hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 213



<<  vorherige Seite  208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 nächste Seite  >>
Mein erstes Winterbild diesr Saisopn mit echtem Schnee stammt aus dem Valle Vigezzo und zeigt dein Treno Panoramico D 47 P der SSIF Ferrovia Vigezzina bei der Durchfahrt in Gagnone Orcesco auf dem Weg von Domodossola nach Locarno. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 22:11
Hat es doch nun zu etwas Schnee gereicht.
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:07
Hallo Armin, der Schnee war ideal, gerade genug zur Dekoration; doch hinter meinem Rücken wurde eine Skipiste wohl fürs Wochenende vorbereitet. Man sieht also, Schnee ist hier nichts ausergewöhnliches.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:26
Mir gefällt am besten, dass der Schienensarg nur als Nebenerscheinung auf dem stimmungsvollen Winterbild zu sehen ist.
Die außergewöhnliche Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:42
Hallo Jeanny,
Rechts, nicht mehr auf dem Bild stört eine Hinweistafel auf den folgenden Bahnübergang, und so hatte ich, deine Meinung über den Treno Panoramico kennend die Idee, dieses Bild so wie es hier zu sehen ist zu gestallten. Es entstand einen Klick vor jenem bei BB.de, und ist somit wirklich das erste Winterbild.
Leider haben von der Fotostelle die Bäume nicht ganz in Bild gepasst, so dass ich sie anschneiden musste.
einen lieben Gruss
Stefan

. Neu bearbeitete 1200 Px Version - Der Pulvermühle Viadukt (luxemburgisch: Biisser Bréck) in Luxemburg Stadt hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser und wird zurzeit von 2 auf 4 Gleise umgebaut. Hinter den schönen alten Pfeilern sieht man schon teilweise die neuen Betonpfeiler. Zur Zeit der Aufnahme fuhr der IR 115 Liers - Luxembourg über die Brücke in Richtung Endbahnhof. 03.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2016 19:35
Nun in 1200px noch wunderschöner.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2016 20:10
Hallo Armin,
da wir eine Anfrage für dieses Bild erhalten hatten, musste ich es neu bearbeiten.
Und da dachte ich mir, es würde auch gut zu Hellertal.startbilder passen.
Es freut mich dass die 1200 Px Version Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Die E.402.105 (91 83 2402 105-7 I-TI) der Trenitalia (in Frecciabianca-Lackierung) mit einem IC am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Fester Radstand: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:21
Eine großartige Aufnahme von der interessanten Lok, Armin.
Neben dem tollen Foto gefällt mir auch die lesenswerte Beschreibung prima.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 9.1.2016 17:22
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefällt.
Bei der Beschreibung musste ich etwas intensiver recherchieren, hier musste ich neben Deutschen Texten auch auf italienische und französische Beschreibungen zurück greifen. Im deutsche könnte die Lok z.B. nur unter 3 KV laufen. da konnte aber nicht sein.
Liebe Grüße
Armin

. Der wunderschöne MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" (Bj. 1968) stand am 31.07.2008 am Bahnsteig in Zweisimmen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:19
Wunderscön - ohne wenn und aber, wie auch dieses Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:29
Merci Stefan.
Bildgestaltung war damals noch ein Fremdwort, deshalb freut es mich besonders, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Neuerdings kommen in einigen Umläufen Trenord ETR 425 bis nach Domodossola. Hier warten zwei ETR 425 auf die Abfahrt als Regional-Express 2147 nach Milano. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:24
Hallo Stefan,
eine hochinteressante Aufnahme aus Domodossola, welche mir sehr gut gefällt.
Mich wundert es immer noch, dass die Züge micht mehr das typische italienische Design tragen, sondern sauber und gepflegt aussehen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 19:49
Hallo Jeanny,
was noch nicht ist kann noch werden - ich fand, dass die Trenord Züge gegenüber den FS Zügen vermehrt von den Künstlern bedacht wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

Morgendlicher Blick auf die Front von dem Empfangsgebäude vom Milano Centrale (Mailand Zentral) am 29.12.2015. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2016 13:18
Sehr imposant und wunderschön, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der MOB ABDe 8/8 "Schweiz" wartet in Montreux auf die Abfahrt als Regionalzug 2210 nach Zweisimmen. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 20:32
Hallo Stefan,
warst Du schon bei im Kurs;-)))
Ein wunderschönes frühmorgendliches Bild von dem MOB ABDe 8/8 "Schweiz" in Montreux.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:08
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich hatte Lust auf ein Espresso - und in Erinnerungen zu schwelgen, an eine kurzen, aber lieben Besuch mit welchem ein paar schöne Momente genießen durfte. Domodossola, den 8.1.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2016 20:25
Hallo Stefan,
wir haben auch sehr schönes Erinnerungen an den Tag, es waren ein paar schöne Momente nur leider viel zu kurz. Und nun hat uns der Alltag wieder eingefangen.
Ich hoffe der Espresso hat wieder sehr gut geschmeckt.
Ein tolles Bild, ganz nach unserem Geschmack.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Brescello. 14. Nov. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2016 19:07
Don Camillo und Peppone lassen grüßen. Tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:21
Genau, und irgendwie ist so eine sympatischer Hauch "Brescello" überall in Italien.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Treno Alta Frequentazione Ale 426 - 013 / Ale 506 - 013 der Trenord verlässt am 28.12.2015 den Bahnhof Milano Porta Romana in Richtung Milano Romolo. Der Treno Alta Frequentazione wurde, als Doppelstock-Elektrotriebzug, für den Regionalverkehr konzipiert. Das Design der von dem Konsortium AnsaldoBreda, ABB Tecnomasio (Motore) und Firema (Bordsysteme und Steuerung) produzierten Züge stammt vom italienischen Designer Pininfarina, der zuvor mit dem Design 500 ETR betraut war. Die aus vier miteinander verbundenen Wagen bestehenden Züge besitzen auf beiden Seiten 8 doppeltürige Schwenkschiebetüren. Ein Triebzug setzt sich zusammen aus dem Motorwagen Ale 426, zwei nicht angetriebene Zwischenwagen Le 736 und einem Motorwagen Ale 506. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2' + 2'2' + 2'2' + 2'Bo' Zugzusammensetzung: ALe 426 + Le 736 + Le 736 + ALe 506 Länge über Puffer: 103.970 (25.895/26.090/26.090/25.895 mm) Achsabstand im Motor-Drehgestell: 2.700 mm Achsabstand im Lauf-Drehgestell: 2.550 mm Drehzapfenabstände: Ale 18.590 mm / Le 19.500 mm Breite: 2.828 mm Höhe: 4.300 mm Eigengewicht: 213 t ( 63 + 44 + 44 + 62 t) Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stundenleistung: 3.640 kW Dauerleistung: 2.500 kW Anfahrzugkraft: 214 kN Dauerzugkraft: 147 kN Treibraddurchmesser: 1.100 mm Laufraddurchmesser: 920 Stromsystem: 3 kV Gleichstrom Sitzplätze: 429 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:01
Ein herrlich scheussliches Ding - und ein tolles Bild vom Bahnhof Milano Porta Romana.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 19:02
Nicht so formschön wie der Frecciarossa 1000, aber ich habe gelesen er soll erstklassig eingerichtet sein.
Danke, es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 19:46
Also noch ein Grund mehr einmal nach Milano zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 20:06
Wir wollten dich ja im Koffer mitnehmen;-)))
Ich würde gerade wieder hinfahren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:07
Wollen ist das eine, reinpassen das andere...
einen lieben Gruss
Stefan

Der ALn 668 1015 mit seinem Beiwagen erreicht Brescello. 22. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2016 19:05
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ALn 668.
Hier könnte der nach Milano verirrte ETR 350 eh nicht fahren ;-))))
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.