hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Der VT 265 (95 80 0648 165-8 D-VCT /95 80 0648 665-7 D-VCT) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB Hessenbahn GmbH (Betreiber der DreiLänderBahn) fährt am 28.12.2014 als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Siegen - Au/Sieg von Betzdorf/Sieg weiter in Richtunf Au. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-015 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile. Wie diesser tragen z.Z. die Dieseltriebzüge noch die Bezeichnung und NVR-Nummer der vectus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 21:57
Herrliche Winterbilder aus Betzdorf, Armin.
Die Farbe des Himmels war bei uns dieselbe, nur etwas mehr Schnee haben wir schon.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2014 10:18
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass sie Dir gefallen.
Ich persönlich wünschte mir auch etwas mehr Schnee, aber es hat auch was Gutes, wir mussten nicht so Schnee weg schaufeln.
Liebe Grüße
Armin

. Der erste Schnee 2014 - Pünktlich erreicht der RE 3760 Luxembourg - Troisvierges die Haltestelle Drauffelt am 27.12.2014. Der Zug bestand aus den beiden Triebzügen Z 2006 und Z 2015 (!). (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.12.2014 16:58
Hallo Jeanny,
tolle Bilder mit der weißen Pracht, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 20:14
Es freut mich, dass die Schneebilder Deinen Geschmack treffen, Armin.
In Erpeldange liegt bestimmt die doppelte Menge an Schnee, als unten im Tal der Clerve. Der winterliche Ausflug dorthin scheint sich trotzdem gelohnt zu haben.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 14:05
Ein wunderschönes Winterbild, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 22:22
Merci Stefan.
Schön, dass das winterliche Bild Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

SBB: Zwei Tage nach Weihnachten ist in Solothurn der erste Schnee am Morgen des 27. Dezember 2014 gefallen. Dank einer Zugsverspätung kam es auf dem Bahnhof Solothurn-West zu einer ausserordentlichen Zugskreuzung zwischen dem von der Stilllegung stark gefährdeten Regionalzug Solothurn-Moutier-Sonceboz-Sombeval mit GTW RABe 261 ex BLS/RM und dem IR Biel-Konstanz mit Re 460 097-9. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 20:09
Wunderschöne Winterbilder aus Solothurn, Walter.
Beste Grüße
Hans

Bei mäßigem Schneefall erreicht ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn gleich den Bahnhof Herdorf (27.12.2014). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 20:07
Ein bisschen Schnee hat es also doch bei Euch gegeben.
Tolle Winterbilder hast Du gemacht, Armin.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Der neue Eisenbahnkran 732 001 "Zeus" (Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9 471 001-4) der DB Netz AG, Maschinenpool, Standort Fulda, wurde auf der Inno Trans 2014 in Berlin präsentiert (hier 26.09.2014). Dieser Kran ist keine Neuheit, aber imposant. Der Notfallkran ein KRC 1200 (Kirow MULTI TASKER KRC 1200) und wird von der DB als Baureihe 732 geführt. Er wurde 2014 von Kirow in Leipzig unter der Fabriknummer MT2012170361 gebaut und ist für die Stationierung in Fulda vorgesehen. Die DB Netz AG hat fünf Notfallkrane (drei dieser KRC 1200 und zwei kleinere KRC 910) bis 2016 bestellt. Zu diesen Kranen gehören immer ein Gegenlastwagen und ein Schutzwagen, die aber hier nicht gezeigt wurden. TECHNISCHE DATEN von dem Kran: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: 1'A'1A'A1'A1' Eigengewicht (in Transportstellung) : 110,0 t Länge über Puffer: 15.000 mm Motorleistung: 254 kW bei 2.200 U/min max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 19 km/h Achsanzahl: 8 (in 4 Drehgestelle bzw. 2 Doppeldrehgestelle) Drehzapfenabstand: 10.000 mm Drehzapfenabstand im Drehgestell 1 und 2: 2.300 mm Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 1.100mm Ergebene Achsabstände in m: 1,1 / 1,2 / 1,1/ 6,6 / 1,1 / 1,2 / 1,1 Radsatzlast Transport Kran: max. 13,8 t Höhe in Transportstellung: 4.300 mm Breite in Transportstellung: 3.100 mm max. Ausladung vor Puffer: 21.000 mm max. Traglast bei max. Ausladung: 40 t Größte mögliche Traglast: 150 t (abgestützt) / 120t (freistehend) max. Hakenhöhe: 24.000 mm hintere Ausladung (Gegenwicht): 7,9 m–13,5 m Zul. Anhängelast: 200 t Kleinster befahrbarer Radius: 90 m (120 m im Schleppbetrieb) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 10:05
Oh ja Armin, imposant ist er der Notfallkran.
Die wunderschöne Aufnahme und die detailreiche Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.1.2015 16:20
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Jung-Malletlok 99 5902 der HSB, ex NWE 14, ex NWE 12 (ab 1927) hat mit HSB-Traditionszug am 23.03.2013 den Brocken erreicht. Der Bahnhof Brocken (1.125 m ü.NN) ist der Kopfbahnhof am Gipfel des 1.142m hohen Brocken im Harz. Am 23.03.2013 herrschte hier ein eisiger Wind bei minus 17° Celsius. Die Lok wurde 1898 von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 261 gebaut und an die NWE (Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft) als Nr. 14 geliefert ab 1927 wurde sie zur NWE 12. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 10:02
Herrliche HSB Bilder, Armin.
Man kann die Kälte förmlich spüren.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der Bahnhof Wetzlar am 23.03.2014, gerade fährt von der Lahntalbahn (KBS 625) auf Gleis 1 ein Dieseltriebzug der BR 612 als RE 25 "Lahntalexpress" (Koblenz Hbf - Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Wetzlar) ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 20:30
Hallo Armin,
eine sehr eindrückliche Aufnahme vom Bahnhof Wetzlar.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 25.12.2014 9:39
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Schnee von Gestern: eine BLS Re 4/4 zieht bei Boltigen ihren "GoldenPass" RE von Interlaken nach Zweisimmen. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 20:27
Ein tolles Winterbild, Stefan.
Die eisige Stimmung hast Du wunderbar eingefangen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 18:09
Danke, Jeanny. Ich hatte erst Bedenken, dass Bild einzustellen, da der Zug etwas dunkel ist, aber es ging mir, mehr um die (Abschieds)-Stimmung, als um den Zug selbst.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die MRCE 275 868-8 zieht am 01.11.2014 einem Kalkzug durch den Bahnhof Butzbach. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 16:18
Ein tolles Bild von der MRCE 275 868-8 in Butzbach, an den Tag haben wir tolle Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:50
Ja, es war ein wunderschöner Tag.
Deshalb freut es mich, dass auch das Bild vom Kalkzug noch zusätzlich gefällt.
Beste Grüße
Hans

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 109 18-5) mit Gleiskraftwagenanhänger H26 - Bauart 303 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 30.3.009) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 23.03.2014 beim Bahnhof Dillenburg. Das GAF 100 R wurde 1995 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) unter der Fabriknummer 52.1.079 gebaut. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Achsabstand: 4.800 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 16 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAM D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: Achsanzahl: 2 Achsabstand: 3.500 mm Länge über Puffer: 5.760 mm (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:02
Ah das GAF in Dillenburg!
Tolles Bild, Armin.
Wie gut haben wir die Anweisung von unserem lieben Guide befolgt und standen den Fotografen nicht im Weg. ;-)

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe~sonstige-in-hessen/330288/-unser-lieber-guide-in-dillenburg.html

Schmunzelnde Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2014 17:05
Freut mich dass es gefällt.
Aber hier über den Zaun war es schon sehr schwer dem Fotografen im Weg zu stehen;-)
Auch schmunzelnde Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:39
Oh ja Armin, das wäre in der Tat mit Schwierigkeiten verbunden gewesen. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/392917/-gaf-fotografieren-in-dillenburg-23032014.html

Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Zwei gekoppelte 5-teilige Stadler FLIRT der HLB (Hessischen Landesbahn) fahren am 01.11.2014 durch die leicht nebelige Landschaft zwischen Ober- und Nieder-Mörlen in Richtung Siegen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 16:16
Hallo Hans,
in Deiner Version ist noch mehr vom Nebel zu sehen, tolles Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:16
Hallo Armin,
die Fotostelle ist in der Tat toll, nur leider waren an diesem Tag mehr Nebelschwaden zu sehen, als Züge. ;-)
Es freut mich trotzdem sehr, dass meine Version Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Zwei gekuppelte vierteilige Talent 2 durchfahren am 01.11.2014 den noch im morgentlichen Nebel liegenden Bahnhof von Butzbach. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 16:05
Hallo Hans,
ein tolles Bild von den beiden Hamstern.
Sie fahren hier übrigens als SE 30 / 40 "Mittelhessen-Express" nach Fankfurt am Main, der vordere kommt von Dillenburg und der hintere von Treysa und in Gießen wurden sie dann gekoppelt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:11
Merci für die netten Worte und die zusätzliche Info, Armin.
Es freut mich sehr, dass das Nebelbild Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Das Stellwerk Dillenburg Nord (Dn) am 23.03.2014. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:08
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem schmucken Stellwerk in Dillenburg.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. Mit diesem Bild möchten wir allen Usern von Hellertal.startbilder Fröhliche Weinachten und ein glückliches Jahr 2015 wünschen. Zudem möchten wir uns beim Webmaster von Hellertal.startbilder bedanken für diese tolle und interessante Bahnseite. Es macht großen Spaß die Bilder hier zu zeigen, denn für eine gute Portion Humor ist immer bestens gesorgt. Das Bild zeigt den Z 2015 am 14.03.2014 im Bahnhof von Wiltz. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2014 20:23
Hallo Ihr lieben,
gleich zweimal Dankeschön, zum einem für die Wünsche die wir sehr gerne erwidern und zu anderen für Lob aber auch für die tolle Mitarbeit an der Seite. Aber solche Seiten leben nicht durch den Webmaster sondern durch die User und Besucher der Seite.

Ein wunderschöner Bildguss, und den passenden Z2 habt ihr auch gefunden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 9:37
Hallo Hans und Jeanny,
auch euch frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr.
Und natürlich lieben Dank für eure Wünsche
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:07
Vielen lieben Dank Euch allen für die Wünsche.
Ja Armin, die Z 2 sollte man nicht verschmähen, man weiss nie, wozu die Nummern später noch taugen.
Recht herzliche Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

SBB: Während der Adventszeit gibte für die Bahn besonders viele Packete und Briefe zu befördern. Am 22. Dezember 2014 wurde dieser Postzug mit einer Re 420 bei Niederbipp im letzten Abendlicht fotografiert. Er bindet sich auf der Fahrt vom Postverteilzentrum Härkingen in die Westschweiz. Im Hindergrund ist das Schloss Neub_Bechburg bei Oensingen erkennbar. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 14:12
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme vom Postzug.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Die Matisa Schotterplaniermaschine vom Tpy R 20 L (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 38 501 17 – 3) und die Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09 - 32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 68 524 17 -9) beide von der Firma Hans Kaiser GmbH & Co. KG aus Tann stehen am 20.12.2014 auf dem Verbindungsgleis zwischen dem Hbf Siegen und dem KSW Bahnhof Siegen-Eintracht. Die Schotterplaniermaschine wurde 1993 von MATISA Matériel Industriel S.A in Crissier (Schweiz) unter der Fabriknummer 6714 gebaut und an die Thüringer Gleisbau geliefert. Die modulare Baureihe R 20 wird bereits seit 1987 hergestellt, wir hier ist es Normalspur-Maschine. Entwickelt wurden diese Maschinen jedoch speziell für Schmalspurnetze oder Netze mit begrenzter Achslast entwickelt. Der Schotterpflug der Baureihe R 20 kann in beide Fahrtrichtungen (Richtungsunabhängig) arbeiten, dies hat den Vorteil Leerfahrten der Maschine zu vermeiden und Schotterverschiebungen von einer Bettungsschulter zur anderen in einem einzigen Arbeitsdurchgang durchzuführen. Daraus ergibt sich ein bemerkenswerter Zeitgewinn, wobei meist das Stopfen den größten Zeitaufwand benötigt. Die große Beweglichkeit der Seitenpflüge ermöglicht auch bei hohen Geschwindigkeiten das Umgehen von Hindernissen. Die Anpassung an alle Gleisschulterprofile und das Arbeiten im Seitenbereich der Gleise erfolgt ohne Verletzung des Lichtraumprofils des Nachbargleises. Die vor der Kabine angeordneten Zentralpflüge bleiben stets im Sichtbereich des Bedieners. Alle Maschinen sind mit einem doppelten Bedienungspult ausgerüstet. Die reichlich dimensionierte Kabine bietet eine ausgezeichnete Sicht auf den Arbeitsbereich und das Gleis. Die Bürsteneinheit ist mit einem Aufnahmekasten ausgerüstet, der den wegschleudernden Schotter aufnimmt und auf ein Förderband leitet, das ihn entweder seitlich auf die Gleisschultern wirft (Version L) oder in einen Silo befördert (Version LS und LT). Technische Daten der Schotterplaniermaschine R 20 L: Spurweite: 1.435 mm (lieferbar 1.000 bis 1.676 mm) Achsanzahl: 2 Achsabstand: 6.200 mm Länge über Puffer: 13.690 mm Eigengewicht: 28,5 t Anhängelast: 20 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 2 Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Max. Geschwindigkeit beim Planieren: 12 km/h Max. Geschwindigkeit beim Kehren: 3 km/h Kleinster befahrbarer Kurvenradius: R 75 m Motor: DEUTZ-Dieselmotor vom Typ F 10 L 413 F Motorleistung: 196 kW / 2300 U/min Beschreibung der P&T Zweischwellenstopfmaschine 09 – 32 CSM siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Schotterplaniermaschinen/392853/die-plasser--theurer-zweischwellenstopfmaschine-09.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 14:03
Tolle Fotos von den beiden Maschinen, Armin.
Die zahlreichen Informationen werten die Bilder noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 23.12.2014 16:56
Hallo Hans,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass Dir die Fotos und auch die Beschreibungen gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen) erreicht gleich (20.12.2014) seine Endstation Siegen Hbf, hier wied er gefahren von zwei gekopelten Bombardier Talent 2. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 14:00
Hallo Armin,
eine wunderschöne Hamster Aufnahme.
Besonders gut gefällt mir die tolle Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2014 16:39
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Einsatz von dem 150 t Kirow Gleis- und Weichenbaukran KRC 1200+ (ein Kirow MULTI TASKER KRC 1200+) 99 80 9419 005-0 D-STRA „DONAU“ (ex 97 82 55 508 17-5) der STRABAG RAIL GmbH, bei der Montage am 20.12.2014 vom Brückenoberbau der KSW Eisenbahnbrücke über die Sieg in Siegen. Ausführliche Beschreibung siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn/392524/der-ksw-bahnhof-siegen-eintracht-betriebsbereich-eisern-siegener.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2014 20:48
Tolle Bilder von der Baustelle, Armin.
Sowohl die schönen Fotos, als auch die detailreichen Texte sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.1.2015 16:21
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Morgendliche Winterstimmung vom 21. Dezember 2014 bei Niederbipp. Nur drei Tage vor Weihnachten fehlt noch immer die weisse Pracht. Regionalzug Biel-Olten mit "FLIRT" bei Niederbipp unterwegs vor der Kulisse der ersten Jurakette mit Schloss Bipp und der Evangelisch reformierten Kirche Oberbipp. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2014 20:46
Eine wunderschöne Aufnahme, Walter
Die tolle Morgenstimmung hast Du toll eingefangen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.