hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Langschienentransporteinheiten Bauart STS (1006) bestehend aus mehreren umgebauten Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen der Gattung Rns-z GBX1 von Vossloh Rail Center (ehem.

(ID 234767)



Langschienentransporteinheiten Bauart STS (1006) bestehend aus mehreren umgebauten Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen der Gattung Rns-z GBX1 von Vossloh Rail Center (ehem. Stahlberg Roensch GmbH), abgestellt in Betzdorf/Sieg am 11.11.2012. 
Diese Wagen wurden 2000 von Greenbrier Swidnica (PL) gebaut. 


Techn. Daten je Wagen:  Eigengewicht 26.700 kg >  max. Zuladung 63,3 t >  max. Gesamtgewicht 90 t > Länge über Puffer 22.400 mm > Drehgestelle Y25 Lsd

Langschienentransporteinheiten Bauart STS (1006) bestehend aus mehreren umgebauten Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen der Gattung Rns-z GBX1 von Vossloh Rail Center (ehem. Stahlberg Roensch GmbH), abgestellt in Betzdorf/Sieg am 11.11.2012.
Diese Wagen wurden 2000 von Greenbrier Swidnica (PL) gebaut.

Techn. Daten je Wagen: Eigengewicht 26.700 kg > max. Zuladung 63,3 t > max. Gesamtgewicht 90 t > Länge über Puffer 22.400 mm > Drehgestelle Y25 Lsd

Armin Schwarz 11.11.2012, 729 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 39.00 (39/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 12.11.2012 19:35

Hallo Armin,
ein sehr schönes und vor allem äußerst interessantes Bild dieser Güterwagen.
Die Erklärungen sind auch wieder super recherchiert und sehr lesenswert.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.11.2012 15:37

Hallo Hans,
danke dass freut mich sehr, das auch ein solches Güterwagen-Bild Gefallen findet. Zum Text, ich denke das bei solchen Bildern auch eine Erklärung dazu gehört.

Bei BB war vor kurzen ein Bild in der Diskussion mit dem Titel "Ein Signal in ...". Bei solchen Bildern finde ich immer man sollte das Signalbild wenigstens erklären, abgesehen davon dass das Bild schief war.
Ob viel Beschreibung oder nicht liegt aber oft auch an dem Motiv und was man mit dem Bild aussagen will. Ein Kalenderbild braucht keine große Beschreibung, eine Dokumentation schon.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2012 17:05

Ja Armin, das sehe ich genauso.
Ich kann mich an das Bild erinnern, es wurde in der Zwischenzeit sogar freigeschaltet, ist aber immer noch schief, nicht richtig scharf und der Text wurde auch nicht ergänzt. Meiner Meinung nach, wissen sie überhaupt nicht was sie fotografieren und es besteht auch kein Interesse daran, etwas zu recherchieren oder einfach zu fragen: Was habe ich da abgelichtet?
Nach dem Motto: Wenn kein Zug kommt, fotografiere ich mal die Signale, die Zugzielanzeiger oder Was-es-sonst-noch-in-einem-Bahnhof-gibt und selbstverständlich müssen alle gemachten Bilder bei BB hochgeladen werden. So schaut es nämlich manchmal aus.
Es gibt eben Bilder, die brauchen keine ellenlangen Erklärungen (Jeanny hat ein Beispeil hier eingestellt) und andere Bilder werden erst durch die Beschreibung interessant.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Brückenbelastungswagen aus zwei Fahrgestellen von Kastentender der 01.10, 2'3 T 38 beladen mit Gleisstücken in Kornwestheim am 12.10.1980.
Brückenbelastungswagen aus zwei Fahrgestellen von Kastentender der 01.10, 2'3 T 38 beladen mit Gleisstücken in Kornwestheim am 12.10.1980.
Karl Sauerbrey

Bahnhofswagen Nr.79 266 Tankhilfsgerätewagen (Umbau von Dampflok Wannentender P 8) im Bw Kornwestheim am 12.10.1980.
Bahnhofswagen Nr.79 266 Tankhilfsgerätewagen (Umbau von Dampflok Wannentender P 8) im Bw Kornwestheim am 12.10.1980.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Wagen

29 1200x652 Px, 11.02.2024

Bahnhofswagen Nr.79 266 Tankhilfsgerätewagen (Umbau von Dampflok Wannentender P 8) im Bw Kornwestheim am 12.10.1980.
Bahnhofswagen Nr.79 266 Tankhilfsgerätewagen (Umbau von Dampflok Wannentender P 8) im Bw Kornwestheim am 12.10.1980.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Wagen

19 1200x467 Px, 11.02.2024

Wendezugwagen des Messzugs des Bundesbahnzentralamts München in Hannover im April 1980.
Wendezugwagen des Messzugs des Bundesbahnzentralamts München in Hannover im April 1980.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.