hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 43



<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist am 23.01.2015 mit drei Güterwagen auf dem Rangierbahnhof der KSW in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn) angekommen und stellt den Übergabezug fertig zusammen. Dahinter wartet bereits die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW eine Vossloh MaK G 2000 BB, sie wird später den kompletten Übergabezug übernemmen und ihn via Betzdorf nach Kreuztal bringen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2015 14:57
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild aus Herdorf.
Die detailreiche Aufnahme lädt zum Verweilen ein.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 25.1.2015 12:16
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Châtel St Denis befindet sich auf 807 m.ü.M und so liegt hier Schnee, wenn es im "Flachland" grün ist. Vor dem Hintergrund der Stadt und der Freiburger Alpen verlässt der TPF Regionalzug S 51 14859 Châtel St-Denis Richtung Palézieux. 21. Jan. 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2015 14:54
Eine herrliche Bildkomposition, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 25.1.2015 12:09
Ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

. Made in Luxembourg - Der Triebwagen 26 und der Beiwagen 121 sind in den Werkstätten der Verkehrsbetriebe in Luxemburg-Limpertsberg gebaut worden. Im Straßenbahn- und Busmuseum der Verkehrsbetriebe der Stadt Luxemburg sind die Originalfahrzeuge zu sehen. Der Bau von kompletten Straßenbahnen wurde in den zwanziger and dreißiger Jahren beschlossen, um einerseits die zu dieser Zeit hohe Arbeitslosigkeit abzubauen und um andererseits ein wenig das Defizit der städtischen Kassen zu reduzieren. Nach der Einstellung des Straßenbahnsystems in Luxemburg und wegen Platzmangels dort, wurde dieser Triebwagen mit Beiwagen dem Straßenbahnmuseum Schepdaal in Brüssel zur Verfügung gestellt, um sie später wieder nach Luxemburg zurückzuholen. 27.04.2008 (Hans) Die technischen Daten des TW 26: Hersteller: Ateliers Municipaux Limpertsberg TVL / Luxembourg Fahrgestell: S.L.M. Winterthur Baujahr: 1938 Leergewicht: 14.000 kg Anzahl der Achsen: 3 Motoren: 2 A.C.E.C. MTV 525, 550 Volt, 50 kW, 630 t/min Länge: 10.680 mm Breite: 2.100 mm Höhe: 3.315 mm Sitzplätze: 22 Stehplätze: 45 Außerbetriebnahme: 05.09.1964 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2013 17:33
Hallo Hans,
ein wunderschönes Trambild aus Straßenbahn- und Busmuseum, auch die Beschreibung gefällt mir bestens.
Gruß

Hans und Jeanny De Rond 20.4.2013 18:04
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass auch ältere Bilder bei Hellertal.startbilder.de immer willkommen sind.
Ich wusste bis dato auch nicht, dass in Luxemburg ganze Straßenbahnen gebaut wurden. Das Bild habe ich beim archivieren wieder entdeckt und habe gestaunt, als ich die Erklärungen zu den Fahrzeugen im Internet gelesen habe.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Hans-Gerd Seeliger 21.4.2013 12:01
Hallo Hans,
auch ich bin begeistert von dem tollen Straßenbahnbild. Schön, dass auch in Luxemburg die alten Schätzchen gehegt und gepflegt werden. Interessant ist, dass die Werbung auf Dachträgern angebracht ist. Hier gibt es inzwischen die Unsitte, dass auf Straßenbahnzügen Ganzwerbung aufgebracht wird und selbst die Fenster nicht ausgespart werden...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2013 21:07
Merci Hans-Gerd.
Ja, die alten Schätzchen werden zwar gehegt und gepflegt, aber uns wäre es lieber, wenn wieder eine Straßenbahn in der Stadt Luxemburg fahren würde.
Seit über 25 Jahren wird geplant und es wird ein Gutachten nach dem anderen erstellt. Von dem Geld, was das schon verschlungen hat, hätte man schon viele Schienen verlegen können.
Was die Idee mit der Werbung angeht, gebe ich Dir vollkommen recht, aber für die heutige Zeit sind diese Werbeflächen wohl nicht mehr groß genug.
Beste Grüße nach Köln
Hans

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 15:17
Hallo Hans.
es gibt zwar das Sprichwort "Was lange währt wird endlicht gut", doch nach 25 Jahren ist zu befürchten, dass das Verfalldatum abgelaufen ist.
Ein wunderschönes Bild der mir bis dato unbekannten Strassenbahn aus Luxembourg.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2015 16:14
Nun Stefan, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Diese Woche haben die Bauarbeiten für ein neues Tramdépot in der Stadt Luxemburg begonnen. Demnach können wir hoffen, dass auch bald wieder eine Straßenbahn durch die Straßen der Hauptstadt fahren wird.
Das Straßenbahn- und Busmuseum in Hollerich ist durchaus sehenswert und könnte bei Eurem nächsten Besuch ins Programm eingefügt werden.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 16:49
Es ist immer wieder erfreulich, wenn gehegte Befürchtungen zwecks Verfalldatum nicht zutreffen...
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPF Regionlazug 14812 erreicht von Palèzieux kommend Châtel St-Denis. 21. Jan. 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2015 15:59
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 23.1.2015 17:45
Hallo Stefan,
eine Maske wie beim Phantom der Oper scheint dem Triebwagen aufgesetzt zu sein. Ein herrliches Bild!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Und fährt nach kurzem Aufenthalt und Fahrrichtungswechsel Richtung Bulle. (Der "aufwirbelnede Schnee" beim Bt war leider ein Fleck auf der Linse, und bei dem Wetter kein Linsenputzer in der Nähe). 21. Jan 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2015 15:58
Ja Stefan, um diese Jahreszeit ist es sehr unwahrscheinlich, dass man einen Linsenputzer in der Natur findet. ;-)
Trotz dem Fleck auf der Linse, gefällt mir die schön gestaltete Aufnahme aber prima.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 16:48
Wie gut lag Pulverschnee...
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPF Regionalzug 18412 von Palézieux nach Bulle erreicht in Kürze Châtel St-Denis. 21. Jan. 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2015 15:54
Hallo Stefan,
angesichts dieses herrlichen Bildes versteht man die Idee für die Farbgebung der TPF Züge. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 16:51
Besonders wenn der führende Steuerwagen dank der Bemalung einen (nicht vorhandenen) Mastschatten suggeriert.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2015 15:15
Hallo Stefan,
diesen Eindruck hatte ich zwar nicht. Die GFM Farbgebung hat mir zwar auch besser gefallen, aber für meinen Geschmack macht sich das Tüpfli-Bahn Design besonders bei den Schneebildern aber auch nicht schlecht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kleine Bahn auf der Fahrt durch eine grossartige Landschaft. (21.01.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2015 15:51
Ein herrliches Landschafts- und Bahnbild, Christine.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der VT 202 (95 80 0640 102-9 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 202, fährt am 17.01.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Siegen - Au) in Eiserfeld über die Siegbrücke. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2015 15:50
Ein wunderschönes Foto vom HLB Lint auf der Siegbrücke in Eiserfeld, Armin.
Die Farben des Zuges harmonieren perfekt mit den wärmen Tönen der Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Die Sonne lockte uns an die Bahnstrecke und so fuhren wir heute Nachmittag nach Michelau. Obwohl der hässliche Zaun noch immer im Bild stört, so machten wir doch die erfreuliche Feststellung, dass wenigstens die Böschung kräftig abgeholzt wurde. Als der RE 3787 Troisvierges - Luxembourg die Fotostelle erreichte, meinte auch noch ein Autofahrer, er müsse genau in diesem Moment die Wohnsiedlung verlassen. ;-) 20.01.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2015 17:42
Ein wunderschönes Bild. Zudem ein tolles Wetter, welches bei uns nicht so war.rüße
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:31
Vielen Dank für den lobenden Kommentar, Armin.
Ja das Wetter hat wunderbar gepasst, aber das Auto stört mich dcoh sehr.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 21.1.2015 16:18
Hallo Jeanny,
mich stört das Auto aber gar nicht. Man könnte durch dieses Bild auch die Frage stellen: Wer ist hier wohl der schnellere?

Es gibt aber auch die Möglichkeit der Retusche, die hier kein Problem wäre.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2015 16:28
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, Armin.
Dann darf ich aber nicht vergessen den Schatten ebenfalls zu entfernen. ;-)
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

. Im Bahnhof von Goebelsmühle gab es noch ein paar Sonnnenstrahlen, als der IC 112 Liers - Luxembourg, gezogen von der 3020 durch den Bahnhof brauste. 20.01.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2015 17:45
Da werde ich glatt neidisch Hans, von solchen Sonnenstrahlen kann man ja nur träumen ;-) Bei und war von ihnen heute nichts zu sehen.
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:26
Hallo Armin,
es gab auch wieder ein bisschen Schnee bei uns, leider war er unten im Tal schon wieder (fast) weg.
Laut der Vorhersage vom Plastik Wetterfrosch sollte es heute allerdings nur grauer Himmel geben, doch zum Glück stimmte die nicht.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 25.1.2015 12:02
So schön kann (Schneeloser) Winter sein!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2015 16:06
Merci Stefan.
Beste Grüße
Hans

. Im Winter verabschiedet sich die Sonne schon früh am Nachmittag im engen Tal der Woltz in der Nähe von Goebelsmühle und so fuhr die 3020 schon im Schatten, als sie den IC 112 Liers - Luxembourg in Richtung Bahnhof von Goebelsmühle zog. 20.01.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2015 17:47
Auch wenn hier nicht mehr das ganze Tal in der Sonne liegt, so ist es ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:19
Merci Armin.
Eine halbe Stunde vorher war der ganze Streckenabschnitt noch sonnenbeschienen, aber der Schatten der gegenüberliegenden Hügel war schneller als der IC. ;-)
Die Fotostelle eignet sich auch nur bedingt, man hat zwar die Sonne auf der richtigen Seite des Zuges, aber leider sind die Masten auch auf dieser Seite.
Aber was soll's, Hauptsache das Bild gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.1.2015 11:57
Als Ausgleich zur tiefstehenden Sonne sind die Bäume nicht mehr belaubt und so bleibt noch genügend Licht, wie das herrliche Foto bespielhaft zeigt.
Was die Fotostelle angeht: "Dank" der Masten nur etwas fèr Fortgeschritten Fotogarfen - auch hier ist das Bild ein gutes Beispiel.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.1.2015 16:04
Vielen Dank für das große Lob, Stefan.
Allzuviele Möglichkeiten hat es nicht auf der Brücke, denn der nächste Mast ist nicht weit. Ich habe schon viele Aufnahmen von dieser Fotostelle versemmelt, aber aus Erfahrung, wird man ja bekanntlich klug. ;-)
Es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Ein unerkannt gebliebener Triebzug der BR 628/928 kommt am 21.06.2014 aus Traben-Trarbach und fährt über den Pündericher Hangviadukt in Richtung Bullay kurz bevor er im Prinzenkopftunnel verschwindet. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2014 17:01
Hallo Jeanny,
wunderschöne Bilder, die tolle Erinnerungen an sehr schöne Tage an der Mosel wecken.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2014 19:11
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass die Bilder Gefallen finden und zudem schöne Erinnerungen an das lustige Treffen wecken.
Beim Betrachten der Fotos werden wieder viele Anekdoten lebendig und lachen ist ja schließlich gesund. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:17
Ein herrliches Bild von der Mosel, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:12
Vielen Dank, Stefan.
Mich freut es sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß auch an Christine
Jeanny (und Hans)

Der VT 267 (95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 267, am 18.01.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Au/Sieg -Siegen Hbf(Umlauf HLB61655). Hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:09
Hallo Armin,
die tollen Farben des HLB LINT ergeben einen herrlichen Kontrast zum blauen Himmel.
Die detailreiche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 21.1.2015 17:03
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

BDeh 2/4 74 und 75 und ihre Spiegelbilder im GTW 2/6 in Blonay. 13. Jan. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2015 17:34
Hallo Stefan,
ein wunderschönen Bild von den BDeh 2/4 74 und 75 und ihren Spiegelbilder in dem GTW.
Auf das Wetter könnte man etwas neidisch werden ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:07
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der von der HLB (Hessische Landesbahn) angemietete VT 650.58 "Geopark Eiszeitland am Oderrand" (95 80 0650 058-0 D-ODEG) ein Stadler RegioShuttle RS 1 (BR 650) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH fährt als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Siegen - Au/Sieg von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37304 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B11A 304 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:05
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von dem tollen ODEG RegioShuttle.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 21.1.2015 17:03
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Zugbegegnung vom RE 9 "Rhein-Sieg-Express" in Betzdorf/Sieg am 18.01.2015..... Jeweils zwei gekoppelte vierteilige Bombardier Talent 2, der vordere erreicht gleich den Bahnhof, während der andere nun weiterfährt in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2015 21:03
Tolle Perspektive, Armin.
Das wunderschöne Bild vom Rhein-Sieg-Express in Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Zurück zu den Ursprüngen bzw. neben ihrer „Geburtsstätte“.... Die Jung R 42 C ehemalige Werkslok Nr. 12 der Firma Gontermann-Peipers, ex Lok 12 der Kleinbahn Weidenau-Deuz, später SK 12 Siegener Kreisbahn, hier am 18.01.2015 als Denkmallok in Kirchen/Sieg. Diese Jung R 42 C, die von der Gießerei Gontermann-Peipers GmbH, Siegen-Kaan-Marienborn an den Heimatverein Kirchen gestiftete Jung-Lok kehrte zu ihren Wurzeln nach Kirchen zurück und ist nun als Denkmal, gleich neben ihrer „Geburtsstätte“ den Werkshallen der ehemaligen Lokfabrik Jung Jungenthal GmbH aufgestellt. Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1959 von der Firma Jung Jungenthal GmbH, Kirchen (Sieg) unter der Fabriknummer 13117 gebaut und an AB Industridiesel in Stockholm (ein Händler) geliefert. Sie wurde aber, aus unbekannten Gründen, 1960 wieder an Jung zurückgegeben, die sie dann an die Kleinbahn Weidenau-Deuz lieferte. Die Kleinbahn Weidenau-Deuz erhielt ebenso wie die Siegener Kreisbahn vier Lokomotiven und die Freien Grunder Eisenbahn in Herdorf eine, so dass nach der Fusion als Siegener Kreisbahn 1970 dort neun Lokomotiven verkehrten. Durch die Fusion zum 01.01.1970 wurde sie dann zur SK 12. Von 2000 bis 2002 war die Lok dann an die BLE - Butzbach-Licher Eisenbahn AG, Butzbach vernietet. Im Februar 2003 wurde sie dann an Gontermann-Peipers verkauft. Die Jung R 42 C ist eine dieselhydraulische Lokomotive von der 32 Exemplaren von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut wurden. Sie war vor allem für den Rangiereinsatz im Werksdienst vorgesehen, ab 1955 wurde die R 42 C angeboten. Sieben Loks von diesem Typ gingen in den Wehrdienst, sie wurden zwischen 1956 und 1959 von der Bundeswehr beschafft und bei der Truppe unter der Versorgungsnummer 2210-12-120-7680 in den Bestand übernommen. Die Achsfolge ist C, als Antrieb dient ein aufgeladener MAN-Motor W8V 17,5/22A (wassergekühlter 8 Zyl. Reihenmotor) mit einer Leistung von 440 PS bei 1100 U/min, dieser überträgt seine Leistung auf ein hydraulisches Voith-Turbo-Getriebe L 37 U, dieses wiederum auf eine hinten liegende Blindwelle, die die drei Achsen über Kuppelstangen antreibt. Diese Leistungssteigerung von 40 PS, gegenüber der R 40 C, machte den Einbau eines größeren Lüfters notwendig. Dieser ist am Lüftergitter auf dem Aufbau der dem Motor abgewandten Vorbau zu erkennen. Die Maschinen verfügen bei vergrößertem Raddurchmesser über einen verkürzten Radstand gegenüber der R 40 C. Weitere Technische Daten: Achsfolge : C –dh Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.285 mm Breite: 3.120 mm Höhe: 3.975 mm Eigengewicht: 43.500 kg Dienstgewicht: 45.000 kg zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h (heute laut Aufkleber G+P 25 km/h) Raddurchmesser: 1.100 mm Tankinhalt: 820 Liter (Diesel) Sonstiges: Läutewerk, Sicherheitsfahrschaltung Die Bremse ist eine Knorr Druckluftbremse. Im deutschen Fahrzeugeinstellungsregister ist für die Jung R 42 C die Nummer 3942 vorgesehen, diese hier hat aber keine NVR-Nummer da sie nur auf dem Werkgleis fährt. Durch das Läutewerk, das bei dem teilweisen Betrieb wie Straßenbahn bei der Siegener Kreisbahn, ständig läutete, wurde die Siegener Kreisbahn auch im Volksmund „Bimmelbahn“ genannt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2015 18:43
Oh welch ein Bijou, Armin.
Die großartige Aufnahme der schmucken Jung Lok vor ihrer Geburtsstätte in Kirchen/Sieg trifft genau meinen Geschmack, genauso wie die auführliche Beschreibung.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 18.1.2015 19:13
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem Schmuckstück gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:27
Wunderschön! Auch wenn das "Streckennetz" etwas kurz geraten ist, gefällt doch der Hindergrund der schönen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.1.2015 19:41
Hallo Stefan,
danke Dir, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun der Hindergrund der schönen Lok, war zudem der Kreißsaal von der Lok.
Ja ihr Streckennetz ist nun sehr gekürzt worden ;-)
Liebe Grüße
Armin

Die 152 029-5 (91 80 6152 029-5 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 17.01.2015 mit einem Kesselwagenzug (laut Gahrguttafel 30/1202 mit Dieselkraftstoff oder Heizöl) durch Kreuztal in Richtung Hagen. Die Lok wurde 1998 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 20156 gebaut. Sie hat die EBA-Nummer EBA 96Q15A 029. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2015 18:39
Ein herrliches Foto aus Kreuztal, Armin.
Es gibt eine Menge Details zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 18.1.2015 18:59
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 267 ( 95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 267, fährt am 17.01.2015 als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen Hbf) von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2015 18:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild vom HLB LINT in Kreuztal.
Und sogar ein Stück blauen Himmels ist zu sehen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 18.1.2015 18:58
Hallo Jeanny,
ja gestern und heute hatten lachte nochmal ab und zu die Sonne.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.