hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 246



<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
Die Nez cassés („gebrochene Nase“) 507390 (eine BB 7200) am 27.03.2015 aus dem Bahnhof Marseille Saint-Charles. Die BB 7200 ist eine französische Elektrolokomotivbaureihe für den Einsatz auf dem Gleichstromnetz der SNCF mit 1,5 kV. Die Lokomotiven wurden von Alsthom in den Jahren 1976 bis 1985 gebaut. Mit der Aufgliederung der SNCF in verschiedene Geschäftsbereiche wurde der Bestand an BB 7200 zum 1. Januar 1999 aufgeteilt, die Zugehörigkeit kann man an der ersten Ziffer erkennen: 1 = VFE (Fernverkehr), 2 = CIC (überregionaler Personenverkehr), 4 = Fret (Güterverkehr) und 5 = TER (Regionalverkehr). Somit gehört diese hier zum TER (Regionalverkehr). Weitere Beschreibung und Technische Daten, siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/frankreich~e-loks~bb-7200/424765/ueber-die-bahnsteige-hinweg-und-leider.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.5.2015 12:00
Hallo Armin,
eine sehr gelungene Aufnahme der tollen Lok.
Auch wenn sie eher wie eine graue Maus ausschaut, so gefällt sie mir trotzdem sehr gut, genauso wie Dein wunderschönes Bild.
Die "livrée grise" ist im Grunde nur eine Grundierung, alle Loks in diesem Design sollten mit der "livrée en voyage..." ausgestattet werden. Es gab aber dann Probleme wegen Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah man davon ab, noch weitere Loks mit dem "en voyage..." Look zu versehen und deshalb fahren sie als graue Mäuse herum. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 31.5.2015 20:37
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Mit der "grauen Maus" das war auch mein erster Gedanke.
Liebe Grüße
Armin

. Am 11.09.2010 waren die beiden V 60 260 773-7 und 260 770-3 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH im Bahnhof von Plattling abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2015 17:19
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von den beiden Schönheiten, gefällt mir sehr gut.

Eigentlich sind es heute 360er und zwar 98 80 3360 773-6 D-EFW und 98 80 3360 770-2 D-EFW

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2015 17:23
Ja Armin, hab ich soeben auch herausgefunden. ;-)
Es freut mich, dass das "alte" Foto Dir aber trotzdem gefällt.
Beste Grüße
Hans

Bahnhofsambiente und -impressionen im Bahnhof Marseille-Blancarde am 26.03.2015, am Mittelbahnsteig 1 und 2a (Voie 1 / 2 bis). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 16:31
Ein Ambiente, welches mir genauso gut gefällt, wie das tolle Bild, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 13:53
Ein schönes Bild vom "Hauptbahnhof II": Als vor einigen Jahren der Bahnhof St-Charles einigen Zeit bestreikt wurde, hielten die Züge durchlaufenden Züge (Lyon - Nice) hier an, doch vom Couchette aus in der Morgendämmerung war damals der Blick auf dem schmucken Bahnhof etwas beschränkt, um so mehr freue ich mich nun über dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.5.2015 17:12
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Hier hätte ich noch einige Zeit verweilen können.
Liebe Grüße
Armin

Kaiser Zweiwege MAN TGA 35.480 8x4 mit Schlatter Abbrennstumpfschweissanlage (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 59 95 502 60-9; UIC-Nummer 99 70 9919 007-3) der SWT SERSA Welding Team GmbH (Berlin), abgestellt am 24.05.2015 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Der Aufbau und die Schieneneinrichtung sind von der Fa. KAISER AG, Schaanwald (Lichtenstein), die Abbrennstumpfschweissanlage ist von Schlatter Industries AG aus Schlieren (Schweiz). Auf dem Fahrzeug befindet sich eine Abrennstumpfschweißanlage, das eigentliche Schweißgerät wird mittels einer Hebevorrichtung von dem Fahrzeug an die Schiene gehoben. Zur Herstellung lückenloser Gleise wird weltweit zunehmend das Schienenabbrennstumpfschweißen eingesetzt. Die wesentlichen Vorteile dieses Verfahren sind: Gleichbleibende und reproduzierbare hohe Qualität der Schweißungen; seitliche und vertikale Ausrichtqualität, insbesondere für Hochgeschwindigkeitsstrecken; äußerst einfache Bedienung; und enorme Zeitersparnis gegenüber herkömmlichen Schweißverfahren. Fahrzeugdaten Schiene (gem. Anschriftentafel): Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 59 95 502 60-9 Art: Zweiwegefahrzeug M 8.4/4.2 mit Schweißgeräteaufbau Eigengewicht: 33,5t Bremse: Hydrostatisch m.Z. Höchstgeschwindigkeit : 20 km/h Max. Anhängelast: 25 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 4 Achsanzahl: 4 Schienenfahrantrieb: Hydraulisch (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.5.2015 15:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem seltenen Zweiwegefahrzeug mit der wie immer interessanten und ausführlichen Beschreibung der technischen Einzelheiten.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 30.5.2015 17:07
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Über die Bahnsteige hinweg und leider etwas verdeckt............ Die 107292 (eine BB 7200) fährt am 26.03.2015 aus dem Bahnhof Marseille Saint-Charles. Die BB 7200 ist eine französische Elektrolokomotivbaureihe für den Einsatz auf dem Gleichstromnetz der SNCF mit 1,5 kV. Die Lokomotiven wurden von Alsthom in den Jahren 1976 bis 1985 gebaut. Mit der Aufgliederung der SNCF in verschiedene Geschäftsbereiche wurde der Bestand an BB 7200 zum 1. Januar 1999 aufgeteilt, die Zugehörigkeit kann man an der ersten Ziffer erkennen: 1 = VFE (Fernverkehr), 2 = CIC (überregionaler Personenverkehr), 4 = Fret (Güterverkehr) und 5 = TER (Regionalverkehr). Die Lokomotiven besitzen die für französische Lokomotiven der 1960er- und 1970er-Jahre typische Frontform des Designers Paul Arzens, die Nez cassés („gebrochene Nase“) genannt wird. Sie wurde erstmals bei den Maschinen der Reihe CC 40100 verwirklicht und kam auch bei den Schwesterlokomotiven der BB 7200, den Wechselstromloks der Baureihe BB 15000 und den Zweisystemloks der Baureihe BB 22200 zur Anwendung. Ab der Lokomotive mit der Betriebsnummer 7236 wurde die Frontscheibe zugunsten eines geräumigeren Führerstands weniger steil ausgeführt. Gebaut wurden die Loks von Alsthom (heute Alstom), wobei der elektrische Teil von MTE (Le Matériel de Traction Electrique) ist. Die BB 7200 wurden von der Prototypmaschine BB 7003 abgeleitet und waren die ersten Gleichstromloks mit automatischer Lastregelung. Darüber hinaus sind sie die letzten von den SNCF beschafften reinen Gleichstromloks. Als Mehrzwecklokomotiven sind die BB 7200 in der Lage, sowohl schwere Güterzüge als auch schnelle Reisezüge zu befördern. Ein Teil der Fahrzeuge wurde für den Güterzugdienst mit niedriger Übersetzung ausgeführt und für 100 km/h zugelassen, ein Teil der Fahrzeuge wurde für den Personenzugdienst mit hoher Übersetzung ausgeführt und für 160 km/h zugelassen. In den letzten Jahren wurden drei Lokomotiven mit neuen Drehgestellen einzelner BB 22200 für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ausgestattet. Auf der SNCF BB 7200 basiert auch die NS-Baureihe 1600 (heute nach Umzeichung auch 1800). Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B'B' Gebaute Stückzahl: 240 Dienstgewicht: 88 t Länge über Puffer: 17.480 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Treibraddurchmesser: 1.250 mm Breite: 3.053 mm Höhe: 4.295 mm Anfahrzugkraft: 295 kN Dauerleistung: 4.040 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (teilweise 100 bzw. 200 km/h) Antriebmotoren: 2 Motoren (AB 674 1500 V autoventilé) Stromsystem: 1,5 kV DC (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.4.2015 19:54
Bei dieser Lok hätte ich auch abgedrückt, Armin.
Mir gefällt das tolle Bild von der "nez cassé" prächtig, genauso wie die informative Beschreibung.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.4.2015 20:07
Danke Jeanny,
es freut mich dass Dir Bild und Text gefallen.
Eben habe ich sogar festgestellt, dass ich einen Tag später (morgens vor der Abreise) noch zwei 7200ter, noch besser ablichten konnte. Die Bilder folgen noch und die Beschreibung brauche ich ja nur zu kopieren;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 13:34
Hallo Armin, da kann ich mich Jeanny nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.5.2015 16:25
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Zwischen Yvorne und Roche VD konnte ich die Zuglok Re 460 und den SNCF D des IR 1822 ablichten. 27. Mai 2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.5.2015 15:35
Hallo Stefan,
ein Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Eine Re 460 mit ihrem IR 1813 zwischen Roche VD und Yvorne. 27. Mai 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 16:32
Ein Hochgenuss, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 13:45
Danke Jeanny, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

So wirkt die Nez cassés („gebrochene Nase“) wohl kaum..... Die 507390 (eine BB 7200) am 27.03.2015 aus dem Bahnhof Marseille Saint-Charles. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 13:33
Die "nez cassé" nicht, um so mehr aber das Bild der BB 7390, Armin.

Der EC 32 ist keine Rarität, das Mohnblumenfeld hierzulande dagegen schon. Beides zusammen ergibt dieses Bild. (27.05.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2015 19:03
Hallo Christine,
da habe ich mich wohl verlesen "Beides zusammen ergibt dieses Bild", denn es muss heißen "Beides zusammen ergibt dieses wunderschöne Bild bzw. WOW Bild". Es ist einfach nur wunderschön........
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:47
Hallo Christine,
dem Kommentar von Armin muss ich mich voll anschliessen. Ein tolles Bild mit dem eleganten Triebzug hinter dem Mohnblumenfeld.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:10
Hallo Armin und Hans-Gerd,
vielen lieben Dank für eure Kommentare. Der Zug hatte Verspätung und ich vertrieb mir die Zeit natürlich mit anderen Aufnahmen, so das ich nicht immer auf die Strecke achtete. Wie gut war Stefan mit dabei sonst hätte es diese Aufnahme vielleicht gar nicht gegeben. Freut mich das euch dieses Bild so gut gefällt, vielen Dank für euer Lob.
Liebe Grüsse
Christine

Ein FLP Zug kurz vor der Haltestelle Sorengo Laghetto. (30.04.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 16:29
Zug und Landschaft harmoniren perfekt, Christine.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:06
Dankeschön Jeanny.
Es gab schon davor einen Zug den ich aufnehmen wollte. Ich nahm die Kamera und wollte abdrücken, da erschien die Info "Akku leer" und nichts war's mit dem Foto, der Zug war weg. Wie gut das bald darauf dieser kam und so war die Aufnahme doch noch möglich, mit einem frischen Akku natürlich.
Freut mich das dir dass Bild gefällt.
Lieben Gruss
Christine

Ein FLP Zug auf dem Weg nach Ponte Tresa, kurz nach Agno. (30.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2015 19:29
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
1 A plus, hier ist alles perfekt und stechend scharf.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:03
Vielen lieben Dank Armin, für das Lob.
Freut mich das es so gut ankommt.
Liebe Grüsse
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.