hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 218



<<  vorherige Seite  213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 nächste Seite  >>
Mit diesem Foto, welches am 12.Januar 2012 am Rochers-de-Naye entstanden ist, wünschen wir euch von Herzen ein Frohes Fest und das Beste für das Jahr 2016. Christine und Stefan (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 16:37
Danke für Eure Wünsche die wir sehr gerne erwidern.

Und Danke für das wunderschöne Bild vom Rochers-de-Naye.

Liebe Grüße
Margaretha, Rebecca und Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:10
Hallo Christine und Stefan,
auch wir möchten und ganz herzliche für die lieben Wünsche bedanken.
Wir wünschen Euch ebenfalls fröhliche Weihnachten und nur das allerbeste für das kommende Jahr. Uns wünschen wir, dass es klappt mit einem Treffen.
Das Foto ist einfach nur wunderschön.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:08
Einfach schön das ihr euch freut!
Alles Liebe
Christine und Stefan

BERNMOBIL: Banbild oder Fahrzeugbild ? Habe mich für Bahnen entschieden, da es sich um den Schienenschleifwagen von Bernmobil handelt. Er war am 19. Dezember 2015 auf dem Strassenbahnnetz der Stadt Bern unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 16:48
Hallo Walter,
ein tolles Bild. Es ist ganz klar ein Bahnbild, denn Zweiwegefahrzeuge gehören zu Bahnbilder wenn dies dann noch ein Schienenschleifwagen ist umso mehr.
Liebe Grüße nach Riedholz und besinnliche Weihnachten
Armin

Was hat ein Schiff mit Bahnbildern zu tun, ganz einfach es ist eine Eisenbahnfähre. Die Deutschland fährt am 15.06.2015 in den Fährhafen Puttgarden ein. Die Deutschland ist eine kombinierte RoRo- und Eisenbahnfähre der Scandlines Deutschland GmbH, die seit 1997 auf der Vogelfluglinie eingesetzt wird. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern hat die Deutschland nur noch ein Gleis zur Aufnahme eines ICE TD oder zweier DSB MF. Der Transport von Güterwagen ist auf der Vogelfluglinie eingestellt worden. Das Schiff macht mit Haken in Höhe des Eisenbahndecks automatisch in den verbreiterten Fährbetten fest. Weil die Doppelendfähre die vorher üblichen Wendemanöver nicht mehr fahren muss, konnte die Fahrzeit um 25 % gekürzt werden und beträgt nur noch 45 Minuten. Technische Daten: Flagge: Deutschland Schiffstyp Doppelendfähre Länge über alles: 142,0 m Breite: 24,78 m Tiefgang: max. 6,0 m Maschine (Dieselelektrischer Antrieb): 3 × MaK 8M32 und 2 MaK 6M32 Dieselmotoren mit Drehstromgeneratoren Maschinenleistung: 15.840 kW (21.536 PS) Dienstgeschwindigkeit: 18,5 kn (34 km/h) Propeller: 4 Propellergondeln Transportkapazitäten Zugelassene Passagierzahl: 1.200 Ladevolumen: 1 ICE TD oder 2 DSB MF sowie 40 Lkw oder 156 Pkw auf 625 m Länge plus 118 Pkw auf dem Autodeck (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:36
Ein schönes Bild der (Bahn)-Strecke Hamburg - Kopenhagen, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2015 20:13
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, wie viele Brücken, gehört diese Fähre zur Bahnstrecke. In ein paar Jahren gehören die Eisenbahnfähren der Vergangenheit an.
Liebe Grüße
Armin

Der ICE TD bzw. VT 605, Tz 5503 (95 80 0605 003-2 D-DB/ 95 80 0605 103-0 D-DB / 95 80 0605 203-8 D-DB / 95 80 0605 503-1 D-DB) fährt am 15.06.2015, als ICE 33 (Hamburg Hbf - Koebenhavn H), in den Fährbahnhof Puttgarten ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2015 16:15
Ein herrliches Bild vom ICE TD in Puttgarden, Armin.
Das tolle Foto weckt wunderschöne Erinnerungen an unsere Reise in den hohen Norden Deutschlands.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2015 20:09
Hallo Jeanny,
ein etwas späteres Danke von mir, es freut mich sehr dass es gefällt und wunderschöne Erinnerungen weckenn konnte.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Der ICE TD bzw. VT 605, Tz 5503 (95 80 0605 003-2 D-DB/ 95 80 0605 103-0 D-DB / 95 80 0605 203-8 D-DB / 95 80 0605 503-1 D-DB) verschwindet am 15.06.2015 in Puttgarten im Bauch der Scandlines Fähre "Prins Richard". Das Schiff ist nach dem Prinzen Richard Casimir Karl August Robert Konstantin Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg benannt. Dieser ist der Gemahl von Prinzessin Benedikte zu Dänemark sowie Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, sie ist die jüngere Schwester der Königin Margrethe II. von Dänemark. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:37
Eindrücklich, wie ein so schwerer Zug auf ein Schiff rollt und dann auf eine Seereise geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2015 20:07
Hallo Stefan,
danke, es freut mich wenn es gefällt.
Ich war auch beeindruckt, wie einfach der Zug da rein rollt, vor allen das die Gleise dann so genau zu einander passen.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 25.12.2020 20:21
Auch diese Zeiten sin leider vorbei:
Zum 14. Dezember 2019 wurde die Eisenbahnfährverbindung auf der Vogelfluglinie aufgrund von Gleisarbeiten auf dänischer Seite im Zuge des Baus des Fehmarnbelttunnels eingestellt, stattdessen fahren nun alle Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Kopenhagen über die 160 km längere Jütlandlinie, also über die Strecke Flensburg–Kolding–Odense und die Große-Belt-Querung. Damit ist auch diese Eisenbahntrajekt (Beförderung von Eisenbahnfahrzeugen mit den Fähren) vorbei.

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2015 18:54
Hallo Walter,
wunderschöne Trambilder aus Bern.
Liebe Grüße
Armin

Wünsche ich Euch allen und Euer Familie, zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2015, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich selbst wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt! Zum Bild: Links die Jung-Malletlok 99 5902, ex NWE 14, ex NWE 12 (ab 1927) mit HSB-Traditionszug beim Halt im Bahnhof Drei Annen Hohne am 23.03.2013, sie ist auf dem Weg zum Brocken hinauf. Rechts fährt die Neubaulok 99 7247-2, ex DR 99 247, mit einem Personenzug ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2014 15:49
Hallo Ihr Lieben,
wir möchten uns bedanken für die lieben Wünsche und diese recht herzlich erwidern.
Auch Euch wünschen wir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Erholt Euch gut in dem wohlverdienten Urlaub.
Das passende Bild gefällt uns übrigens ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:46
Hallo Armin, das Bild von 2014 ist so schön, dass ich mich jetzt schon herzlich für die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche bedanken möchte.
Und natürlich auch ein lieben Danke für Hellertal-Bilder Seite!
einen lieben Gruss
Stefan

BERNMOBIL: Jeweils während der Adventszeit wird der Museumswagen Ce 4/4 45 (1935) in ein "MAERLITRAM" verwandelt. Am 19. Dezember 2014 wurde das Weihnachtstram anlässlich einer Begegnung mit einem Combino Tram XL Be 6/8 in der Spitalgasse fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2014 15:44
Wunderschöne Bilder von der Maerlitram, Walter.
Besonders gut gefällt mir an diesem Bild die Gegenüberstellung von Neu und Alt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2014 15:49
Hallo Walter,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, wunderschöne Bilder aus Bern.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:41
Besonders farblich interessant, sind doch die in Bern verkehrenden Trams sonst meist rot...
einen lieben Gruss
Stefan

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:39
Hallo Walter ein schönes Bild vom Berner Tram, dass sich hier in mir aus der Kindheit vertrauten Farben zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Während des Winters werden die Fernzüge von Zagreb nach Split anstatt mit VT 612 als klassischer Zugverband mit Lok und Wagen geführt, und die Triebwagen gelangen zum Einsatz auf anderen Dieselstrecken in Kroatien, unter anderem auch auf der Hauptstecke Zagreb – Varazdin. Der 7123 005/6 hat soeben am verschneiten 29.12.2014. als Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb die Haltestelle Hum-Lug verlassen und dieselt seinem nächsten Zwischenhalt Zabok entgegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2015 15:53
Hallo Nikola,
ein wundervolles Bild von dem VT 612 im Winter.
Liebe Grüße nach Kroatien
Armin

Die 218 307-7 der DB Fernverkehr AG (92 80 1218 307-7 D-DB) schiebt den IC 2327 (Fehmarn-Burg - Lübeck - Hamburg - Köln Hbf 15:53 - Frankfurt(Main)Hbf - Nürnberg - Passau) am 13.06,2015 Steuerwagen voraus durch Großenbrode, auf der „Vogelfluglinie“ Lübeck–Puttgarten (KBS 141), bei km 71,2 in Richtung Lübeck. (zum Bild)

Nikola 19.12.2015 14:42
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der mächtigen Diesellokomotive mit dem IC, wunderbar eingefangen.
Gruß Nikola

Armin Schwarz 19.12.2015 15:51
Hallo Nikola,
Dankeschön, ich freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Eigentlich waren wir dort im Norden ohne Auto sehr aufgeschmissen, aber mit dem Fahrrad konnte ich tolle Fotostellen finden. Zudem waren es hier mal ganz andere Motive.
Liebe Grüße
Armin

Der „Regionova“ 814 035-2 / 914 035-1 (CZ ČD 95 54 5 814 035-2 / CZ ČD 95 54 5 914 035-1), ein niederfluriger Dieseltriebwagen der tschechischen České dráhy (ČD), steht am 01.07.2015 im Bahnhof Cheb (Eger). Die Fahrzeuge der ČD-Baureihe 814/914 entstanden im Rahmen eines Rekonstruktionsprogrammes (2005 bis 2012) aus den Fahrzeugen der ČD-Baureihe 810,ex ČSD M 152.0 "Chcípák" (Brotbüchse). Von den ČD werden sie als „Regionova“ vermarktet. Technische Merkmale: Wesentliche Veränderungen gegenüber der Ursprungsbauart sind eine neue, leistungsfähigere Antriebsanlage mit dem Dieselmotor TEDOM M1.2C ML 640SE (ehemals LIAZ), welcher unter dem Wagenboden untergebracht ist. Es handelt sich um einen Viertakt-Reihen-6-Zylinder-Dieselmotor mit Turbolader und Ladeluftkühler. Jeder Zylinder hat zwei Einlass- und zwei Auslassventile und eine Einspritzdüse. Die Kraftstoffeinspritzung erfolgt direkt; es wird von einer elektronisch gesteuerten Einspritzpumpe bereitgestellt. Die Ventile werden von einer einzigen Nockenwelle angetrieben. Der Ventiltrieb ist vom Typ OHV (überhängende Ventile). Die Abgase werden durch das Auspuffrohr auf das Dach des Fahrzeuges geleitet. Der Verbrennungsmotor erfüllt die EURO II-Emissionsgrenzwerte. Die Motorkühlung wird wie Wasser gehandhabt – die Kühlung des Motorkreislaufs und des Getriebes erfolgt über einen Aluminiumkühler der Firma AKG. Der Kühlerlüfter wird hydrostatisch angetrieben. Die Schmierung des Verbrennungsmotors erfolgt durch unter Druck stehendes Öl. Die Kraftübertragung vom Dieselmotor erfolgt über ein hydromechanisches Getriebe VOITH DIWA 864.3E auf die Achse. Zudem wurde eine bequemere Innenausstattung mit behindertengerechter Toilette, bessere Arbeitsbedingungen für den Lokführer, bessere Fahreigenschaften und geringere Umweltauswirkungen der Antriebsanlage erreicht. Die Regionova sind nach wie vor mit Schraubenkupplung ausgerüstet und somit mit anderen Fahrzeugen freizügig kuppelbar. Im Steuerwagen, der zwischen den Radsätzen einen Niederflurbereich auf etwa 50 % der Wagenlänge aufweist, befinden sich das Traglastenabteil, eine Auffahrrampe für Rollstühle, die Toilette und 34 Sitzplätze. Der Einstieg liegt in diesem Bereich in Wagenmitte. Der Triebwagen, in normaler Bodenhöhe aufgebaut, besitzt Fahrgastabteile mit 50 Sitzplätzen. Die Antriebsanlage liegt wie bei der Ursprungsbauart unter dem Wagenboden, auch die Lage der Einstiege wurde bei den Triebwagen nicht verändert. Neben der Baureihe 814.0 wurden ab 2007auch Fahrzeuge zur dreiteiligen (Trio) Baureihe 814.2 umgebaut. Eine solche Einheit besteht dann aus zwei Motorwagen und einem Mittelwagen. Die dreiteiligen Züge bieten 135Sitzplätze anstatt bei den zweiteiligen Wagen 84. TECHNISCHE DATEN der BR 814.0/914.0 (zweiteilig / Duo): Hersteller: BR 810 Vagónka Studénka (heute Škoda Vagonka a.s.) Umbau: Pars Nova a.s. in Šumperk (heute auch Škoda) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: 1'A' + 1'1 Länge über Puffer: 28.440 mm Leergewicht: 39.6 t Radsatzfahrmasse: 9,75 t Motorentyp: 1x TEDOM M1.2C ML 640SE (ehemals LIAZ) Motorhubraum: 11.946 Liter (Bohrung 130 mm / Hub 150 mm) Installierte Leistung: 242 kW bei 1.950 U/min Getriebe: Voith Diwa 864.3E Leistungsübertragung: hydromechanisch Anfahrzugkraft: 54 kN Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Sitzplätze: 84 Stehplätze: 105 Fußbodenhöhe: 570 mm (Niederflurteil) (zum Bild)

Nikola 18.12.2015 19:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der modernisierten Brotbüchse, gefällt mir hervorragend.
Gruß Nikola

Armin Schwarz 18.12.2015 21:39
Hallo Nikola,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Durch die Modernisierung sehen die Triebwagen nicht mehr ganz so sehr nach einer Brotbüchse aus.
Liebe Grüße
Armin

. Am 14.12.2015 gab es am Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen und so profitierte ich mal wieder am Weg zwischen Lintgen und Mersch entlangzuwandern, dabei konnte der Triebzug Z 2001 in der Nähe von Rollingen bildlich festgehalten werden. (Hans) (zum Bild)

Nikola 18.12.2015 19:34
Hallo Hans,
eine tolle Aufnahme von dem interessanten Triebwagen, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Nikola

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:20
Merci Nikola.
Es feut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

SBB: Nach einem herrlichen Fotonachmittag mit dem bekannten Bahnbildfotografen Stefan entstanden vor der Rückreise nach Solothurn in Vevey die allerletzten Aufnahmen des sonnigen Tages. Festgehalten wurden am 11. Dezember 2015 die IR nach Brig und Genève mit Re 460 im letzten Abendlicht, wie es sich für einen Allwetterfotografen gehört. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2015 12:54
Ein tolles, historisches Bild, Walter, seid dem Fahrplanwechsel werden neuerdinges die Pendelzüge nach Brig geschoben...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.12.2015 17:23
Hallo Walter,
tolle Bilder im letzten Abendlicht in Vevey.
Liebe Grüße
Armin

Nikola 18.12.2015 19:30
Hallo Walter,
eine starke Aufnahme von dem IR mit interessanter Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Am Vormittag des 07.06.2013. verlässt 2062 051 an der Spitze eines aus 12 Wagen bestehenden Kesselzuges den Bahnhof von Zabok in Richtung Norden. Bestimmungsort der Fracht ist das Tanklager in Sveti Kriz-Zacretje, direkt an der Nebenstrecke Zabok – Djurmanec gelegen. Ursprünglich war die 2062 051 in Split beheimatet, wurde allerdings nach der Auflösung der HZ Traktion Ende 2012 der Zugförderung Varazdin zugeteilt. Dort verblieb sie insgesamt eineinhalb Jahre, bis sie Anfang Juni 2014 einen schweren Motorschaden erlitt. Seitdem wartet die Lokomotive im Zagreber Verschiebebahnhof auf eine eventuelle Reparatur. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2015 15:49
Hallo Nikola,
ein großartiges Foto von dem interessanten Kesselzug.
Neben der sehr gelungenen Aufnahme gefällt mir die lesenswerte Beschreibung ebenfalls ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Nikola 18.12.2015 19:28
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass dir sowohl die Aufnahme als auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Nikola






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.