hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 219



<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>
Eine 143er schiebt den RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) entlang der Mosel abwärts in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:13
Ein herrliches Bild von der Mosel, Armin.
Da müssen wir unbedingt auch mal hin.
Beste Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2012 19:52
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich dass es Gefallen findet. Ja wenn wir gewusst hätten dass sich das Wetter doch eigentlich sogut gehalten hätte, entgengen den Vorhersagen, dann hätten wir mal eine PN geschickt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 14:13
Da hat sich wohl der Hausbesitzer links im Bild den Luxus gegönnt eine Modellbahn im Massstab 1:1 zu haben!
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Grohe 9.8.2012 17:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt Dein Foto aus dem Moseltal sehr!
Das mit der 1:1 - Modellbahn ist zurzeit durchaus machbar! An den Bahnstrecken, insbesondere am Rhein, werden derzeit Häuser und Grundstücke regelrecht zu Schleuderpreisen angeboten. Wer Lust hat, sollte jetzt zuschlagen!
Aber wenn das Hobby zur Lärm-Dauerbelastung wird.....?
Auf alle Fälle auf dem Foto ein Traum!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 9.8.2012 17:57
Hallo Stefan und Frank,
danke für Euere netten Kommentare, ja es ist eine sehr schöne 1:1 Modellbahn.

@Frank: Ja am Rhein ist es wohl sehr schlimm mit dem Lärm, an der Mosel jedoch wird nich soviel gefahen.

Gruß Armin

Nachschuß: Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) hat am 04.08.2012 den Haltepunkt Alsdorf verlassen und den Bahnübergang überquert, nun fährt er weiter in Richtung Daaden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:11
Auch eine wunderbare Bildidee mit der Schranke, Armin.
Gefällt mir bestens.
Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2012 19:48
Hallo Jeanny,
hier war ich mir persönlich nicht ganz sicher ob es Anklang finden würde. Darum freut es mich um so mehr dass es gefällt, danke für Deine Rückmeldung.
Gruß Armin

Lieder etwas vom Mast verdeckt - Die Schnellzug-Elektrolokomotive 113 311-5 ex 112 311-6 ex E 10 1311 sie steht hier am 18.07.2012 außerhalb vom Gelände des DB Museum Koblenz (über den Zaun aufgenommen). Die die Baureihe 113, ehemals 112, umgezeichnet um der DR-Baureihe 212 im neuen gesamtdeutschen Nummernschema Platz zu machen, war lange Jahre eine wichtige Lokomotiv-Baureihe im bundesdeutschen Schnellzugverkehr. Die Lok war u. a. vor den Rheinpfeil-Zügen im Einsatz, sie wurde 1963 unter der Fabriknummer 19028 bei Krauss-Maffei gebaut, dabei erhielt sie Henschel-Schnellfahrdrehgestellen für bis zu 160 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:28
Der Mast schmälert das schöne Lokportrait keinesfalls, Armin.
Eine tolle Lok, ein super Text, was will man mehr.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.8.2012 18:04
Hallo Hans,
das freut mich wieder sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Re 460 038-3 "Hauenstein" fährt am 28.05.2012 mit einen IC aus Lausanne im Bahnfof Puidoux-Chexbres ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:52
Ein herrliches Bild aus Puidoux-Chexbres, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.7.2012 19:26
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.7.2012 20:18
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme vom IC 721 nach St.Gallen.
Die Lokomotive wird gerade durchschnaufen(zwinker), hat sie doch gerade eine Steigung von 18 Promille mit 10 Wagen dran hinter sich.(vorrausgesetzt das es keine Zusatzwagen hatte).
Gruss Christine

Armin Schwarz 31.7.2012 20:31
Hallo Christine,
freut mich wenn es gefällt. Da bist Du aber sehr gut informiert das Du sogar dir Zugnummer nennen kannst :-) Aber du fährt die Strecke ja wohl öfter.
Zusatzwagen sind mir keine aufgefallen. Ja 10 Wagen und 18 Promille das ist schon was, aber eine Eure Re 460 packt das doch mühelos. Immerhin hat sie eine Dauerleistung von 6.100 kW das sind fast 8.300 PS.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:40
Hallo Armin,
ja, Armin die Strecke fahre ich öfters und mit diesen Zügen. Der IC 721 ist ab und zu bis Lausanne mein Arbeitsplatz..
Schwitzende Grüsse aus Blonay
Christine

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn als (Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf) fährt am 30.07.2012 von Herdorf Richtung Betzdorf, hier beim Bü bei km 87,8 (Herdorf-Sassenroth). Bei diesem Bahnübergang wird die Schranke nur auf Verlangen geöffnet. Wobei sie Mo. bis Fr. von 20:00 bis 5:00 und Sa. 14:00 bis Mo. 5:00 geschlossen bleibt. (zum Bild)

Frank Grohe 1.8.2012 10:40
Hallo Armin, interessante Perspektive und zugleich ein sehr schönes Motiv, mit der Schranke im Vordergrund!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 1.8.2012 15:25
Danke Frank,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Mehrsystem-Elektrolokomotive 181 001-9 / E 310 001 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Luxemburg und Frankreich beschaffte die Deutsche Bundesbahn in den Jahren 1966/1967 Mehrsystemlokomotiven der BR 181. Diese Lokomotiven waren in der Lage, unter zwei verschiedenen Stromsystemen, für das deutsche (15 kV 16,7 Hz) und das französische (25 kV 50 Hz) Wechselstromsystem, fahren zu können. Diese Lokomotiven sind als Weiterentwicklung der E 320 (BR 182) anzusehen. Insgesamt wurden vier Lokomotiven der BR 181 beschafft, zwei davon waren mit Widerstandsbremse (001 und 002) und zwei mit Nutzbremse (003 und 004) ausgerüstet. Ein Serienbau der Lokomotiven unterblieb, da zwischenzeitlich Fortschritte in der Elektrotechnik gemacht wurden, die zum Bau der Lokomotiven der BR 181.2 führten. Die Lokomotive 181 001 war bis zum 04.09.2003 beim Bw Saarbrücken im Einsatz. Die Lok wurde 1967 bei Krupp unter der Fabriknummer 4839 gebaut, der elektrische Teil von AEG. sie wurde als E 310 001 in dienstgestellt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h, die Stundenleistung 3.240 kW bei 88,5 km/h, das Dienstgewicht beträgt 84 t. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 20:06
Ein sehr schönes Lokportrait und wie immer, eine 1A Bildbescheibung, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 31.7.2012 21:03
Danke Hans, es freut mich wenn beides Gefallen finden.
Gruß Armin

Frank Grohe 1.8.2012 10:38
Hallo Armin,
tolles Porträt der 181er in dieser fast vergessenen Farbgebung!
Auch der Text ist wieder sehr informativ!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 1.8.2012 15:24
Hallo Frank,
es freut mich wenn es Anklang findet.
Gruß Armin

ET 22002 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) Hagen-Siegen am 18.05.2012 bei der Einfahrt in den Hbf Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2012 19:18
Gerade im richtigen Moment abgedrückt, gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.7.2012 20:11
Danke Stefan, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Blick vom Parkdeck der City Galerie auf das Empfangsgebäude vom Hauptbahnhof Siegen am 21.07.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 19:00
Ein sehr schmucker Bahnhof, Armin.
Bahnhof und Bild gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.7.2012 20:10
Hallo Hans,
freut mich wenn es gefällt. Der ist aber auch nur von vorne schmuckvoll, wenn man am Bahnsteig steht und in die Ecken schaut, dann sieht es schon anders aus.
Gruß Armin

111 010 zieht den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hier am 21.07.2012 hat sie gerade die 105 m hohe Siegtalbrücke (A45) unterquert und fährt weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:58
Hallo Armin,
bei diesem schönen Bild sieht man so richtig den Größenunterschied zwischen dem Rhein-Sieg-Express und der Brücke.
Toll gesehen und ebenso fotografiert.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 29.7.2012 20:07
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich wenn es gefällt, ich glaube wenn ich noch früher abgedrückt hätte wäre die Brücke noch mächtiger.
Gruß Armin

Die 218 128-7 steht am 21.07.2012 vor dem Siegener Lokschuppen, Blick vom Parkdeck der City Galerie. Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut, die Ausmusterung erfolgte am 27.05.2010. Sie hat einen MTU-Motor vom Typ 12 V 956 TB 10 mit 1839 kW/ 2500 PS Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 19:02
Eine wunderschöne Lok, Armin.
Die Perspektive der schönen Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.7.2012 19:16
Oh, ja - da schliesse ich mich gerne Jeanny Kommentar an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.7.2012 19:31
Hallo Jeanny und Stefan,
es freut mich sehr das es so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.