Armin Schwarz 15.10.2013 19:28
Einfach ein tolles Bild von dem Messzug, Hans.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:33
Merci Armin.
Schön, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:29
Ein herrliches Portrait der schönen kleinen Lok, Armin.
Bild und Text gefallen mir super gut.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:06
Noch eine Spur kleiner und dann geht die Lok als Modellbahn durch...
Tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 15.10.2013 17:16
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Nun Stefan, die Spurweite ist 1.435 mm somit Nomalspur ;-))) ...aber sehr richtig, es ist eine der kleinsten.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:18
An die CFL 200 mag ich mich nur noch wage erinnern, doch das reicht um in aller Ruhe dieses Bild und die damit verbunden Erinnerungen zu geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:31
Das freut mich sehr, Stefan.
Beste Grüße
Hans
Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 19:38
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus Puidoux-Chexbres.
Es bedeutet ein große Freude wieder mal ein Bild des Train des Vignes zu sehen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:14
Danke Jeanny, leider gehen die "gelben" Bilder langsam aus...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:13
Wie modern und eigentlich schon wuchtig sich der Z 208 im Vergleich zum Z 105 zeigt, wobei besonders das Baujahr des Z 105 ich um gut zwanzig Jahre vorher geschätzt hätte.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:30
Ja Stefan, die Nase des Westwaggons ist schon "windschnittiger" ausgefallen, als die vom De Dietrich, obwohl sie vom Alter her ja gar nicht so weit auseinander liegen.
Gruß Hans
Christian Schmitz 5.11.2013 22:46
Das habt ihr gut beobachtet. Der De Dietrichwagen hat vom Baujahr her nur 7 Jahre unterschied zum WW. Doch man muss klarstellen dass der 105 ein Nachbau der Triebwagen der AL von 1935 ist. Technisch gesehen gab es keine Modernisierung an der Serie von 1949.
Hans und Jeanny De Rond 6.11.2013 20:42
Moien Christian,
vielen Dank für die zusätzlichen Erklärungen zum De Dietrich.
Jetzt weiss ich an wen ich mich wenden kann, wenn nochmals Fragen auftauchen das historische CFL Material betreffend. ;-)
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 14.10.2013 21:16
Ein Bild was Erinnerungen weckt, muss ich wohl auch nochmal hin.
Wieder tolle Bilder aus Stad Lëtzebuerg. Hier passen sogar die viele OL-Träger zum Bild.
Ohne die bessere Hälfte lässt sich wohl in Ruhe fotografieren ;-))))))
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:28
Ja Armin, dann gibt es keiner, der nervt. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahmen Anklang finden.
Gruß Hans
P.S. Du weisst ja, dass Ihr zu jeder Zeit in Luxemburg herzlich willkommen seid.
Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:10
Die Computermäuse passen perfekt zu den filigranen Fahrleitungsquerträger.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:25
Ja Stefan, mit den "filigranen" Fahrleitungsträgern müssen wir leben und das beste daraus machen.
Es freut mich, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:38
Wie zierlich die Eisenbahn früher war.
Ein wunderschönes Vergleichsbid, Hans.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:36
Merci Stefan.
Der Größenunterschied ist wirklich beachtlich und ebenso erstaunlich.
Es freut mich, dass die Bildidee Gefallen findet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:39
"Schön" ist anders, aber trotzdem ist die 804 ein Foto wert.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:33
Ja Stefan, nur schade dass sie so ramponiert aussieht.
Wären diese Loks nicht so einzigartig, hätte ich wohl davon abgesehen, den Auslöser zu tätigen.
Wir können nur hoffen, dass die Instandsetzung bald beginnt und dass sie genauso zum Bijou wird, wie die BB 3608.
Gruß Hans
Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 19:46
Ein wunderschönes goldiges Bild der Hellertalbahn, Armin.
Auch der dezente Rahmen gefällt mir super.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 13.10.2013 20:16
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. An passenden Rahmen war ich seit Tagen am suchen und probieren, bei dem FRETchen oder bei dem GAF passte mir der Farbrahmen, aber nicht bei anderen Bildern. So freut es mich das nun dieser Rahmen ankommt und werde ihn wohl öfter verwenden.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:37
Ein wunderschönes Herbstbild; Armin. Bei uns ist weder der Himmel (bewölkt) noch die Erde (noch immer grün) zur Zeit herbstlich eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 14.10.2013 21:05
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Nun wenn es bei Euch noch grün ist, dann wird wohl die gefärbte Zeit sehr kurz bei Euch sein, das ist dann schade.
Aber bei uns kommt auch kein gutes Licht zustnade, hier war Glück dabei.
Gruß Armin
Armin Schwarz 13.10.2013 8:55
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Kohledampfer H 2/3 N°5 der BRB.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 13.10.2013 10:32
Dem kann ich mich nur anschliessen!!
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:38
Einfach ein Klasse Bild des historischen BRB Zuges, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:43
Danke Armin, Hans Gerd und Hans für eure Kommentare.
@Armin, heisst die Lok "nur" H 2/3?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 14.10.2013 11:00
Ja Stefan, alle BRB sind nur H 2/3...
Wahrscheinlich weil es reine Zahnradloks sind. Siehe auch http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/de/wissen/technik/dampflokomotiven.html
Es ist so, habe noch mal nachgescaut:
H = Lokomotive mit Zahnradantrieb
G = Schmalspur-Lokomotive für Adhäsionsbetrieb
Die Kombination von H und G ist möglich. HG wäre demnach eine Schmalspurlokomotive mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradantrieb. Aber die BRB ist eine reine Zahnradbahn. Dies gilt auch für Deine Bilder bei BB, dies wollte ich dort aber lieber nicht schreiben.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 19:47
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait der 1103 und eine tolle Beschreibung.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 13.10.2013 20:16
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin