hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 227



<<  vorherige Seite  222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Chexbres-Village an der Bahnstrecke des "Train des Vignes" (S31) Puidoux-Vevey) am 28.05.2012. Chexbres liegt auf 565 m ü. M., im Lavaux, an aussichtsreicher Lage rund 200 m über dem Seespiegel des Genfersees. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:29
Ein wunderschöner, erlösender Anblick, Armin. ;-)
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 17:06
Danke Jeanny freut mich dass es gefällt.
Ja de Anblick wor für Euch eine Erlösung:-)
Gruß Armin

Blick auf den Bahnhof Palézieux am 28.05.2012. Aus dieser Richtung ist sehr gut der Anschluß zweier Bahnstrecken und -spurweiten zusehen. Rechts ist Endstation der meterspurigen Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon der tpf (Transports publics fribourgeois), links die SBB normalsurige Strecke Freiburg - Lausanne. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:28
Ein sehr interessantes Bild, welches die Situation in Palézieux bestens dokumentiert, Armin.
Toll gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (welche vergessen hat die Toilette im Bahnhof Palézieux zu fotografieren)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:40
Danke Jeanny es freut mich wenn es gefällt. Tja mit der Toilette´dort kenne ich mich leider nicht aus:-)
Gruß Armin

Habe meine Bilder mal durchgeschaut, mir ist aufgefallen die waren für Behinderte und Frauen, die Männer hatten eine seperate:-)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:25
Hallo Armin,
genauso war es.
Wenn ich Deine schönen Bilder und die Fotos von Hans anschaue, tut es mir ein wenig leid, dass ich selbst keine Bilder in Palézieux gemacht habe. Aber was sein muss, muss eben sein und so hätte ich eigentlich nur die Toilette von innen fotografieren können. ;-)
Ganz liebe Grüße auch an Margaretha.
Jeanny

Die letzte Tag des "Train des Vignes" (S31) in dieser Zugskomposition und Lackierung (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9), hier am 28.05.2012 bei der Einfahrt auf Gleis 5, Steuerwagen voraus, in den Bahnhof Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:15
Ein schönes "Train der Vignes"-Portait; Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.7.2012 16:22
Das freut mich sehr wenn es Dir gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Be 4/4 122 mit Bt 224 der tpf (Transports publics fribourgeois) ist am 28.05.2012 in den Bahnhof Palézieux eingefahren, hier ist Endstation der Meterspurigen Gleise, der Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon. Blick von hinten auf den Steuerwagen. (zum Bild)

Frank Grohe 2.7.2012 10:32
Hallo Armin,
trotz Schattenseite eine tolle Aufnahme von diesem schmucken Triebzug!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 2.7.2012 11:40
Hallo Frank,
es freut mich wenn dieses Bild trotz Schattenseite gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:14
Hallo Armin, ich schliesse mcih Franks Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.7.2012 16:21
Danke Stefan,
es freut mich sehr.
Gruß Armin

Nach den Abschiedsbildern des "Train des Vignes" (S31 - Puidoux-Vevey) am 28.05.2012 aus den Weinbergen, müssen Stefan und Hans auf mich warten, da mein Abstieg etwas weiter war. Hier stehen schon hinter der Unterführung der Bahnstrecke Vevey-Puidoux bei Chexbres. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:17
Wie gut "füllen" zwei Fotografen das "Loch" sonst wäre die Aufnahme misslungen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:14
... und die zwei Fotografen machen auch noch eine tolle Figur vor der Kulisse des "kleinen Sees". ;-)
Schöner Schnappschuss, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 16:21
Hallo Stefan,
ja sonst wäre mir sie wirklich misslungen.

Hallo Jeanny,
das freut mich wenn es gefällt.

Liebe Grüße Armin

"Diesel-elektrische Lokomotive Gm 4/4 2003 ""Montbovon"" der MOB, abgestellt am 28.05.2012 in Montbovon. Auch eine komplett elektrifizierte Bahn braucht Fahrzeuge, die unabhängig von der Fahrleitung einsetzbar sind. Die MOB beschaffte 1976 mit der 2003 die erste vierachsige Diesel-elektrische Lokomotive bei der französische Firma Moyse in La Courneuve. Die meterspurige Lok hat einen französischen Poyaud V12-Dieselmotor, der ihr eine Leistung von 515 kW am Rad und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h verschafft. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 12.000 mm Drehzapfenabstand: 6.030 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Treibraddurchmesser: 750 mm (neu) Dienstgewicht: 44 t Dieselmotor: 12-Zylinder Poyaud-Dieselmotor Leistung am Rad: 515 kW (700 PS) Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsmotoren (elektr.): 2 " (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:20
Schönes Bild, Armin.
Diese Lok gefällt mir immer wieder gut und Dein tolles Bild davon ebenso.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 16:31
Danke Hans das freut mich.
Gruß Armin

Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) fährt Steuerwagen voraus (geschoben von 111 124-4) weiter in Richtung Köln, hier am 30.06.2012 in Betzdorf-Bruche (Sieg). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 20:14
Dann gibt es sie also noch die lokbespannten Züge auf der Siegstrecke, Armin.
Ein sehr schönes Bild, das mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.6.2012 20:47
Ja es gibt sie noch.....
Die Hamsterbacken sind zur Zeit noch seltener als die lokbespannten Züge.
Danke fürs Lob Hans, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Wir sind in Chexbres angekommen und der "Train des Vignes" (S31) in der Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) fährt nun weiter nach Puidoux. Diese Zugskomposition und Lackierung wird es so wohl nicht mehr geben. (28.05.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 12:56
Hallo Armin,
herrliches, farbenprächtiges Foto, was die Traurigkeit vergessen läßt!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:48
Das waren noch bunte Zeiten, als der "Train des Vignes" zwischen Vevey und Puidoux verkehrte...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:48
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Hallo Stefan,
ja das ware bunte und schöne Zeiten, genau so wie an diesem schönen und tollen Tag.
Ich denke und hoffe Du wirst uns (wenn es Deine Zeit erlaubt) bald zeigen was hier nun fährt.

Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:07
Bonjour Armin,
zuerst dachte ich, Hans hätte mein Bild hochgeladen:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/201326/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html
aber dann sah ich den Unterschied: von der Oma-Bank hatte ich doch eine etwas andere Perspektive. ;-)
Mir gefällt Dein tolles Bild sehr gut, die Farben der Blumen passen perfekt zum schmucken Train des Vignes.
Wirklich sehr schade, dass es ihn in dieser Farbgebung nicht mehr gibt. Mich würde es auch interessieren, was jetzt auf der schönen Strecke fährt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 18:46
Hallo Jeanny,
danke für die Blumen auf das blumige Bild.
Ja dieser Zug passte einfach in die schöne Landschaft.
Achso mein Bild hier war nach unserem aussteigen (rote Lichter), Dein schönes Bild war die Anfahrt von Puidoux in Chexbres. Da waren wir gerade rechzeitig (Dank Stefan) in den Weinbergen oben und Ihr wohl, Dank der Japaner, auf der Oma-Bank.
Au revoir Armin

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" (S31 - Puidoux-Chexbres nach Vevey) wohl zum letzten Mal in dieser Zugskomposition (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9) und Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.6.2012 21:19
Einfach H E R R L I C H anzuschauen, Armin.
Das tolle Bild erinnert an einen wunderschönen Tag in der Schweiz.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 26.6.2012 16:59
Danke Jeanny, das Lob freut mich.
Ja der Tag war wunderschön und Gott sei Dank habt Ihr den Bahnhof wieder gefunden bzw. da wollen wir alle froh sein das die Japaner zu Bahnhof wollten und nicht nach Tokio. Dann wären da zwei heute noch am Laufen:-)
Schmunzelnde Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:16
Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.6.2012 15:39
Danke Stefan, feut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2012 21:53
Ja Armin, es lohnt sich immer den japanischen Gruppen zu folgen. ;-)
Aber bevor wir in Tokyo gelandet wären, hätten wir unterwegs viellecht doch gemerkt, dass wir "nur" nach Chexbres zum Bahnhof wollten.
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 22:05
Das Bild ist so schön, ich könnte es jeden Tag anschauen.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 11:24
Das freut mich....:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:55
Dann freue ich mich, das sich euch nicht vergeblich in Rebberge gehetzt habe....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:44
Ja Stefan der Guide hatte uns sehr gut geführt. Und danke das Du uns in Rebberge gehetzt hast, sonst wäre es nich möglich gewessen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 18:27
Wir möchten uns Armin voll und ganz anschliessen, Stefan.
Es war ein wunderschöner Tag und wir haben, dank Deiner guten Guide-Arbeit, viel gesehen und erlebt.
Merci nochmal.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.