hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
. Die ALEX Lok 183 004-1 (91 80 6183 004-1 D-VBG) rangiert am 11.09.2010 mit zwei Wagen im Hauptbahnhof von Regensburg. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2015 15:26
Auch die elektrische Version der Alex Lok (hier die 183 004-1) gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

. Motiv verdeckt - Gestern hatten wir es gewagt, mal wieder einen Tagesausflug zu machen. Wir fuhren an die Mosel und legten in Stadtbredimus eine Rast ein. Von dort aus hat man eine tolle Sicht auf das deutsche Moselufer und den Ort Palzem. Ein Hamster fährt auf der Obermoselstrecke in Richtung Trier und nähert sich leider von viel Gebüsch verdeckt der Haltestelle Palzem. 12.07.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2015 14:35
Motiv verdeckt oder ein Bahnsuchbild - dass kann jeder bei Betrachten des reizenden Bildes selbst entscheiden.
Einen lieben Gruss
nach Luxembourg
Stefan

. Die 4017 mit der Werbung für den luxemburgischen Bahnverein G.A.R (Groupement des Amis du Rail) gibt es jetzt auch in H0. 10.07.2015 (Hans) So sah die Lok "in groß" aus: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~Auslandische+Loks/298608/am-morgen-des-05102013-bei-stroemenden.html (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2015 18:31
Sie kam mir gleich so bekannt vor....;-)
Ein tolles Bild, von Deiner neuen H0-Lok, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2015 21:56
Gross und Klein gefällt sehr gut, weniger aber das Vorschaubild, welches die elegante Lok doch etwas arg zusammenstaucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.7.2015 15:27
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Armin und Stefan.
Ja das Vorschaubild sieht etwas verzerrt aus, wahrscheinlich habe ich es in der Höhe zu sehr beschnitten. ;-)
Das Modell wurde limitierter Stückzahl angefertigt, man musste schnell sein, um ein Exemplar zu ergattern.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Original, als auch das Modell Euch so gut gefallen.
Beste Grüße
Hans

. Die dritte Version - Der HLB VT 526, ein Stadler GTW 2/6, fotografiert kurz vor dem Haltepunkt Obererbach. Der Triebzug fährt als RB 90 (ehemals RB 28) "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). 27.06.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2015 18:20
Auch die dritte Version von dem GTW ist ein sehr schönes Bild, Hans.
Liebe Grüße
Armin

. Aus Kautenbach kommend, ist der Z 2001 vor kurzem im Bahnhof von Wiltz an Bahnsteig 1 angekommen. Das Bild entstand am Bahnsteig 2. Da es keine Unterführung in Wiltz gibt, werden die Fahrgäste auf die Gefahren eines einfahrenden Zuges und auf die Eigenverantwortung beim Überqueren der Gleise hingewiesen. Die Hinweise sind leider nur in französischer Sprache verfasst, ein Problem, welches man leider vielerorts in Luxemburg antrifft. 19.06.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.6.2015 13:13
In der Tat sehr blöd, aber unser einer sieht ja auch die evtl. Gefahr;-)
Die andere Frage ist eigentlich, wird der Bahnsteig 2 überhaupt in Wiltz benötigt, da hier ja Kopf gemacht wird.
Ein tolles Bild, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2015 13:35
Seit dem letzten Fahrplanwechsel mehr denn je, Armin.
Zwei Z 2 pendeln seitdem halbstündlich zwischen Kautenbach und Wiltz. Da die ganze Streck eingleisig ist, besteht die einzige Möglichkeit zum Kreuzen in den jeweiligen Endbahnhöfen. Der hier auf dem Bild nicht zu sehende zweite Z 2 muss warten, bis der Zug aus Kautenbach angekommen ist, erst dann wird die Strecke wieder freigegeben.
Beste Grüße
Hans

. Ein ÖBB Railjet nach Wien Westbahnhof wird am 06.06.2015 von der 1116 211 aus dem Zürcher Hauptbahnhof geschoben. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 18:19
Auch wenn einmal mehr die ÖBB Lok "verkehrt" am Zug ist, gefällt das Bild, welches zusätzlich durch interessantes Beiwerk auf gewertet wird sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.6.2015 19:31
Ob verkehrt herum oder richtig gedreht, es war nicht der Taurus, der Probleme bereitete, sondern die ungünstig einfallenden Sonnenstrahlen.
Wäre nicht das interessante Beiwerk zu sehen, hätte das Foto mein Archiv niemals verlassen. ;-)
Es freut mich, dass Du das genauso siehst, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.6.2015 18:42
Hallo Hans, ich glaube dieses "Problem" hat die BR 1116 bei fast jedem Sonnensstand...
einen lieben Gruss
Stefan

. Re 4/4 II 11172 mit einem IC nach Winterthur in Züric HB am 06.06.2015. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 12:59
Und im ersten Wagen spieglet sich der RE nach Chur; ein wunderschönes Bild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.6.2015 19:26
Merci Stefan.
Obwohl das Licht im HB Zürich immer etwas problematisch für die Kamera ist, so freut es mich, dass die Bahnsteigsaufnahme trotzdem Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Am frühen Morgen des 07.06.2015 war die Swiss Express Re 4/4 II 11109 im Bahnhof Zürich Hardbrücke abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2015 13:01
Hallo Hans, ich glaube die stand schon am frühen Morgen des 6 Juni dort, und verbrachte wohl das ganze Wochenende in Zürich.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.6.2015 19:23
Oh, dann hatte ich ja Glück, dass sie das Wochenende auch in Zürich verbracht hat. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Leider ohne Tram habe ich die Re 460 052-4 auf dem Viadukt in der Limmatstrasse in Zürich erwischt. 05.06.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 18:10
Oh, eine in der Luft fahrende Lok 2000.
Ein wundervolles und tolles Bild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 14:24
Auch ohne Tram ein tolles Bild so wie die Re 460 über die Dächer von Zürich fährt.
Ab dem Fahrplanwechsel gibt es hier etwas "Stuttgart 21": dann werden einige Fernreisezüge nicht mehr in Zürich Kopf machen, sondern via "Durchmesserlinie" nur noch einen kurzen Halt einlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:32
Hallo Armin, hallo Stefan,
es freut mich, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft. Vielen Dank für die lobenden Worte.
Ja, wir haben schon davon gehört, dass der Zürcher HB auch umgebaut wird. Hoffentlich verliert der Bahnhof nicht zuviel von seinem Charme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

. Vor dem Bahnhof Basel SBB konnte ich am 07.06.2015 die BVB Tram Be 4/6 S N° 663 ablichten, als sie auf der Linie 2 durch die Centralbahnstrasse fuhr. Wegen des Pokalspiels Basel - Sion, waren alle Basler Straßenbahnen mit den Flaggen des FC Basel geschmückt. (Hans) Bei diesem Fahrzeugtyp handelt es sich um die ursprünglichen Be 4/6, welche 1997-1999 mit niederflurigen Mittelteilen (sogenannten Sänften) erweitert wurden. Sie wurden 1990-1991 von Schindler in der Anzahl von 28 Stück gebaut und werden als Guggummere bezeichnet. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 21:18
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Tran in Basel. Hinten ist wohl noch ein B4 Anhänger dran.

Übrigens hier noch ein toller Link mit allen Daten: http://www.g-st.ch/trambasel/rm/rm_bvb_659.html

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:27
Ein sehr interessanter Link, Armin. Danke dafür und für das Interesse am Bild
Wir hatten in Basel ja noch etwas Zeit und so sind wir aus dem heißen Bahnhof raus gegangen und konnten im Schatten des Gebäudes noch ein paar Fotos machen. Es scheint sich ja gelohnt zu haben. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Sommer in Zürich - Am Stadelhoferplatz in Zürich konnte ich am 07.06.2015 den Stadler Be 4/6 N° 73 der Forchbahn aus einer fahrenden Tram 2000 fotografieren. Die Forchbahn bedient die Linie 18 Rehalp–Esslingen, welche zur S-Bahn Zürich gehört. 2009 wurde der Stadelhoferplatz umgebaut, so dass der Verkehr von Forchbahn und Tram über separate Schienen und Wendeschlaufen abgewickelt werden kann. (Hans) Die technischen Daten (3 Be 4/6): Hersteller: Stadler Baujahr: 2004 Nummern: 61-73 Länge über Kupplung: 75,441 m Länge über Wagenkasten: 74,441 m Kastenbreite: 2,4 m Höhe über SO: 3,65 m Achsstand Triebdrehgestell: 1,86 m Achsstand Laufdrehgestell: 1,7 m Einstiegsbreite: 1,3 m Einstiegshöhe: 0,35 m Spurweite: 1,0 m Minimaler Kurvenradius: 14,5 m Anzahl Fahrmotoren: 12 Anfahrzugkraft: 270 kN Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Maximalleistung 600/1200 V: 1260/1575 kW Dauerleistung: 1200 kW Wagenkasten leer: 101,1 t Zuladung (161 Fahrg. à 70 kg): 33,9 t Brutto: 135 t Länge über Puffer: 18,38 m Sitzplätze: 177 Klappsitze: 9 Stehplätze 6 Personen/m2: 297 Total: 483 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2015 18:08
Oh, habt ihr auch die Forchbahn gesehen. Ein tolles Bild aus der Tram 2000 auf die Tango Be 4/6 (es sind wohl 3) der Forchbahn. Die konnte ich auch noch sehen.
Übrigens sind diese Triebwagen sehr verwandt mit der Tram 2000, auch wenn es äußerlich nicht so aussieht.
Was die separaten Schienen und Wendeschleifen angeht, so ist die nur am Stadelhoferplatz. Ab dem Bahnhof bzw. der Kreuzbühlstraßsse fahren sie wieder gemeinsam mit der Tramlinie 11 und 15 auf dem Gleis.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 17:18
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt, Armin.
Zuerst wusste ich gar nicht, was ich da fotografiert hatte, zum Glück wusste Jeanny sofort, dass es sich um die Forchbahn handelt.
Danke für den netten Kommentar und für die Zusatzinfos.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.