hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 214



<<  vorherige Seite  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 nächste Seite  >>
Ein "Tram Suchbild" aus Turin / Torino; doch ich denke das orange GTT Tram der Serie 2000, unterwegs auf der Linie 15, welches gerade den Piazza Vittorio Veneto verlässt ist nicht allzu schwer zu finden. Geoposition: Fotografen Standort 8. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.3.2016 19:57
Nee, sie ist wirklich nicht allzu schwer zu finden.
Ein wunderschönes Bild auf Turin, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 10:06
Klein aber unübersehbar könnte man zusammenfassend sagen.
Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch in einem tollen letztem Licht des Tages.... Die Re 484 021-1 (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC) der SBB Cargo steht am 27.12.2015 beim Bahnhof Domodossola (I). Die TRAXX F140 MS wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34297 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2016 19:19
Wirklich gerade noch im letzten Licht; aber wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.3.2016 9:37
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.3.2016 21:47
Eine Lok und ein Bild nach meinem Geschmack!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.3.2016 20:37
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der MOB ABDe 8/8 4002 von Vevey nach Château d'Oex als Extrazug für Schulklassen bei der "Durchfahrt" in Blonay. 7. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2016 17:14
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von dem MOB ABDe 8/8 4002 in Blonay, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die CEV HGe 2/2 N° Baujahr 1911 mit dem Xrot 91 in Blonay. 3. März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2016 19:58
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von den beiden sehr interessanten Fahrzeugen, gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2016 17:40
.... mir auch! Gab es eine ähnliche Lok nicht auch bei der FO?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.3.2016 17:57
Hallo Armin, Hallo Hans Gerd,
es freut mich, dass euch dieses Bild der 1911 gebauten HGe 2"/2 N° 1 gefällt. Nicht nur bei der FO (Schöllenenbahn, sondern bei vielen anderen Zahnradbahnen gab bzw. gibt es ähnliche Loks; da hat sich zu heute wenig geändert: der mehr oder weniger gleiche Loktyp wurde gleich an versciene Bahnen verkauft.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleich vor dem Bahnhof Papenburg (Ems) befindet sich die Eisenbahnklappbrücke über den Papenburger Sielkanal, davor noch das Fahrdienstleiterstellwerk Papenburg (Ems) „Pf“, hier am 20.06.2009. Hier ist die Brücke, für die freie Schiffsdurchfahrt, gerade oben. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2016 17:43
Hallo Armin,
interessante Bilder von der Eisenbahnklappbrücke in Papenburg. Übrigens habe ich vor vielen vielen Jahren auch einmal auf einem Stellwerk Pf gearbeitet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.3.2016 17:56
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass die Bilder dein Interesse geweckt haben.
Dein Stellwerk PF war dann wohl das Stellwerk Porz (Rhein) Pf.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2016 18:19
Ja, Armin das ist genau richtig. Inzwischen ist das Stellwerk abgerissen, es musste seinerzeit der ICE-Neubaustrecke weichen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 19:11
Sehr eindrücklich, und erst noch mit Oberleitung!
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Frecciargento“ ETR 610.003 der 1. Serie (93 83 5 610 103-1 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) am 29.12.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Frecciargento (deutsch: Silberpfeil) ist eine für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Diese Zuggattung ist eigentlich sehr selten in Milano anzutreffen, da die Züge meist den Nordosten Italiens mit dem Süden verbinden, z.B. auf der Strecke Venedig – Bologna – Florenz – Rom. Die ETR 610 der Trenitalia wurden umlackiert und kamen als Frecciargento im Binnenverkehr zum Einsatz. Seit Dezember 2015 werden jedoch einige davon auf der Gotthardstrecke eingesetzt, wo sie den ETR 470 ablösten. Der ETR 610 (von italienisch ElettroTreno Rapido) ist die Drei-System-Variante des ETR 600. Vier der sieben Wagen eines Zuges werden angetrieben. Eine Zugkomposition besteht aus: Apmt, A, WR, B, B, B und Bpmt. Ein Zug besitzt sechs Stromabnehmer (je zwei für ein Stromsystem). Technische Daten: Hersteller: Alstom Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + 2'2 + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' Länge über Kupplung: 187.400 mm Breite: 2.830 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.700 mm Treib- und Laufraddurchmesser: 890 mm Leergewicht: 450 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.500 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Beschleunigung: 0,48 m/s2 Stromsystem: 25 kV 50 Hz und 15 kV 16,7 Hz AC, sowie 3 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 12 Zugsicherung: ERTMS, SCMT, ZUB, LZB, PZB, Signum Sitzplätze: 431 (1.Klasse 109, 2.Klasse 304 und 18 im Speisewagen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 17:01
Hallo Armin,
toll - der ganze Zug fand auf dem Bild Platz.
gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.2.2016 17:21
Hallo Stefan,
nur einige Masten sind halt davor. Leider hatte ich den Zug zuvor nicht wahrgenommen, aber bei der Ausfahrt war ich an der richtigen Stelle. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 19:26
Hallo Armin, die Masten stören nicht, schliesslich fahren die Züge in Milano Centrale vorwiegend elektrisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:20
Hallo Armin, deinen Exif-Daten zufolge hast du wohl den EC 16 nach Zürich fotografiert. Bei den im EC-Verkehr eingesetzten ETR 610 hat in der Zwischenzeit die FS die Anschrift "Frecciargento" soweit ich es sehen konnte entfernt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:35
Hallo Stefan,
danke, ja es könnte gut möglich sein, das dies der EC 16 nach Zürich, passt auch mit dem Bahnsteig, wusste es aber nicht ganz genau.
Die Anschrift "Frecciargento" entfernt, aber die Farbgebung ist hoffentlich noch erhalten? Dieser hier trägt noch deutlich die Anschrift "Frecciargento".
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:50
Hallo Armin, die EC Milano - Schweiz gelten in Italien "nur" als IC, also sind unter den Frecce platziert, folglich passt die Anschrift nicht mehr, die schöne Farbe, aber bleibt erhalten, jedenfalls zur Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

. 4004 trifft auf 2002 - Am 25.02.2016 gab es in der Nähe von Rollingen/Mersch eine Zugbebegnung zwischen der E-Lok 4004 und dem Triebzug 2002. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2016 18:30
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Zugbegegnung, toll erwischt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:45
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

. Der CFL KISS Z 2302 fährt am 25.02.2016 in den Bahnhof von Luxemburg ein. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:44
Hallo Hans,
irgendwie passt hier alles perfekt zusammen: der Kiss, die "Welle" und die ganze Umgebung.
einen liebne Gruss
Stefan

. Die Sonne lockte uns am 26.02.2016 an die Bahnstrecke zwischen Lintgen und Mersch. Pünktlich fuhr die 3011 mit dem IC 110 Liers - Luxembourg am Haken an den Fotografen in der Nähe von Lintgen vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.3.2016 18:37
Hallo allerliebste Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit der CFL 3011 und dem "Holländer" an der tollen Strecke zwischen Lintgen und Mersch.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:43
Da kann ich mich Armin nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Bei schönstem Sonnenschein präsentierte sich am 26.02.2016 der Bahnhof von Wilwerwitz der Fotografin, als die Doppeleinheit Z 2200 (2210 + 2218) als RE 3835 Troisvierges - Luxembourg in den Bahnhof einfuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.3.2016 11:25
Hallo Jeanny und Hans,
schöne Bilderserie aus dem sonnenreichen Luxemburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.