hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 395



<<  vorherige Seite  390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 nächste Seite  >>
Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 016 und 640 011 fahren am 20.03.2014 als RB 93 (Rothaarbahn) Siegen - Kreuztal - Erndtebrück - Bad Berleburg auf der KBS 443 "Rothaarbahn" in Richtung Bad Berleburg, hier zwischen Altenteich und Erndtebrück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 16:35
Was für eine herrliches Nebenbahnbild, wenn der Zug nun noch schwarz wäre und rauchen würde...
einen leiben Gruss
Stefan

. Bahnsteigszene in Mersch - Der Z 2009 verlässt den Bahnhof von Mersch in Richtung Luxembourg am 11.03.2014. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2014 20:08
Eine wunderschöne Bahnsteigszene aus Mersch, nur der Handyspieler stört etwas.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:43
50 Prozent der Bahnreisenden verlassen den Bahnsteig mit Blick auf das Handy, eine Aufnahme aus dem täglichen Leben....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 14:38
Hans-Gerd, ich glaube du täuscht dich da um etwas 25%...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 12:45
Hallo Ihr drei,

zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die interessante Kommentare.

Mich stört der Handyspieler auch, aber wenn man nur auf diese kleine schwarze Kiste schaut, merkt man ja nicht, dass man im Weg steht.

Bei der Diskussion über die Prozente kann ich sagen, dass es immer mehr werden. Die handylosen Fahrgäste sind jedenfalls seit langem in der absoluten Minderheit.

Es freut mich trotzdem, dass der Bahnsteigsschnappschuss Anklang findet.

Viele liebe Grüße nach Herdorf, Porz und Blonay
Jeanny

Bei Magadino ist eine SBB Re 474 mit einem Güterzug Richtung Luino unterwegs. 19. März 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2014 10:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Ich hoffe Ihr hattet ebenso schöne Tage im Tessin.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 14:37
Danke Armin, ja, wir hatten wunderschöne Tage im Tessin (und in Wassen), auch wenn wie hätte es die Umstände erlaubt, gerne zum Hellertalbahntreffen an der Mosel gefahren wären.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 14:06
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild aus dem Tessin mit der blauen SBB Cargo Lokomotive vor der herrlichen See-Bergkulisse.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 14:53
Danke Hans Gerd, es freut mich dass dieses Bild gefällt.
Es ist auch gut, das es weit mehr Ruhe ausstrahlt, als mit der "Anfertigung" damit verbunden war, denn ich wusste nicht wann vielleicht ein Zug kommen würde, so hat nicht nur die Batterie im Fotoapparat, sondern auch meine Nerven gelitten...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 15:32
"In der Ruhe liegt die Kraft". Das Warten auf den Zug hat sich gelohnt, das kenne ich auch, das Ausharren an einem Bahndamm. Ich hoffe, die Nerven haben sich wieder beruhigt und die Batterie ist wieder aufgeladen für weitere schöne Bilder.
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 7:51
Hallo Hans Gerd, ich warte gerne auf Züge, das entspannt, nur hier besteht das Problem, dass zwischen Warten und Fotografieren kaum Zeit der Vorbereitung liegt, man also "Einsatzbereit" warten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Detail, das Stopfagregat der Plasser und Theurer Universalstopfmaschine Unimat 09-475/4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9424 001-2) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), abgestellt am 15.03.2014 beim Bahnhof Siegen-Weidenau. Diese Aufnahme konnte ich vom Gehweg aus durch den Zaun machen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:41
Hallo Armin,
interessante Detailaufnahme dieser wohl noch ziemlich neuen Stopfmaschine.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.3.2014 15:54
Hallo Hans-Gerd,
richtig die Stopfmaschine ist Baujahr 2011 (Fabriknummer 1358). Es freut mich sehr dass es Anklang findet.
Gruß Armin

Der Südeingang zum ICE-Bahnhof Montabaur an der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main (KBS 472 bei Streckenkilometer 89) am 09.03.2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:36
Hallo Armin,
hier fährt man immer nur durch... . Schön, dass Du den Bahnhof einmal von der Straßenseite zeigst.
Viele Grüße
Hans-gerd

. Die CFL Cargo 315 (eine MaK G 850 BB) rangiert am 07.03.2014 im Verschiebebahnhof Esch/Belval. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2014 19:07
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Portrait von der CFL MaK G 850 BB.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:34
Hallo Jeanny,
eine schöne Rangierlokszene.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 16:36
Eine "neue" CFL Lok?
Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 12:49
Vielen Dank für das positive Feedback.

@Stefan: Neu ist sie nicht, sie gehörte einst der Arbed/Arcelor und wurde von der CFL Cargo übernommen.

Mich freut es, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.

Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 13:10
Hallo Jeanny, "neu" war wohl falsch ausgedrückt "Neuzugang" trifft schon eher zu, denn die Jahre sind der interessanten Lok ohne weiteres anzusehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 14:47
Hallo Stefan,

seit der Gründung der CFL Cargo im Jahre 2006 gehören die Rangierloks der Série 300 diesem Unternehmen.
Das ist also auch schon wieder ein paar Jährchen her. ;-)

Einen lieben Gruß
Jeanny

. Die 3009 erreicht am 10.03.2014 mit dem IR 115 Liers - Luxembourg in den Bahnhhof von Ettelbrück. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2014 19:08
Und noch sauber ;-)
Ein tolles Potrait von der CFL 3009, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 12:37
Merci Armin.
Wäre sie schmutzig gewesen, hätte ich nicht abgedrückt.
Es freut mich, dass das Portrait Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Regionalzug trifft Güterzug - Die für die Crossrail fahrende 185 535-2 zieht am 09.03.2014 die kalte 145-CL 203 (145 523) und einem Container-/Wechselbehälterzug bei Koblenz-Lützel in Richtung Köln. In Gegenrichtung schiebt die 146 017-9 sechs DoSo´s als den RE 5 "Rhein-Express" (Emmerich ဓ Duisburg - Düsseldorf - Köln - Koblenz Hbf) Steuerwagen voraus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.3.2014 17:26
Eine wunderschöne Aufnahme der Zugbegnung in Koblenz-Lützel, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Offene Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und 4 Radsätzen, der Gattung Falns 121.2 der DB Schenker Rail, eingestellt als 81 80 D-DB 6646 194-3, hier im Zugverbund am 09.03.2014 bei der Durchfahrt durch Koblenz-Lützel. Gut abgestimmt: Die gleichzeitige Öffnung bzw. Schließung aller vier Klappen wird durch Betätigen eines Steuerventils entweder von der Wagenbühne oder vom Bunkersteg aus mit einem speziellen langstieligen Vierkantschlüssel möglich. Ein magnethydraulischer Klappverschluss gestattet kontinuierliche, vollautomatische Entladung (kontaktloses Ansteuern während der Vorbeifahrt an ortsfesten Magneten) auf entsprechend ausgerüsteten Anlagen. Auch eine manuelle Betätigung wie beim hydraulischen und pneumatischen Klappenverschluss ist möglich. Technische Daten: Länge über Puffer: 13.040 mm Drehzapfenabstand: 7.700 mm Länge der Beladeöffnung: 12.120 mm Breite der Beladeöffnung: 1.812 mm Laderaum: 90,0 m³ Länge einer Seitenklappe: 5.325 mm Größter Seitenklappenausschlag: 4.000 mm Klappenverschlusssystem: hydraulisch Wagenhöhe: 4.307 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (leer) / 100 km/h (beladen) Maximales Ladegewicht: 69,5 t (nur auf bestimmten Strecken) Eigengewicht: 24.100 kg Drehgestell-Bauart: 655/656 Drehgestellradsatzstand: 1.800 mm Kleinster bef. Gleisbogenradius: 75 m (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.3.2014 17:25
Schönes Bild und interessanter Text, Armin.
Beides gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Die E 71 19, ex preußische EG 519 Halle, am 09.03.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die E 71 19 wurde 1921 von der Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft (AEG) unter der Fabriknummer. 1583 gebaut und als "EG 519 Halle" an die Preußischen Staatsbahn geliefert. Die zweimotorigen Elektrolokomotiven EG 511 bis EG 537 der Preußischen Staatsbahn waren für den Güterzugdienst konzipiert. Sie zählen zu den ersten in Deutschland eingesetzten E-Loks, die noch bis 1958 ihren Dienst erfüllten und wegen ihres Aussehens den Spitznamen Krokodil bekamen. In Baden bzw. im alemannischen Dialekt wurde sie auch "Glettiise" (Bügeleisen) genannt. Die Lokomotiven wurden 1920 in den Bestand der Deutschen Reichsbahn übernommen und erhielten 1926 die Baureihenbezeichnung E 71.1. Die Konstruktion der Lokomotiven bestand grundlegend aus zwei Triebdrehgestellen mit halbhoch gelagerten Fahrmotoren. Beide Triebdrehgestelle sind mittels einer Kupplung beweglich miteinander verbunden. Die Kraftübertragung von den Fahrmotoren auf die Achsen erfolgte durch ein Getriebe und durch Kuppelstangen. Maschinenraum und die beiden Führerstände ruhten gemeinsam auf einem Brückenrahmen. Die Kühlung des Transformators wurde durch Transformatorenöl in einem geschlossenen Kreislauf realisiert. Beide dafür notwendigen Ölkühler waren unverkleidet auf beiden Seiten des Maschinenraums angebracht. Vom Aussehen erinnern diese stark an Lamellenheizkörper einer Zentralheizung. Technische Daten: Nummerierung: bei Ablieferung: pr. EG 511 - EG 537 E 71 11 - E 71 37 (DR/DB) Insgesamt gebaut: 27 als EG 511 - EG 537 Hersteller: AEG Baujahre: 1914 bis 1921 Ausmusterung: 1930 bis 1959 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 11.600 mm Dienstmasse: 64,9 t Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (Urausführung), 65 km/h (nach Umbau 1931/1932) Stundenleistung: 780 kW Dauerleistung: 590 kW Treibraddurchmesser: 1.350 mm Stromsystem: 15 kV 16 2/3 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 2 Antrieb: Treibstangen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2014 19:13
Hallo Armin, ich glaube, die Lok lief auch auf der Strecke Basel Bad Bf. - Zell.
Ein wunderschönes Bild der kleinen Krokodil-Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.3.2014 19:30
Mir gefällt die herrliche Aufnahme und die lesenswerte Beschreibung der interessanten Lok auch prima, Armin.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2014 11:18
Den Kommentaren möchte ich mich gerne anschließen. Interessant und sehenswert finde ich auch die angehängten Personenwagen mit den Trittbrettern und den einzelenen Türen für jedes Abteil.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.3.2014 19:20
Hallo Stefan und Heinz,
danke für Eure netten und lobende Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja das kleine Krokodil war auch eine Zeitlang in Basel stationiert, zudem war sie 1945 bis 1947 bei der ÖBB in Österreich.

Liebe Grüße
Armin

Zwei BLS RE 4/4 auf dem Weg Richtung Süden bei Kilometer 66 auf der Gotthard Nordrampe oberhalb von Wassen am 14. März 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.3.2014 20:27
Herrliche Bilder von den BLS Re 4/4, Stefan.
Die Maschinen und Deine Bilder gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 17.3.2014 11:20
Danke Hans, es freut mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 155 245-4 (ex DR 250 245-8) der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 15.03.2014 in Kreuztal. Der "Strom-Container" wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 17904 gebaut und als 250 245-8 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert. Nach einem Unfall im Jahre 2002 wurde sie 2003 unter Verwendung des Lokrahmens von 155 166-2 neuaufgebaut. Seit 2007 hat sie die NVR-Nummer 91 80 6155 245-4 D-DB und die EBA-Nummer EBA 95O01A 025. Zwischenzeitlich galt sie sogar als ausgemustert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.3.2014 20:35
Ein prächtiges Portrait von dem Strom-Container, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.3.2014 20:45
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

. Am 11.03.2014 fuhr mir noch eine scharze Lady in Noertzange vor die Linse. Die CFL Cargo 1583 liess mit einem lauten Pfiff die Fotografin ganz schön zusammen zucken beim Durchfahren des Bahnhofs Noertzange. Einen lieben Gruß zurück an den "netten" Tf. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.3.2014 15:21
Hallo Jeanny
ein Prachtbild von der scharze Lady in Noertzang.
War es nur ein lauter Pfiff oder doch eher zwei kurze Pfiffe ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.3.2014 20:34
Hallo Armin,
es freut mich, dass die Aufnahme der schwarzen Lady Deinen Geschmack trifft.
Es war ein sehr lauter Pfiff und zwar so laut, dass das folgende Bild verwackelt war. ;-)
Im allgemeinen muss ich zwar sagen, dass die Tf der Güterzüge immer sehr nett und freundlich sind. Sie freuen sich halt noch, wenn jemand Interesse an ihren Arbeitstieren zeigt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Die Schatten werden kürzer im Bahnhof von Luxemburg, wenn der EXP 91 "Vauban" morgens am Bahnsteig steht. Wenn es "nur" 8, anstatt der üblichen 9 SNCB Wagen sind und die Lok eine "en voyage" Sybic ist, dann freut sich die Fotografin. Die BB 26164 wurde soeben an die Wagen angekuppelt und wartet nun mit dem EXP 91 "Vauban" Bruxelles Midi - Basel, bestehend aus zwei 1. Klasse I 10 Wagen und sechs 2. Klasse I 6 Wagen, auf die Abfahrt im Bahnhof von Luxemburg. 11.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2014 11:20
Auch der Betrachter aus Deutschland freut sich über das Bild mit dem fotogenen Zug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.3.2014 20:29
Vielen Dank für den lieben Kommentar, Hans-Gerd.
Es freut mir sehr, dass ich Dir eine Freude mit dem fotogenen Zug bereiten konnte.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.