hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 232



<<  vorherige Seite  227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 nächste Seite  >>
Es war lustig un alle hatten Spaß: Margaretha, Jeanny, Christine und Stefan habe eine Platz in der 3. Klasse gefunden, und ich stand viel lieber auf der Plattform. Der Wagen war ein Sommerwagen vom ex BOB 44 vom Typ C4 aus dem Jahre 1926, mit dem wir von Blonay zum Museum Chaulin fuhren. Gezogen wurden wir von der G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.6.2012 10:47
Ja Armin, es war lustig, das ist wohl das Mindestete was man sagen kann.
Ein tolles Erinnerungsbild und wir lachen schon wieder. ;-)
Liebe Grüße, auch an die Dame links im Bild.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 11:56
Oh ja, es war sehr lustig - und schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.6.2012 13:56
Es war einfach lustig und wunderschön.
Gruß
von der Dame links im Bild und Armin

Nun haben wir 1.000 Bilder auf hellertal.startbilder.de dafür gibt es heute eine V 200.1, sowie ein Danke an Euch alle. Am 16.06.2012 gegen 20:20 Uhr kam mir überraschend im Bahnhof Betzdorf (Sieg), die 221 122-5, ex DB V200 122, der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, Frechen vor die Linse. Die V 200.1 wurde 1964 unter der Fabrik-Nr. 19242 (wie alle V200.1) bei Krauss-Maffei gebaut. Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0, zu der Krauss-Maffei 1960 den Auftrag erhalten hat. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS bei der V 200.0. Diese wurden notwendig, da durch das gestiegene Verkehrsaufkommen die Züge länger und schwerer geworden waren. Dadurch kamen die Lokomotiven der Baureihe V 200.0 an ihre Leistungsgrenzen, was nicht selten zu Verspätungen führte. Das höhere Gewicht der neuen Motoren wurde zum Teil durch den Einsatz von Leichtbaustoffen und die Verwendung eines leichteren Kessels für die Dampfheizung wieder ausgeglichen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.6.2012 10:51
Ein sehr würdiges 1000. Bild bei Hellertal.startbilder, Armin.
Diese wunderschöne Lok und das herrliche Bild gefallen uns vortrefflich gut.
Beste Grüße nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.6.2012 11:54
Hallo Armin,
herzliche Gratulation zu diesem mehr als würdigem Jubiläumsbild zu dieser interessanten, lustigen spannenden und entspannenden Seite.
Sobald ich mich durch den Kabelsalat gwurstelt haben, trage ich auch gerne weiterhin dazu bei, bei Gelgenheit die nächten 1000 Bilder zu erreichen.
Einen lieben Mittagspausengruss aus dem heissen Lausanne
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.6.2012 13:53
Hallo Jeanny, Hans und Stefan,
Danke für Eure Glückwünsche und das Lob zum Bild. Es freut mich wenn Euch Bild, aber vorallem die Seite gefallen.
Eigentlich wollte ich die eigenen Startbilder nur ausprobieren, über den guten Erfolg war ich selbst überrascht und erfreut.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 18.6.2012 10:59
Hallo Armin,
auch von mir Gratulation zu diesem gelungenen Porträt der stolzen V200 und natürlich auch zum 1000sten Hellertal.startbilder - Foto!
Viel Freude und gutes Gelingen allen Beteiligten bei den nächsten 1000!!!
Liebe Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 18.6.2012 18:16
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank für die Glückwünsche und das Lob zum Bild.
Auf das Du auch in Zukunft den Spaß auf dieser Seite hast wie wir.
Gruß Armin

Die 227 007-2, ex DSB MY 1147, dieser Typ ist in Deutschland auch bekannt als V 170 (eingestell als 92 80 1227 007-2 D-EIVEL) der STRABAG Rail GmbH, abgestell mit Bauzug (Materialförder- und Siloeinheit) am 30.05.2012 in Betzdorf/Sieg, leider bwaren hier Schmierfinken am Werk. Die Lok wurde 1964 für die DSB von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) im schwedischen Trollhättan gebaut, ihr GM type 567C, 16 Zylinder, zweitakt-Motor hat eine Leistung von 1433 kW (1950 PS) bei 835 U/min, die Kraftübertragung erfolgt dieselelektrisch, die Höchstgeschwindigkeit 133 km/h. Die NOHAB AA16, auch „NOHAB“ oder umgangssprachlich „Kartoffelkäfer“ genannt, ist die europäische Lizenz-Variante der amerikanischen Standardlokomotiven der F-Reihe von EMD, seinerzeit einer Tochter des GM-Konzerns. Diese dieselelektrische Lok wurde von vielen Bahnverwaltungen in Ost- und Westeuropa in Varianten mit den Achsfolgen Co'Co' oder (A1A)(A1A) beschafft und ist noch heute im Einsatz. Benannt sind die NOHABs nach ihrem ersten europäischen Hersteller, Nydqvist och Holm AB im schwedischen Trollhättan. Dabei hat sich der Begriff „NOHAB“ für diese Loktype eingebürgert, obwohl das Unternehmen auch viele andere Loks gebaut hat, darunter etliche weitere Dieselloks mit EMD-Technik. Wer nach mehr über diese Loks wissen möchte hier drei Links: http://de.wikipedia.org/wiki/NoHAB_AA16 http://www.sebtus.de/hist_v_170_story.html http://nohab-gm.de/index.php (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.6.2012 10:55
Schade um die schöne Lok.
Dein Bild und der interessante Text lassen das Geschmiere aber fast vergessen und so genießen wir beides trotzdem.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.6.2012 14:11
Hallo Hans,
ja sehr schade, da habe ich mich auch sehr drüber geärgert. Da bekommt mal was anderes, in Betzdorf, vor die Linse und dann so etwas.
Über das Einstellen habe ich lange nachgedacht, da das Geschmiere (und es ist einfach nur ein Geschmiere) auf diesem Bild nicht das ganze Bild ausfüllt, habe ich es hochgeladen. Nahaufnahmen lasse ich in meinem privaten Archiv.
Es freut mich von der Text ankommt.
Übrigens ist Sie ja wie Eure CFL BR 1600, diese wurden jedoch von AFB ( Anglo-Franco-Belge ) Belgien, gebaut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.6.2012 14:37
Ja Armin, das weiss ich, deshalb gefallen mir diese Loks ja auch so gut.
Gruß Hans

SBB TM IV Diesellok (Rangiertraktoren mit Dieselantrieb) Tm 8795 am 28.05.2012 abgestell in Bulle. Fotografiert aus einem Zug. Der Index IV steht für die Leistungsklasse IV (über 350 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2012 15:44
Hallo Armin, kaum zu glauben, was du alles gesehen hast, bzw. dein Fotoapparat alles fotograrierte!
Und gefallen tun mir die Bilder allesamt.
Gruss aus der heissen Métro-Stadt Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 16.6.2012 17:17
Hallo Stefan,
es freut mich sehr das Dir die Bilder gefallen, Danke.
Ja ich hab oft abgedrückt und genug Speicherkarten dabei gehabt. Nicht immer ist es was geworden, aber einige können sich sehen lassen.
Dein Gruß mit "der heissen Métro-Stadt Lausanne" der versetzt uns in Wehmut, da es bei uns heute nur ohne Unterlass regnet. Da hätten wir uns lieber in den Zug gesetzt und wären erst in der heißen Métro-Stadt ausgestiegen:-)
Liebe Grüße
Armin

Die BLS Eea 935 402 "Sussi" (ex GBS Eea 3/3 Nr. 402 (Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn)) am 28.05.2012 in Kandersteg. Die Eea 3/3 wurde 1991 bei SLM gebaut, der elektrsche Teil ist von ABB. Als Besonderheit zur Ee 3/3 ist ein zweiter Antriebsstrang ist eingebaut mittels Traktionsbatterie, so das sie Anschlußgleise ohne Fahrdraht bedienen kann. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.6.2012 20:03
Sehr schöne Bilder der beiden BLS Loks, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.6.2012 20:10
Ein schönes Bild der "Susi", die infolge ihres zweiten Antriebsstrangs eigentlich einer einige Kategorie verdient hätte...

Armin Schwarz 14.6.2012 20:36
Hallo Ihr zwei,
Danke fürs Lob, freut mich wenn diese Schnappschüße aus unserem Zug gefallen finden.

@Stefan: Ja über die eigenen Kategorie habe ich auch nachgedacht, aber es gibt wohl nur die eine Lok. Oder ist die Info falsch, kann es ja ändern.

Gruß Armin

Der Bahnhof Chamby am 27.05.2012, vorne die Gleise der MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) und hinten das Gleis der Museumsbahn Blonay–Chamby. Ganz links zwei hellertal.startbilder Fotografen, darum habe ich diesen erhöhten Standpunkt gewählt:-) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.6.2012 22:19
Ach, waren denn noch mehr BB Fotografen am 27.05.2012 in Chamby? ;-)
Wenn auch etwas dunkel, so gefällt mir das Bild aber sehr gut, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.6.2012 17:53
Hallo Jeanny,
bei uns am Bildschirm nicht dunkel, halt im Streiflicht, aber hauptsache es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.6.2012 19:52
Hallo Armin,
mit jpg-illumitator hätte man noch gezielt die Schatten aufhellen können. ;-)
Aber, wie schon gesagt, es gefällt mir auch so und ist eine tolle Erinnerung an einen wunderschönen Tag in der Schweiz, den wir mit netten Menschen verbringen durften.
Liebe Grüße auch an Margaretha.
Jeanny

Da kommt er - Der ex RhB Triebwagen ABe 4/4 I Nr. 35 der Museumsbahn Blonay–Chamby, fährt am 27.05.2012 von Blonay, mit 3 angehängten Wagen (die Originalität etwas trüben) hinauf nach Chamby, hier bei Chaulin. Der Triebwagen wurde 1908 Ursprünglich als BCe 4/4 10 von SIG / Alioth für die Berninabahn gebaut, 1943 übernahm die Rhätischen Bahn (RhB) die Berninabahn und ließ ihn 1949 in den heutigen ABe 4/4I No. 35 umbauen. Der Triebwagen hat eine Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h und Dauerleistung 395 kW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2012 21:52
Schön, mit der Wurzel im Vordergrund!
Gruss Stefan

Frank Grohe 14.6.2012 11:28
Hallo Armin,
klasse Foto mit toller Tiefenschärfe! Der historische Triebwagen und auch die sehr fotogene Wurzel im Vordergrund sind bestens getroffen.
Viele Grüsse Frank

Armin Schwarz 14.6.2012 17:55
Hallo Stefan und Frank,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Da kommt er, mein erster Hamster auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 260 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fahren am 12.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.6.2012 12:52
Gratulation zu Deinem ersten Hamster-Bild auf der Siegstrecke, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.6.2012 15:54
Hallo Hans,
besten Dank für die Glückwünsche.
Gruß Armin

Wir fahren am 25.05.2012 mit dem ICE in Basel SBB ein, da begegnet uns eine gelbe Tram der BLT. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.6.2012 12:54
Gut erwischt aus dem fahrenden ICE, Armin.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 13.6.2012 15:53
Hallo Hans,
Danke, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hier die Antwort warum wir nicht auf der Terrasse zum Sitzen gekommen sind: Wir waren fast im Depot in Brig. Blick auf das Depot beim Bahnhof Brig am 28.05.2012, unteranderem zusehen die BLS Am 843 503-4 (MaK 1700 BB) und links hinter dem Mast ein Rettungszug der SBB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2012 10:39
Ach, die paar Meter... ;-)
Ein schönes Bild aus Brig, aber auf der Terasse war's schön, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 11.6.2012 12:11
Im Nachhinein ist man immer schlauer....
Es freut mich das daß Bild gefällt, dann hat es sich doch noch gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2012 22:16
Man kann es drehe und wenden wie man will: Brig ist eine Reise (und einen Aufenhalt) wert, ob nun im Depot oder auf der Terasse...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.6.2012 12:59
... oder im Restaurant Angleterre.
Ja Stefan, Brig ist immer eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.