hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 229



<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>
In der brütenden Hitze des 19.08.2012 durchfährt der IR 115 Liers - Luxembourg das idyllische Tal der Clerve zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwitz ereichen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2012 21:57
Hallo Jeanny,
habt Ihr Euch heute, trotz der Hitze, auch etwas bewegt. Gelohnt hat es sich ja, denn das Bild ist einfach wunderschön.
Auf der Wiese sind sogar ein paar Freunde von mir, Linsenputzer.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2012 22:19
Danke Armin,
Als ich die Linsenputzer sah, dachte ich sofort an Dich und dass das Bild unbedingt auf hellertal.startbilder gehört. ;-)
Bewegen kann man es eigentlich nicht nennen, wir saßen gemütlich auf der Terrasse bei dem Bruder von Hans, von da aus hat man eine tolle Sicht auf die Strecke unten im Tal.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.8.2012 20:35
Der Zug hat, im Gegensatz zu den Fotografen, kam die Wahl bei der Hitze unterwegs zu sein; doch Sorge mache mich mir mehr der Linsenputzer wegen: die Milch muss ja dampfen und gekocht sind die Linsenpuzter bei der Hitze auch schon...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 14:49
Hallo Stefan,
Du brauchst Dir keine Sorgen um die Linsenputzer zu machen. Die hatten auch viele schattige Plätzchen auf ihrer Weide und auch noch Zugang zur Clerve, sodass sie auch da Abkühlung suchen konnten. Die Milch konnte nicht kochen, da es sich um eine Fleischrasse handelt und Linsenputzer tranchiert und gebraten ist im Grunde ja was Köstliches. ;-)
Die Fahrgäste im IR waren aber auch nicht zu beneiden, mussten sie doch in den nicht klimatisierten I 10 Wagen sitzen und die Fenster lassen sich oben nur einen Spalt weit öffnen.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/386385/kategorie/schweiz~bahnhoefe~zurich.html
Das war an diesem Tag bestimmt auch kein Zuckerschlecken.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Siegen wie anno 1963 - Die Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922 bei Rheinmetall, am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen, hier steht sie vor dem Gebäude der ehemaligen Lokleitung des Bw Siegen. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt. Ein paar Daten zur G10 noch: Die Bauart ist E h2, Gattung G 55.15, sie hat eine Leitung von 1.100 PS die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h bringen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2012 9:42
Hallo Armin,
bei diesem herrlichen Lokportrait passt die s/w Bearbeitung perfekt.
Ein Bild, das genau meinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus dem sommerlichen Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 19.8.2012 11:28
Hallo Hans,
das freut mich wieder sehr Deinen Geschmack getroffen zu haben. Wobei ich mittlerweile weiß, dass wir ja den gleichen Geschmack haben. Hier war nichts Modernes im Bild da musste ich es ja einfach mal in S/W umwandeln.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2012 20:31
Hallo Armin, mir gefällt diese S/W Variante auch sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.8.2012 20:35
Danke Stefan, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

. Der Molli kommt - Diesen Aufschrei hört man bei den Einheimischen und den Touristen in Bad Doberan und sowohl Fußgänger, als auch Autofahrer machen Platz für den Dampfzug. Innerhalb Bad Doberans fährt die Bahn auf Rillenschienen, welche im Straßenpflaster liegen, ähnlich einer Straßenbahn, durch die nach ihr benannte Mollistraße. Die Dampflok 99 2323-6 wurde 1932 bei Orenstein & Koppel in Drewitz bei Berlin nach den Grundsätzen der Einheitslokomotiven in einer Serie von nur 3 Stück speziell für die Strecke Bad Doberan - Kühlungsborn gebaut. Mit ihren 1100 mm großen Treib- und Kuppelrädern und ihrer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ist sie neben der 99.6001 der Harzer Schmalspurbahnen die schnellste Schmalspurdampflok in Deutschland. 25.09.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2012 18:00
Hallo Jeanny,
einfach nur wunderschön der Molli mitten in Bad Doberan. Den Molli konnte ich bisher leider noch nicht selbst sehen.
Zudem eine tolle Beschreibung.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2012 9:53
Merci Armin.
Das Recherchieren hat wieder Spaß gemacht und es freut mich, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Anklang finden.
Der Molli ist aber eine ganz tolle Bahn, sowohl landschaftlich, als auch bahntechnisch.
Gruß Jeanny
@Margaretha und Armin:
Wir können ja mal zusammen mit Euch dem Molli einen Besuch abstatten, dann machen wir den Guide. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 19.8.2012 11:14
Ja das wäre was....
Gruß Margaretha und Armin

Frank Grohe 20.8.2012 21:05
Hallo Jeanny,
ein faszinierendes Schauspiel, wie die Dampflok sich mit ihrer Wagenschlange durch Bad Doberan schlängelt und ein herrliches Foto!
Deine Aufnahme ist wirklich super gelungen und gefällt mir außerordentlich gut!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüsse!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 15:02
Vielen Dank auch Dir für die positive Rückmeldung zum Bild, Frank.
Es ist in der Tat ein faszinierendes Schauspiel und es freut mich, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Nachdem der Rasende Roland den Kleinbahnhof in Binz verlassen hat, muss es sofort eine leichte Steigung in Angriff nehmen auf seiner Reise nach Göhren. Die Dampflok 99 1784-0 stammt aus dem Jahre 1953 ist eine Vertreterin der Neubaudampfloks der Deutschen Reichsbahn, welche die Entwicklung der Dampflok für Schmalspurbahnen abschlossen. Sie gehört zur Gattung der K 57.9 und wurde unter de Fabriknummer 32023 bei LKM in Babelsberg gebaut. 22.09.2011 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2012 17:50
Ein wunderschönes Bild von dem Rasenden Roland.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2012 9:45
Danke Armin.
Leider war das Wetter auf Rügen an diesem Tag eher durchwachsen, ich hatte mir eine schönere Rauchfahne in dieser Steigung erhofft.
Es freut mich aber, dass das Bild Dir auch so gefällt.
Gruß Hans

Frank Grohe 20.8.2012 21:07
Hallo Hans,
ebenso wie in der Stadt, bietet die Molli auch unterwegs in der Landschaft ein tolles Bild! Trotz nicht optimalen Wetters ein klasse Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 15:07
Hallo Frank,
ich muss Dich leider enttäuschen, das ist nicht der Molli, sondern der Rasende Roland auf der Insel Rügen (nur 750 mm Spurweite, beim Molli sind es 900 mm).
Aber auch bei dieser tollen Bahn gibt es wunderbare Landschaften, leider hat das Wetter bei unserem Besuch nicht mitgespeilt, sodass wir nicht viele Aufnahmen am der Strecke machen konnten.
Es hat mich aber sehr gefreut, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.8.2012 19:30
Molli oder Rassender Roland - sie gefallen mir beide sehr gut!
Gruss Stefan

294 865-1 (V90 remotorisiert) der DB Schenker rangiert am 15.08.2012 in Betzdorf (Sieg), hier hat sie gerade Sh 1 und das Haltegebot für Rangierfahrten ist aufgehoben. Bei diesem Hauptsignal mit zwei roten Lichtern verlischt beim Aufleuchten des Signals Sh 1 ein rotes Licht. Die Lok wurde 1973 bei MaK unter der Fabriknummer 1000640 als 290 365-6 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 365-2, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 865-1. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.8.2012 13:29
Sehr schön und wieder äusserst interessant, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.8.2012 17:49
Danke Hans das freut mich sehr.
Gruß Armin

Dieselwolken an der Sieg - Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700-2 BB zieht iheren langen Güterzug am 15.08.2012 von Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.8.2012 21:33
Ein tolles Diesel-Bild, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.8.2012 21:40
Danke Hans das freut mich sehr. Hier hatte ich gerade Glück, ich wollte gerade Richtung Bahnhof gehen, da hörte ich sie. Schnell an die Strecke und abgedrückt:-)
Gruß Armin

Dampfbahn-Ambiente zur Blauen Stunde: RüBB 99 1784-0 in Binz am 20. Sept. 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2012 20:05
Wow, hier hat wieder einer meinen Geschack voll getroffen. Eine tolle Aufnahme Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:46
Ja, so langsam weiss man, was dem Web-Master Freude macht...
Einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 20.8.2012 21:12
Hallo Stefan,
ein tolles Foto aus interessanter Perspektive! Das gefällt nicht nur dem Webmaster!
Beste Grüsse Frank

DB 928 + 628 567 als RB 59722 Neufahrn - Bogen, Gäubodenbahn KBS 931 Neufahrn - Bogen, fotografiert bei Einfahrt in den Hp. Mallersdorf am 11.08.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:35
Hallo Frank,
wieder ein ganz tolles Nebenbahnbild, auf dem es wieder eine Menge zu entdecken gibt.
Auch die Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 15.8.2012 20:03
Sehr schöne Nebenbahnromantik.
Gruß Armin

Frank Grohe 20.8.2012 21:14
Hallo Jeanny und Armin,
wenn denn nur mal ein anderes Fahrzeug auf der schönen Gäubodenbahn fahren würde! Freut mich sehr, dass Euch auch der gewohnte Triebzüge gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 14:34
Hallo Frank,
ich mag die 628er eigentlich sehr gerne und unsere siebenjährige Enkelin liebt sie regelrecht. Sie freut sich jedesmal, wenn wir von Luxemburg Stadt nach Wasserbillig mit einem "Wackelzug" fahren dürfen. So nennt sie diese Triebzüge, weil es so schön schaukelt beim Uberfahren der Weichen.
Aber ich kann Dich durchaus verstehen, wenn immer nur dasselbe Material auf einer gewissen Strecke unterwegs ist, wird es schnell langweilig.
Liebe Grüße aus Luexemburg
Jeanny

MaK G 320 HAW 9 Fa. HAW Linings mit Sonderzug Derneburg - Bornum, ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert kurz vor Bornum am 22.07.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:07
Wunderschön mit den Bäumen im mittleren Hintergrund!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:37
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Peter.
Die wunderbare Bildgestaltung und das Licht- und Schattenspiel machen aus diesem Bild einen echten Hingucker.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.8.2012 20:02
Hallo Peter,
hier kann ich mich Stefan und Hans nur anschließen, eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 20.8.2012 21:17
Hallo Stefan, Hans und Armin,
ich finde diesen Zug so richtig niedlich und auch das Foto klasse!Peter hat sich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut!
Vielen Dank von ihm dafür und liebe Grüsse!
Peter & Frank

Und hier mein Bild, gleiche Zeit (am 27.05.2012) nur ein paar Meter weiter hinten von der anderen Gleisseite - Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chalin. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:05
Hallo Armin,
die andere Gleisseite war definitiv der bessere Standpunkt. Das Gegenlicht war nicht so grell, bei meinem Bild war der allzu helle Himmel das größte Problem bei der Bearbeitung.
Deine Aufnahme gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:15
Danke Jeanny freut mich sehr dass es gefällt. Es gibt sogar noch ein weiteres, nur dann ohne die Hippschen Wendescheibe, seitlich am Bü, kommt die tage auch mal.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.8.2012 11:40
Hallo Armin, eine sehr gelungene Gegenlicht-Aufnahme des schmucken Zuges! Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 15.8.2012 15:43
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt, aber Gegenlicht ist es hier nicht Jeanny und Stafan hatten das volle Gegenlicht, bei mir war es nur Streiflicht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:06
...und als ich kürzlich dort war, um am Morgen zu fotografieren, kam eine Fotowolke; es scheint sich hier um eine definif sehr schwierige Fotostelle zu handeln..
Gruss Stefan

Noch ein etwas anderes Zugbild: Eine Re 420 mit einem IR fährt gerade von Brig kommend, im Bahnhof Visp ein. (11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2012 20:42
Wunderschön eingefangen Christine, dieses gefällt mir sogar noch besser als das bei BB, kommt aber auch durch die Re 4/4 II.
Einen ganz lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:38
Hallo Christine,
mir gefällt es auch sehr gut, aber Du musst die Bildidee unbedingt patentieren lassen.
Es gibt nämlich "Nachahmer". ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 20:27
Hallo Armin und Jeanny,
Nachahmer sind willkommen, denn es ist immer interessant das Ergebnis vom gleichen Motiv des anderen zu sehen, meistens kommt dabei oft etwas anderes rauss....
Freut mich das es euch gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 14.8.2012 21:22
Hallo Christine,
mit den Nachahmern das sehe ich auch so. Wenn sich die Gelegenheit ergäbe und ich dann auch daran denke, dann würde ich es auch versuchen. Ob ich Dir dann aber das Wasser reichen könnte, müsste das Ergebnis zeigen.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:33
Hallo Christine und Armin,
mein Kommentar sollte ein Scherz sein und bezog sich auf Stefans Bild auf unserer Seite.
Ich finde es auch immer interessant, wenn Bildideen nachgeahmt werden, es zeugt ja auch davon, dass sie gut sind. Und wie Ihr beide schon richtig bemerkt hat, so sind die Resultate doch immer verschieden und können es entweder mit dem "Original" aufnehmen oder auch nicht.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:48
Allso ich hatte es auch als Scherz verstanden.......
Gruß Armin

Frank Grohe 15.8.2012 11:32
Hallo Christine,
auch mir gefällt diese Bildidee hervorragend! Ebenso finde ich diese Variante noch um einen Tick besser als das andere bereits gezeigte Foto!
Einfach geniales Motiv und ebensolche Umsetzung!
Beste Grüsse Frank

Ein Blick auf die Rothaarbahn KBS 443 am 11.08.2012 einem unbeschrankten Bahnübergang in Kreutztal-Ferndorf, ganz hinten kommt ein LINT 27 (640 008) aus Bad Berleburg über Erntebrück und Hilchenbach. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:19
Ach, das ist ein LINT, ich dachte es wäre eine wilde Möhre. ;-)
Nein, im Ernst, auch mit sehr wenig Zug, ein ganz tolles Bild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 14.8.2012 21:30
Hallo Jeanny,
es freut mich dass es so gut gefällt, danke fürs Lob.
Es gibt auch eine Nahaufnahme von dem LINT, für eine Streckenaufnahme ist halt weniger Zug mehr. Und dies ist eine sehr schöne Strecke. Übrigens der LINT kommt von da ganz oben. der mach auch ein paar Höhenmeter.
Gruß Armin

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 mit Personenzug fährt am 27.05.2012 von Blonay nach Chamby, hier kurz hinter dem Haltepunkt Cornaux.. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:08
Ein super schönes Portrait der schmucken BAM Nr 6, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.8.2012 21:16
Danke Hans das freut mich aber sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 19:19
Hallo Armin,
ich habe mich bei Hellertal.startbilder.de angemeldet und bin als erstes auf dieses schöne Bild mit der wunderbaren Schweizer Dampftenderlokomotive gestoßen. Schön, dass der Nachwuchs schon im Führerhaus zu sehen ist und sehenswert ist auch der "urchige Typ" auf der Plattform des Personenwagens.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 19.9.2012 20:04
Hallo Hans-Gerd,
Deine Anmeldung hier freut mich sehr und wünsche ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren der Bilder, die meist eine andere Version von unseren BB-Bildern sind oder man hat oft ein Bild vom gleichen Motiv aus einem anderen Blickwinkel. Falls Du Lust hast sind natürlich auch Bilder von Dir herzlich Willkommen. Hier haben wir oft viel Spaß miteinander.

Zum Bild: Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich bin zwar nicht wegen der Museumsbahn dorthin gefahren, sondern um sehr gute Freunde zu treffen, aber die Museumsbahn Blonay-Chamby ist sehen wert und bei einem solchen Event allein eine Reise wert, dazu kommt die tolle Landschaft.
Viele liebe Grüße aus dem Hellertal nach Köln
Armin

Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet. Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 21:02
Mir gefällt es, bei eueren Bildern sieht man was vom "kleinen See".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 21:16
Es freut mich, dass es Dir gefällt, Armin.
Das Problem bestand darin, dass der Zug relativ dunkel und der Himmel extrem hell war.
Ich mag aber ganz gerne, wenn die Dampfloks noch eine Zeichnung haben und nicht als schwarze Klumpen auf den Bildern zu sehen sind. Deshalb musste ich den Zug aufhellen und den Himmel etwas abdunkeln. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass der Baum rechts im Bild etwas unscharf ist.
Aber Du hast Recht, ohne Gegenlicht, wäre die Aussicht auf den kleinen See bestimmt toll.
Nächstes Mal müssen wir morgens an dieser Stelle die Züge fotografieren.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 15.8.2012 11:45
Hallo Jeanny,
das "Zurück-ins-Leben-Rufen" dieses Fotos hat sich definitiv gelohnt!
(Farbig würde es mir vermutlich noch besser gefallen!)
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 18:09
Doch, dies ist eindeutig kein Bild für die Tonne...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.8.2012 18:33
Merci auch Euch beiden für die ermunternden Kommentare.
@Frank: Im Gegensatz zu Stefan, der die s/w Bearbeitung sehr gerne und häufig anwendet, mag ich diese Variante nicht so sehr. Ich benutze sie eigentlich nur im Notfall und dieses Bild war definitiv ein Notfall. Die farbige Variante möchte ich Euch allen hier deshalb nicht antun. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Und ein paar "Klicks" weiter in S/W nocheinmal MG HGe 2/2 N° 2 zwischen Crêt-d'y-Bau und Haut-de-Caux am 14. August 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 20:02
Der Klick weiter lohnt aber, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:35
Hallo Armin,
dann freue ich mich, dass ich den Klick nicht vergebens machte...
einen lieben Gruss
Stefan

Auf Talfahrt: MG HGe 2/2 N° 2 zwischen Crêt-d'y-Bau und Haut-de-Caux. 14. Aug. 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2012 20:01
Das nennt man Glück eine so schönen alten Triebwagen auf der tollen Strecke zuerwischen. Eine tolle Aufnahme Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.8.2012 20:27
W U N D E R S C H Ö N !
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:37
Vielen Dank für euere Kommentare, es war wirklich ein Zufall, dass wir der alten Lok begengnet sind!
Gruss Stefan

Frank Grohe 15.8.2012 11:37
Hallo Stefan,
der schöne alte Triebwagen und die alten Holzmasten, da fühlt man sich um viele Jahre zurückversetzt!
Ein herrliches Foto!
Beste Grüsse Frank

Hier im Detail einzeln - Eichwagen der Fa. Fricke Eichfahrzeuge 40 80 D-EMR 9400 003-6 er hat ein Eigengewicht von 40,0 t plus max. 20 t Eichnormale. Nur für Streckenlast C2 oder höher zugelassen. Die Wagon hat eine Länge über Puffer von 5,5 m und einen Abstand der Endradsätzen von 3 m. Aufgenommen am 11.08.2012 in Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:57
Äußerst interessante Bilder dieser Eichwagen, Armin.
Und wie immer werden die Erläuterungen frei Haus mitgeliefert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.8.2012 21:06
Es brauch ein wenig Zeit für die Beschreibungen, aber macht viel Spaß.
Und es freut mich segr wenn es dann auch gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.