hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 456



<<  vorherige Seite  451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 nächste Seite  >>
Der Fotograf hatte zuvor ein geeignetes Subjekt gefunden... Die CFL 3007 am 14.06.2013 im Bahnhof Luxembourg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 8:27
Danach, Armin, meine Exif Daten stimmen nicht ganz...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 8:31
Daher war ich, bei Deinem Bild, von der Bahnsteiguhr über mir ausgegangen. :-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:23
Auf jeden Fall ein herrliches Portrait der 3007, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Ein Fotograf sucht nach einem geeigneten Sujet... Luxembourg, den 14. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 0:24
Den Fotograf hast Du aber wieder kalt erwischt ;-)
Ob der wohl ein geeignetes Subjekt gefunden hat? :-D
Eine tolle Aufnahme, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:22
... und dieser typisch kritische Blick. ;-)
Ein wunderschönes Erinnerungsbild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2013 15:39
Was heißt hier "typisch kritische Blick", da kam wohl ein Zug aus der Ferne ;;;;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 16:16
Oh ja Armin, wahrscheinlich hatte die Gumminase soeben die belgisch-luxemburgische Grenze passiert und die Sybic den Bahnhof von Metz verlassen. Aber ein guter Bahnfotograf kann die Züge ja schon von weitem riechen. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/299082/kategorie/Stadt+und+Land~Luxemburg~Diverses.html

Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Der Fotograf verewigt die CFL 3007. Luxembourg, den 14. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 8:52
Nun dann stimmte meine EXIF-Zeit oder die Uhr über mir auch nicht ganz ;;;;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 12:34
Hallo Armin, eigentlich sollte ich ja auf deinem 3007-Bild zu sehen sein, da dem nicht so ist, hast du folglich nicht zeitgleich abgedrückt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 14:06
Hallo Stefan,
ich hatte da noch zwei Bilder, eins siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/299023/kategorie/Luxemburg~E-Loks~Serie+3000.html
Die Zeit meiner Kamera ging wohl 3 Minuten nach ;-)
Gruß Armin

. Die Restaurierung der CFL BB 3608 ist soweit abgeschlossen. Wir hoffen, dass sie bald mit Sonderzügen wieder zum Einsatz kommen wird. Die schöne Lok war am 12.10.2013 im Bahnhof von Luxemburg Stadt ausgestellt. 12.10.2013 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.10.2013 10:41
Hallo Hans,
es ist erfreulich, dass diese schöne alte Lokomotive wieder in einen so guten Zustand versetzt worden ist. Möge sie noch lange der Nachwelt erhalten bleiben.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:52
Oh ja Hans-Gerd, das hoffen wir auch.
Da die Lok jetzt ein nationales Denkmal ist, besteht große Hoffnung, dass sie gut gepflegt und unterhalten wird.
Beste Grüße nach Köln
Hans

Bergseitige Ansicht auf die Kreuzungsstelle Geldried. 30. August 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.10.2013 10:37
Hallo Stefan,
schön, wie Du die Kreuzungsstelle in Szene gesetzt hast.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:30
Oh ja, gefällt mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Die BRB HG 2/3 N° 5 dampft mit einen Vorstellwagen Bergwärts. Chuamad, den 30 Aug. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 8:55
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Kohledampfer H 2/3 N°5 der BRB.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.10.2013 10:32
Dem kann ich mich nur anschliessen!!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:38
Einfach ein Klasse Bild des historischen BRB Zuges, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:43
Danke Armin, Hans Gerd und Hans für eure Kommentare.
@Armin, heisst die Lok "nur" H 2/3?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.10.2013 11:00
Ja Stefan, alle BRB sind nur H 2/3...
Wahrscheinlich weil es reine Zahnradloks sind. Siehe auch http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/de/wissen/technik/dampflokomotiven.html

Es ist so, habe noch mal nachgescaut:

H = Lokomotive mit Zahnradantrieb
G = Schmalspur-Lokomotive für Adhäsionsbetrieb

Die Kombination von H und G ist möglich. HG wäre demnach eine Schmalspurlokomotive mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradantrieb. Aber die BRB ist eine reine Zahnradbahn. Dies gilt auch für Deine Bilder bei BB, dies wollte ich dort aber lieber nicht schreiben.

Gruß Armin

Die 4002 mit ihrer Werbung "100 Joer Gare Lëtzebuerg" (100 Jahre Bahnhof Luxemburg) steht am 14.06.2013 als Schublok der Dostos des RE nach Troisvierges im Bahnhof Luxemburg Stadt bereit. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.10.2013 10:30
Hallo Armin,
ein farbenfrohes Bild aus Luxemburg, auf dem es auch noch einiges auf dem Zwischenbahnsteig zu entdecken gibt.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:36
Ein ganz tolles Bild, Armin.
@Hans-Gerd: Des einen Freud, das anderen Leid. Die Fotografen mögen diese vielen "Dinger" auf dem Mittelbahnsteig nicht allzu sehr.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Köln
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2013 15:02
Hallo Hans-Gerd und Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Nun die Sachen auf dem Mittelbahnsteig stören mich sehr, gerade vor der Lok. Wäre es hier nicht diese Webelok, so hätte ich auch hier auf das Einstellen verzichtet bzw. erst kein Bild gemacht.
Gruß Armin

Wohl leider eines der letzten Bilder des De 110 im Planeinsatz... Interlaken Ost, den 30. August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 8:49
Schade um die alte Dame.
Sehr schönes Bild von der De 110 021-3, Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:29
Ja schade und wiederum gut, dass wir noch ein paar Bilder der tollen Lok machen konnten.
Mir gefällt Dein schönes Foto auch prächtig, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Und danach fand der Fotograf folgendes Subjekt ... Die Computermaus Z 2222 (Alstom Coradia Duplex) steht am 14.06.2013 im Bahnhof Luxembourg, als RE 86560 (Linie 70) nach Longwy bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 8:18
Der Fotograf hat gut getan, sich in aller Ruhe der Bahnfotografie zu widmen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:27
In der Frontscheibe der Computermaus spiegelt sich das alte Teil der Bahnsteigsbedachung, welche die Renovierung überlebt hat.
Eine wunderschöne Aufnahme des Triebzuges mit der coolen Nummer, Armin.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2013 15:05
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Jeanny: Solche coolen Nummer heißen bei uns Schnapszahl d.h. wir müssen einen Schnaps darauf trinken ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 15:14
Ok Armin, wird gemacht. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

151 036-1 und dahinter die 140 850-9 beide von der DB Schenker Rail, abgestellt am 29.09.2013 beim Bahnhof (Lennestadt-) Altenhundem. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.10.2013 19:39
Mir gefällt die schöne Aufnahme der beiden Loks prima, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 20:46
Das Bild strahlt eine entspannende Wochenendruhe aus.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 0:00
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich dass es Euch gefällt. Ja, es war eine entspannende Wochenendruhe, für uns, wie für die Lok. Die Loks dienen meist als Schubhilfe für schwerere Güterzüge die steigungsreiche Strecke zwischen Kreuztal und Altemhundem fahren.
Liebe Grüße Armin

Im Gegenlicht kommt der Ruhr-Sieg-Express aus Richtung Siegen.... Der ET 22008 (2-teiliger Stadler Flirt) gekuppelt mit ET 23001 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW, fährt am 29.09.2013 in Bahnhof (Lennestadt-) Altenhundem ein. Er fährt als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express) die Verbindung Siegen - Hagen auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.10.2013 19:38
Hallo Armin,
ein sehr schönes Gegenlichtbild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.10.2013 23:55
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

. Der restaurierte Diesel Triebzug Z 105 war am 12.10.2013 im Bahnhof von Luxemburg Stadt ausgestellt. (Hans) Die CFL Baureihe Z 100 wurde im Jahre 1949 von den De Dietrich Werken (Reichshoffen / Frankreich) an die CFL geliefert und ist identisch mit der Baureihe X 3700 der SNCF. Die zehn De Dietrich leisteten ab 1950 ein Drittel der jährlichen Personenzugkilometer der CFL (±100.000 Kilometer pro Triebwagen). Alterserscheinungen anfangs der siebziger Jahre des 20.Jahrhunderts führten zur Abstellung verschiedener Triebwagen. Am 27. Mai 1978 wurden dann die verbliebenen Triebwagen durch einen Beschluss des CFL Verwaltungsrates ausgemustert. Dennoch gingen nicht alle Triebwagen sofort den Weg des alten Eisens. So wurde der Triebwagen Z 105 1978 vom GAR (Groupement des Amis du Rail) erstanden und im BW Luxemburg hinterstellt. Z 105 ist seit 1992 wieder einsatzfähig und hat seither mehrere Tausend Kilometer auf luxemburgischen und ausländischen Gleisen absolviert. Fahrten 1997 zum Jubiläum der SBB, 1998 nach Paris und Tours (F) zu einer Retrospektive des Triebwagenbaus in Frankreich gehören zweifellos zu den prägendsten Fahrten des Schienenoldies. Leider ist die Betriebserlaubnis von Z 105 seit Oktober 1999 erloschen, da die direkttätige Bremse Bauart Westinghouse nicht mehr zugelassen ist. Der Triebwagen Z 105 gehört seit Mitte des Jahres 2001 dem staatlichen Denkmalschutzamt (Service des Sites et Monuments Nationaux). Am 12.September 2001 erfolgte die Überführung des Triebwagens Z 105 in die Werkstätten von CFD-Locorem in Lüttich und Mecanofer in Janneyrias (F), sowie bei den Arriva-Werken-Nord in Neustrelitz (D) zwecks Einbau von GSM-R und Zugsicherung. Hier wird, im Auftrag des staatlichen Denkmalschutzamtes, der Triebwagen einer grundlegenden Modernisierung (Bremse, Motoren, Drehgestelle) unterzogen. Technischen Eigenschaften des Z 105: Der Triebwagen hat eine Länge über Puffer von 25,81 Metern, ist in fahrbereitem Zustand 34 Tonnen schwer und bot anfangs 20 Personen in der 2. Klasse und 55 Personen in der 3. Klasse Platz. Zusätzlich standen noch 20 Stehplätze zur Verfügung. Die 2./3. Klasse Aufteilung wurde 1956 in eine reine 2. Klasse Ausführung umgewandelt. Um den Fahrgästen auch im Winter ein geheiztes Obdach zu gewähren, verfügt der Triebwagen über ein autonomes Heizsystem mittels eines Koksofens welcher die Warmwasserheizung des Passagierraumes heizt. Angetrieben wird der Triebwagen von 2 SAURER-Dieselmotoren des Typs BXDS, welche über eine Nennleistung von je 160 PS bei 1500 Umdrehungen / Minute verfügen. Die Leistung der Dieselmotoren wird mittels einer Kupplung über zwei mechanische Vierganggetriebe Bauart Mylius CV 2 an die Hinterachse eines jeden Drehgestells gebracht. Kupplung und Motorsteuerung werden pneumatisch betätigt; die Getriebe werden über Bowdenzüge geschaltet. Diese etwas eigenartige Antriebsweise verleiht dem Triebwagen ein exzellentes Beschleunigungsvermögen, wodurch die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h schnell erreicht wird. Der Triebwagen wird mittels einer direkttätigen Luftdruckbremse Bauart Westinghouse, welche über eine einzigartige Bremsleistung verfügt, abgebremst. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2013 16:42
Hallo Ihr lieben,
wie ich sehe hat sich Eure Fahrt zum TAG DER OFFENEN TÜR im BAHNHOF LUXEMBURG auf den Gleisen 9ab, 9cd und 10cd sehr gelohnt,
wie diese wunderschönen Bilder beweisen. Wären wir nicht gerade letzten Samstag in Trier gewesen, dann hätte sich heute eine Fahrt nach Luxemburg gelohnt.
Ein tolles Bild von dem Triebzug, Hans. Und wie ich sehe was noch alles dahinter steht, so werden wir wohl noch ein paar Bilder hier sehen.
Liebe Grüße nach Erpeldange auch an Jeanny
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.10.2013 19:42
Danke Armin,
ich war alleine nach Luxemburg Stadt gefahren, Jeanny mag solche Bahnsteigsaufnahmen nicht sonderlich. Außerdem war das Wetter nicht berauschend.
Es werden noch einige Bilder folgen. Leider stand die 5519 so ungünstig, dass sie nicht fotografierbar war.
Mich freut es, dass die heutigen Aufnahmen Gefallen finden.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 20:40
Hallo Hans, auch dieses Bild (und der Text) begeistern, und auch der Hintergrund hat seinen Reize.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.10.2013 21:27
Merci Stefan,
Obwohl ich sehr gemischte Erinnerungen an diesen Autorail habe. Total untermotorisiert quälte er sich die Nordstrecke hoch und man hatte oft das Gefühl, er würde es nicht schaffen.
Er hat es trotzdem jedesmal geschafft und heute sind wir stolz auf den schönen historischen Z 105.
Mich freut es, dass die Bilder so gut ankommen.
Gruß Hans

. Die Restaurierung der CFL BB 3608 ist soweit abgeschlossen. Wir hoffen, dass sie bald mit Sonderzügen wieder zum Einsatz kommen wird. Die schöne Lok war am 12.10.2013 im Bahnhof von Luxemburg Stadt ausgestellt. 12.10.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 20:28
Zwar hat man noch die gelb/bordeaurote Farbgebung vor Augen, aber wenn man diese versucht in den Hintergrund zu stellen zeigt sich die 3608 als wahres Bijoux!
Wunderschön.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.10.2013 21:20
Ja Stefan, mir ging es genauso wie Dir.
Ich konnte mir diese Farbgebung auch schwer vorstellen, da ich keinerlei Erinnerung daran habe.
Aber ich kann mich nur anschließen, die Restaurierung ist ganz toll gelungen und das Resultat gefällt mir auch außerordentlich gut.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.