hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 445



<<  vorherige Seite  440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 nächste Seite  >>
In Archiv gefunden: Der Be 4/4 131 (?) im Planeinsatz in Palézieux. Sept. 1992 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 21:02
Ein sehr interessantes Archiv Bild aus Palézieux, Stefan.
Die Aufnahme weckt wunderschöne Erinnerungen an ein wunderschönes und lustiges Treffen mit lieben Freunden in der Schweiz.
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Abendstimmung am Bahnsteig: Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren am 28.04.2013 um 21:20 Uhr von Troisdorf weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 20:58
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2013 19:53
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die SNCB/NMBS HLE 2136 und eine weitere stehen am 02.08.2009 im Bahnhof Ostende (Oostende). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 20:56
Hallo Armin,
ein ähnliches Bild haben wir auch mal in Oostende gemacht, damals waren 3 HLE 21 dort abgestellt:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230641/kategorie/Belgien~E-Loks~BR+21.html

Diese Loks sind mit den HLE 27 die einzigen noch in Belgien gebauten Loks, die noch im Einsatz sind. Auch einige wenige HLE 20 fahren noch, diese müssten aber zum Fahrplanwechsel im Dezember ganz verschwinden.

Ich werde bei Gelegenheit die HLE 21 und 27 mit ausführlicher Beschreibung einstellen.

Dein schönes Bild gefällt mir natürlich super gut, es weckt außerdem schöne Erinnerungen an unsere Besuche an der belgischen Küste.
Beste Grüße
Hans

Die SNCB/NMBS HLE 1330 als Schublok steht am 02.08.2009 im Bahnhof Ostende (Oostende) bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 20:49
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der HLE 1330.
Diese Loks sind baugleich mit den CFL 3000er.

Bei dem Zug handelt es sich um den ICa 512 Oostende - Eupen. Jede Stunde gibt es diese Verbindung quer durch ganz Belgien. In der Zwischenzeit wurden allerdings die HLE 13 durch die neuen HLE 18 (Siemens Eurosprinter) ersetzt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 24.11.2013 11:10
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Danke für Deine zusätliche Info.
Gruß Armin

Steuerwagen (NMBS/SNCB 65043) voraus steht dieser Zug am 02.08.2009 im Bahnhof Ostende (Oostende) zur Ausfahrt bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 18:30
Hallo Armin,
sehr schöne Archiv Bilder aus Belgien.
Damit noch weitere Aufnahmen in die neu angelegten Kategorien kommen, muss ich auch mal in meinem Archiv kramen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 18:56
Nun es freut mich sehr dass sie gefallen, drei habe ich noch auf Lager.
Gruß Armin

Der Trauerrand ist hier gewollt, zum Glück noch knapp erwischt, denn nun schon historisch... Die DB Bügelfalte 110 401-7, ex DB E10 401 mit einem Sonderzug am 28.04.2013 bei der Durchfahrt, Richtung Norden, durch den Bahnhof Linz am Rhein. Die E10 wurde 1966 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19176 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW). Nach 47 Jahren im Einsatz wurde die Lok am 07.05.2013 z-gestellt und 22.05.2013 erfolgte die Überführung zum Verwertungsbetrieb (Schrottplatz), wo sie dann zerlegt wurde. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 13:52
Hallo Armin,
meine Brille ist frisch geputzt, deshalb kann ich die Nummer der Lok sehr gut lesen: 110 401-7. ;-)
Trotz Zahlendreher im Text, gefällt mir die tolle Aufnahme, samt Trauerrahmen, aber ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 14:19
Hallo Jeanny,
ja, es war eine "eins" zuviel, auch wenn die 111er verwand sind mit den 110ern so war dies eine 110. Lieder liegt die Betonung hier auf "war", denn nun ist sie wohl schon zerlegt.
Danke für Deine Aufmerksamkeit und den netten Kommentar.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 18:40
Schade um die schöne Lok.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:43
Wirklich schade! Loks im besten Alter werden einfach Z-gestellt und zerlegt.
Immerhin ist die Lok hier noch einmal würdig portraitiert worden.
einen lieben aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 9.11.2013 17:38
Hallo Stefan,
ja es ist sehr schade, zumal die Bügelfalten meine Favoriten der deutschen E-Loks zählt. Sie haben mir einfach immer sehr gut gefallen.
Es freut mich dass das Bild bei Dir Gefallen findet.
Gruß Armin

Eine De 110 der Zentralbahn mit einem IR (Interlaken - Luzern) am 30.9.2011 im Bahnhof Brienz. Im Vordergrund das Heck der MS Brienz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 16:13
Ein tolles (Abschieds)-Bild der beflaggten De 110.
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 14:02
Hallo Armin,
als Abschiedsbild für den schönen alten Gepäcktriebwagen stimmt das wunderschöne Bild zwar etwas wehmütig, andererseits gefällt mir die herrliche Bildgestaltung wiederum prächtig.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 14:48
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Ich hoffe es bleibt noch eine De 110 erhalten, die wir dann in einem Museum wiedersehen können.
Aber todgesagte leben länger, vielleicht können wir sie ja doch nochmal im Einsatz sehen...;-)
Liebe Grüße
Armin

Die Dreizylinder-Schnellzuglok 012 066-7 (01 1066) der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde) setzt am 28.04.2013 unseren Sonderzug in Darmstadt-Kranichstein aufs andere Gleis um. Die 01 1066 wurde im Jahr 1940 von der BMAG (vormals L. Schwartzkopff) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ursprünglich hatte die Lok eine Stromlinienverkleidung, die aber nach dem Ende des 2. Weltkriegs entfernt wurde. Im Jahr 1954 bekam die 011066 einen neuen Hochleistungskessel, 1957 eine Ölhauptfeuerung. Am 31. Mai 1975 absolvierte die Lok ihre letzte planmäßige Fahrt bei der DB. Technische Daten der 012 066-7 Bauart: 2'C1'h3 Treib- und Kuppelraddurchmesser: 2.000 mm Leistung : 2.470 PS Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Länge über Puffer: 24.130 mm Gewicht dienstbereite Lok: 111.6 t (ohne Tender) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 11:22
Hallo Armin, die tolle Dampflok erinnert mich mit dem grossen Kessel an ein altes Märlin-Modell.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 13:55
Ein sehr beeindruckendes Dampflok Foto, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 14:41
Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

Die Heizöl befeuerte H 2/3 Zahnraddampflok BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Die Lok der 3. Generation wurde 1996 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (SLM, heute DLM AG) unter der Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Eine wirklich moderne Dampflokomotive, durch die Befeuerungsart entfällt der zweite Mann auf der Maschine, der Heizer. Technische Daten: Spurweite: 800 mm Zahnstange System: Abt Leistung: 300 kW (408 PS) Zugkraft: 70 kN Leergewicht: 13.200 kg Dienstgewicht: 15.700kg Länge über Puffer: 6.260 mm Breite: 2.200 mm Höhe: 3.200 mm Achsfolge: 2zz1' (d.h. 2 nicht angetriebene Tragachsen, 2 Triebzahnräder, 1 bewegliche Laufachse) Zahnradübersetzung: 1 : 2.3 Heizölvorrat im Tank: 560 Liter Wasser im Kessel: 1.200 l Wasservorrat im Kasten: 1.400l Verbrauch pro Fahrt Brienz-Rothorn und retour: Heizölbedarf: 150 l Wasserbedarf: 2.000 l Höchstgeschwindigkeit bei 250 ‰: 12 km/h max. Vorstelllast bei 250 ‰: 17.000 kg max. Kesselüberdruck: 16 bar max. Überhitzung: 420° C Keine Feuerung bei Talfahrt: ergeben gute Durchschnittswerte für Abgase. Bei Talfahrt wird die Dampfmaschine als Luftpumpe betrieben: sie bremst den gesamten Zug; zur Kühlung muss Wasser eingespritzt werden Gegendruckbremse System Riggenbach Druckluftbetätigte Federspeicherbremse Handspindelbetätigte Bandbremse Elektronische Sicherheits- und Notbremssteuerung Rückrollsicherung Beschaffungskosten (1996): 2.100.000,00 CHF (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.11.2013 13:58
Ein wunderschönes Portrait der RBR N° 15, Armin.
Die gut recherchierte Bildbeschreigung gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 14:20
Danke Hans,
das freut mich sehr dass Bild und Text Gefallen finden.
Gruß Armin

189 096-1 / ES 64 F-996 (91 80 6189 096-3 D-DISPO, Class 189 VJ ( = Zugsicherungssystem Paket für Deutschland und die Niederlande) der HUSA Transportation zieht einen leeren Autotransportzug am 28.04.2013 durch den Bahnhof Linz am Rhein in Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 19:40
Bunt wie der Herbst zeigt sich diese schöne 189!
Gruss Stefan

In meinem Archiv habe ich noch ein Bild der ÖBB 1042 036-2 gefunden. (Analoges Foto) Wien Westbahnhof, den 1. Mai 2001 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.11.2013 20:43
Ein tolles Bild aus Deinem Archiv, Stefan. Danke fürs Suchen und Zeigen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 21:19
Danke Armin, suchen finden und einstellen hat mir Freude bereitet.
Gruss
Stefan

Für Stefan das Blaue.... Die 1042 520-8 der Centralbahn (CBB), ex ÖBB 1042 520-8 ist am 05.10.2013im Hbf Trier abgestellt, sie trägt die NVR-Nummer 91 80 1042 520-8 D-CBB. Sie gehört zwar der Centralbahn AG aus Basel, ein führender Veranstalter von Sonderzügen, registriert ist die Lok aber in Deutschland. Die Lok wurde 1968 von Simmering-Graz-Pauker AG in Wien (SGP) unter der Fabriknummer 18361 gebaut und als 1042 520-8 an die ÖBB geliefert, 2006 wurde sie an die Centralbahn verkauft. Die Reihe 1042 ist eine Elektrolokomotive der Österreichischen Bundesbahnen. Sie war seit den 1960er Jahren eine wichtige Stütze des elektrischen Bahnbetriebes der ÖBB. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 16.220 mm Dienstgewicht: 82,5 t Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h Stundenleistung: 4.000 kW (5439 PS) Dauerleistung: 3.808 kW Anfahrzugkraft: 260 kN Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 16:58
Tolle Lok, die ich auch in original ÖBB-Farbe sehr geschätzt habe.
Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.