hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 211



<<  vorherige Seite  206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 nächste Seite  >>
IC bei der Einfahrt in Köln Hbf am 13.01.2013. Im Vordergrund an der westlichen Rampe zur Hohenzollernbrücke sind die Liebesschlösser angebracht. Man schätzt, dass allein an dieser Brücke 40.000 angebracht sind (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebesschloss) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2013 20:45
Hallo Hans-Gerd,
wie ich hier sehen kann, passt wohl fast kein Vorhängeschloss mehr ans Geländer, wie ich das letzte Mak dort stand waren noch freie Plätze vorhanden.
Beste Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:05
Auf der anderen Seite gibt es noch einige freie Plätze, Armin.
Ein sehr eindrückliches Bild aus Köln, Hans-Gerd.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2013 11:23
...mit Red Bull geht das vieleicht;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.1.2013 16:22
Hallo Jeanny und Armin,
es werden täglich neue Schlösser angebracht. Tatsächlich gibt es in Brückenmitte und auf der Deutzer Seite noch freie Plätze. Und wenn die Höhner im Karneval wieder das entsprechende Lied singen, wird es wieder einen neuen Boom geben.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2013 17:00
Es wäre auch mal interessant an dieser Stelle den Grund des Rheins mit dem Berg aus Schlüsseln zu sehen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mit nicht unerheblicher Geschwindikeit sausst der TGV von Lausanne nach Paris durch Renens VD. 7. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2013 20:06
Vielleicht wollte die Frau den TGV noch zum stehenbleiben zwingen um noch nach Paris zu kommen ;-)
Auf alle Fälle war es wohl sehr knapp.
Dir ist hier eine sehr schöne Aufnahme von den TGV gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:15
Die Aufnahme des TGV gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Obwohl ich sage muss, dass die neue Livrée doch sehr schmutzempfindlich ist und den schönen Zug oft recht unsauber ausschauen lässt.
Zum anderen Bild: Ich finde so etwas einfach unverantwortlich und dumm.
Am nächsten Tag wird dann von einem Personenunfall in der Zeitung berichtet, aber die genauen Umstände werden nicht geschildert. Es wird höchstens noch gefragt, ob der Lokführer nicht hätte bremsen können und das "arme Opfer" wird bedauert.
Nachdenkliche Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.1.2013 11:22
Danke für die Kommentare,
Ja, die neue Farbgebung ist extrem schmutzempfindlich und zeigt, dass wohl der Kreateur recht wenig Ahnung von Bahnverkehr hat.
Nun zur Dame, vielleicht konnte sie nicht lesen, wohl aber auch nicht zuhören, denn ich habe sie sehr intensiv gewarnt, die Gleise nicht zu überschreiten, doch das Gepäck war zu schwer...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 14.1.2013 23:28
Hallo Stefan,
ich vermute doch, dass es in Renens eine Fussgängerunterführung gibt. Auf jeden Fall kann man nur den Kopf schütteln.
Nachdenkliche Grüsse
Hans-Gerd

Leider sind die Re 4/4 II zunehmend ein seltener Gast im Lavaux, hier überraschte mich die 11132 zwischen Grandvaux und Bossière mit einem Disopzug. 4. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 17:53
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 18:39
Danke, Armin.
Gruss Stefan

Das 1.000mm Travys-Krokodil Ge 4/4 - 21 "Yverdon & Ste. Croix" der YSteC (Yverdon - Sainte-Croix) steht am 29.05.2012 abgestellt in Yverdon-les-Bains, Bild aufgenommen aus fahrendem ICN. Der Einzelgänger wurde 1950 gebaut. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen vornehmen. Bei einem Neuanstrich hat die Lok einen zum Übernahmen passende Lackierung erhalten. Technische Daten: Spurweite 1000 mm; Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~ ; Höchstgeschwindigkeit 50 km/h ; Achsfolge Bo' Bo' ; Gewicht 39.0 t; Länge über Puffer 12.87 m (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 16:34
Hallo Armin, ein schönes Bild vom YSteC "Krokodil" und für mich eine Einladung, bei Gelegenheit diese Bahn endlich zu besuchen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.1.2013 17:51
Hallo Stefan,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Dort stand einiges an Rollmaterial herum und ganz so weit von euch ist es ja auch nicht entfernt, somit lohnt sich wohl ein Besuch für Dich.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 18:40
Ja, und Ste Croix ist eine lohnende Destination zum Schneeschuhlaufen.
Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:16
Hallo Armin,
das tolle Aus-dem-Zug Bild dieses schönen Krokodils gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.1.2013 11:25
Danke Hans,
es freut mich sehr.
Gruß Armin

Nochmals wird Schnee geräumt: die XTm 104 in Göschenen am 12.12.12. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 8:00
Ein schönes Bild von der Schneeschleuder.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 17:52
Lieber spät als nie: Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.7.2023 21:11
Ich will nicht wissen, auf wie viele Kommentare ich übersehen habe zu antworten....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2023 11:38
Hallo Armin,
übersehen sich kaum, wohl eher nicht gleich beantwortet...
einen lieben Gruss
Stefan

Der ICN (InterCity-Neigezug) SBB RABDe 500 012-0 "Jean Rudolf von Salis" verlässt am 29.05.2012 Lausanne in Richtung Neuchâtel (Neuenburg). Diese elektrischen Triebzüge haben eine neu entwickelte gleisbogengesteuerte aktive Neigetechnik. Auch die Stromabnehmer haben übrigens ihre eigene Neigetechnik, um den Bügel gerade am Fahrdraht zuhalten. Die ICN wurden zwischen 1999 – 2005 von einem Konsortium bestehend aus: ABB, Schindler Waggon (Adtranz) und Fiat-SIG (heute Konsortium Bombardier Transportation, Alstom Schienenfahrzeuge) gebaut. Die Triebzüge haben die Achsforme (1A)'(A1)'+(1A)'(A1)'+2'2'+2'2'+2'2'++(1A)'(A1)'+(1A)'(A1) (28 Achsen, davon 8 angetrieben), das Eigengewicht beträgt 360 t, die Länge über Puffer beträgt 188,8 m. Die Züge haben eine Leistung von 5.200 kW (7.072 PS), verteilt auf 8 Drehstrommotoren, die Höchstgeschwindigkeit beträgt im Plandienst 200 km/h, Technisch zugelassenen 220 km/h. Davor steht die SBB Ee 934 553-0 (ex Ee 3/3 IV - 16 553). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:51
Hallo Armin, die Ee 934 stört nicht als "Motiv verdeckt" sondern bereichert dies.
Dein ICN Bild gefällt mir deshalb sehr gut.
Gruss (und gute Nacht)
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2013 20:57
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Du es auch so siehst und Dir gefällt.
Gruß und eine gute Nacht
Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:33
Hallo Armin,
dem Kommentar von Stefan kann ich nur voll zustimmen. Deine ausfürliche Erklärung lässt wie immer keine Frage offen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 11.1.2013 16:08
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich das Bild und Text Gefallen finden.
Beste Grüße nach Porz
Armin

Der MVR Be 2/6 - 7003 (ein Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6 auch Schienen-Wohnwagen genannt) steht am 29.02.2012 auf Gleis 7 im Bahnhof Vevey zur Abfahrt nach Blonay, mit angekupeltem Be 2/6 - 7001, bereit. Die meterspurigen Triebwagen Be 2/6 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 Promille steil. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:29
Eine wunderschöne Aufnahme des Schienenwohnmobils in Vevey, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.1.2013 20:45
Hallo Jeanny es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:11
Hallo Armin, gefällt auch mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.1.2013 20:47
Danke Stefan, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Ein ICN Richtung Norden fährt in Göschenen durch. 12.12.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2013 20:47
Schönes Bild Stefan, man kann gut die fefahrene Geschwindigkeit sehen, spicht nicht sehr schnell.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:53
Nein, nicht sehr schnell und durch den Schnee hatte man das Gefühl, dass der Zug nicht fuhr, sondern schwebte...
Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:29
Hallo,
es sieht aus als ob der Zug auf einem Watteteppich schwebt...
Sehr schönes Bild, Stefan.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 7:57
Danke Hans-Gerd, - Wattetepoich - dies war auch der akustische Eindruck.
Gruss Stefan

- Ein VIAS Flirt auf Abwegen - Der VIAS Flirt N° 404 (428 138-2) fährt am 29.12.2012 im Auftrag der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft GmbH) als RE 4 (RE 37317) von Rathenow nach Ludwigsfelde in den Bahnhof Berlin Südkreuz ein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2013 21:03
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild von dem FLIRT, der wohl eigentlich in den Rheingau gehört.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:54
Ja, da habt ihr an der Spree fotografiert, was es auch am Rhein zu sehen gibt...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:23
Hallo Armin und Stefan,
wir waren schon etwas überrascht, den VIAS Flirt an der Spree zu sehen. Aber die ODEG hat anscheinend Schwierigkeiten mit ihren neuen KISS und so leihen sie überall Rollmaterial. Bei BB tauchen täglich die abenteuerlisten Zugkompositionen auf, die für die ODEG fahren.
Mich freut es jedenfalls, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny

TW N° 32 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH erreicht am 27.12.2012 die Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse. (Hans) Dieser Wagen wurde 1960 von Gotha/LEW gebaut, er fuhr vorher als TW 38 und gehört zur aktuellen Linienflotte der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. Noch einpaar Worte zur Geschichte der Woltersdorfers Straßenbahn: Am Anfang des vorigen Jahrhunderts stieg die Zahl der Bürger, die in Woltersdorf wohnten und in Berlin ihren Geschäften nachgingen, stetig. Andererseits gewann der Ort Woltersdorf für die Erholungssuchenden der nahegelegenen Großstadt immer mehr an Bedeutung. 1911 beschloß daher die Gemeindevertretung den Ort mit einer elektrischen Straßen-bahn zu erschließen und einen Anschluß an die Berliner Vorortzüge zu schaffen. Nach einer relativ kurzen Bauzeit konnte am 17. Mai 1913 der Verkehr auf der 5,6 km langen normalspurigen Straßenbahnlinie aufgenommen werden. Unter großen Schwierigkeiten überstand die Bahn den ersten Weltkrieg und die Weltwirtschaftskrise. Während des zweiten Weltkrieges stieg die Beförderungsleistung überdurchschnittlich an, da viele Berliner in den Stadtrandgebieten Zuflucht vor den Bombenangriffen suchten. So beförderte die Bahn 1944 2,9 Millionen Fahrgäste. Im April 1945 mußte der Betrieb aufgrund der Kampfhandlungen in und um Berlin eingestellt werden. Bereits am 29.Juli 1945 rollten wieder Straßenbahnen durch Woltersdorf. 1990 wurde begonnen, die verschlissenen Bahnanlagen schrittweise zu erneuern. Zunächst begann man mit der Auswechselung der verbrauchten Gleise, errichtete Haltestellenanlagen neu und ließ 4 der vorhandenen 6 Triebwagen gründlich aufarbeiten. Eine moderne Gleichrichterstation löste die alte Stromversorgungsanlage ab. Die Fahrleitung wurde von 1996-1999 komplett neu gebaut. 1997/98 folgte die Sanierung des 1913 erbauten Betriebshofes. Heute präsentiert sich die Woltersdorfer Straßenbahn ihren Fahrgästen und Freunden als ein attraktives Nahverkehrsmittel. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2013 21:00
Hallo Hans,
ein wunderschönes Trambild, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:24
Danke Armin,
es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

Der ICE 403 504-4 "München" am 30.12.2012 kurz vor dem Erreichen des Kölner Hauptbahnhofs. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 12:05
Hallo Jeanny,
sehr schönes Bild von diesem ICE 3 im westlichen Gleisvorfeld des Kölner Hbf.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.1.2013 13:03
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem einfahrendem ICE in den Kölner Hbf, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:23
Vielen Dank Hans-Gerd und Armin.
Es freut mich sehr, dass die ICE Aufnahme Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Köln und Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 20:11
Hoffentlich weiss der Zug wo es lang geht...
eine wunderschönes Bild, Jeanny.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:01
Hallo Stefan,
die Frage stelle ich mir auch immer. ;-)
Interessant finde ich auch die viele Technik zwischen den Gleisen und Weichen, das ist schon sehr verwirrend.
Mich freut es, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:33
Hallo Jeanny und Stefan,
in Köln sind die Gleise besser verlegt als in Stuttgart, da haben in der Vergangenheit schon mehrere Züge nicht den richtigen Weg genommen......
Gruss aus Köln!
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2013 16:14
...aber Achsen brechen schon mal in Köln durch;-)
Gruß Armin

Am 847 905-7 der WRS (Widmer Rail Services AG) durchfährt am 29.05.2012 den Bahnhof von Lausanne. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:33
Da wollte ich mit einem einmaligen Bild etwas für Abwechslung sorgen und stelle nun fest, dass die hübsche Lok öfters in Lausanne zu Gast ist und schon fleissig von Hellertalbahnfotografen abgelichtet wurde...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.1.2013 16:12
Ein sehr schönes Bild von der ex DR V 100, Hans.

@Stefan: Da kannst Du mal sehen, was da alles so durchfährt, wenn einer am Schalter sitzt-)

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:37
Ja Stefan, so kann's gehen. Du sitzt an Deinem Schalter und die Hellertal.startbilder Fotografen schnappen Dir draußen die schönsten Motive weg, während deren besseren Hälften Bilder von der Metro machen (die gibt es tatsächlich in Lausanne), nachdem Du ihnen als perfekter Guide die besten Fotostellen gezeigt hast. ;-)
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

P.S. Vielen Dank für die lobenden Worte zum Bild.
Gruß Hans

Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) der WRS (Widmer Rail Services AG) bei der Durchfahrt im Bahnhof Lausanne am 29.05.2012. Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7. Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, die Leistung 1050 kW, das Dienstgewicht ist 72t. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:38
Wenn schon der gelbe Train des Vignes weg ist, so gibt es immerhin noch gelbe Dieselloks zu fotogarfieren. Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2013 16:07
Es freut mich wenn es gefällt Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:42
Deine Aufnahme der schönen Diesellok in Lausanne gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Eigentlich wollte ich nur einen TGV fotografieren... Ex DB und DR Dieselloks in Lausanne. 8. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2013 21:23
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der ex DR V 100 mit der ex DB V60, gefällt mir sehr gut.

Details zu den Loks, beide gehören der WRS (Widmer Rail Services AG), vorne ist die
Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) sie wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7.
Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam.
Hinten ist es die:
Am 837 601-4, ex DB V 60 572, ex DB 260 572-3, ex DB 360 572-2 sie wurde 1960 bei Krupp unter der Fabriknummer 3995 gebaut und 2002 bei der DB ausgemustert. Von 2003 war sie bei der MWB - Mittelweserbahn GmbH als V 663 bis sie 2011 zur WRS in die Schweiz kam.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:46
Hallo Armin, vielen lieben Dank für die ausführlichen Ergänzungen zu den beiden Dieselloks.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:11
Hallo Stefan,
das schöne Bild der beiden Dieselloks gefällt mir prima.
Übrigens hat nicht nur die TGV Lyria diesen tollen (!) neuen Anstrich verpasst bekommen, auch die TGV Atlantique/Réseau fahren neuerdings so rum.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:27
Hallo Stefan,
interessantes Bild der Lokomotiven dieses mir bis dato unbekannten privaten Transportdienstleistungsunternehmens.
@ Armin: wie bist Du an die Informationen zu den Lokomotiven gekommen? Auf der Hp von WRS ist die V 60 nicht einmal als Bild zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:43
Hallo Hans-Gerd, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Hans und Jeanny: Habe ichs mir doch gedacht, dass die SNCF keinen "fremden" Anstrich duldet und ich mich auf der Fahrt nach London nicht verguckt habe...
Gruss Stefan
PS: ein Bild vom TGV folgt bei Gelegenheit

Armin Schwarz 9.1.2013 16:06
Hallo Hans-Gerd,
es ist etwas googel-Arbeit, dabei muss man nur immer wissen was man sucht und wie man es eingibt.
Ansonsten gibt es noch Seiten wie z.B. Rangierdiesel.de, V100-online.de und private-bahn.de etc., oft brauche ich schon mal eine 1/2 Stunde bis ich alle Angaben über die entspr. Lok habe, aber mir macht es Spaß.
Hier war es aber so, dass ich nur noch nach der V 60 suchen musste, da ich die Angaben von der V 100 ost schon hatte, da ich sie selbst im Mai 2012 schon vor der Linse hatte.
Beste Grüße
Armin

Die Sersa Am 847 958-6 " NICOLE ", ex DB V 100 1118, ex DB 211 118 am 28.05.2012 im Bahnhof Brig. Die V 100.10 wurde 1961 von Deutz unter der Fabriknummer 57355 gebaut, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 211 118-5 und bereit 1988 die Ausmusterung bei der DB. In den Jahren 1991 bis 1993 war sie als N° 23 bei C.T.T.G. - Channel Tunnel Track Group, Cheriton (GB), bis sie dann 1993 zur Sersa kam. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:17
Hallo Armin,
als "Sersa-Fan" freue ich mich besonders über dieses Bild. Ich habe zwei Lokomotiven in Miniatur (Trudy und Gretli).
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:35
Ein schönes Bild der Nicole, Armin.
@Hans-Gerd: in welchem Maassstab?
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 14:48
Hallo Stefan,
die G 1700 ist von Piko in 1/87 und die Gretli in Spur I, da gab es eine Sonderpackung Bauzug Set von Mäklin.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2013 15:52
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der LINT 27 - Dieseltriebwagen 640 018 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), fährt am 06.01.2013 von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 20:21
Schlechtwetterfotos können auch schön sein, so wie dieses hier, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.1.2013 21:39
Danke Jeanny, das freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Vierachsige offene Kippwagen mit Schwerkraftentladung der Gattung Fans-u (Wagen-Nr. 6770 501-3 und weitere) BLS AG abgestellt am 28.05.2012 bei Erlenbach im Simmental, aufgenommen aus fahrendem Zug. Die beiden Kippkasten (Ladegröße 4950 x 2540 mm) sind jeweils zu den Längsseiten elektro-hydraulisch beidseitig kippbar. Diese Wagen sind speziell geeignet für unempfindliche Schüttgüter wie Schotter und Aushubmaterial, das max. Ladegesamtgewicht ist 61t. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 20:20
Ein sehr schönes und interessantes Aus-dem-Zug-Bild, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:10
So gut wie das Bild ist auch der ausführliche Bildtext.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.1.2013 21:38
Hallo Hans, hallo Stefan,
das freut mich sehr das Bild und Text gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.