist für solche wunderschönen Detailfotos hat wieder zugeschlagen!
In der Vorschau eher ohne Bahn, dann beim Öffnen das "heimliche" Spiegelbild!
Einfach eine tolle Idee und ein absolut sehehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2012 10:25
Hallo Frank,
danke für die Blumen........ und Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:58
Ein Bild, dass erst beim zweiten Blick seine Reize verrät.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 6.7.2013 20:16
Jetzt fast fünf Jahre später bin ich nochmals dort gewesen: Blumen und Briefkasten sind wohl einem Rotstift zum Opfer gefallen, schade.
Hans-Gerd

- Am Rheinfall - Für Paddelboote ist hier Schluss, aber die Thurbo Doppeleinheit Stadler GTW RABe 526 fährt unbehindert von Schaffhausen nach Bülach. 13.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 20:32
...für 3 Mann in einem Boot konnte man früher das Boot auf die Schiene umladen :-)
Die Szene muß ich unbedingt mit Stefan und Olli noch proben...:-)

Einfach ein wunderschönes Bild, Hans, trotz Rheinfall kein Reinfall, gefällt mir super.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 21:05
Ja Armin, ich habe an diese Szene denken müssen, als ich am Rheinfall stand. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahme, Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 28.9.2012 10:05
Hallo Hans,
ob das mit dem Boot in der Bahn heute reibungslos klappen würde?
Auf alle Fälle müßte man das Gepäck selbst schleppen, da ja fast alle Bahnhöfe unbesetzt sind und es kaum noch Service gibt!

Ein sehr schönes Bahn- / Landschaftsfoto, welches mir prima gefällt!

Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 16:31
Wahrscheinlich kommt es günstiger, das Boot gut zu versichern, und dann...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.9.2012 16:50
...wir drei einen Neopremanzug anziehen:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:52
eher im nahgelengen Schloss eine "Ritterrüstung" ausleihen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:57
Merci für die vielen Kommentare zu R(h)einfall-Bild.
@Stefan: Ob das mit der Ritterrüstung eine gute Idee ist?
Vielleicht liegen schon so manche Rüstungen samt Inhalt am Grund der Rheinfalls. ;-)
Gruß Hans

- Auch eine 101er auf der Brücke, aber ohne Regen - Am Rheinkilometer 0 verlässt der IC nach Hannover die schöne Stadt Konstanz. 13.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 20:35
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, ganz und gar nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.9.2012 21:02
Merci Armin.
Ich habe aber auch extra die Lok in den goldenen Schnitt plaziert, damit sie zu Konstanz passt. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 28.9.2012 9:59
Hallo Jeanny,
ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen einer Stadtführung in Konstanz, aber leider keine Gelegenheit zum Fotografieren. Dabei sind wir auch zum Hafen gelaufen und konnten diesen tollen Blick geniessen.
Ein sehr schönes Foto und dann noch mit IC!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 18:51
Hallo Jeanny,
dieses Bild des Rheinkilometer "Null" im Golden Schnitt passt perfekt.
Da müssen wir an der Mosel wohl noch ein wenig üben, aber nur bei schönem Wetter...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 20:05
Hallo Frank und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Stefan: Der goldene Schnitt war einfach ein Muss für ein Bild aus ....-ville. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

V1 + VB 11 der Laabertalbahn als P3804 Eggmühl- Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert bei Schierling am 19.09.2010 --> Diese eingleisige Nebenbahn mit einer Länge von 10,3 km gehört heute als Betriebsteil zur RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH. Die RSE hat die Strecke im Jahr 2000 von der DB Netz übernommen. Es besteht Güterverkehr für BayWa und es gibt auch ein Anschlußgleis der Bundeswehr(im Bild vorn rechts zu sehen), welches unzugänglich in einem abgesperrten Waldstück "verschwindet". Personenverkehr besteht sporadisch zu bestimmten Anlässen, wie z.B. Volksfeste. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 17:39
Hallo Frank,
es gab einmal eine Quizsendung im Fernsehen: "Was man weiß, was man wissen sollte". Ist es eine Bildungslücke, wenn man von der Laabertalbahn und den Orten Eggmühl, Langquaid und Schierling noch nie etwas gehört hat???????
Schöne Bilder von dieser Nebenbahn und gleichzeitig etwas Nachhilfe im Eisenbahnverkehrswesen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:03
Tolle Perspektive und herrliches Bild, Frank.
Es ist immer interessant auch solche unbekannte Bahnen kennen zu lernen.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 25.9.2012 12:59
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
ich denke, dass diese Bahn nicht unbedingt zum Allgemeinwissen gehört. Ebenso sind die Ortschaften nicht so bekannt. Also keine Bange, wegen einer Bildungslücke!
Sehenswert ist die Bahn auf alle Fälle, da sie den typisch bayerischen Nebenbahncharakter in einem ländlichen Gebiet widerspiegelt (z.B. Verladestelle der Baywa)!
Es freut mich sehr, dass ich Euch aus meiner Region etwas Neues zeigen konnte.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 26.9.2012 21:06
Der interessante Zug gefällt mir sehr gut, aber auch die Bildgestaltung mit dem Wellblechbude im linken unteren Bildrant weiss zu überzeugen.
Gruss Stefan

Laabertalbahn V1 + VB11 als P3804 Eggmühl - Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert am 19.09.2010 zwischen Schierling und Niederleierndorf --> Der Personenwagen VB11 wurde 1963 von Auwärter gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:01
Ein ganz tolles Bild des schönes Zuges, Frank.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Frank Grohe 25.9.2012 12:55
Hallo Hans,
die kleine Diesellok bildet mit dem Personenwagen wirklich eine schöne Kombination!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Laabertalbahn V1 + VB11 als P3806 Eggmühl- Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert in Oberleierndorf am 19.09.2010 --> Die Diesellok der Bauart MV 9 wurde 1959 mit der Fab-Nr. 25910 von Orenstein & Koppel gebaut und kam von der Zuckerfabrik Zeil am Main zur Laabertalbahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2012 17:55
Hallo Frank,
danke für das Einstellen der wunderschönen Bilder der LSL.
Durch Dein Einstellen habe ich erst mal Recherchiert, wo und was es ist. Es ist wohl von dir nicht allzu weit entfernt, mir war die Bahn auch vorher unbekannt. Nur wie kommt die RSE nach Niederbayern, sie ist ja die rechtliche Betreiberin der Bahn.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 16:58
Gefällt mir auch prima, Frank.
Die schöne kleine Lok mit ihren farblich passenden Wagen geben einfach ein herrliches Motiv ab.
Toll umgesetzt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 25.9.2012 12:53
Hallo Armin und Jeanny,
mir gefällt diese kleine Nebenbahn auch sehr! Da die Züge zu den besonderen Anlässen mit ehrenamtlichem Personal fahren, wollte ich hiermit auch gleich etwas Werbung für diese Bahn betreiben.
Die RSE betreibt meines Wissens mehrere solcher Nebenbahnstrecken und finanziert sich auch mit dem dort abgewickelten Güterverkehr. Wie sie zu dieser Strecke in Bayern gekommen ist, kann ich leider nicht sagen.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

- 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Luxemburg Stadt - Das Empfangsbebäude wurde zwischen 1907 und 1912 gebaut und musste 100 Jahre alt werden, bevor es zum ersten Mal offiziel eingeweiht wurde. Es wird vermutet, dass damals die Einweihungsfeier einfach vergessen wurde. Seit der Anbindung an das französische TGV Netz (Juni 2007) war eine Kapazitätserweiterung des Bahnhofs dringend notwendig geworden. Heute durchqueren etwa 55.000 Personen täglich den Bahnhof, während 750 Züge ein- und ausfahren. Die Modernisierungsarbeiten, die sich auf 95 Millionen Euro belaufen, sind nun weitgehends abgeschlossen und die offizielle Einweihung, sowie die 100 Jahr Feier konnten gleichzeitig stattfinden. 23.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 25.9.2012 12:26
Hallo Jeanny,
herrliche Fotos von diesem sehr schön modernisierten Bahnhof!
Es zeigt, dass sich mit Geschick Historisches und moderne Architekturelemente sehr schön verbinden lassen!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 19:57
Merci Frank.
Im Gegensatz zum Bahnhof von Strasbourg, ist die Restaurierung der Bahnhofs von Luxemburg tatsächlich gelungen. Die neue Halle ist eher unauffällig und passt sich in der Tat sehr gut an das historische Gebäude an.
Es freut mich sehr, dass die Bilder Deinen Geschmack treffen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 9:26
Das Bild (und der Bahnhof) gefallen und für Sicherheit scheint auch gesorgt zu sien.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 19:44
Merci Stefan,
da das Commisariat de Police auch im Seitenflügel des Bahnhofs untergebracht ist, liess sich das Fahrzeug leider nicht vermeiden. Ich konnte aber noch froh sein, dass nur eins dort abgestellt war.
Es freut mich aber, dass das Bild und der Bahnhof Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Blonay

Dampfzug mit Lok Nr. 4 von Realp nach Gletsch, aufgenommen am 01.08.2007. (zum Bild)

Frank Grohe 25.9.2012 12:24
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Foto von diesem schmucken Zug!
Ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2012 12:53
Hallo Frank,
danke für Deinen positiven Kommentar. 1984 habe ich ein Video über die alte Furkabergstrecke gesehen. Ein Zug fuhr seinerzeit durch eine meterhohe ausgefräste Schneewand. Damals wurde die Saat für die Liebe zu dieser Strecke gelegt und fast 30 Jahre später war ich dann endlich einmal vor Ort.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Er schwebte im Emsland über die Schienen, der Transrapid. Hier am 20.04.2006 ein TR 08 beim Transrapid Besucherzentrum in Lathen. In Deutschland wird es wohl nie eine richtige kommerzielle Strecke geben, in Shanghai fährt er mit 430 km/h. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 12:21
Hallo Armin,
für mich sehr interessante Fotos vom Transrapid!
Ich habe nie so richtig den Unfall auf der Versuchsstrecke verstehen können. Vermutlich gab es da andere Interessenkonflikte, die letztendlich zur Einstellung der Aktivitäten in Deutschland geführt haben.
Auf alle Fälle 2 sehr schöne "Erinnerungsfotos"!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:50
Hallo Frank,
ich konnte den Unfall aber auch die Einstellung der Aktivitäten in Deutschland nicht ganz verstehen. Wobei eine schienengebundene Hochgeschwindigkeitstrecke wohl erheblich billiger ist wie eine Transrapid-Strecke (hier liegt der Antrieb ja in der Strecke). Zudem in Deutschland fahren die ICE mit 300 km/h der TGV hat in Frankreich einen Rekord von 574,8 km/h aufgestellt und somit ist der schon schneller als der Transrapid. Aber ich denke auch für den Flughafenanschluss München oder für einen Metrorapid NRW wäre es was gewesen, da man nicht so viel Fläche auf der Erde benötigt, man könnte z.B. über gutbefahrende Verkehrsstraßen bauen, da es ja eine Hochbahn ist.

Es freut mich aber sehr dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 18:11
Hallo Armin und Frank,
leider habe ich es nicht geschafft nach Lathen zu kommen und einmal mit dem Transrapid mitzufahren. In Köln-Fühlingen gab es ja auch einmal eine Teststrecke für die "Alwegbahn" als Einschienenbahn, die sich leider auch nicht durchsetzen konnte. Schön, hier noch einmal Bilder im ICE- und DB Regio Design zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 23.9.2012 19:18
Hallo Hans-Gerd,
fahrend habe ich Ihnauch nie gesehen, leider war zu dem Zeitpunkt kein Fahrbetrieb.
Es freut mich dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Armin

Zum Abschluss der TGV-Fotos noch ein kleines Experiment: Detail Triebkopf von SNFC TGV 4701 vor Kulisse des Bayerischen Waldes mit Bayerischem Kirchlein, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:26
Tolle Bildidee!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:26
Das ist wohl SNCF-TGV-Werbebild :-)
Eine tolle Aufnahme und Perspektive.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:56
Gefällt mir auch bestens, Frank.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 16.7.2012 21:54
Hallo Stefan, Armin und Jeanny,
ich hatte heute schon einen Gedankenaustausch zum Thema Experimente. Eventuell bin ich nur zu feige es mal zu probieren!
Z.B. habe ich auch erst mit mir gerungen, wirklich dieses Foto einzustellen oder nicht.
Manchmal sind solche Fotos ja doch von der Betrachtung her recht subjektiv.
Desto mehr freue ich mich über Eure Reaktionen!
Ich sehe, dass ich mich bei Hellertal-Startbilder also in den Händen wohlwollender Kritiker befinde und mich nach Herzenslust "austoben" kann!
Vielen herzlichen Dank dafür und die allerbesten Grüsse!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:36
Hallo Frank,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack,
Natur, Kultur, Flora und Hightec, meisterlich inszeniert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 12:16
Hallo Hans-Gerd,
ich freue mich sehr, dass Du nun auch auf dieser schönen Seite von Armin aktiv bist!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Faszination Dampf - Blonay, am 19. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:36
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der BFD 3.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 11:28
Hallo Stefan,
klasse Foto von der schmucken Lok aus interessanter "Frosch"-Perspektive!
Super auch die gleichzeitig zu sehenden beiden Triebwagen alt / neu!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Als "MOB'stalgie" noch Gegenwart war: MOB Panoramic Express bei Fontanivent. im Aug. 1994, (gescanntes Negativ) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2012 16:44
Auch ein toller Scan, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2012 11:17
Hallo Stefan,
noch gar nicht solange her, aber man erkennt bereits deutlich die Unterschiede zu heute!
Eine sehr interessante Aufnahme!
Beste Grüße Frank

Das Berghotel Schwägalp gibt einen wunderbaren Hintergrund ab für die Säntis Schwebebahn, welche sich auf dem Weg vom Berg zur Talstation befindet. 14.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:48
Wunderschön !!!
Noch ein mögliches Reiseziel für mich mehr :-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:19
Merci Armin,
und die Aussicht oben lohnt sich wirklich, hier ein kleiner Teil davon:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/223474/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt. Diese Bahn ist tatsächlich eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 11:14
Hallo Jeanny,
schwindelerregend, aber wunderschön!
Motiv und Foto gefallen mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:11
Merci Frank.
Schwindelerregend ist diese Schwebebahn schon, aber auch wunderschön.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Wir haben wieder eine Bahn für Margaretha gefunden: Von der Schwägalp (1352 m ) geht es mit der Säntis Schwebebahn zum 2502 m hohen Säntis. Die mulmigen Gefühle in der Bahn sind aber schnell vergessen, wenn man oben wieder festen Boden unter den Füßen hat und die herrliche Aussicht genießen kann. 14.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2012 20:34
Nun das ist nichts für mich, mir wird schon beim Anblick schlecht.
Gruß Margaretha

Armin Schwarz 19.9.2012 20:46
Wow geil......
Eine ein toller Blick hinunter, mir gefällt es im Gegensatz super und der Rebecca auch. Da kann ich meine Frau einfach nicht verstehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:30
Hallo Margaretha,
Hans musste mir auch gut zureden und schlussendlich gab ich nach und fuhr mit. Ich wurde angenehm überrascht, die Gondeln fahren sehr ruhig, es schaukelt überhaupt nicht, man darf nur nicht runterschauen.
Bevor man sich umgesehen hat, ist man schon oben und man wird mit einer atemberaubenden Aussicht belonht.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Hallo Rebecca und Armin.
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 23.9.2012 11:12
Hallo Hans,
eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Seilbahnfoto!
Der Abstand zwischen den Seilführungen (Masten) ist bei dieser Bahn wirklich enorm!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:14
Ja, das stimmt Frank.
Deshalb war ich sehr verwundert, dass die Gondeln so wenig schwanken. Die Fahrt verlief völlig ruhig und man konnte die wunderschöne Landschaft in vollen Zügen genießen.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Zug von Göschenen nach Andermatt in der Schöllenenschlucht. (Aufnahme 31.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.9.2012 18:16
Hallo Hans-Gerd,
Dein Bild Nr. 1 auf Hellertal.startbilder.de und gleich ein sehr schönes Bild.

Herzlich Willkommen !!!!!
Ich hoffe Du findest hier auch den Spaß, den wir anderen hier haben. Es ist oft auch sehr lustig hier und es gibt viel zum schmunzeln

Viele Grüße nach Köln
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2012 18:36
Hallo Armin,
per Zufall bin ich auf Hellertal.startbilder.de gestoßen und habe dann dort etwas gestöbert und mich direkt "wohlgefühlt". Vielen Dank für die nette Begrüßung und die freundliche Aufnahme.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 17:32
Eine herrliche Aufnahme aus der Schöllenenschlucht, Hans-Gerd.
Wir lieben diese Strecke sehr und man entdeckt auf dem kurzen Stück immer wieder neue Perspektiven und Eindrücke.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 17:56
Hallo Hans und Jeanny,
ja, das ist schon ein "teuflisch" schönes Fleckchen Erde dort.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:09
Hallo Hans-Gerd,
ein wunderschönes Foto, welches im ersten Moment wegen der fantastischen Landschaft und der kühnen Streckentrassierung wie ein Modellbahnfoto aussieht!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:41
Hallo Frank,
danke für das Lob.
In der Tat, es sieht tatsächlich wie Bemo mit Kibri und Faller aus.
Gruß
Hans-Gerd

Selfkantbahn: Bahnsteigszene im Bahnhof Schierwaldenrath. (13.06.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 18:59
Wunderschön, tolle Idee.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.9.2012 21:46
Danke Armin,
ein Besuch bei der Selfkantbahn -besonders bei Sonderveranstaltungen- lohnt immer.
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 11:05
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Gepäck-Stilleben von der Selfkantbahn und eine schöne Erinnerung an die Zeit, als bei der Bahn Gepäckservice noch selbstverständlich war!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 23.9.2012 16:43
Hallo Armin,
mit diesem Gepäck wäre heutzutage jeder ICE 3 überfordert.
Gruß
Hans-Gerd

Seitenportrait - Mit laufendem Motor steht am 02.09.2012 in Linz am Rhein 798 760-5 (ex DB VT98 9760) der Kasbachtalbahn (Eigentümer ist die EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH). Der Schienenbus, eigentlich aber 796 760-7 da er in diese BR umgebaut ist, wurde 1960 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1230 gebaut, 1988 erfolgte der Umbau in 796 760-7, die Ausmusterung bei der DB erfolgte am 30.11.1995 im BW Siegen (hier war er 1994 und 95), von 1997 bis 2006 war er als VT 1 bei EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft im Einsatz, 2006 und 7 bei der WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken, 2007 bis 9 bei WEMEG Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft als 796 760-7, 2009 kam er dann zur EVG. Die Fahrzeuge der BR 796 entstanden aus der BR 798, welche für den Ein-Mann-Betrieb umgebaut wurden. Die Ordnungsnummer blieb bei allen Wagen die gleiche. Insgesamt 47 Motorwagen erhielten Außenspiegel, eine Türschließeinrichtung für den Fahrer sowie für die Fahrgäste Druckknöpfe außen an den Türen. Diese bekamen zur besseren Erkennung einen orangenen Anstrich auf der Innenseite, sodass der Fahrer noch geöffnete Türen im Außenspiegel besser erkennen kann. Technische Daten der VT 798/796: Achsfolge B; Länge über Puffer 13.950 mm; Höchstgeschwindigkeit 90 km/h; Motor/Leistung 2 Büssing U10 á 150 PS; Leergewicht 20,5t; Zuladung max. 7,5t; Sitzplätze 56 und 38 Stehplätze. (zum Bild)

Frank Grohe 23.9.2012 11:00
Hallo Armin,
ein sehr gelungenes Porträt des schmucken Uerdingers!
Sowohl die Optik, als auch der Sound dieser Triebwagen gefällt mir immer wieder sehr, ebenso wie Dein schönes Foto und die informative Bildbeschreibung!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 23.9.2012 12:02
Hallo Frank,
es freut mich sehr das Bild und Beschreibung gefallen finden.
Die Uerdinger gefallen mir auch immer sehr gut.
Gruß Armin

- 2012 in Oberwald - Nachdem die DFB HG 3/4 N° 1 "Furkahorn" ihren Zug am 16.09.2012 nach Oberwald gebracht hat, fährt sie rückwärts auf die Drehscheibe. Diese Lok wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka Bergstrecke zurück. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2012 19:01
Ein wunderschönes Bild von der DFB Nr. 1, Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Über die Rückkehr habe ich einen tolle Reportage im Fernsehen gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.9.2012 19:11
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Diese Reportage haben wir auch gesehen, sie war in der Tat sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Frank Grohe 23.9.2012 10:57
Hallo Jeanny,
ein herrliches Porträt von diesem Dampf-Schmuckstück!
Es ist immer wieder erstaunlich, was Begeisterung für eine Hobby und persönlicher Einsatz so alles
bewirken können, wie zum Besipiel die Rückholaktion dieser Lok!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ebenso das Anschauen Deines tollen Fotos!
Beste Grüße Frank

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:18
Hallo Frank.
Die Begeisterung und der persönliche Einsatz der freiwilligen Helfer bei der DFB sind tatsächlich exemplarisch und ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir an diesem Tag wieder einmal sehr eindrücklich erlebt.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.