hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 23



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
. Fast hätte ich dieses Highlight verpasst. Wir flohen vor dem Regen aus Zevenbergen, als ich den Zug auf der Strecke erblickte. Zum Glück gelang es Hans am Straßenrand anzuhalten und ich konnte doch noch ein Bild machen. Die Strukton Rail MaK G 1206 (92 84 2275 307-1 NL-SRM) mit dem schönen Namen Demi wurde 2008 unter der Fabriknummer 5001681 bei Vossloh in Kiel gebaut und fährt hier mit einem Schotterzug über die Bahnstrecke N° 12 Antwerpen - Lage Zwaluwe kurz vor dem Erreichen von Zevenbergen in Noord-Brabant. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2015 20:49
...welch ein Glück dass der Hans anhalten konnte, sonst wäre wir nicht in den Genuss dieses tollen Bildes gekommen, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2015 15:58
Merci für den lobenden Kommentar, Armin.

Es gelang mir leider nicht mehr den ganzen Zug auf's Foto zu nehmen, da er schon zu weit gefahren war. Vor dieser Stelle gibt es nämlich einen Gleisbogen (ja, das gibt es auch in den Niederlanden), dort wäre bestimmt ein noch interessantes Bild entstanden: http://hellertal.startbilder.de/bild/niederlande~triebzuege~slt-sprinter-lighttrain-series-24002600/245691/zwei-gekuppelte-vierteilige-ns-slt-sprinter.html

Aber, ich war schon froh, dass ich die tolle Lok noch in extremis erwischt hatte.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

. Etwas ungünstig abgestellt im Bahnhof von Luxemburg war am 30.08.2015 die Universal-Stopfmaschine Matisa B 66 UC (99 87 9 124 538-9) der Firma ETF Luxembourg S.A. (Hans) Die Matisa B 66 UC ist eine kontinuierlich arbeitende Hochleistungs-Universal-Stopfmaschine mit Einschwellen Stopfeinheit. Diese Maschine ist speziell für die Bearbeitung schwerster Weichen mit Betonschwellen bestimmt. Sie kann auch Weichen mit geteilten Langschwellen und Strecken mit Y-Schwellen bearbeiten. Der vom hinteren Drehgestell der Maschine angetriebene Satellit reagiert besonders schnell, was eine hohe Streckenleistung ermöglicht. Der Satellit verfügt über vier kombinierte Stopfeinheiten des Typs C, eine kombinierte Zange und einen Messwagen mit konstantem Abstand zu Zange und Drehgestell der Pendlereinheit. Die technischen Daten der Matisa B 66 UC: Lichtraumprofil: UIC 505-1/W6A Spurweite: 1.435 – 1.676 mm Minimaler Arbeitsradius: 150 m Minimaler Radius bei Eigentraktion: 90 m Minimaler Radius im Zugverband: 150 m Geschwindigkeit bei Eigentraktion: 100 km/h Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h Drehzapfenabstand: 15.500 mm Motorleistung: 563 kw Antriebsachsen in Eigentraktion: 2 Antriebsachsen im Arbeitsmodus: 4 Tankvolumen in Grundausstattung: 2.000 l Anzahl Stopfpickel: 16 Vibrationsfrequenz der Stopfpickel: 42 Hz Seitlicher Verfahrweg der Stopfeinheiten: 2.800 mm Längsverfahrweg der inneren Stopfeinheiten: 560 mm Längsverfahrweg der äußeren Stopfeinheiten: 560 mm Max. Hebeweg: 150 mm Max. Richtweg: 200 mm Hebekraft: 2 x 125 kN Richtkraft: 125 kN Längsverfahrweg der kombinierten Zange: 760 mm Seitlicher Verfahrweg Deichsel – kombinierte Zange: 180 mm Hebekraft der integrierten, synchronen 3-Strang-Hebung: 120 kN Reichweite der integrierten, synchronen 3-Strang-Hebung: 3.320 mm Arbeitsleistung der Streckenstopfung mit 1 Eintauchung: 950 m/h Bearbeitungszeit einer einfachen Weiche: 20-25 min (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2015 13:14
Hallo Hans,
etwas ungünstig abgestellt? Ich würde eher sagen die filigranen Fahrleitungsmaste weissen noch etwas Verbesserungspotential auf...
Interessantes Foto und ein ebensolcher Text.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2015 18:54
Ja Stefan, nur weil es interessant ist, habe ich mich getraut das Bild bei Hellertal.startbilder einzustellen.
Mit den "filigranen" Fahrleitungsmasten und Querträgern müssen wir uns halt abfinden, zu schönen Aufnahmen taugen sie allerdings nicht.
Was den Text anbelangt werde ich Dein Lob an Jeanny weiterleiten. Wie sagte sie so schön: Du fotografierst alle möglichen Fahrzeuge und ich kann schauen, dass ich die Daten und Erklärungen dazu finde. ;-)
Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen wohlwollenden Kommentar.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2015 11:49
Kompliment an Hans für das Bild und an Jeanny für den Text.
Ich mag solche etwas aussergewöhnlichen Bilder wie dieses hier, wo sich der Schatten der ausserordentlich mächtig ausgeführten Fahrleitungsmasten in der weissen Seitenfläche des Fahrzeuges abbildet. Schön, dass in diesem "liberalen" Forum das Zeigen möglich ist!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 3.9.2015 17:52
Hallo Jeanny und Hans,
dem Kompliment von Hans-Gerd kann ich mich nur anschließen, ein tolles Bild und Text.
Auch wenn die Fahrleitungsmasten und -konstruktion nicht ganz nach meinem Geschmack ist, so gefällt mir das Bild aber sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

. Wegen Bauarbeiten an der Nordstrecke verkehren die Züge von und nach Liers momentan nur bis Ettelbrück. Dort setzen die Loks dann um, so auch die 3019 am 25.08.2015. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2015 12:00
Die Bauarbeiten haben zumindest für Fotografen einen Vorteil: Sie können an ungewohnter Stelle ein hearrliches Lokportait anfertigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.8.2015 19:34
Ja das stimmt, Stefan.
Obwohl ich mir bis jetzt mehr von den Bauarbeiten erhofft hatte. Ich war heute nochmal nach Schieren gefahren, aber außer einem Zweiwegebagger, war weit und breit nicht zu sehen. Vielleicht habe ich nächste Woche mehr Glück.
Es freut mich aber, dass das Portrait der 3019 Deinen Geschmack trfft.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 30.8.2015 12:49
Na dann wünsch ich viel Glück (und gutes Fotolicht) in der kommenden Woche.
einen lieben Gruss
Stefan

. Armin hat mich gefragt, was das Schild "Fauchage tardif" an den luxemburgischen Bahnhöfen bedeutet, mit diesem Bild wird es auch ohne Übersetzung sehr eindrucksvoll erklärt. Meine Arme waren nicht lang genug, um den IC 119 Luxembourg – Liers ohne störendes Gras am Wanderweg zwichen Mersch und Lintgen abzulichten. Man beachte auch den Fotografen, samt Linsenputzern, sowie den schönen alten Baum, der seinen Radikalschnitt bestens weggesteckt hat. Die Länge des IC ist ebenfalls bemerkenswert. 21.08.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2015 22:55
Nun weiß ich was mit "Fauchage tardif" gemeint ist....
Ein tolle und eindrückliches Bild Jeanny, auch wenn oder weil das Motiv etwas verdeckt ist.
Zudem schön das sich der Baum so gut erholt hat. Aber auch den lieben Fotografen und meine Freundinnen habe ich gleich gesehen und bereichern die tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.8.2015 10:32
Hallo Armin,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Mich freut es zudem, dass Du das Foto ebenfalls genauso siehts, wie ich. Fauchage tardif bedeutet ja im Grunde "spätes Mähen", mir kommt es aber vor, als sei es eine Entschuldigung unter dem Deckmatel des Naturschutzes, dass entlang der Bahnstrecken überhaupt nicht gemäht wird. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:30
Tolles Bild, wenn auch mit ziemlich viel Unkraut, aber bei der Sommerhitzte ist es vieleihct besser etwas später zu mähen, den eine abgemehtet Wiese dohrt sehr schnell aus, und dann haben auch die Linsenputzer nicht mehr zu lachen (und fressen).
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.8.2015 16:02
Merci für's Kompliment, Stefan.
An dieses Gras kommen die Linsenputzer nicht ran und ob gemäht oder nicht, bei der diesjähringen Trockenheit ist alles verdorrt.
Spät mähen wäre ja auch noch ok, aber diese Wildnis wird überhaupt nicht gemäht. Das soll Lebensraum schaffen für Insekten und Schmetterlinge, an die Bahnfotografen denkt dabei niemand. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Der Beweis, dass die SNCF Série Z 24500 und die CFL Série Z 2200 baugleich sind. 15.08.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:21
Ein "Geisterzug"!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.8.2015 15:55
Auch völlig nüchtern kann man schon mal doppelt und auch noch "farbenverkehrt" sehen, Stefan.
Abends gab es dann aber nicht NUR Wasser und Kaffee. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Die Fotostelle am ehemaligen Bahnübergang in Erpeldange/Ettelbrück wächst langsam, aber sicher zu - Im warmen Abendlicht des 03.08.2015 fährt der Triebzug Z 2011 als RE 3743 Troisvierges - Luxembourg durch das beschauliche Sauertal in der Nähe von Erpeldange dem Bahnhof von Ettelbrück entgegen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2015 18:11
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem Z 2011 an der bekannten Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Da hoffen wir das sie mal bald wieder frei geschnitten wird.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 19:12
Ein herrliches Bild welches denn nun kommenden, schönsten Teil des Sommers sehr eindrücklich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.8.2015 10:14
Der hineinlugende Zweig macht den Reiz des Bildes aus. Kann mir vorstellen, dass man im Herbst hier ein ähnlich schönes Foto aufnehmen kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 8.8.2015 15:45
Recht herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen und Anregungen.
Sowas nennt man wohl den Stier mit den Hörnern packen, als ich den störenden Zweig einfach ins Bild integrierte. Und vom Licht her kann es nur noch besser werden, die Idee von Hans-Gerd werde ich gerne aufgreifen, wenn bis dahin niemnad den Zweig abgeschnitten hat.
Mich freut es sehr, dass dieses Bild schon mal gut ankommt, mal schauen, was sich noch aus dieser Fotostelle machen lässt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf, nach Blonay und nach Porz
Jeanny

. Katzensitting in Diekirch hat auch etwas positives, man kommt mal wieder an die Bahnstrecke - Die CFL Cargo 4012 zieht am 03.08.2015 den RE 3818 Luxembourg - Troisvierges durch Erpeldange/Ettelbrück und wird von der tiefstehenden Sonne schön beleuchtet. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 19:14
Was für ein herrliches Licht!
eine lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.8.2015 15:36
Merci Stefan.
Es freut mich, dass das abendliche Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.