hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
. Re 4/4 II 11172 mit einem IC nach Winterthur in Züric HB am 06.06.2015. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 12:59
Und im ersten Wagen spieglet sich der RE nach Chur; ein wunderschönes Bild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.6.2015 19:26
Merci Stefan.
Obwohl das Licht im HB Zürich immer etwas problematisch für die Kamera ist, so freut es mich, dass die Bahnsteigsaufnahme trotzdem Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Leider ohne Tram habe ich die Re 460 052-4 auf dem Viadukt in der Limmatstrasse in Zürich erwischt. 05.06.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 18:10
Oh, eine in der Luft fahrende Lok 2000.
Ein wundervolles und tolles Bild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 14:24
Auch ohne Tram ein tolles Bild so wie die Re 460 über die Dächer von Zürich fährt.
Ab dem Fahrplanwechsel gibt es hier etwas "Stuttgart 21": dann werden einige Fernreisezüge nicht mehr in Zürich Kopf machen, sondern via "Durchmesserlinie" nur noch einen kurzen Halt einlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:32
Hallo Armin, hallo Stefan,
es freut mich, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft. Vielen Dank für die lobenden Worte.
Ja, wir haben schon davon gehört, dass der Zürcher HB auch umgebaut wird. Hoffentlich verliert der Bahnhof nicht zuviel von seinem Charme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

. Vor dem Bahnhof Basel SBB konnte ich am 07.06.2015 die BVB Tram Be 4/6 S N° 663 ablichten, als sie auf der Linie 2 durch die Centralbahnstrasse fuhr. Wegen des Pokalspiels Basel - Sion, waren alle Basler Straßenbahnen mit den Flaggen des FC Basel geschmückt. (Hans) Bei diesem Fahrzeugtyp handelt es sich um die ursprünglichen Be 4/6, welche 1997-1999 mit niederflurigen Mittelteilen (sogenannten Sänften) erweitert wurden. Sie wurden 1990-1991 von Schindler in der Anzahl von 28 Stück gebaut und werden als Guggummere bezeichnet. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 21:18
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Tran in Basel. Hinten ist wohl noch ein B4 Anhänger dran.

Übrigens hier noch ein toller Link mit allen Daten: http://www.g-st.ch/trambasel/rm/rm_bvb_659.html

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:27
Ein sehr interessanter Link, Armin. Danke dafür und für das Interesse am Bild
Wir hatten in Basel ja noch etwas Zeit und so sind wir aus dem heißen Bahnhof raus gegangen und konnten im Schatten des Gebäudes noch ein paar Fotos machen. Es scheint sich ja gelohnt zu haben. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Sommer in Zürich - Am Stadelhoferplatz in Zürich konnte ich am 07.06.2015 den Stadler Be 4/6 N° 73 der Forchbahn aus einer fahrenden Tram 2000 fotografieren. Die Forchbahn bedient die Linie 18 Rehalp–Esslingen, welche zur S-Bahn Zürich gehört. 2009 wurde der Stadelhoferplatz umgebaut, so dass der Verkehr von Forchbahn und Tram über separate Schienen und Wendeschlaufen abgewickelt werden kann. (Hans) Die technischen Daten (3 Be 4/6): Hersteller: Stadler Baujahr: 2004 Nummern: 61-73 Länge über Kupplung: 75,441 m Länge über Wagenkasten: 74,441 m Kastenbreite: 2,4 m Höhe über SO: 3,65 m Achsstand Triebdrehgestell: 1,86 m Achsstand Laufdrehgestell: 1,7 m Einstiegsbreite: 1,3 m Einstiegshöhe: 0,35 m Spurweite: 1,0 m Minimaler Kurvenradius: 14,5 m Anzahl Fahrmotoren: 12 Anfahrzugkraft: 270 kN Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Maximalleistung 600/1200 V: 1260/1575 kW Dauerleistung: 1200 kW Wagenkasten leer: 101,1 t Zuladung (161 Fahrg. à 70 kg): 33,9 t Brutto: 135 t Länge über Puffer: 18,38 m Sitzplätze: 177 Klappsitze: 9 Stehplätze 6 Personen/m2: 297 Total: 483 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 18:08
Oh, habt ihr auch die Forchbahn gesehen. Ein tolles Bild aus der Tram 2000 auf die Tango Be 4/6 (es sind wohl 3) der Forchbahn. Die konnte ich auch noch sehen.
Übrigens sind diese Triebwagen sehr verwandt mit der Tram 2000, auch wenn es äußerlich nicht so aussieht.
Was die separaten Schienen und Wendeschleifen angeht, so ist die nur am Stadelhoferplatz. Ab dem Bahnhof bzw. der Kreuzbühlstraßsse fahren sie wieder gemeinsam mit der Tramlinie 11 und 15 auf dem Gleis.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:18
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt, Armin.
Zuerst wusste ich gar nicht, was ich da fotografiert hatte, zum Glück wusste Jeanny sofort, dass es sich um die Forchbahn handelt.
Danke für den netten Kommentar und für die Zusatzinfos.
Beste Grüße
Hans

. Die VBZ Tram 2000 (Be 4/6) N° 2071 steht am 05.06.2015 an der Haltestelle Dammweg in der Limmatstrasse in Zürich, während eine SBB Cargo Re 421 mit ihrem Zug über den Viadukt fährt. Wahrscheinlich handelt es sich um den EC 197 Zürich HB - Münschen Hbf via Lindau Hbf. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2015 18:26
Wow, ein super Bild.
Das nennt man Fotografen/in-Glück, Tram und Lok gemeinsam bestens am Bild.
Wunderschön, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:46
Super!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.6.2015 20:44
Tolles Bahnenbild, Jeanny!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 9.6.2015 16:11
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Wir hatten die Lok durch eine Häuserlücke kommen sehen, dass die Tram immer noch an der Haltestelle hielt, war einfach nur Glück.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Der EC 90 "Vauban" Basel SBB - Bruxelles Midi mit der Sybic BB 23167 steht am 07.06.2015 am Bahnsteig im französischen Teil des Bahnhofs Basel SBB. Es gab zwei klimatisierte Wagen in der Zugkomposition, ein SBB und ein SNCB I 11 Waggon, leider waren es zwei 1. Klasse Wagen. ;-) Zufällig fährt auch noch eine Straßenbahn über die Margarethenbrücke in Basel.(Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 17:51
Nach dem G7 Gipfel hat man sich einmal über für den Klimaschutz "verständigt" da sollten die Europäischen Parlamentarier mit gutem Bespiel vorangehen und mit dem Zug zur Session fahren - in kürze wäre das "Heizungsproblem" gelöst, da bin ich mir sicher...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.6.2015 17:59
Hallo Stefan,
wenn "die" von Bruxelles nach Strasbourg "umziehen" oder umgekehrt, werden extra Thalys Züge eingesetzt, welche aber leer hin und her fahren. Die Europaparlamentarier stecken zwar Geld für die Bahntickets ein, setzten sich dann aber ins Privatauto und bekommen die Spesen dafür auch noch bezahlt.
Beste Grüße
Hans

. Ach war das schön, als man noch ohne umzusteigen von Zürich nach Luxembourg fahren konnte - Am 27.12.2009 hatte die tolle Re 4/4 II 11136 die Ehre den EC 96 "Iris" Zürich HB - Bruxelles Midi in den Hauptbahnhof von Zürich zu ziehen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:57
Direktverbindungen haben ohne Frage ihren Komfort, Umsteigeverbindungen erlauben jedoch das eine oder andere Bild zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2015 20:06
Ja Stefan, da hast du grundsätzlich Recht.
Wäre die Kürzung des EC Iris nicht der Anfang vom Ende, würden wir dieser Verbindung nicht so nach trauern.
Es gibt bestimmt ein angenehmeres Reisen, als bei wahrscheinlich 30° in nicht klimatisierten, schmutzigen SNCB Wagen.
Mal schauen, wie wir es überstehen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 13:49
Dies kann ich gut verstehen und es ist schade, dass diese Verbindung wohl absichtlich "kaputtgemacht wird".
einen lieben Gruss
Stefan

. Der VT 22 (ein Stadler Regio-Shuttle) der Waldbahn kommt am 15.09.2010 aus Plattling und fährt in den Bahnhof von Zwiesel ein. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 17:59
Hallo Hans, auch dieses Bild des VT 22 der im Auftrag der DB fährt gefällt mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2015 21:02
Merci Stefan.
Damals gehörte die Waldbahn noch zur Regentalbahn und fuhr im Dienst der DB Regio.
Ob das heute auch noch der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Mich freut es jedenfalls, dass die Aufnahme aus Zwiesel Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

. Zwei gekuppelte Stadler Regio-Shuttle der Waldbahn waren am 11.09.2010 im Bahnhof von Plattling abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 17:08
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilder von den Stadler Regio-Shuttle der Waldbahn.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 17:57
Hallo Hans,
herrlich bunt, auch wenn die Form und der Ausblick der Regio-Shuttle nicht ganz meinem Geschmack entspricht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2015 20:56
Vielen Dank Euch beiden für die positive Resonanz zu den alten Bildern.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, im Fall vom Regio-Shuttle teilen wir aber Stefans Meinung voll ung ganz.
Es freut uns sehr, dass die farbenfrohen Aufnahmen Interesse wecken.
Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

. Nach getaner Arbeit, kommt der Fotograf wieder den Berg hoch in Reil, während der Rhenus Veniro RS1 650 351 als RB 85 Traben-Trarbach - Bullay über den Pündericher Hangviadukt seinem Endbahnhof entgegenfährt. Leider sieht man den Fotografen besser, als den Regio-Shuttle. ;-) 13.05.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2015 19:23
Ein wunderschönes Bild, auch von dem Fotografen, Jeanny.
Auch wenn wenn man den RS1 fast suchen muss, so gibt es doch eine komplette Übersicht über den Pündericher Hangviadukt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2015 20:19
Ja Armin, es ist ein Zug-such-Bild.
Aber es geht ja um die schöne Aussicht und die ist wirklich grandios in den Weinbergen in Reil.
Es freut mich, dass Du das auch so siehst und dass das Foto mit Fotograf Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 18:00
So mach Bahnfotografie Spass: Bestes Wetter und eine wunderschöne Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.