hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 481



<<  vorherige Seite  476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 nächste Seite  >>
Gleich zweimal.... ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.07.2013 im Bahnhof Kreuztal. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Siegen-Hagen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 17:41
Oh wie wunderschön, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 2.8.2013 17:46
Danke Jeanny,
es freut mich dass es gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:13
Zweimal? Nein, dank der Spiegelung dreimal!
Ein super Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 16:35
Huch, da habe ich wohl den Bahnsteigaufgang als GTW interpretiert - doch dies ist dem guten Bild in keinster Weise abträglich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.8.2013 16:44
Hallo Stefan,
nun erst dachte ich was hat er gesehen was ich nicht gesehen habe, egal...
Danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Der normalspurige Te III N° 155 der schmalspurigen BAM in Morges. 31.05.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2013 16:27
Ein wundervolles und tolles Bild, Stefan.
Das Ende von dem Kranausleger mir der Kranflasche und -haken ist hier eine tolle Ergänzung, sprich es ist ein toller Bildaufbau.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 16:33
Hallo Armin, ich muss gestehen, dass ich beim Bildaufbau an dich gedacht habe. Leider war der Kranwagen als ganzes nicht aufs Bild zu bekommen. (Ausser ich wäre mitten auf Gleis gestanden).
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.8.2013 16:39
Oh, danke dass Du doch des Öfteren, ich im Gegensatz auch umgekehrt, an mich denkst.
Aber ich weiß dass man nicht jedes "Ding" immer aufs Bild bekommen kann. Und dieses war wohl auch kein "kleines Ding".
Gruß Armin

Da im Gegensatz zu mir unserm sehr geschätzten Web-Master diese gelben Dinger gefallen, habe exklusiv für "hellertal.stratbilder.de" am 2. August 13 meine Kamera aus dem Rucksack gekramt und dieses Bild in Blonay gemacht. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2013 3:41
Danke fürs Auskramen Deiner Kamera, Stefan.
Ja, mich interessieren diese gelben Dinger wegen ihrer umfangreichen Technik.
Übrigens vorne eine Stopf- und hinten eine Schotterplaniermaschinen vom Hersteller MATISA.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 16:11
Hallo Armin, dann freu ich mich, dass dir Bild eines Ignoranten gefällt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.8.2013 16:22
Wenn jeder nur auf das selbe stehen würde bwz. jedem nur das selbe gefallen würde,wäre es dann nicht langweilig....
Gruß Armin

Ein Rochers-de-Naye Zug auf der Fahrt ins Tal bei Caux. (03.08.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2013 15:13
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild von dem Rochers-de-Naye Zug.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 7.8.2013 20:45
Freut mich das dir der Rochers-de-Zug so gut gefällt, Armin.
Lieben Gruss Christine

Das "gelbe Ding" welches am Abend des 5. und 6. Aug. 2013 SEV auf der CEV erfordert aus einem anderen Winkel. Blonay, den 2. August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2013 3:47
Auch ein tolles Bild, von den zwei gelben Dinger (Stopfmaschine und Schotterplaniermaschinen).
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 20:32
Mir gefallen die schönen Bilder der "gelben Dinger" in Blonay auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Der Rochers de Naye Beh 4/8 305 kommt erreicht als Regionalzug 3360 in Kürze die Haltestelle Crêt-y-Bau. 3. Aug. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2013 23:07
Wunderschön.
Gruß Armin

. Mildes Abendlicht - Der IR 121 Luxembourg - Liers wurde von der tief stehenden Sonne des 25.07.2013 angestrahlt, als er zwischen Lellingen und Wilwerwiltz unterwegs war. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 17:03
Wunderschön, tolle abendliche Stimmung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:25
Der IR 121 zwischen den beiden Signalen im milden Abendlicht gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.8.2013 20:36
Vielen Dank euch beiden für die lieben Kommentare.
Außer den Signalen sind auch noch ein paar Krokodile zu sehen. ;-)
Es freut mich dass die abendliche Aufnahme Euch so gut gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 06.07.2013 vom Haltepunkt Alsdorf nun weiter in Richtung Daaden.. Er befährt die 10 km lange KBS 463 (Daadetalbahn) als RB 97 (Daadetalbahn) von Betzdorf/Sieg nach Daaden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 16:06
Eine sehr schöne Bildkompostion mit dem Bahnübergang und dem schmucken Triebzug der Daadetalbahn, Armin.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2013 11:12
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir diese Bildkompostion gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leider etwas verdeckt.... Der Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) 708 325-6 der DB Netz AG, ex DR 188 325-5, fährt am 10.07.2013 durch Kreuztal in Richtung Siegen. Der ORT wurde 1990 unter der Fabriknummer 20 300/9 vom VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Technische Daten: Länge über Puffer: 22.400 mm Eigengewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Die als Baureihe 188.3 der Deutschen Reichsbahn (DR) bezeichneten Fahrzeuge sind die dritte Generation von Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der DR und wurden Ende der 80er-Jahre in der DDR entwickelt, da auch die Elektrifizierung auf dem Gebiet der DDR weiter voranschritt. So entwickelte die VES Versuchs- und Entwicklungsstelle Maschinenwirtschaft Halle, der VEB Waggonbau Görlitz und das RAW Wittenberge ein komplett neues Fahrzeug. Auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1987 wurden schließlich zwei Prototypen vorgestellt. Im Zuge des einheitlichen Triebfahrzeug-Kennzeichnungssystem der DR und DB wurden sie dann in die BR 708.3 eingereiht, und mit der Auflösung der DR kamen sie zum 01.01.1994 alle zur DB AG. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 16:31
Hallo Armin,
mir gefallen solche Bilder immer wieder gut.
Die filigranen Grashalme bereichern die wunderschöne Aufnahme doch erheblich und die sehr informative Beschreibung wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2013 11:08
Hallo Jeanny,
erst hatte ich überlegt ob ich es überhaupt hier zeige, da das Fahrwerk doch verdeckt ist.
Daher freut es mich umso mehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Der CFL Elektotriebwagen Z 2013 steht am 15.06.2013 im Bahnhof Ettelbrück als RB 3208 (Luxembourg - Wiltz) zur Abfahrt nach Wiltz bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2013 15:42
Hallo Armin,
eine sehr schöne und vor allem interessante Aufnahme aus Ettelbrück.
Auf dem tollen Bild gibt es eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 31.7.2013 16:22
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja, bei genauen hinsehen sieht man sogar Streikende und Streilaufwigler ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 18:08
Tatsächlich Armin, die beiden sind auch noch zu sehen. ;-)
Gruß Hans

Die AEG Fahrdrahtlokomotive für Untertagebetrieb HF 1 (FGF Lok 61) von dem FGF (Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna, Solms-Oberbiel), am 07.07.2013 bei dem FGF im Lokschuppen. Am 4.März 1983 wurde zum letzten Mal Eisenerz in der Grube Fortuna gefördert. Vier Jahre später kam mit Schließung der Grube Leonie in Auerbach/Oberpfalz (Bayern) das endgültige Aus für den deutschen Eisenerzbergbau. Dieses Bergwerk hatte erst 1978 die Förderung aufgenommen und belieferte die nahe gelegene Maxhütte (Sulzbach-Rosenberg) mit Erz. Die hochmoderne Grube besaß aus Rentabilitätsgründen nur eine Fördersohle bei 185 Metern Teufe (Tiefe). Dort besorgten 6 Gruben-Fahrdrahtlokomotiven des Typs HF1 den Transport der Erzzüge zum Schacht. Wegen der enormen Wasserzuflüsse und der damit verbundenen Pumpkosten und Konkurrenzdruck des Auslandserzes mußte der Betrieb 1987 geschlossen werden. Die im Jahre 1962 hergestellte Lok war zunächst auf der Schachtanlage Maffei (Nitzlbuch) im Einsatz, bevor sie 1977 auf das Anschlußbergwerk Leonie umgesetzt wurde. Technische Daten: Hersteller: AEG Fabriknummer: 8144 Baujahr: 1962 Type: HF 1 Bauart: Bo-e Leistung: 50 kW (2x25) Dienstgewicht: 8,0 t Länge über alles: 4.500 mm Breite: 920 mm Höhe: 1.670 mm Achsstand: 1.100 mm Die Maschine ist grundsätzlich betriebsfähig, allerdings fehlt bisher die elektrische Fahrdrahtleitung. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 16:28
Hallo Armin,
den schönen Bildern nach zu urteilen, lohnt sich betimmt auch ein Besuch im Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna von Solms-Oberbiel.
Die tollen Bilder und die interessanten Informationen dazu gefallen uns jedenfalls prächtig.
Viele Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.8.2013 17:44
Ja ein Besuch lohnt sich, nur es es nicht immer auf.
Es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen.
Gruß Armin

Innenansicht vom CFL 1./2 Klasse Doppelstockwagen DABpza (50 82 36-70 029 -2), am 16.06.2013 auf der Strecke Ettelbrück-Luxemburg. Hier ein Blick ins Unterdeck, hier befindet sich ein Teil der 2. Klasse. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 16:36
Hallo Armin,
die wunderschönen Bilder der Inneneinrichtung der CFL Dostos gefallen uns prächtig.
Herrlich anzuschauen.
Viele Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.8.2013 17:42
Besten Dank Euch beiden.
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die CFL Züge sind aber auch einfach gut eingerichtet.
Gruß Armin

Die CFL 3005 mit dem ca. 45 Minuten verspäteten IR 111 Liers - Luxemburg, hier am 15.06.2013 bei Lintgen., hier am 15.06.2013 bei Lintgen (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 16:32
Wow Armin, einfach nur wunderschön.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 2.8.2013 17:40
Danke Jeanny,
das freut mich wieder sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

. Während der Triebzug Z 2001 am 05.07.2013 im Bahnhof von Ettelbrück auf dem Abstellgleis steht, kann man in aller Ruhe die Voie 3a betrachten, auf der Züge von und nach Diekirch verkehren. Die Stichstrecke Ettelbrück-Diekirch ist leider z.Z. von Stilllegung bedroht, aber auch hier gibt es zahlreiche Befürworter, die sich für den Erhalt der Strecke einsetzen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2013 16:37
Ja, habe es gesehen, aber Weichen sind da und er könnte auch von hier...;-)
Ein sehr schöne Portait von dem Z2, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2013 17:39
Danke Armin.
Ja, Weichen gibt es schon, von der Voie 3a gelangt man auch ohne Probleme auf die Hauptstrecke, aber von dieser (der Hauptstrecke) gibt es keine Möglichkeit, um auf die Stichstrecke nach Diekirch zu gelangen.
Ich werde mein Archiv mal durchforsten, vielleicht finde ich noch ein Bild, welches die Weichen hinten besser zeigt.
Es freut mich jedenfalls, dass diese Aufnahme Dir gefällt.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.