hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 228



<<  vorherige Seite  219 220 221 222 223 224 225 226 227 228
Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 22:28
Schrebergarten und Dampfzug zum Frühstück. Die Adresse von dem Hotel musst Du uns geben, Armin.
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 15:34
Hallo Ihr Zwei,
das mache ich gerne, hier:
B&B Spycher Brienz
Jacqueline Scola
Talstrasse 8
CH-3855 Brienz
Mobil: +41 (0) 79 830 42 87
http://spycher-brienz.ch/

Ach so, wäre evtl. was als Ausgangspunk für 2012.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 16:01
Merci für die Adresse, Armin.
Sie ist notiert.
Ja, Brienz wäre ein toller Ausgangspunkt für unsere Schweizrundreise, quasi vom Brienzer- zum Genfersee, aber mit vielen Umwegen. ;-)
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 16:31
Super Idee, wir vier könnten ja da sogar Interrailen, da wir keine Schweizer sind.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn, zwischen Brienz und der Station Geldried, durch den Wald,hier kurz vor dem Schwarzenfluhtunnel. Ich weiß nicht viel Bahn zusehen, aber ich möchte den Eindruck der schönen Fahrt vermitteln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 21:42
Hallo Armin,
es muss nicht immer viel Bahn zu sehen sein, damit das Bild interessant ist. Mir gefallen Deine lebendigen Bilder von unterwegs auch so ganz gut.
Liebe Grüße aus dem ebenfalls verregneten Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 16:05
Hallo Jeanny,
Danke fürs Lob, es freut mich wenn die Bilder auch so lebendig gesehen werden. Da ein Bild ansonsten immer nur eine Momentaufnahme, versuche ich im Leben einzuhauchen.
Liebe Grüße
Armin

Ein Ausblick am 01.10.2011 morgens aus dem Hotelfenster, die Heizöl befeuerte Lok 15 der BRB fährt von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1996 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5690 gebaut. Gleich ist sie schon wieder veschwunden. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.12.2011 10:46
Hallo Armin,
ein schönes Foto. Wie praktisch das es vom Hotelzimmer aus ist. Da brauchtest du nur eben schnell die Kamera vom Nachtkästchen nehmen,ranzoomen,abdrücken,Kamera wieder hinlegen und konntest noch ein wenig weiterträumen...
Liebe Grüsse Christine

Armin Schwarz 21.12.2011 15:24
Hallo Christine,
theoretisch hast Du recht, aber praktisch wurden wir unten im Ort erwartet....
Von ein paar lieben und netten Freunden!!! Und dann bei diesem tollen Sonnenschein, liegen bleiben? Nein.
Liebe Grüße
Armin

27.09.2009 11:54 Uhr am Bahnhof Herdorf/Sieg ein VT 98 im Plandienst wie in den frühen 90ern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:20
Ein schönes, lebendiges Bild, Armin.
An der Zahl der Fahrgäste kann man erkennen, dass es bestimmt auch ein Publikumserfolg war.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 19.12.2011 15:50
Hallo Jeanny,
Danke für das Lob.
Ja, es war ein großer Erfolg. Seit 1998 fahren die "Roten Brummer" hier nicht mehr, da wollte nochmal jeder mitfahren. Wir selbst hatten eine Tageskarte.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 19:02
Hallo Armin,
ich schliesse mich Jeanny an.
Dieses Foto erinnert mich an ein Kindheitserlebnis: Wir fuhren mit meiner Mutter in so einem Schienenbus nach Hause, leider war der Halt bei unserem Dorf offiziel nicht vorgesehen, also bremste der Lokführer kurzerhand stark ab und wir sprangen bei geringer Geschwindigkeit aus dem Zug. Es ist Jahrzehnte her,aber jedesmal wenn ich so einen Zug sehe, muss ich daran denken!
Aus dem tiefverschneiten Blonay
grüsst Christine

Armin Schwarz 20.12.2011 21:27
Hallo Christine,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja, das waren noch Zeiten......

Wenn Ihr Schnee habt könnt Ihr ja sehr schöne Winterbilder machen. Ich sage da nur Kalender 2013......

Gruß Armin

GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 28.10.2011 Richtung Betzdorf, in Herdorf zwischen Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und Bahnhof. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.12.2011 20:33
Ein herrliches Bild, Armin.
Der moderne Zug, das Formsignal und die herbstlich gefärbten Bäume passen vorzüglich zusammen.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 19.12.2011 21:38
Merci Jeanny,
es freut mich sehr das es dir gefällt.
Gruß Armin

27.09.2009 ein VT 98 fährt vom Bahnhof Herdorf in Richtung Neunkirchen im Plandienst wie in den frühen 90ern. Anlass war das 10-jährige Jubiläum der Hellertalbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 17:34
Guten Abend Armin,
ein wunderschönes VT98 Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.12.2011 21:14
Guten Abend Stefan,
Danke für Dein Lob, das mich immer wieder sehr freut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:17
Gefällt mir auch gut, Armin.
VT 98 und Formsignal ergeben eine schöne Einheit.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 19.12.2011 15:51
Merci Hans,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Die Hellertalbahn mit einem Stadler GTW 2/6 kommt von Dillenburg und fährt in den Bahnhof Herdorf am 16.02.2010. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 20:13
Ein herrliches Winterbild, Armin.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 18.12.2011 21:12
Ich Danke Euch zweien für das Lob.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.