hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 228



<<  vorherige Seite  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 nächste Seite  >>
Wir sind in Chexbres angekommen und der "Train des Vignes" (S31) in der Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) fährt nun weiter nach Puidoux. Diese Zugskomposition und Lackierung wird es so wohl nicht mehr geben. (28.05.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 12:56
Hallo Armin,
herrliches, farbenprächtiges Foto, was die Traurigkeit vergessen läßt!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:48
Das waren noch bunte Zeiten, als der "Train des Vignes" zwischen Vevey und Puidoux verkehrte...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:48
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Hallo Stefan,
ja das ware bunte und schöne Zeiten, genau so wie an diesem schönen und tollen Tag.
Ich denke und hoffe Du wirst uns (wenn es Deine Zeit erlaubt) bald zeigen was hier nun fährt.

Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:07
Bonjour Armin,
zuerst dachte ich, Hans hätte mein Bild hochgeladen:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/201326/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html
aber dann sah ich den Unterschied: von der Oma-Bank hatte ich doch eine etwas andere Perspektive. ;-)
Mir gefällt Dein tolles Bild sehr gut, die Farben der Blumen passen perfekt zum schmucken Train des Vignes.
Wirklich sehr schade, dass es ihn in dieser Farbgebung nicht mehr gibt. Mich würde es auch interessieren, was jetzt auf der schönen Strecke fährt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 18:46
Hallo Jeanny,
danke für die Blumen auf das blumige Bild.
Ja dieser Zug passte einfach in die schöne Landschaft.
Achso mein Bild hier war nach unserem aussteigen (rote Lichter), Dein schönes Bild war die Anfahrt von Puidoux in Chexbres. Da waren wir gerade rechzeitig (Dank Stefan) in den Weinbergen oben und Ihr wohl, Dank der Japaner, auf der Oma-Bank.
Au revoir Armin

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" (S31 - Puidoux-Chexbres nach Vevey) wohl zum letzten Mal in dieser Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) und Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.6.2012 21:19
Einfach H E R R L I C H anzuschauen, Armin.
Das tolle Bild erinnert an einen wunderschönen Tag in der Schweiz.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 26.6.2012 16:59
Danke Jeanny, das Lob freut mich.
Ja der Tag war wunderschön und Gott sei Dank habt Ihr den Bahnhof wieder gefunden bzw. da wollen wir alle froh sein das die Japaner zu Bahnhof wollten und nicht nach Tokio. Dann wären da zwei heute noch am Laufen:-)
Schmunzelnde Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:16
Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.6.2012 15:39
Danke Stefan, feut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:53
Ja Armin, es lohnt sich immer den japanischen Gruppen zu folgen. ;-)
Aber bevor wir in Tokyo gelandet wären, hätten wir unterwegs viellecht doch gemerkt, dass wir "nur" nach Chexbres zum Bahnhof wollten.
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 22:05
Das Bild ist so schön, ich könnte es jeden Tag anschauen.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 11:24
Das freut mich....:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:55
Dann freue ich mich, das sich euch nicht vergeblich in Rebberge gehetzt habe....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:44
Ja Stefan der Guide hatte uns sehr gut geführt. Und danke das Du uns in Rebberge gehetzt hast, sonst wäre es nich möglich gewessen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:27
Wir möchten uns Armin voll und ganz anschliessen, Stefan.
Es war ein wunderschöner Tag und wir haben, dank Deiner guten Guide-Arbeit, viel gesehen und erlebt.
Merci nochmal.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

120 208-4 (ex 120 139-1) zieht den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen vom Bahnhof Kirchen (Sieg) weiter in Richtung Siegen. Die Baureihe 120.2 bildet mit je fünf neuen Doppelstockwagen jeweils einen Wendezug wegen der erhöhten fahrdynamischen Werte (fünf statt bisher vier Wagen) wurden hierfür im Jahre 2007 erstmals fünf Loks dieser Baureihe mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) ausgerüstet und in die Baureihe 120.2 mit neuer, fortlaufender Ordnungsnummer (201 bis 205) eingereiht. Mit maximal 160 km/h befahren sie die Strecken. Ende 2010 wurden weitere drei Maschinen mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) an DB Regio Rheinland abgegeben. Sie werden in Nordrhein-Westfalen auf dem Rhein-Sieg-Express eingesetzt, mittlerweile durch DB Regio NRW. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 21:20
Ein schönes Bild und wieder ein äußerst interessante Beschreibung, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.6.2012 11:16
Danke Hans,
es freut mich immmer wenn beides so gut ankommt.
Gruß Armin

Hamsterbacken auf der Siegstrecke - 442 257 und 422 263 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fahren am 29.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Man hört Ihn kaum, wenn ich mich nicht gerade umgedreht hätte wäre er mir so entgangen. Einen lokbespannten Zug hört man schon aus der Entfernung ankommen, aber diese Elektrotriebzüge nicht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 21:23
Ja Armin, das ist der Nachteil für uns Fotografen, dass man diese Züge kaum noch hört.
Zum Glück hast Du Dich noch umgedreht und wir können jetzt das schöne Hamsterbild bewundern.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 11:15
Ja Jeanny, das ist so und es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Diesel-Rangiertraktor Tm 2/2 74 der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn), (ex BVZ 74, ex DB 333 901-7, ex Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) "18" ) am 28.05.2012 in Visp. Die Lok wurde 1958 bei Ruhrthaler (Mülheim/Ruhr) unter der Fabrik-Nr. 3574 als Typ D 250 VK/V (1000 mm Spur), für die Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) als "18" gebaut, dort wurde sie schon 1961 umgespurt auf 1.435 mm. Nach einstellung der Kerkerbachbahn ging sie an die DB als 333 901-7, wo sie dann im Mai 1979 augemustert wurde. Nach mehreren Stationen in Deutschland wurde sie dann 1991 von der BVZ gekauft und wieder auf 1000 mm umgespurt und unter der Betr.-Nr. 74 eingesetzt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:24
Ein herrliches Bild aus Visp, Armin.
Diese schönen Schöma Loks gefallen mir ebenso gut, wie Dein tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.6.2012 21:46
Hallo Hans,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Hier war eine Fehler bzw. Verwechselung von mir. Es ist ganz klar die jetzt beschriebene Ruhrthaler Lok und keine Schöma.

Da kommt die S-Bahn S1 nach Villeneuve, mit ihr wollen wir bis Territet am 26.05.2012 fahren. Der 4-teilige Stadler FLIRT (RABe 523 018) fährt in dem Bahnhof Vevey ein. Mir fällt hier auf das die schweizer FLIRT,s keine wie in Deutschland übliche Scharfenbergkupplung, sondern eine Schwab-Kupplung FK-15-12 (eine relativ neuer Kupplungstyp) haben. Gegenüber der schnellen Scharfenbergkupplung gilt die Schwab-Kupplung eher als gemütlich arbeitend. Der Kuppelvorgang kann schon ein paar Sekunden dauern. Dafür bietet die Schwabkupplung aber einen grossen Vorteil. Dieser findet sich in der geringen Anfälligkeit auf Verschmutzungen. Durch die eingebaute Heizung kann Schnee und Eis nicht haften bleiben. Das heisst, Flugschnee läuft einfach ab. Sie ist auch unter Zuglast mit geringem Kraftaufwand entkuppelbar. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.6.2012 21:23
Schönes Bild und interessante Erklärungern, die Kupplung betreffend, Armin.
Auch bei Hellertal.startbilder lernt man immer noch dazu.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.6.2012 17:02
Hallo Hans,
es freut mich dass beides gefällt. Dazu lernen macht auch schon mal Spaß, wenn mir was auffällt will ich es immer gerne wissen und liefere dann auch die Erklärungen sehr gerne mit.
Gruß Armin

Am 29.05.2012 am Bahnhof Lausanne, links ist die SBB Ee 934 553-0 (ex Ee 3/3 IV - 16 553) abgestellt, rechts ein paar Abstellgruppen. Die Ee 3/3 IV ist eine 4-Stromsystem-Lok (15 kV 16,7 Hz AC, 25 kV 50 Hz AC, 3 kV DC und 1,5 kV DC), diese komplizierte Technik erforderte höhere und breitere Aufbauten vor und hinter dem Führerstand und führte zu niedrigerer Leistung (390 kW / 530 PS). Zugleich konnte dank des moderneren Kuppelstangenantriebs die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h angehoben werden. Insgesamt wurden 10 dieser Loks 1962-1963 bei SLM/SAAS gebaut. (zum Bild)

Frank Grohe 26.6.2012 10:28
Hallo Armin,
schönes Foto mit vielen interessanten Informationen!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 15:59
Ein schönes Bild aus Lausanne, auch wenn die Ee 934 zunehmend die älteren Ee 3/3 ersetzen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 16:53
Hallo Frank und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Info gefallen.

@Stefan: Die Ee 934 haben aber auch schon ein paar Jahre auf den Buckel.

Gruß Armin

Eine Langnase (Pinocchio) braust am 28.05.2012 durch den Bahnhof Vevey. Der SBB ETR 610 fährt die Strecke Genf–Lausanne-Mailand. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 16:05
Das "braust durch den Bahnhof" sieht man bei 1/250 dem Bild buchstäblich an.
Trotzdem gefällt es mir.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.6.2012 16:47
Ja, Stefan 1/400 oder gar 1/500 wäre besser gewesen, aber es freut mich dass es trotzdem gefällt. Den hatte ich einfach zu spät war genommen. Bildtechnisch sah es mir noch gut genug aus.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.