hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 228



<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>
Der Rest vom ehem. Lokschuppen Kreuztal an der Ruhr-Sieg-Strecke KBS 440, hier am 18.09.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 9:07
Hallo Armin, weniger der Lokschuppen, als die Formsignale erregen mein Interesse. Kennst du dich als "Lupeninspektor" damit aus?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 11:28
Hallo Stefean,
nicht bestens, ich sehe wie Hp 0. Hp 1 und Hp 2 kenne ich auch noch. Bei einem zurück geklappten Vorsignal, weiß ich "Fart erwarten", dan hört es aber auch auf, den Rest müsste ich googlen. Warum hier z.B. immer noch ein Sperrsignal davor steht weiß ich z.B. nicht.
Und die Schweiz hat so glaube ich auch etwas andere Signale.
In Kreuztal sind wie in Herdorf noch lauter Formsignal.
Einen schönen Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:12
Dann werde ich mal googlen bzw. im BB.de Forum fragen; der Grund fürs Interesse ist, dass ich meinen neuen Kopfbahnhof mit Formsignalen ausstatten möchte, und mich insbesondere mit den "Sperrsignalen/Rangiersignalen"nicht genau auskenne.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 15:57
Es gibt Literatuur von Märlin:
http://www.maerklin.de/de/produkte/tools_downloads/produktdatenbank.html?searchtext=Signale&artnr=&gaugechoice=0&era=0&groupchoice=0&features=0&subgroupchoice=0&catalogue=0&submit=
Wenn sowas in der Schweiz viel zu teuer ist, so kann ich Dir sowas auch hier besorgen. Ein Preisvergleich wäre mal generell interessant, was es bei Euch und was es bei uns kostet, auch bei Rollmaterial.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.1.2012 16:00
Ach so ich kann auch mal nach Frankfurt/Main Hbf (Kopfbahnhof) fahren und dort für Dich ein paar Fotos machen, wobei hier nur noch Lichtsignale sind.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 13:20
Hallo Armin, du kannst gerne in Frankfurt Fotos machen, die ich mir dann auch gerne anschaue, nur zur Frage der Form-Signale insbesondere des "Speersiganls" bringt kaum was. Dein Link aber ist mir eine gute Hilfe.
Gruss Stefan

Die 38 1772, ex. DB 038 772-0 (ex P8 2459 Königsberg) im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 18.09.2011. Die Lok wurde am 05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Sie ist ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 9:05
Hallo Armin du hat diese, für mich wohl schönste Dampflok, aus einem sehr interessanten un gefällingen Winkel fotografiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 11:36
Danke Stefan,
ist aber wirklich eine schöne Lok.

Der Bahnhof Herdorf am 08.05.2011 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.12.2011 11:49
Ein kleines Stückchen heile Welt...
LG Christine

Armin Schwarz 30.12.2011 12:30
....leider nicht mehr ganz, das Bahnhofgebäude gehört heute auch nicht mehr der Bahn.
Gruß Armin

Die Luxemburger CFL 5519 am 03.04.2010 im Hauptbahnhof Trier. Anlässlich des Dampfspektakels 2010. Die Lok war ursprünglich als 42 2718 für die Deutsche Reichsbahngesellschaft vorgesehene, wurde aber nicht bis zum Ende des Krieges nicht fertig. 1948 wurde sie von Wiener Lokomotivfabrik, Wien-Floridsdorf fertiggestellt. Sie hat eine Leistung 1.800 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 9:43
Neben der schönen CFL Dampflok ist auch der Triebzug links im Bild interessant.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.12.2011 18:15
Danke, Stefan, hab gerade nochmal nachgesaut, müsste ET 25 120 sein.
Der ET 25 wurde am 31.01.1986 ausgemustert und in die Schweiz zur Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB) verkauft. Im Jahre 1993 wurde der Zug von der SVG und den Freunden zur Erhaltung historischer Schienenfahrzeuge e.V. (FzS) erworben, nach Stuttgart überführt und betriebsfähig aufgearbeitet. Seit 1998 ist er wieder einsatzfähig. Baujahr 1936 MAN/AEG
Gruß Armin



Die 103 235-8 mit IC 91 300 (mit TEE-Rheingold Wagen) steht am 03.04.2010 im Koblenzer Hauptbahnhof zur Weiterfahrt nach Trier Hbf bereit. Der Zug fuhr anlässlich des Dampfspektakels 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 6:19
Hallo Armin, das Bild gefällt mir sehr gut auch, da es durch Masten und Signal aufgelockert wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.12.2011 9:29
Danke, Stefan.
Gruß Armin

Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Niederzissen, hier ist Zwischenhalt auf der Bergfahrt. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 14:44
Die etwas andere V 160 gefällt mir auch in der Schmalspurversion.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.12.2011 15:28
Danke, Stefan, aber eine V 160 ist schon entsprechet größer. Man könnte es fast Maßstäblich umrechnen.
Gruß Armin

Doppeltraktion 140 799-8 und 140 811-1 mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2011 19:27
Hallo Armin, wirkt in S/W noch besser, als in Farbe!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.12.2011 20:19
Danke Stefan, das war auch mein Gedanke, so sieht es aus, wie in unserer Kindheit. Man sieht so nicht ob rot oder grün :-)
Grüße nach Blonay
Armin

An alle Usern und deren Familien an dieser Stelle besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ---Zum Bild: GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 - Hellerstrecke (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an den RE 9 Rhein-Sieg-Express (KBS 460 - Siegstrecke) Aachen-Köln-Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 20:15
Wir wünschen Dir und Margaretha auch schöne Festtage und alles Gute für 2012.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.12.2011 13:29
Danke Armin und Mararetha; mögen 2012 Hoffnungen sich erfüllen und Träume das Leben bereichern.
einen lieben Gruss Stefan und Christine

Doppeltraktion 140 838-4 und eine weitere 140er mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 23.12.2011 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Da es regnete und sehr duster war musste ich hier auf ISO 1600 gehen, aber dafür geht es doch oder? (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2011 21:30
Das Bild ist Dir sehr gut gelungen, Armin.
Nicht nur von der Belichtung her, sondern auch die Bildgestaltung weiss zu überzeugen.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 24.12.2011 8:30
Hallo Hans,
Danke für Deine gute Meinung, es freut mich sehr. Der Zug kam unerwartet, sonst hätte ich noch einen anderen Fotopunkt gewählt. Daher freut mich das trotzdem die Bildgestaltung gefällt.
Gruß und frohe Weihnacht
Armin, auch von Margaretha an Euch beide.

212 007-9 (V100.20) mit historische Rheingoldwagen auf Sonderfahrten "Rund um Köln" ist am 14.08.2010 in den Hauptbahnhof Köln eingefahren. Der Anlass war die Museumstage im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:17
Zwar nicht stilecht, aber schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:23
Jawohl, eine 01 oder 03 das wäre es gewesen. Danke für das Lob, freut mich sehr.
Gruß Armin

Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), hier bei leichtem Schneefall. Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 19:39
Hallo Armin, dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 19:49
Oh, Danke Stefan, freut mich sehr. Dafür musste ich meine Pause opfern, sonst wär der Schnne schon wieder weg gewesen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:19
Hallo Armin, das Opfer hat sich gelohnt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:21
Vielen Dank, Stefan.
Für den Rest des Jahres habe ich nun ständig Pause:-)
Gruß Armin

Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und fährt bei leichtem Schneefall, gleich in den Bahnhof Herdorf ein, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 20:18
Endlich aktuelle Winterbilder, Armin.
Bei uns lag zwar gestern morgen auch etwas Schnee, aber bevor man ein Foto machen konnte, war er schon wieder weg. Umso erfreulicher, dass Du wenigstens Bilder von der weißen Pracht machen konntest und dann auch noch so schöne.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 20:58
Lieben Dank Euch zwei.
Trotz weißer Pracht musste ich auf ISO 800 gehen, es war schon sehr trübe. Aber der richtige Winter kommt bestimmt noch, auch für Euch.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.12.2011 22:21
Wir hatten zwar eine Menge Schnee, aber ich kaum Lust zum Fotografieren - um so mehr geniesse ich nun diese Bilder.
Gruss Stefan






Statistik Statistik