hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 392



<<  vorherige Seite  387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 nächste Seite  >>
Vor dem etwas drohenden Wolken zeigt sich der O-C Be 2/2 14 in Chavaronay. 26. April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.3.2014 12:21
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Be 2/2 14 vor den drohenden Himmel.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:35
Danke Armin, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt, auch wenn ich im Nachhinein nun feststelle, dass das Foto rechts nicht ganz entzerrt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

. Hoch über dem Mühlburg Tunnel - Die 120 206-8 zieht am 22.03.2014 den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen über die Siegbrücke kurz bevor sie den Mühlburg Tunnel in Scheuerfeld/Sieg erreicht und kann von oben sehr eindrucksvoll dabei beobachtet werden. (Jeanny) Wir wurden nicht nur auf’s Warmherzigste in Herdorf empfangen und während den drei Tagen auf’s Köstlichste verpflegt, Armin hat sich außerdem die Mühe gemacht, uns durch die herrliche Region zu chauffieren, um uns die schönsten Fotostellen zu zeigen. Vielen lieben Dank auch dafür. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 28.3.2014 18:50
Hallo Jeanny und Hans,
bitteschön, das Chauffieren und Zeigen habe ich sehr gerne gemacht.

Zudem Jeanny, ist Dir ein wunderschönes Bild von dem RE 9 gelungen.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2014 13:56
Merci Armin.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Der erste Strommast ist zwar abgeschnitten, dafür ist aber noch ein Fotograf ins Bild gehuscht. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:33
Hallo Jeanny, irgenwann ist der Fotoapparat zu klein als dass die ganze Welt drauf platz hàtte und so muss man hin und wieder ein Strommast abschneiden, dies lohnt sich besonders, wenn dann andererseits Beiwerk das Bild belebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.3.2014 15:08
Hallo Stefan,

bei soviel Fröhlichkeit an der Fotostelle über dem Tunnel in Scheuerfeld kann es schon passieren, dass man abgelenkt ist und den Strommast "köpft":

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/331527/-lustig-war-es-ueber-dem.html

Einen lieben Gruß
Jeanny

Ich war überrascht, wie weit man an der Baustelle im Bahnhof Betzdorf/Sieg noch einem Tag wieder war.... Hier sind am 28.03.2014 nun bereits die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) und dahinter die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union) im Einsatz. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.3.2014 11:09
"Bahnbau in Action!" Ein eindrückliches Bild von den Gleisbauarbeiten im Bf Betzdorf, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2014 13:55
Hallo Armin,
das geht ja in der Tat rasend schnell in Betzdorf.
Die tolle Dokumentation von der Baustelle trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Die 215 086-0 (eigentlich 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn am 27.03.2014 rangiert einen Bauzug in Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behaten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 ist aber weiter einer 225er (NVR-Nummer 92 80 1225 086-8 D-EVG). Die Lokomotiven der Baureihe 215 wurden kurzfristig als Variante der V160-Familie für den Personen- und Güterverkehr beschafft und dabei im Gegensatz zu anderen Baumustern der V160-Familie mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Geplant war sie im alten Baureihenschema als V 163. Diese Lokomotiven sollten später in die Baureihe 218 umgebaut werden können. Dazu erhielt sie bereits den um 400 Millimeter verlängerten Lokkasten anderer bis dahin nur als Prototyp vorhandener Baureihen. Der Hauptgrund für den Bau der Baureihe 215 lag darin, dass die Reihe 218 noch nicht Serienreife erreicht hatte, die Bundesbahn aber die restlichen noch vorhandenen Dampflokomotiven ersetzen wollte. 1968 bis 1970 wurden insgesamt 150 Lokomotiven gebaut. Mitte der 1980er erhielten die Maschinen mit 12-Zylinder-V-Motor Abgashutzen auf dem Dach (wie diese). Sie bewirkten eine Beschleunigung und Umlenkung der Abgase, so dass bei klimatisierten Reisezugwagen, welche auf dem Dach die Luftansaugöffnungen hatten, eine Belästigung der Fahrgäste durch Abgase oder Abgasgerüche vermieden wurde. Weiterhin sorgten die Hutzen noch für andere Effekte: die bis zu 280 °C heißen Abgase wurden V-förmig an der Oberleitung vorbeigeleitet, so dass die Oberleitung nicht verrußt wurde und sich nicht zu sehr ausdehnte. Außerdem wurde die Gefahr von Böschungsbränden durch herabsinkende, heiße Rußpartikel reduziert. Auch eine Türschließanlage und Bremsgestängesteller zum automatischen Nachstellen des Bremskolbenhubes wurden nachgerüstet. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 m Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA 12 V 956 TB 10 (ein V12-Zylinder-Diesel-Motor), Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch, über Kardanwellen vom mittig angeordneten Getriebe zu den beiden zweiachsigen Drehgestellen. So werden über Radsatzgetriebe jeweils beide und somit alle Achsen angetrieben. Ein Wendegetriebe ermöglicht den Richtungswechsel. Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2014 13:28
So gefällt mir die V216 (bzw. hier die zu sehende 215 086-0) am Besten: im dezenten Originalfarbkleid.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2014 13:52
Da kann ich Stefan nur zustimmen, Armin.
Zudem gefällt mir Dein tolles Bild und die interessante Beschreibung prima.
Gruß Hans

Es dampft und Raucht am Brienzer Rothorn, dass es eine Freude ist. 30. Aug. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2014 16:57
...und Linsenputzer gibt's auch noch, Stefan. ;-)
Das wunderschöne dampfende und rauchende BRB Bild gefällt uns bestens und weckt zudem schöne Erinnerungen an die herrlichen Tage in Brienz.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.3.2014 13:33
... und erst noch im Gleisbereich; die Linsenputzer mögen wohl geräucherts Gras, und ich Frage mcih wie dann der Käse schmeckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2014 13:49
Der Rauch verleiht dem Gras erst die nötige Würze, Stefan.
Es gibt übrigens geräucherten Käse, obwohl das wohl nicht jedermanns Geschmack ist.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Ein altes, buntes Bild: Der Rote Pfeil und der Train des Vignes in Vevey. 17. April 2006 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2014 16:47
Hallo Stefan,
ein ebenso nostalgisches, als auch wunderschönes buntes Bild aus Vevey.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 29.3.2014 11:12
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Hans kann ich mich nur anschliessen.
Und der Rote Pfeil hatte seinerzeit schon eine ansehnliche Knautschzone.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.3.2014 13:31
Hallo Hans und Hans-Gerd, es freut mich wenn euch diese aus der Anfangszeit meiner digital Fotografie stammende Bild gefällt. Ich könnte mir jedoch denken dass die "Knautschzone" weniger diesen Zweck erfüllte, als einfach andererseits die nötigen Apparate keinen Platz fanden.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 25.03.2014 auf Gleis 102 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Er fährt als RB 96 "Hellertal-Bahn" die Verbindung Neunkirchen(Kr Siegen) - Herdorf - Betzdorf/Sieg (hier Umlauf HTB90416). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2014 17:00
Einfach nur wunderschön, Armin.
Die Farben der Hellertalbahn leuchten regelrecht und stehen in einem herrlichen Kontrast zu dem bedrohlichen Himmel.
Toll gemacht!
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:39
Der ohnhin freundlich bute Zug vor der dunklen Himmel gefällt mir sehr gut, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.3.2014 19:30
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt-
Liebe Grüße
Armin

Centovalli Express bei Intragna (20.03.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2014 16:53
Hallo Christine,
eine wunderschön gestaltete Centovalli Aufnahme.
Das herrliche Bild lädt zum Verweilen ein.
Einen lieben Gruß
Hans

. Mit Hilfe von dem 125t - KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T "BALU" der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 53 508 19-3, wird am 27.03.2014 das erste Stück der neuen Kreuzungsweiche (Nr. 82) im Bahnhof Betzdorf/Sieg gesetzt. Der komplette Abzweig der KBS 460 (Siegstrecke) an die KBS 462 (Hellertalbahn) und KBS 463 (Daadetalbahn) bzw. Gleis 102 und Gleis 101 wird erneuert. Technische Daten von dem 125-t-Eisenbahndrehkran: Eigengewicht: 128 t Länge über Puffer: 13.000 mm Achsanzahl: 8 Drehzapfenabstand: 8.000 mm Drehzapfenabstand im Drehgestell 1 und 2: 2.300 mm Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 1.100mm Ergebene Achsabstände in m: 1,1 / 1,2 / 1,1/ 4,6 / 1,1 / 1,2 / 1,1 Achsfolge: 1'A'1A'A1'A1' Achslast: 16,0 t Motorleistung: 235 kW Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 120 km/h Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 20 km/h zul. Anhängelast: 80 t Zugelassen als Schwerwagen für Streckenklasse: CS 05 kleinster befahrbarer Radius: 90 m Tragfähigkeiten: bei 0,00 m Ausladung vor Puffer, mit Schwerlastausrüstung: 125 t bei 2,80 m Ausladung vor Puffer, ± 30°, abgestützt: 90 t bei 2,80 m Ausladung vor Puffer, ± 20°, freistehend: 46 t (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:53
Obwohl ich den Nutzen dieser "Unterhaltsatbeiten" in keinster Weise abstreiten möchte, bin ich immer froh, wenn der Kranwagen wieder geht...
ein sehr eindrückliches Bild, muss ich doch zugeben, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2014 16:51
Mir gefällt das eindrucksvolle Bild aus Betzdorf auch prima, Armin.
Ich schaue mir immer wieder gerne Bilder von den Bauarbeiten an, besonders wenn sie so toll gemacht sind.
Auch die Beschreibung des Schienenkrans trifft meinen Geschmack.
Gruß Hans

Damals, am 17. April 2006, dachte man bei "DOMINO" an ein Spiel und nicht ans Ende des Train des Vignes... (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2014 19:30
Ein herrliches Erinnerungsbild von diesem tollen Zug, Stefan.
Zum Glück hatten wir damals im Mai 2012 noch das Glück, einige Aufnahmen davon zu machen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.3.2014 16:22
Das war damals im Mai 2012 wirklich der letzte Moment.
einen lieben Gruss

Ein Flirt kurz vor Locarno. (18.03.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2014 15:02
Hallo Christine,
ein wunderschön gestaltetes Bild, das mir prima gefällt.
Der Flirt verleiht der herrlichen Aufnahme eine wunderbare Dynamik.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 27.3.2014 10:11
Hallo Jeanny,
ich war mir erst nicht sicher ob ich dieses Bild einstellen soll, da es ein Schnappschuss ist und vorne auch nicht ganz scharf,
aber nach der Bildbearbeitung gefiel es mir besser.
Dein lieber Kommentar bestätigt mir nun das es doch ein ganz ansehnliches Foto geworden ist.
Liebe Grüsse
Christine

Die SBB Re 4/4 II 11109 mit dem IR 2768 nach Zürich wartet in Locarno auf die Abfahrt. 19. März 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2014 15:14
Hallo Stefan,
mit gefallen beide Bilder von der Crèmeschnitte ausgezeichnet.
In Locarno habe ich auch mein erstes Bild einer Swiss Express Re 4/4 II gemacht:

http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-4-4-ii-re-420/132362/lok-11109-nachdem-sie-vom-zug.html

Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 16:15
Hallo Hans, schön wenn Bilder Erinnerungen wecken - und dein ersten Swiss-Express Bild gefällt mir auch gut, nicht ohnen zu erwähnen, dass deine zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen in der Fotografie auch ihre Früchte zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 16:46
Danke Stefan.

Es freut mich, dass die Erfahrung Früchte zeigt. Als extrem schlimm würde ich empfinden, wenn keine Verbesserung zu sehen wäre. ;-)

Schön, dass das Swiss Express Bild aus Locarno Dir trotzdem zusagt.

Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 17:31
Ja, wenn wir seit sieben Jahren immer die gleichen schöne Bilder machen würden, wäre das in der Tat fatal...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.