hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 459



<<  vorherige Seite  454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 nächste Seite  >>
Nachdem sich zwei ADD Triebwagen etwas brüsk zu nahe kommen sind, fand die ASD mit dem LEB Be 4/4 N° 26 und Bt 151 eine Lösung, um die drei an Winterwochenende erforderlichen Umläufe abdecken zu können. Hier ist die LEB Garnitur als ASD Regionalzug 436 oberhalb von Aigle unterwegs. 21. Okt. 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.11.2013 19:05
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2013 19:06
Eine sehr schöne Lösung und ein ebensolches Foto, Stefan.
Das für Ende Oktober noch recht grüne Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 20:18
Danke Armin und Jeanny für euer Kommentar. Tatsächlich war es für Ende Oktober damals sehr grün!
Gruss Stefan

. Am 11.05.2013 stand ein M 4 Steuerwagen am Bahnsteig in Tournai. (Hans) Die SNCB M 4 Wagen wurden Ende der 1970er Jahren haupsächlich für den innerbelgischen Verkehr gebaut und zwar in der beachtlichen Menge von 600 Wagen. Die M 4 ADx (Steuerwagen) wurden 1982 in einer Stückzahl von 32 gebaut. Zehn von diesen Steuerwagen sind sogar in Frankreich zugelassen. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 160 km/h. Anfangs präsentierte sich die M 4 Flotte im damals üblichen bordeaux rot. 1996 - 2002 wurden sämtliche M 4 Wagen von Grund auf renoviert und seitdem tragen sie das heute übliche gelb/grau/roten SNCB Design. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.11.2013 19:03
Hallo Hans,
das tolle Bild mit der interessanten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2013 19:21
Merci Armin,
da das Bild sozusagen als Nebenprodukt bei der Abschiedsfahrt für die Série 20 entstanden ist, freut es mich besonders, dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:46
Nun auch mir sagt das Nebenprodukt sehr zu...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2013 20:36
Merci Stefan.
Schön, dass das Foto auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Ich traute meinen Augen nicht: Eine Ae 4/7 mit einem Güterzug? Das Ae 6/6 raaktiviert wernden, wusste ich, aber Ae 4/7 - SBB Cargo muss ja sehr gut laufen. Die Ae 4/7 10997 in Raron, am 7. Nov. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.11.2013 19:01
Wieder ein wunderschönes Bild von der Ae 4/7 10997, am 1. Mai mit einem Personenzug und nun mit einem Güterzug....
Mich freut sehr wenn solch schöne alte Maschinen noch im Einsatz sind.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.11.2013 19:29
Hallo Armin mich freut es auch meine Lieblingslok im Einsatz zu erleben, doch dies war kein "Museusms" - oder Fotogüterzug, sondern ein Militärgüterzug, deshalb war ich mehr als erstaunt, dass eine Ae 4/7 mit der Traktion betraut wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.11.2013 20:01
Laut Wikipedia ist die 10997 in privaten Händen:
"Die Lokomotive 10997 gehört Serge Bourguinet und Sven Mafli, welche Führerstandsfahrten am Gotthard mit dieser Lokomotive anbieten."
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 17:44
Danke Armin, für deine Recherchen.
Da die Ae 4/7 einen Zug mit grünen Raupenfahrzeugen befördet, kann ich mir die etwas seltsame Kompination kaum vorstellen; nun Hauptsache, das Foto gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.11.2013 19:15
Das tut es Stefan und wie...
Gruß Hans

Die 111 013-9 mit dem RE 1 "NRW-Express" nach Dortmund Hbf (Aachen-Köln-Düsseldorf-Duisburg-Essen-Dortmund) hier am 28.04.2013 beim Halt im Hbf Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:54
Eine sehr schöne Aufnahme aus Köln, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.11.2013 21:03
Danke Hans,
es freut mich sehr.
Gruß Armin

Sie hatte schon bessere Zeiten erlebt..... Die DB 141 055-4, ex DB E41 055, steht am 28.04.2013 beim DB Museum Koblenz-Lützel (aufgenommen aus einem fahrendem Sonderzug). Die Lok dient als Ersatzteilspender für die E41 001 des DB Museums. Sie wurde 1958 von Henschel unter der Fabriknummer 29686I gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:55
Ein trauriger Anblick, Armin.
Nichtdestotrotz gefällt mir Dein Aus-dem-Zug-Bild bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.11.2013 21:02
Ja, sehr traurig...
Es freut mich aber dass die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Armin

Am 05.11.2013 morgens um 5:30 Uhr (EXIF noch auf Sommerzeit) hat die WLE 53 "Kreis Soest" (275 505-6) der Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH (Lippstadt) in Herdorf noch Hp 0. Sie ist, mit Luppen (Rohrrohlinge) beladene Schwerlastwagen, auf dem Weg nach Burbach-Holzhausen zu der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH. Leider war leichter Regen, zudem gibt es hier keine Fremdbeleuchtung. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:35
Mal wieder eine sehr schöne Nachtschwärmerei, Armin.
Die skeptischen Gedanken des Lokführers stehen ihm ins Gesicht geschrieben: Wie verückt muss man sein, um zu nachtschlafener Zeit Fotos zu machen. ;-)
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.11.2013 20:42
...nun es ist eine ganz normale Zeit, auf die Arbeit zu gehen (bzw. zu fahren). Skeptischen Gedanken wohl aber auch wegen dem Wetter und der Dunkelheit ;-))))
Es freut mich sehr, Jean, dass die Aufnahme bei Dir Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:47
Ja Armin, so war das auch gedacht.
Dass Du um diese Zeit zur Arbeit fährst, ist eine normale Sache, aber um diese Zeit schon zu fotografieren, na ja.... ;-))))
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.11.2013 21:01
Wohl zum Glück fahre ich morgens an keinem großen Bahnhof vorbei ;-))) Ansonsten käme ich wohl regelmäßig zu spät zur Arbeit.
Gruß Armin

. Nasenvergleich - Die beiden historischen Triebzüge erlaubten mir am 12.10.2013 die Aufnahme dieses Fotos: Rechts der Franzose De Dietrich Z 105 (BJ 1949) und links der Deutsche Westwaggon Z 208 (BJ 1956). (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:13
Wie modern und eigentlich schon wuchtig sich der Z 208 im Vergleich zum Z 105 zeigt, wobei besonders das Baujahr des Z 105 ich um gut zwanzig Jahre vorher geschätzt hätte.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:30
Ja Stefan, die Nase des Westwaggons ist schon "windschnittiger" ausgefallen, als die vom De Dietrich, obwohl sie vom Alter her ja gar nicht so weit auseinander liegen.
Gruß Hans

Christian Schmitz 5.11.2013 22:46
Das habt ihr gut beobachtet. Der De Dietrichwagen hat vom Baujahr her nur 7 Jahre unterschied zum WW. Doch man muss klarstellen dass der 105 ein Nachbau der Triebwagen der AL von 1935 ist. Technisch gesehen gab es keine Modernisierung an der Serie von 1949.

Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:42
Moien Christian,
vielen Dank für die zusätzlichen Erklärungen zum De Dietrich.
Jetzt weiss ich an wen ich mich wenden kann, wenn nochmals Fragen auftauchen das historische CFL Material betreffend. ;-)
Beste Grüße
Hans

SNCB/NMBS HLD 8211 (ex 262.011)abgestellt am 02.08.2009 im Bahnhof Bruxelles-Midi. Die Lok ist Baujahr 1966 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2013 20:39
Ach waren das schöne Zeiten, als immer eine HLD 82 in Bruxelles Midi abgestellt war.
Ein tolles Bild, Armin.
Besonder das Beiwerk ist sehr bemerkenswert und so sympatisch.
Viele liebe Grüße auch an das "Beiwerk"
Hans und Jean

P.S. Sogar fürs Gruppenfoto des BB Treffens am 30.05.2009 in Bruxelles Midi hatten wir die HLD 8248 als Hintergrund gewählt:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/299901/kategorie/belgien~bahnhoefe~brussel-alle-bahnhofe.html

Armin Schwarz 4.11.2013 21:12
Hallo Jean und Hans,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, das Gruppenfoto hatte ich beim Recherchieren gefunden und bestauen können.
Liebe Grüße
Armin, auch vom Beiwerk

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:45
Hallo Armin, auch mir gefällt das Bild der SNCB/NMBS HLD 8211 mit Beiwerk sehr gut.
einen lieben Gruss aus Lausanne, auch ans Beiwerk
Stefan

Armin Schwarz 9.11.2013 15:10
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Lausanne
Armin, auch vom Beiwerk

SNCB/NMBS HLD 8211 (ex 262.011)abgestellt am 02.08.2009 im Bahnhof Bruxelles-Midi. Die Lok ist Baujahr 1966 Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 75 Baujahre: 1965-1974 Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: C Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Länge über Puffer: 11.170 mm Dienstgewicht: 59 t (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2013 20:40
Und von der anderen Seite störte immer der Prellbock.
Nichtdestotrotz gefällt mir Dein Bild der tollen Lok prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.11.2013 21:08
Nun wenn Zeit gewesen wäre, hätte ich eine Aufnahme von dem anderen Bahnsteig machen können.
Es freut mich das es trotzdem gefällt.
Gruß Armin

Der TPF Regionalzug 14829 (Bulle -Palézieux) hat den Bahnhof von Châtel St-Denis verlassen und fährt nun seinem nahen Ziel zu. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.11.2013 20:42
Ein ganz zauberhaftes Foto von dem pft Zug, Stefan.
Genau die richtigen Stellen werden von der Sonne angestrahlt und ergeben einen wunderbaren Kontrast zu dem dramatisch dunklen Himmel.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2013 21:05
Eine tolle und wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.