hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 226



<<  vorherige Seite  221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 nächste Seite  >>
Von oben im Gleisbogen - 111 016-2 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 05.07.2012 kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

Frank Grohe 7.7.2012 9:53
Hallo Armin,
gefällt mir prima, diese schöne Vogelperspektive von der 111er mit ihrem RE!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 7.7.2012 22:09
Danke Frank das freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 7:02
"Von oben im Gleisbogen" gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.7.2012 10:14
Auch Dir besten Dank Stefan, freut mich. Gruß Armin

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:50
Die Lok errinnert an ein Art Märklin Spiel-Modell "my World" für Kinder...
Gruss Stefanèr let

Armin Schwarz 6.7.2012 17:42
So klein ist sie nun nicht und hat immerhin 1200 PS, ist halt Meterspurig.
Gruß Armin

Re 460 094-6 "Raetia" (mit Werbung für Carsharing Schweiz) mit DoSto IC kommt von Lausanne und fährt am 28.05.2012 in den Bahnhof Palézieux ein. Der Taufname der Lok "Raetia" bezieht sich auf die ehemalige römische Provinz Raetia. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:21
Bei diesem schönen Bild hatte ich auch wieder ein Déjà-vu-Erlebnis. ;-)
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11165/gallery/Switzerland~Electric+locomotives~Re+460.html
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.7.2012 15:17
Und Du hattes etwas mehr Zug drauf, Stanh halt weiter vorne und mir war die Mauer zuviel im Bild, da hab ich es enger geschnitten.
Aber freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Eine BR 146 mit dem RE 5 - Rhein-Express (Koblenz-Köln-Emmerrich), fährt am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:03
Ein herrliches Bild vom Rhein, Armin.
Hier harmonieren die Farben prächtig miteinander.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 5.7.2012 13:14
Danke Jeanny,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg, auf der KBS 462 (Hellertalbahn). (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 11:01
Hallo Armin,
wie ich sehe, erobern sich auch bei Euch die Pflanzen ihr Territorium zurück!
Nicht mehr lange und vom Mauerwerk des Tunnelportales ist nichts mehr zu sehen. Gleiches habe ich schon an vielen Strecken beobachtet. Viele Bahndämme und Bauwerke wuchern immer mehr zu.
Liegt das nun daran, dass die Strecken weniger freigehalten werden als früher, oder ist der Grund die Klimaerwärmung, welche die Pflanzen schneller wachsen lässt?
Na egal, auf alle Fälle 2 sehr schöne Fotos!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.7.2012 21:51
Hallo Frank,
freut mich dass es gefällt.

Mit den Strecken das ist so eine Sache. Übers Gleis fährt zwar ein Unkrautspritzzug, aber der Rest wird nicht mehr so freigeschnitten wie früher. Aber ein ist auch klar, alleine die Deutsche Bundesbahn hatte 1985 über 320.000 Mitarbeiter und war immerhin noch der drittgrößte Arbeitgeber in der Bundesrepublik Deutschland. Während sie Mitte der 1970er noch der größte Arbeitgeber (vor der Deutschen Bundespost) war. Heute hat die DB AG (ost und west) noch 285.000 Mitarbeiter.

Gruß Armin

Ein Triebzug und zwei alte Dampfloks - Bt 224 mit Be 4/4 122 der tpf (Transports publics fribourgeois) am 28.05.2012 in den Bahnhof Montbovon, hier ist Endstation der Tpf-Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon. Zu den Dampfloks es ist die luxemburgische "Jeanny" und die deutsche "Margaretha", die erst einmal die Kamine anheizen müssen, zu den Baujahren will ich mich hier lieber nicht auslassen, sie sind aber noch gut in Schuss (und sehr lieb) :-) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 18:52
Hallo Armin,
die beiden alten Dampfloks können es aber immer noch mit manchen modernen Triebwagen aufnehmen. ;-)
Ein toller Schnappschuss mit wunderbar passendem Text, welcher außerdem noch wunderschöne Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße von der Dampflok Jeanny aus Luxemburg (auch an die deutsche Dampflok "Margaretha")

Armin Schwarz 3.7.2012 20:03
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Ohne diese zwei alten Dampfloks, wäre das Bild nur die Hälfte wert.
Gruß Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 20:40
Oh, wie wahr, Margaretha.
Ohne die beiden alten Dampfloks wäre auch dieses Bild misslungen, außerdem waren die beiden gegrillten Tomaten manchmal froh, dass die alten Dampfrösser da waren. ;-)
Ganz liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
P.S. Wir lachen schon wieder.

Wie ein Häufchen Elend - Die 1000mm Rangierlok Te 2/2 No. 12 der GFM (Chemins de fer fribourgeois Gruyère–Fribourg–Morat) heute TPF, ex CEG Ge 2/2 501, steht am 28.05.2012 in Montbovon. Die wurde 1912 (somit ist sie 100 Jahre) von Alioth gebaut, hat eine Leistung von 74 KW und eine Höstgeschwindigkeit von 50 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:27
Arme kleine Lok und dabei gefällt sie mir so gut.
Ein sehr schönes Bild des Häufchens Elends, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 20:47
Danke freut mich wenn sie Dir auch gefällt. Sie stand sogar mal im Museum bei der B-C, nun stand sie wieder in Montbovon.
Gruß Armin

Der Bahnhof Palézieux am 28.05.2012, der Blick vom Gleis 2 auf das Empfangsgebäude. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:30
Ja, von dieser Seite habe ich den Bahnhof auch gesehen. ;-)
Ein herrliches Bild des wirklich schönen Gebäudes, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 20:42
Danke Jeanny, freut mich.
Gruß Armin

Blick auf den Bahnhof Palézieux am 28.05.2012. Aus dieser Richtung ist sehr gut der Anschluß zweier Bahnstrecken und -spurweiten zusehen. Rechts ist Endstation der meterspurigen Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon der tpf (Transports publics fribourgeois), links die SBB normalsurige Strecke Freiburg - Lausanne. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:28
Ein sehr interessantes Bild, welches die Situation in Palézieux bestens dokumentiert, Armin.
Toll gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (welche vergessen hat die Toilette im Bahnhof Palézieux zu fotografieren)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:40
Danke Jeanny es freut mich wenn es gefällt. Tja mit der Toilette´dort kenne ich mich leider nicht aus:-)
Gruß Armin

Habe meine Bilder mal durchgeschaut, mir ist aufgefallen die waren für Behinderte und Frauen, die Männer hatten eine seperate:-)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:25
Hallo Armin,
genauso war es.
Wenn ich Deine schönen Bilder und die Fotos von Hans anschaue, tut es mir ein wenig leid, dass ich selbst keine Bilder in Palézieux gemacht habe. Aber was sein muss, muss eben sein und so hätte ich eigentlich nur die Toilette von innen fotografieren können. ;-)
Ganz liebe Grüße auch an Margaretha.
Jeanny

Der Bahnhof Chexbres-Village an der Bahnstrecke des "Train des Vignes" (S31) Puidoux-Vevey) am 28.05.2012. Chexbres liegt auf 565 m ü. M., im Lavaux, an aussichtsreicher Lage rund 200 m über dem Seespiegel des Genfersees. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:29
Ein wunderschöner, erlösender Anblick, Armin. ;-)
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 17:06
Danke Jeanny freut mich dass es gefällt.
Ja de Anblick wor für Euch eine Erlösung:-)
Gruß Armin

"Diesel-elektrische Lokomotive Gm 4/4 2003 ""Montbovon"" der MOB, abgestellt am 28.05.2012 in Montbovon. Auch eine komplett elektrifizierte Bahn braucht Fahrzeuge, die unabhängig von der Fahrleitung einsetzbar sind. Die MOB beschaffte 1976 mit der 2003 die erste vierachsige Diesel-elektrische Lokomotive bei der französische Firma Moyse in La Courneuve. Die meterspurige Lok hat einen französischen Poyaud V12-Dieselmotor, der ihr eine Leistung von 515 kW am Rad und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h verschafft. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 12.000 mm Drehzapfenabstand: 6.030 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Treibraddurchmesser: 750 mm (neu) Dienstgewicht: 44 t Dieselmotor: 12-Zylinder Poyaud-Dieselmotor Leistung am Rad: 515 kW (700 PS) Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsmotoren (elektr.): 2 " (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:20
Schönes Bild, Armin.
Diese Lok gefällt mir immer wieder gut und Dein tolles Bild davon ebenso.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 16:31
Danke Hans das freut mich.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.