hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 249



<<  vorherige Seite  244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 nächste Seite  >>
TRAVYS: TRAVYS Re 420 503 (Re 4/4 II erste Generation) ehemals SBB und BLS in Vallorbe abgestellt am 16. Mai 2015. Eine weitere Lokomotive dieser Bauart befindet sich mit grünem Anstrich im Rollmateralbestand der MBC. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2015 17:27
Hallo Walter,
ein tolles Seitenportrait der Travys Re 4/4 II, welches mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3SY (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union) am 16.05.2015 im Einsatz in Siegen. Hier als Detail das Stopfaggregat, die Stopfpickel sind eingetaucht. Durch die längere Belichtungszeit wir deutlich was sich hier bewegt. Die 08-275 Unimat 3 SY kann auch Gleise mit Y-Schwellen bearbeiten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2015 17:25
Sehr eindrcksvoll festgehalten, Armin.
Die Bilder von der Baumaschinen in Siegen gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Der ET 23 2103 "Werdohl" (94 80 0427 102-9 D-ABRN / 94 80 0827 102-5 D-ABRN / 94 80 0427 602-8 D-ABRN), ex ET 23 003, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW am 17.05.2015 auf der Siegbrücke und erreicht nun bald den Hauptbahnhof Siegen. Er fährt als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" die Verbindung Essen - Hagen - Siegen. Der Triebzug wurde 2007 bei Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 34663 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2015 17:22
Toll in Szene gesetzt, Armin.
Die beeindruckende Perspektive auf den Abellio Flirt ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Die 111 028-7 (91 80 6111 028-7 D-DB) der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als Verstärker zum RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 15.05.2015 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die 111er wurde 1976 bei Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19765 gebaut. Die Lok hat zwei Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54a. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2015 20:59
Eine wunderschöne Aufnahme vom Verstärker zum Rhein-Sieg-Express, Armin.
Besonder die 111 028-7 mit ihrem Scherenstromabnehmer gefällt mir sehr gut, genauso wie Dein tolles Foto.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.5.2015 19:39
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Der MOB ABDe 8/8 4003 "BERN" beim Halt in Cornaux. 13. Sept. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.5.2015 16:00
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

n-Wagen Nahverkehrs-Steuerwagen 2. Klasse „Karlsruher Kopf“ , D-DB 50 80 82-34 347-8 Bnrdzf 470, ex BDnrzf 740.2, der DB Regio NRW abgestellt (mit dem RE 9-Verstärker) am 17.05.2015 im Bahnhof Niederschelden. Als n-Wagen wird eine Gattung von Personenwagen der Deutschen Bundesbahn bezeichnet. Umgangssprachlich ist die Wagengattung als Silberling bekannt geworden. Diese Bezeichnung verdanken die Nahverkehrswagen ihrem Wagenkasten aus blankem Edelstahl mit aufgebürstetem Pfauenaugenmuster. Technische Daten: Baujahr: 1977 Hersteller (Umbau): AW Karlsruhe Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 4 in zwei Drehgestelle Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: Minden-Deutz 430 Länge über Puffer: 26.400 mm Wagenkastenbreite: 2.825 mm Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Eigengewicht: 33 t Sitzplätze: 80 (2. Klasse) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.5.2015 15:59
Das wunderschöne Foto und die detailreiche Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Beste Grüße
Hans

WRS/SBB: WRS 98 85 5232 286-5 CH-WRSCH (ehemals SBB Tm IV) in Herzogenbuchsee am 19. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.5.2015 15:56
Hallo Walter,
ein tolles Bild von der schmucken kleinen Diesellok.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

. Nach getaner Arbeit, kommt der Fotograf wieder den Berg hoch in Reil, während der Rhenus Veniro RS1 650 351 als RB 85 Traben-Trarbach - Bullay über den Pündericher Hangviadukt seinem Endbahnhof entgegenfährt. Leider sieht man den Fotografen besser, als den Regio-Shuttle. ;-) 13.05.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2015 19:23
Ein wunderschönes Bild, auch von dem Fotografen, Jeanny.
Auch wenn wenn man den RS1 fast suchen muss, so gibt es doch eine komplette Übersicht über den Pündericher Hangviadukt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2015 20:19
Ja Armin, es ist ein Zug-such-Bild.
Aber es geht ja um die schöne Aussicht und die ist wirklich grandios in den Weinbergen in Reil.
Es freut mich, dass Du das auch so siehst und dass das Foto mit Fotograf Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 18:00
So mach Bahnfotografie Spass: Bestes Wetter und eine wunderschöne Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der Nachschuss auf den Rhenus Veniro Stadler RS1 650 351 in Reil an der Mosel. Der Zug kommt am 13.05.2015 als RB 85 aus Traben-Trarbach und fährt nun in Richtung Bullay. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2015 18:01
Der Nachschuss hat sich gelohnt....
Ein wundervolles Bild, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2015 20:14
Danke Armin.
Es freut mich, dass auch der Nachschuss Dir gefällt.
Der Sonnenstand war leider nicht optimal, am späteren Nachmittag ist das Licht bestimmt weicher und auch auf der "richtigen" Seite des Zuges.
Zum Glück waren wir ja nicht das letzte Mal in Reil. ;-)
Beste Grüße
Hans

EXPO 2015 Verkehr in Domodossola: Während im Hintergrund der EC 323 Richtung Rho Fiera Expo fährt, macht sich E 444 043 für den EC 329 bereit. 13. Mai 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2015 16:27
Ein tolles Bild mit der E 444 043, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Der CEV BDeh 2/4 und sein Bt warten auf Les Pléiades auf die Talfahrt. 18. Mai 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.5.2015 17:13
Wunderschöne Aufnahmen vom CEV BDeh 2/4 auf Les Pléiades, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.5.2015 11:46
Danke Jeanny,
es freut mich dass dir das Bild so gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die KSW Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) eine Vossloh MaK G 1700 BB kommt am 18.05.2015, mit einem kurzen Güterzug aus Betzdorf, in Herdorf an. Hier fährt sie nun von DB-Gleis aufs KSW-Gleis. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.5.2015 21:37
Hallo Armin,
ein tolles Foto von der KSW Lok 42 mit dem kurzen Güterzug.
Der "Knick" im Gleis ist immer wieder erstaunlich gut sichtbar aus dieser Perspektive.
Beste Grüße
Hans

Der VT 118 (95 80 0946 418-0 D-HEB / 95 80 0646 418-3 D-HEB / 95 80 0946 918-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 19.05.2015, als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.5.2015 21:33
Dieselben Wolken wie in Erpeldange. ;-)
Eine tolle Aufnahme von der bekannten Fotostelle in Herdorf, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Gleisbauanhänger T5020-2 (Schienengebundenes Gerät Registrier Nr. 9983 021) mit Schottermulden der DB Bahnbaugruppe GmbH, abgestellt am 18.05.2015 beim Bahnhof Herdorf. Der Wagen kann mit Schottermulden oder anderen Aufbauten durch ISO-Twistlocks genutzt werden. Für den Material- und Werkzeugtransport sind diverse Zurrpunkte sowie Rungeneinsätze vorhanden. Technische Daten: Hersteller: GOS Tool & Engineering Services Ltd, Blaenavon (Wales - GB) Baujahr: 2014 Fabriknummer: T00016 Achsanzahl: 2 Raddurchmesser: 500 mm Spurweite: 1.435 mm Länge über Kupplung: 5.300 mm Breite: 2.420 mm Achsstand: 4.600 mm Höhe: 575 mm über SOK Eigengewicht: 3.100 kg (ohne Mulde) Nutzlast: 19,9 t Höchstgeschwindigkeit (Hg): 20 km/h (in Kreuzungen und Weichen 10 km/h) Bremse: Automatische Federspeicherbremse Anmerkung: Der Wagen darf nur im gesperrten Gleis o. im Baugleis verwendet werden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.5.2015 17:10
Tolle Fotos von dem interssanten Wagen, Armin.
Gefällt mir prima, genauso wie die detailreiche Beschreibung.
Beste Grüße
Hans

Etwas Fotokunde zur Tiefenschärfe: Anhand dem Gleisbauanhänger T5020-2 Schottermulden der DB Bahnbaugruppe GmbH, abgestellt am 18.05.2015 beim Bahnhof Herdorf. Links mit Blende f = 20 und rechts mit Blende f = 11 Für den Vergleich habe ich hier einen Bildausschnitt gewählt, beide wurden jeweils 50% skaliert. Würde man hier die originalen Größen von 5.472 x 3.648 Pixel auf 1.200 x 800 Pixel verkleinern, so wäre der Unterschied nicht so deutlich. Man muss aber wissen die Werte gelten nur für eine Vollformatkamera (Sensorgröße 35,8 mm × 23,9 mm „Kleinbild“), bei APS-H oder gar bei kleineren Sensorgrößen sieht es ganz anders aus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.5.2015 17:07
Hallo Armin,
ein sehr interessantes Spiel mit der Tiefenschärfe.
Der Unterschied ist sehr deutlich zu erkennen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und ersparte den Zügen auf der Fahrt über die Simplonstrecke den Umweg über Pontarlier. Grund genug den Tag mit dem wohl faszinierenstem Zug der je auf dieser Strecke fuhr - dem TEE "Cislpin", der hier in Form des RAe TEE II auf seine alte Stammstrecke zurückkehrte und von Lausanne nach Vallorbe fuhr. Einen lieben Dank an Julian für den kleinen Besuch und den grossen Tipp. Lausanne, den 16. MAi 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.5.2015 20:48
Hallo Stefan,
ein wundervolles Bild von dem tollen Zug.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2015 21:45
Wir schön hattest Du die kleine Kamera dabei und wie gut kam Julian vorbei.
So kommen wir nun in den Genuß dieses großartigen Bildes vom TEE, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.5.2015 15:58
Danke Armin und Jeanny, es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.