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Zwei "Sirietto" der Linie 9 an der Endhaltestelle Stazione Centrale FS (Piazza IV Novembre) am 28.12.2015 in Mailand. Links die Tram 7619 und rechts 7512 Die Tram ATM Serie 7500 und 7600, sie haben den Spitznamen "Sirietto". Sie gehören zu der von AnsaldoBreda gebauten Familie der Sirio. Es sind fünfteilige Straßenbahnen Gelenk-Triebwagen, von denen das erste, dritte und fünfte Segment auf einem Drehgestell ruhen. Das zweite und vierte Segment sind als Sänften dazwischen gehangen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo' 2' Bo' Stromsystem: 500 bis 600 V DC (=) Baujahre: 2003-2009 bzw. 2008–2009 Gebaute Stück: 35 (7500) bzw. 33 (7600) Hersteller: AnsaldoBreda Länge über alles: 26.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.700 mm Lauf- und Treibraddurchmesser: 660 mm Breite: 2.400 mm Höhe: 3.414 mm Sitzplätze: 54 Stehplätze: 152 Fußbodenhöhe: 350 mm Leistung: 4 x 106 kW (424 kW) Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:02
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 19:02
D A N K E !
Liebe Grüße
Armin

Der Treno Alta Frequentazione Ale 426 - 013 / Ale 506 - 013 der Trenord verlässt am 28.12.2015 den Bahnhof Milano Porta Romana in Richtung Milano Romolo. Der Treno Alta Frequentazione wurde, als Doppelstock-Elektrotriebzug, für den Regionalverkehr konzipiert. Das Design der von dem Konsortium AnsaldoBreda, ABB Tecnomasio (Motore) und Firema (Bordsysteme und Steuerung) produzierten Züge stammt vom italienischen Designer Pininfarina, der zuvor mit dem Design 500 ETR betraut war. Die aus vier miteinander verbundenen Wagen bestehenden Züge besitzen auf beiden Seiten 8 doppeltürige Schwenkschiebetüren. Ein Triebzug setzt sich zusammen aus dem Motorwagen Ale 426, zwei nicht angetriebene Zwischenwagen Le 736 und einem Motorwagen Ale 506. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2' + 2'2' + 2'2' + 2'Bo' Zugzusammensetzung: ALe 426 + Le 736 + Le 736 + ALe 506 Länge über Puffer: 103.970 (25.895/26.090/26.090/25.895 mm) Achsabstand im Motor-Drehgestell: 2.700 mm Achsabstand im Lauf-Drehgestell: 2.550 mm Drehzapfenabstände: Ale 18.590 mm / Le 19.500 mm Breite: 2.828 mm Höhe: 4.300 mm Eigengewicht: 213 t ( 63 + 44 + 44 + 62 t) Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Stundenleistung: 3.640 kW Dauerleistung: 2.500 kW Anfahrzugkraft: 214 kN Dauerzugkraft: 147 kN Treibraddurchmesser: 1.100 mm Laufraddurchmesser: 920 Stromsystem: 3 kV Gleichstrom Sitzplätze: 429 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:01
Ein herrlich scheussliches Ding - und ein tolles Bild vom Bahnhof Milano Porta Romana.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 19:02
Nicht so formschön wie der Frecciarossa 1000, aber ich habe gelesen er soll erstklassig eingerichtet sein.
Danke, es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 19:46
Also noch ein Grund mehr einmal nach Milano zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 20:06
Wir wollten dich ja im Koffer mitnehmen;-)))
Ich würde gerade wieder hinfahren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2016 20:07
Wollen ist das eine, reinpassen das andere...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Blick auf die Längsseite vom Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) von der Piazza IV Novembre am 28.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 14:58
Was für eine gewaltiges Bauwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2016 15:28
Ja, sehr ein gewaltiges Bauwerk. Dies fiel uns zuvor schon in den mächtig hohen Empfangshallen auf, aber hier von der Seite sieht man die ganze Gewaltigkeit erst richtig.
Hier hatte ich auch auf eine vollständige Entzerrung des Bildes verzichtet (obwohl es nicht meine Art ist), und so kommt die Gewaltigkeit etwas besser herüber.
Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 17:57
Vielleicht sollte ich mir den Bahnhof auch mal von aussen anschauen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:59
Das solltest Du wirklich. Ich käme auch sehr gerne mit;-)
Übrigens für 4,50 Euro kann man den ganzen Tag mit Tram, Metro und Bus erkunden.
Gruß Armin

Mächtig und gewaltig ist auch die Eingangshalle der Stazione di Milano Centrale (Bahnhof Milano Centrale), hier am abend des 27.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 17:55
Allein der Bahnhof scheint eine Reise nach Milano wert zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:56
Das ist er, für Dich und Mich eh, aber selbst für Margaretha war es so.
Ich habe noch einige solcher Bilder, die ich nach und nach hier zeigen werde.
Liebe Grüße
Armin

Der ETR 350.008 der Ferrovie Emilia Romagna am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Diese fünfteiligen elektrischen Niederflurtriebzüge vom Typ Stadler FLIRT haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und eine Speisespannung von 3 kV DC. Für die Ferrovie Emilia Romagna wurden 2012 von Stadler Rail und dem italienischen Schienenfahrzeugbauer AnsaldoBreda 12 dieser FLIRT gebaut, eine Option für 20 weitere Triebzüge besteht noch. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: Bo’+2’+2’+2’+2’+Bo’ Speisespannung: 3kV DC Länge über Kupplung: 90.178 mm Fahrzeugbreite: 2.880 mm Fahrzeughöhe: 4.275 mm Fußbodenhöhe Niederflur: 600 mm Fußbodenhöhe Hochflur: 1.120 mm Einstiegsbreite: 1.300 mm je Tür Längsdruckkraft:1.500 kN Sitzplätze: 269 Klappsitze: 77 Stehplätze (4 Pers./m²): 350 Dienstgewicht: ca. 143 t Motordrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm Laufdrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm Triebraddurchmesser: 860 mm Laufraddurchmesser: 750 mm Dauerleistung am Rad: 2.000 kW Max. Leistung am Rad: 2.700 kW Anfahrzugkraft: 200 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Anfahrbeschleunigung: 1,0 m/s² Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10 Quellen: Stadler Rail (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 18:05
Hat sich der ETR 350 verirrt? Die wunderschöne Emilia Romagna ist doch ein ganzes Stückt weiter südlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.1.2016 18:52
Hallo Stefan,
ganz genau weiß ich es nicht, ich meine es müsste der Regionalzug 2987 (ab Milano 12:15) nach Parma sein.
Aber richtig diese Region ist ca. 150 km südöstlicher. In Mailand habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht.
Liebe Grüße
Armin

Der SSIF ABe 6/6 33 "Sempione" , ex FLP ABe 4/6 12 (Umbau erfolgte 1977), erreicht nun seine Endstadtion Domodossola am 27.12.2015, die unter dem FS Bahnhof liegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 15:01
Hallo Armin das Bild des ABe 6/6 ist wunderbar geworden. Ich dachte aus der Erinnerung es sei der ABe 6/6 "Piemonte" gewesen und habe deshalb von diesem Triebzug Bilder bei BB.de eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2016 15:23
Hallo Stefan,
es war der ABe 6/6 33 "Sempione", dies kann ich hier ganz klar in der vollen Auflösung lesen.
Danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Für BB habe ich auch noch ein Bild von ihm, mit viel Beschreibung. Siehe: http://www.bahnbilder.de/bild/italien~schmalspurbahnen~ssif-valle-vigezzocentovalli/915870/gerade-in-die-endstadtion-domodossola-unter.html
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2016 17:56
Hallo Armin,
ich hatte meinen Irrtum schon beim Betrachten deines schöne Bildes bemerkt.
eine lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.11.2024 15:54
Hallo Armin,
Interessant, ich habe nun von der praktisch gleichen Stelle aus den gleichen ABe 6/6 fotografiert und nun festgestellt dass die "gelben Abgrenzungen" durch etwas solider Metalplatten ausgetauscht wurde.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.11.2024 17:35
Hallo Stefan,
das sich dort was geändert hat, konnte ich schon bei Bilder von Dir erkennen.
Ich bei gesannt auf Dein Bild von der praktisch gleichen Stelle.
Liebe Grüße
Armin

"märklin my world" nun auch bei der SBB, wie dieser ICN ähnlichge Zug in Lauasanne beweisst. 3. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2016 20:24
Hast Du das Bild gespiegelt?

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 15:02
Hallo Armin, ja ich habe das Bild gespiegelt, um die leuchtetende, relativ grosse "6" richtigrum zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 460 098-7 "Biasca" in Lausanne. 4. Jan. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2016 20:28

Armin Schwarz 4.1.2016 20:31
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der bianco "Biasca".
Liebe Grüße
Armin
PS: Kenne ich die Zugbegleiterin die dort steht?

Stefan Wohlfahrt 5.1.2016 14:57
Danke Armin für deine beiden Kommentare. Ich weiss nicht ob du die Zugbegleiterin kennst, ich jedenfalls nicht...
einen lieben Gruss
Stefan






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