hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 227



<<  vorherige Seite  222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 nächste Seite  >>
Ein der wenigen noch grünen Ae 6/6 mit einem Güterzug unterwegs nach Interlaken kurz nach Spiez. 27. Agu. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 13:31
Eine sehr schönes Bild von der Zugbegegung, sehr schön die grüne Ae 6/6 und von dem Triebzug.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:46
Ein sehr schönes Bild, Stefan.
@Armin: Der zweite Zug ist kein Triebzug, sondern ein Wendezug mit einer BLS Re 4/4 (hinter dem Baum versteckt). Diese BLS Züge pendeln zwischen Spiez und Interlaken hin und her.
Beste Grüße nach Blonay und Herdorf
Hans

Armin Schwarz 1.9.2012 20:11
Sorry, nun hab ich Dussel es auch gesehen. Muss wohl mal öfters die Brille putzen:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:32
Ja Armin, es wird immer offensichtlicher, dass wir wieder in die Schweiz müssen.
Linsenputzer eignen bestimmt auch zum Brilleputzen. ;-)
Gruß Jeanny

Ein De 101 mit einem IR zwischen Ebligen und Oberried. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 10:45
Ein wunderschönes Bild
Gruß Armin

Die 714 012 (ex DB 212 277-8, ex DB V 100 2277) der DB Netz Notfalltechnik, als eine der beiden Lokomotiven des in Mannheim stationierten Tunnelrettungszuges auch Tunnelhilfszug (TuHi), hier am 29.05.2012 beim Hbf Mannheim, aufgenommen aus einem einfahrendem ICE. Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000324 gebaut und als V 100 2277 an die DB ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in 214 277-6 erfolgte 1990, Umzeichnung in 714 277-1 erfolgte 1994 und in 714 012-2 1996. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1212 277-8 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. (zum Bild)

Frank Grohe 31.8.2012 9:01
Hallo Armin,
tolles Lokporträt mit vielen interessanten Informationen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:14
Hallo Frank,
danke, es freut mich sehr wenn Bild und Text hier Gefallen finden.
Gruß Armin

So nun sollte es passen - 140 003-5 (ex E40 003) am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg, hier wird heute Lokpersonal geschult. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. Danke auch an Stefan und Jeanny, mir gefällt es nun auch so viel besser. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.8.2012 13:11
Ja Armin, jetzt passt es.
Was doch so ein kleiner ° ausmacht, unglaublich.
Die Lokfront befindet sich im goldenen Schnitt und der Weg über die Weichen führt genau dorthin.
Die Aufnahme ist ein wahrer Augenschmaus.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 29.8.2012 16:04
Hallo Jeanny,
und es war sogar nur 0,2°, hier kann man sehen was ein genaues Ausrichten ausmachen kann.
Es freut mich aber sehr dass es Die so gut gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:20
Hallo Armin,
ja, jetzt ist`s perfekt!
Ein super Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:12
Hallo Frank,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Motiv stark verdeckt - Aber das Bild hat was - Die 140 003-5 (ex E40 00) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg etwas hinter den Büschen versteckt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:05
Ja Armin, das Bild hat was.
Mir gefällt es.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:41
Danke Jeanny, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 9:30
Hallo Armin,
das Foto hat schon etwas Besonderes, überzeugt mich aber nicht ganz:
Für meinen Geschmack etwas zu wenig Zug und für ein landschaftliches Stimmungsfoto sehen mir die Wolken oben etwas zu grell und dadurch unnatürlich aus.
Lasse Dir aber bitte durch meine subjektive Meinung das Foto und Deine Freude daran nicht vermiesen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.8.2012 18:11
Hallo Frank,
nun Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mehr Lok war von dem Standpunkt nicht möglich. Zur hellen Wolke, es ist hier eine volle Gegenlichtaufnahme und ein Experiment.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:31
Mehr oder weniger unaufällig huscht hier, bevor es die Natur bemerkt und das Gleis auch noch in Besitz nimmt, eine Lokomotive schnell vorrüber...
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2012 18:37
Hallo Armin,
ich finde das "Experiment" ist sehr gut gelungen. An anderer Stelle wäre das Bild wohlmöglich mit der Begründung -Motiv stark verdeckt- abgelehnt worden. Aber gerade hier besteht ja in dieser wunderbaren Rubrik "Etwas andere (Bahn)-Bilder" die Gelegenheit, solche Schätzchen zu zeigen. Mit etwas Fantasie erscheint die gewaltige Wolke wie ein riesiger schneebedeckter Berg und das alte rote Ellok-Schätzchen scheint ein nicht von der Natur zurückerobertes Gleis zu befahren.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.9.2012 19:25
Hallo Hans-Gerd,
danke für das doppelte Lob, es freut mich sehr.
Ich hatte aber auch das Glück dises Ellok-Schätzchen unverdeckt ablichten zu können.
Grüße nach Köln
Armin

Attergaubahn ET 26 110 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1949 von Schindler Waggon Schlieren (SWS) + Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) für die Sernftalbahn gebaut, wo er bis 1969 als CFe 4/4 Nr. 5 im Dienst stand. Von 1969-1985 erfolgte der Einsatz bei der Chemins de fer Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC) als BDe 4/4 Nr. 111. Seitdem ist der Triebzug bei der Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:04
Hallo Frank,
dieses Bild gefällt mir persönlich noch besser als die BB-Version.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:27
Mir auch, Frank.
Bei dieser Version stört nichts mehr im Hintergrund und der schöne Triebwagen kommt besser zur Geltung.
Eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:49
Unglaublich, wie langlebig diese Triebwagen sind!
Unglaublich schön auch dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 13:08
Hallo Armin, Jeanny und Stefan,

ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut, zumal bei diesem Zuschnitt die schönen alten Masten und der schmucke Oldi-Triebwagen stärker zur Geltung kommen und mir daher diese Variante auch besser gefällt!

@ Stefan: Und sie summen immer noch wie die Bienchen im täglichen Plandienst!!

An Euch alle meine besten Grüsse!
Frank

Tierische Begegnung, welche zum Glück für Vierbeiner und Bahn ungefährlich ausging: Reh auf den Gleisen der Passauer Bahn, KBS 150 Wien - Passau, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 --> Das durch Traktoren aufgescheuchte Reh kam links vom Feld, war durch die Zäune auf der anderen Gleisseite sichtlich irritiert und kehrte dann verstört wieder um. Nur 1 Minute später brauste hier ein ICE Dortmund - Wien um die Kurve! (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:03
Ein ganz toller Schnapschuß, der mir besten gefällt.
Ich ich bin froh das es wieder wohlbehalten auf der anderen Seite angekommen ist.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:28
Mir gefällt der Schnappschuss auch sehr gut Frank, und zum Glück kam es wieder gut auf die andere Seite.
Im Gegensatz zu unseren Viechereien am letzen Wochenende. Da wurde die Schnellstrecke (Olten-Bern,bzw.Olten-Solothurn) wegen solchen Tieren für eineinhalb Tagen gespeert und wir hatten alle das Vergügen mal wieder über die alte Route auszuweichen was einige Minuten Verspätung brachte...
Gruss Christine

Frank Grohe 2.9.2012 13:02
Hallo Armin und Christine,
ich stand zu weit entfernt um Eingreifen (sprich das Reh verscheuchen) zu können. Daher war ich auch erleichtert, als das arme Tier wieder sicher im Gebüsch verschwunden ist.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 --> Auf speziellen Wunsch von Armin dieses schon auf der Hauptseite eingestellte Foto hier nochmals mit komplettem Baum! Ich bin gespannt darauf, welches besser gefällt! (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2012 20:09
Hallo Frank,
ein sehr schönes Baum-Bahn-Bild.
Aber zur Sache welches besser gefällt, muss ich ehrlich zugeben Dein BB passt prima und ist ganz klar besser. Ich hatte den Baum nicht so hoch vermutet, ich dachte da kommt bald die Baumkrone.
Ich hoffe Du hast mir meinen Kommentar auf BB nicht krumm genommen.
Einen lieben Gruß
Armin

Frank Grohe 31.8.2012 8:58
Hallo Armin,
absolut kein Problem, im Gegenteil, ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut, denn gut gemeinte Kritik und Anregungen sind immer willkommen!
Ganz ehrlich gesagt, gefällt mir diese Variante mit dem kompletten Baum auch sehr gut und ist aus fotografischer Sicht auch besser so. Leider gilt für Bahnbilder immer: je größer der Zug, desto mehr Interesse am Foto.

Den Querverweis setze ich jetzt hier in den Kommentar und lösche ihn aus der Bildbeschreibung, da er dort nur stört.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-294-remotorisiert-ab-294-501/624562/railion-db-logistics-294-753-9-faehrt.html

Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Die MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") steht am 28.05.2012 mit Glacier Express im Bahnhof (-vorplatz) Brig. Der Taufname "Dom" bezieht sich auf den in den Walliser Alpen liegenden Berg Dom (4.545 m ü. M.). Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. (zum Bild)

Frank Grohe 27.8.2012 11:07
Hallo Armin,
ein superscharfes Bahnsteigfoto vom berühmten Glacier-Express!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.8.2012 21:23
Hallo Frank,
danke fürs Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Diese 600 mm Schöma Typ CHL 14G steht etwas verborgen in Niederhövels-Steckenstein (Sieg) herum, hier am 25.08.2012. Die Lok wurde 1962 unter der Fabriknummer 2583 gebaut und Köhlener Torfwerk, Hipstedt-Heinschenwalde "9" geliefert. Sie hat eine Leistung von 14 PS und ein Gewicht von 2000 kg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:07
Die schöne kleine Lok gefällt mir bestens, Armin.
Deine tolle Aufnahme ebenso.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.8.2012 10:43
Danke Hans,
das freut mich sehr dass Dir Lok und Bild gefallen.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.8.2012 11:09
Hallo Armin, was man so alles finden kann, wenn man die Augen offenhält!
Ein interessanter Fang und ein sehenswertes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 27.8.2012 21:22
Hallo Frank,
es freut mich sehr das auch diese Lok Gefallen findet.
Das wäre was für meine Garten:-), hat nur ein Markel, ist keine Jung-Lok.
Gruß Armin

Am 23.08.2012 vor dem Stellwerk Herdorf Ost (HO) auf Gleis 2: Signal Hp 2 – Langsamfahrt, unten davor Signal Sh 1 - Fahrverbot aufgehoben (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 13:25
Ein herrliches Stillleben, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 13:48
Es freut mich sehr das dieses unscheinbare Bild gefallen findet.
Gruß Armin

Auf der kurvenreichen Nordstrecke fährt am 19.08.2012 der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2012 10:57
Und mir gefällt auch diese Version sehr gut. Das ist wohl die Version die der Schumi sehen wollte. Und wenn ich hier ganz ehrlich bin gefällt sie mir auch besser als die BB-Version. Wobei ein Bild immer nur eine Momentaufnahme ist.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 13:23
Hallo Armin,
im Nachhinein gefällt mir dieses Bild auch fast besser als die BB Version.
Anfangs dachte ich, hier wäre der Zug schon zu weit gefahren und der Mast in der Lok hat mich auch gestört.
Bei dem anderen Bild ist die Lok genau in der Lücke plaziert, deshalb ging meine Tendenz eher zu diesem Bild (BB Version).
Aber nachher ist man immer klüger und Hellertal-startbilder um die schönste Version des Bildes reicher. ;-)
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung, es freut mich sehr, dass diese Aufnahme Dir besser gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 31.8.2012 9:36
Hallo Jeanny,
ich finde das Foto auch sehr gelungen und einen Tick besser als die BB-Variante, da hier die Spitze des Zuges schön frei zwischen den Masten zu sehen ist und damit der Zug in der herrlichen Landschaft insgesamt mehr zur Geltung kommt.
Danke für`s Zeigen beider Varianten, da der Vergleich immer die beste Möglichkeit ist, selbst auch etwas dazu zu lernen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 21:19
Hallo Frank,
Recht hast Du, neue Erkenntnisse ergeben sich am besten, wenn man Bilder vergleicht.
Außenstehende sehen die eigenen Bilder sowieso immer anders und man erlangt oft erst Klarheit über eine Aufnahme, wenn andere einen darauf aufmerksam machen.
Es freut mich, dass diese Aufnahme Deinen Geschmack auch besser trifft.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

140 003-5 (ex E40 003) der DB Schenker Rail am 25.08.2012 in Betzdorf/Sieg, hier wird heute Lokpersonal geschult. Die Lok wurde 1957 bei Krauss-Maffei gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:02
Ich liebe solche Bilder, Armin.
Wobei diese Version mir noch einen Tick besser gefällt, als die BB Version.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 26.8.2012 10:37
Hallo Jeanny,
freut mich wenn es gefällt. Ja der Tick besser ist wahrschein das ich hier tiefer gehalten habe und mehr Schieneen zu sehen sind.
Gruß Armin

MGB ex BVZ HGe 4/4 I 15 abgestellt am 28.05.2012 in Brig, aufgenommen aus einem fahrenden IR. Davor und dahinter je ein Schneepflug Die HGe 4/4I ist eine Schmalspur-Elektrolokomotivbaureihe der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), die auf Zahnrad- sowie auf Adhäsionsstrecken fahren kann. Die Lok wurde 1930 unter der Fabriknummer 3340 von der SLM gebaut, sie hat eine Leistung von 736 KW und Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h (Adhäsion) bzw. 25 km/h (Zahnrad). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 12:04
Eine äußerst interessante "Aus-dem-Zug-Aufhnahme", Armin.
Herrlich anzuschauen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.8.2012 14:40
Hallo Hans,
obwohl "Motiv verdeckt" dachte ich es gibt hier viel zu schauen. Danke für Deine Bestätigung, also lag ich wohl richtig.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2012 14:56
Hallo Armin,
also Motiv verdeckt kann man bei dieser Aufnahme wirklich nicht sagen.
Hier kommt es ja auf das ganze Bild an und alle zu sehende Fahrzeuge sind interessant.
Ich mag solche Bilder sehr.
Beste Grüße Hans

Armin Schwarz 25.8.2012 15:05
Und ich weiß, wir haben fast den gleichen Geschmack...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:41
Bpm 51 (und Armin) sei Dank für diese interessante Aufnahme...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.8.2012 20:49
Auch Dir danke Stefan, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Brünigbahn Ambiente im "zentralbahn"-Look. 20. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 20:46
Auch dieses Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.8.2012 10:04
Ein ganz tolles Bild, Stefan.
Besonders gut gefallen mir die Scherenstromabnehmer.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Zwischen zwei Zügen ein Blick über den Zaun: Die BRB 16 wartet auf Reisende auf das schöne Brienzer Rothorn. 20. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 20:45
Ja da ist es wirklich einfach nur schön.
Ein schönes Bild Stefan, es gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Im "Negativ"-Archiv gefunden: Reichsbahnambiente mit der 118 164-3 im Mittelpunkt in Schwerin im Sept. 1990. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 20:43
Gefällt mir sehr gut, einfach ein tolles Zeitzeugnis.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.