hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 248



<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>
. Pöstlingbergbahn - Der Bombardier Mountainrunner 501 hat am 14.09.2010 die Bergstation am Pöstlingberg verlassen und begibt sich nun auf die außergewöhnliche und idyllische Strecke zum Hauptplatz in Linz. Bei einer Streckenlänge von 4,14 km überwindet die Pöstlingbergbahn einen Höhenunterschied von 255 Metern in 20 Minuten. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen vierachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen vom Typ Bombardier Mountainrunner. Er wurde 2009 bei Bombardier in Wien gebaut. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 17:36
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschöne und tolle Bilder von der Pöstingbergbahn, die mir alle sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2015 18:00
Vielen Dank für die lobenden Worte, Armin.
Schon lange versprochen, haben wir endlich daran gedacht die Bilder aus Linz einzustellen.
Es freut uns sehr, dass sie Gefallen finden.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.5.2015 19:00
Es ist schon interessant, wie es gelungen ist der Charm der "alten" Züge in diesen modernen weiterleben zu lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 21:31
Ja Stefan, finde ich auch.
Nostalgie und Moderne harmonisch vereint, diese Gratwanderung gelingt nicht überall.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Pöstlingbergbahn - Ein Wagen der Pöstlingbergbahn wartet am 14.09.2010 in der Bergstation auf die Abfahrt zum Hauptplatz in Linz. (Hans) Die Pöstlingbergbahn ist eine Schmalspurbahn in Linz, sie verbindet den Hauptplatz in der Innenstadt mit dem Pöstlingberg. Die 1897 in der Meterspur errichtete Bahn verlief ursprünglich vom Bergbahnhof Urfahr auf den Pöstlingberg. Zwischen 2008 und 2009 wurde sie auf 900 Millimeter umgespurt und als Linie 50 in das Netz der Linzer Straßenbahn integriert. Die Pöstlingbergbahn gilt ferner als eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt. Die Pöstlingbergbahn reklamiert für sich den Titel Steilste Adhäsionsbahn der Welt. Die Steigung beträgt fast durchgehend 105 ‰. Neuere Vermessungen ergaben sogar eine Maximalsteigung von 116 ‰ am sogenannten Hohen Damm. Eine noch größere Steigung weist die Linie 28E der Straßenbahn Lissabon auf, die auf einem kurzen Abschnitt 135 ‰ erreicht. Außerdem gab es in der Stadt Laon von 1899 bis 1971 eine Straßenbahn mit einer 750 Meter langen und 129 ‰ steilen Rampe, die dort vorhandene Zahnstange diente nur zum Bremsen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.5.2015 14:05
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilderserie von der Pöstlingerbergbahn! Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Interessant auch die jeweiligen Bildkommentare.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.5.2015 18:59
Hallo Hans und Jeanny, auch mir macht eure Pöstlingbergbahn Serie grosse Freude.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 21:26
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
schön, dass wir Euch eine Freude mit den Fotos der Pöstlingbergbahn bereiten konnten. Es freut uns sehr, dass sie soviel Anerkennung ernten.
Deshalb möchten wir uns für die positiven Anmerkungen bei Euch bedanken.
Viele liebe Grüße nach Porz und nach Blonay
Hans und Jeanny

Die an die SETG - Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (Salzburg) vermietete 193 812-5 (91 80 6193 812-5 D-Rpool), eine Siemens Vectron AC der Railpool GmbH (München), rauscht am 23.05.2015 mit einem Holztansportzug durch Kreuztal in Richtung Hagen. Die Siemens Vectron AC wurde 2014 von Siemens Mobilitiy in München unter der Fabriknummer 21900 gebaut und an die Railpool GmbH in München geliefert. Die Lok mit einer Leistung von 6,4 MW hat eine Höchstgeschwindigkeit 200 km/h und die Zulassungen für D, A, H und RO. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2015 17:53
Ein tolles Bild vom Vectron mit dem Holztransportzug in Kreuztal, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 25.5.2015 14:21
Hallo Armin,
Dem Kommentar von Hans kann ich mich nur anschließen. Die Farbe des SETG-Schriftzuges passt zufälligerweise genau zum Grün der Rungen (und des Unkrauts....). Die BLS will wohl 15 dieser Lokomotiven anmieten, wenn es soweit ist und es diese BLS-Lokomotive dann als Modell gibt, wird sich mein Fuhrpark wohl wieder vergrößern.
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Ein Aus-dem-Zug-Bild - Die schöne ALEX Lok 183 001-7 "175 Jahre Eisenbahn in Deutschand" war am 11.09.2010 im Hauptbahnhof von Regensburg abgestellt, aber leider so ungünstig, dass ich warten musste, bis wir zurück nach Passau fuhren. Zum Glück konnte man die Fenster öffnen und so gelang mir ein Aus-dem-Zug-Foto von der tollen Lok. (Jeanny) Das Design ist angelehnt an die Lokomotive "Adler" und wurde von der Österreicherin Gudrun Geiblinger entworfen. Zum Schluß noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Siemens, München Fabriknummer: 21130 Abnahmedatum: 05.10.2007 UIC-Nr.: 91 80 6183 001-7 D-VBG EBA-Nr.: EBA 07E08G 001 Eigentümer: Hannover Mobilien Leasing (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2015 8:58
Welch ein Glück dass Du das Fenster öffnen konntest, sonst wäre uns noch dieses wunderschöne Bild von der tollen Lok entgangen. Die Aufnahme gefällt mit bestens, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 11:15
Merci für den tollen Kommentar, Armin.
Die Lok war einfach zu weit weg vom Bahnsteig abgestellt, der Zoom unserer Kameras reichte nicht mal aus, um sie vernünftg zu fotografieren.
Die Freude war umso größer, als eine 111er mit N-Wagen uns zurück nach Passau brachte und dass die Lok noch nicht weggefahren war.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Die BBn4vt 1000 mm Malletdampflok 11sm (sm = schwere Mallet) der Brohltalbahn erreicht am 24.05.2015 nun wieder den Bahnhof Bohl-Lützing/Rhein (BE). Die Lok 11sm wurde 1906 von Humboldt in Köln-Kalk unter der Fabriknummer 348 gebaut, und von da an zusammen mit ihren Schwestern 10 sm und 12 sm bis 1965 auf der Brohltalbahn eingesetzt. Die letzte Fahrt der Lokomotive fand am 29.Januar 1966 vor einen bestellten Sonderzug für Eisenbahnfreunde statt. Am 25. April 2015 wurde die Wiederinbetriebnahme gefeiert und am 1.Mai 2015 verkehrte der erste planmäßige Zug mit Lok 11sm. Rechts hinten steht abgestellt die E 168 eine BBn4vt Malletdampflok der Brohltal Eisenbahn, ex E 168 der portugiesischen Staatsbahn CP (3 069 168-5), ex MD 408 (Companhia dos Caminhos de Ferro de Portuguese). Langfristig soll sie auch aufgearbeitet werden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 11:08
Hallo Armin,
ein wunderschönes Foto von der tollen Malletdampflok der Brohltalbahn.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 26.5.2015 17:11
Hallo Armin,
die ganze Bilderserie vom Pfingstmontagsausflug zur Brohltalbahn gefällt mir ausgezeichnet!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 18:41
Hallo Hans und Hans-Gerd,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen.
Es war aber auch ein toller Pfingstausflug zur Brohltalbahn.
Liebe Grüße
Armin

BC: Dampf-Festival auf der Blonay-Chamby-Bahn während dem Pfingstwochenende 1986. Was sich seit dem Jahre 1986 verändert hat: Der Bahnfotograf war damals noch mit der analogen Canon-Spiegelreflexkamera und lichtempfindlichen Kodak 100 ASA Filmen unterwegs. Auch wurde der lange Dampfsonderzug mit 5 Wagen damals noch mit zwei ehemaligen RhB-Lokomotiven geführt. Auf der Fahrt von Blonay nach Chamby leistete die Ge 4/4 181 (1916), ehemals RhB Bernina der G 3/4 1 "Rhätia" (1889), ehemals RhB, Schiebedienst. Die Aufnahme entstand im Mai 1986 bei Cornaux. Die Rhätia stand seit dem Jahre 1970 bei der BC im Einsatz. Ab dem Jahre 1988 dampft sie nach einer aufwendigen Aufarbeitung wieder im Bündnerland auf ihren ehemaligen Stammstrecken. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.5.2015 11:06
Hallo Walter,
ein hoch interessantes Archiv Bild von der Museumsbahn B-C.
Beste Grüße
Hans

Die MOB Gm 4/4 2004 steht abfahrbereit mit dem Schotterzug in Vevey. 22. Mai 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2015 17:57
Tolle Aufnahmen von der "großen" schmalspurigen MOB Lok, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 23.05.2015 mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen und erreichen bald die Endstation Siegen Hauptbahnhof. Eigentlich ja auf dem falschen Gleis, den in Deutschland ist auch bei der Bahn Rechtsverkehr. Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A 45 (Sauerlandlinie). Die Lok wurde 1980 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19859 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.5.2015 17:55
Hallo Armin,
ein wunderschönes Foto vom lokbespannten Rhein-Sieg-Express in Siegen-Eiserfeld.
Die Siegtalbrücke hast Du prima ins Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Blonay Chamby Pfingsfestival: der MOB BCFe 4/4 N° 11 in Blonay. 23. Mai 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 22:17
Ach ja wir haben ja Pfingsten, und so gibt es dort wieder das wunderschöne Pfingstfestival, das wäre wieder was gewesen.
Aber uns bleiben die Erinnerungen an ein wunderschönes Pfingstfestival, sowie wunderschöne Tage in und um Blonay.
Übrigens, ein wunderschönes Portrait von der MOB BCFe 4/4 N° 11 in Blonay, und das mit Deiner kleinen immer dabei Kamera.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.5.2015 8:36
Danke Armin,
"nur" die Kleine Nikon dabei - das bedeutet, dass ich (wir) lieder diese Tage arbeiten; ansonsten hätten wir uns bei euch gemeldet. Nur morgen haben wir frei, und da wird die grosse Kamera aus geführt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hippsche Wendescheibe, Weichenlaterne und mitten drin rauscht der MOB BCFe 4/4 N° 11 nach Blonay. 23. Mai 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 22:21
Hallo Stefan,
eine tolle Wetterstimmung und ein wunderschönes Bild aus Blonay, mit Deiner kleine NIKON. Auch wenn hier nicht nur der MOB BCFe 4/4 N° 11 heran rauscht....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.5.2015 8:23
Danke fürs Freischalten, Armin, aber auch eine Ablehnung hätte ich gerne akzeptiert. Gerne hätte ich das Bild in s/w gezeigt, doch dann wäre Effekt des helle Triebwagen vor dem dunklen Hintergrund verloren gegangen.
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan

SBB/HWB: Am 23. Mai 2015 wurde die Ec 3/3 5, ehemals HWB mit der Ae 6/6 11402 "URI" von Erstfeld nach Huttwil überführt. Da diese einzigartige Dampflokomotive im Jahre 1936 von der damaligen Huttwil-Wolhusen-Bahn (später VHB) in Betrieb genommen wurde, steht sie nun wieder in iher ursprünglichen Heimat für Sonderfahrt bereit. Unterhalten wird sie in Zukunft vom VEREIN HISTORISCHE EISENBAHN EMMENTAL mit Sitz in Huttwil. Die Aufnahme ist bei Daiwil entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 22:25
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Loks.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Während der Schotter mit der Bahn fahren darf, müssen die Reisend mit dem Bus Richtung Blonay fahren; die MOB Gm 4/4 2004 mit einem Schotterzug in Vevey. 22. Mai 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2015 22:24
Hallo Stefan,
wundervolle Bilder von der Gm 4/4 2004 "Albeuve", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die MOB Gm 4/4 2003 in Blonay. 24. März 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2015 19:56
Ein eher ungewohntes, aber umso schöneres Bild aus Blonay, Stefan.
Farblich passt die mächtige MOB Dieellok sogar pefekt zur Umgebung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.3.2015 19:54
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2015 22:10
Hallo Stefan,
ein wunderschöne Bild von der Gm 4/4 2003 "Montbovon" in Blonay.
Die konnten wir ja mal gemeinsam am 28.05.2012 in Montbovon sehen.
Einen lieben Gruß
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.