hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 222



<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
In Malmö konnte ich am 20 März 2001 diesen etwas süssen Nahverkehrszug ablichten. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 20:45
Ein tolles Bild aus Schweden, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:24
Danke Armin, auch wenn ich dazu mich textlich mehr als kurz gefast habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:07
Stand hier die Farbgebung der wohl brühmtesten Kuh Pate für das Design der Züge?
Eine sehr schöne historische Aufnahme aus dem hohen Norden, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 19:43
Ich muss gestehen, dass ich rein gar nix über diese Züge weiss. Sie langweilten mich, doch in einer X2000 bzw. Rc Pause "knipste ich sie doch ab.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 29.1.2016 20:19
Auch hier, Karl, lieben Dank für deinen Kommentar und den ergänzenden Hinweis.
einen lieben Gruss
Stefan

SL Vorortstriebzug X1 3001 erreicht Stockholm. September 1986 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2016 20:17
Danke Karl, für deinen Kommentar und die interessante Ergänzungen.
Lieder war ich nicht oft in Schweden- und wenn hatte ich kaum Zeit mich mit Bahnfotografie zu befassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier ein Stadler GTW 2/6 (BR 646) der Kurhessenbahn und ein LINT 41 (BR 1648) der HLB als RB 94 und RB 93 in Erndtebrück. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2016 18:53
Hallo Tristan,
ein herzliches Willkommen bei hellertal.startbilder.de, ich hoffe die Seite wird Dir auch Spaß bereiten.

Ein schönes Bild von den Beiden Triebwagen, wobei Du noch etwas weiter nach rechts hättest halten können, dann wäre der ganze LINT drauf. Wie ich sehr fahren nun Stadler GTW 2/6 als RB 94 nach Bad Laasphe. Als ich das letzte mal dort war fuhren noch 628/928er die Strecke.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Tristan Dienst 28.1.2016 19:26
Hallo Armin!

Ich weiß, so zu antworten ist ein bisschen unprofesionell, aber egal :D

Also, ja... da fahren sie nun... Die 646er. Die 628 fahren auf dieser Linie auch noch, aber wie ich erfahren habe, werden die 628er so langsam ausrangiert. Den LINT hätte ich noch besser fotografiert werden können... das stimmt. Nur 3 Sekunden nachdem ich das Foto aufgenommen hatte, fuhr er weg. Trotzdem danke für den netten Kommentar!
Grüße aus Erndtebrück
Tristan

Armin Schwarz 28.1.2016 20:06
Hallo Tristan,
nein, es ist kein unprofessionelle Antwort.

Ich weiß auch im Nachhinein hat man immer gut Reden. Aber ich versuche mit dem Tipp darauf aufmerksam zu machen, wie es evtl. noch besser wird. Wie ich auf der Startseite ja schreibe "Hier bekommt Ihr auch Tipps, was Ihr das nächste Mal besser bzw. anders machen solltet." Ich habe auch mal so angefangen, durch viele Tipps von anderen Fotografen wurden meine Bilder besser...

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

VBZ: Be 4/4 1501-1518 (1941-1943) + B 4 der Linie 4 auf der Fahrt zum Werdhölzli im Dezember 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2016 18:13
Hallo Walter,
ein tolles Archivbild von dem "Pedaler" aus vergangenen Tagen.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 12.5 "Stuttgarter Rössle" in Lindau. Analoges Bild fotografiert/14. Juni 1996 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2014 20:13
Hallo Stefan,
ein schönes Archivbild von dem VT 12.5, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 20:41
Danke Armin, ich habe den VT 12.5 heute beim durchstöbern zufällig gefunden.
Danke auch fürs Einordnen und die zusätzlichen Infos zur BR.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.2.2014 19:27
Mir gefällt das tolle Archiv Foto ebenfalls prima, Stefan.
Gruß Hans

Das einzige Bild der klassischen schwedischen Stangenlok "Da" ist dieses hier, aus Stockholm vom September 1986. Aber vielleicht hat jemand noch bessere Bilder der schönen Lok. (zum Bild)
Geografiekenntnisse sind heutzutage recht bescheiden; und so fährt dieser Vevey erreichende Flirt nicht nach Lausanne, sondern nach Villeneuve. 21. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2016 17:06
Die Flirt sind selbst nicht schlau, so muss man ihnen schon sagen wohin es geht;-)
Da hast Du aber mit der kleinen wieder ein ganz tolles Bild gezaubert, Stefan,
Liebe Grüße
Armin
PS: Wenn Du es hier nicht beschrieben hättest, dann hätte ich schon gefragt wo liegt neuerdings Lausanne;-)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:37
Ja, aufgeweckte Guide merken es schon, aber die Mehrheit hat mit Geografie recht wenig am Hut.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Der neue SBB-Twindexx Triebzug RABe 502203 bei einem Zwischenhalt in Solothurn HB am 25. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2016 18:17
Hallo Walter,
ein wundervolles und tolles Bild von dem neuen Bombardier Twindexx Swiss Express.

Optisch gefällt mir das Gesicht, wollen mir mal hoffen dass Zug von Bombardier auch das taugt was man verspricht.

Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Leider habe ich es nicht mehr geschafft, einen der schönen ÖBB ET 4030 digital fotografieren zu können; hier zu sehen ist ein Analogbild (110-Pocket-Knipsekastenfilm!) des 4030.318 der als Regionalzug in Lindau auf die Abfahrt nach Bludenz wartet. 27. Juli 1983 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2016 19:29
Nun man kann alles erkennen, und dafür dass es ein 110er-Pocket-Film war, ist es ein tolles Bild.
Danke fürs Suchen und Einstellen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Die E.402.007 (91 83 2402 007-5 I-TI) eine E.402A der Trenitalia fährt am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) auf ein Abstellgleis. Die FS E.402A wurde 1994 von ANSALDO Transporti und FIREMATransporti gebaut. Anfang der 1990er Jahre benötigte man in Italien schnellere Elektrolokomotiven. Nachdem die FS ihre vollelektronischen Chopper-Elektrolokomotiven der Baureihe E.632 ausgiebig getestet hatte, entschloss sie sich zum Bau einer weiteren Chopper-Elektrolokomotivbaureihe (Gleichstrom wird in Wechselstrom umgewandelt). In Zusammenarbeit mit Ansaldo entwickelte die FS eine neue Elektrolokomotivgattung, die sowohl schwere Güterzüge ziehen und als auch 200 km/h erreichen kann. Es entstanden fünf Vorserienloks (E.402.001–005) mit einem an der E.632 angelehnten Design. Nach ihrer Erprobung wurden 40 Serienloks mit einem neu gestalteten, windschnittigeren Fahrzeuggehäuse gebaut, die die Nummerierung E.402.006 bis 045 tragen. Die E.402A verfügt über dreistufige Wechselrichter und einen Zerhacker an jedem Drehgestell. Die 45 Fahrzeuge werden heute im regulären Dienst bei der FS verwendet. Obwohl sie auch für schwere Güterzüge konstruiert wurde, setzt man sie meistens vor Personenzügen ein, vorrangig Intercitys. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 18.440 mm Höhe: 4.235 mm Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 10.400 mm Fester Radstand: 2.850 mm Dienstgewicht: 87 t Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.200 kW Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 18:39
Wunderschön, auch wenn der E 402.007 ein Neuanstgrich nicht schaden würde. Das Bild gefällt auch durch das schöne Winterlicht und durch die spannende Farge: Was ist denn das für eine rote Lok mittem im Bild?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.1.2016 19:26
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Ja, die E 402.007 sah, von dieser Seite, sehr ramponiert aus;-)
Die rote Lok mitten im Bild, ist eine die der Stefan nicht so liebt, es eine Vossloh G 2000 BB. Und zwar die G 2000 18 ER der DP - Dinazzano Po S.p.A., ex FER G 2000 18 ER, ex ACT G 2000 18 AT.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.