hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 206



<<  vorherige Seite  201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 nächste Seite  >>
Die 140 789-9 und eine weitere 140er der DB Schenker Rail in Doppeltraktion mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 28.12.2012 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:50
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der beiden 140er mit dem langen Güterzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.1.2013 12:17
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Mit dem am 22.12.2012 in den Hauptbahnhof von Köln einfahrenden Rhein-Sieg-Express möchten wir allen ein frohes und glückliches Jahr 2013 wünschen. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 20:54
Hallo ihr zwei,
besten Dank, das wünschen wir Euch auch.
Ein sehr schönes Bild von der 111 013-9 mit dem RE 9, gefällt mir besten.
Liebe Grüße
Rebecca, Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:43
Recht herzlichen Dank an die Hellertaler für die lieben Wünschen.
Es freut uns dass das Bild auch Gefallen findet.
An diesem Tag war der RE 9 eine Sandwich Komposition, am Schluss des Zuges war die 111 011-3. Bei unserer Rückkehr bestand der Rhein-Sieg-Express leider aus Hamsterbacken.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeann

Der wunderschöne 2-achsige "BERNINA" Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Auch wenn der Wagen im Bernina-Anstrich gut aussieht, so ist es kein originales Bernina-Fahrzeug, war aber von 1948 bis in die 60er-Jahre auf der Berninastrecke im Einsatz. Der Wagen wurde 1903 von der Schweizerische Industriegesellschaft Neuhausen (SIG) für die RhB gebaut und als As 2 (mit neun großen Fenstern) in Betrieb genommen. 1948 erfolgte ein Umbau und Umzeichnung in BC 2101 und mit den neun großen Fenstern eignete er sich gut als Panoramawagen auf der Berninabahn. Ab 1956 dann B 2191, 1964 B² 2194, nach der Ausrangierung 1969 wurde er dann 1972 an die Museumsbahn Blonay-Chamby verkauft, wo er auch lange ein Kiosk war. Der Umbau in den heutigen Salonwagen As 2 erfolgte dann 1999. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1903 Hersteller: SIG Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Kupplung: 10.440 mm Achsabstand: 5.000 mm Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Sitzplätze: 26 Eigengewicht: 9 t zulässige Geschwindigkeit: 40 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:18
Oh, der "Apéro-Wagen" der Berninabahn in Blonay!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:21
Bitte Stefan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:46
Wagen und Bild gefallen mir auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:50
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:09
Hallo Hans und Jeanny, euch haben wir ja schon fast vermisst...
Alles Gute im 2013 wünschen Christine und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:34
Hallo Christine und Stefan,
es ist ein schönes Gefühl, wenn man vermisst wird. ;-)
Wir wünschen Euch ebenfalls alles Gute für 2013.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Ein IC von Genève nach St.Gallen kurz nach Oron. 12. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 19:55
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:16
Danke, Armin, eine Fotostelle die ich mir für 2013 merken werde...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:45
Eine sehr schöne Fotostelle und ein ebensolches Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:10
Danke Jeanny.
Gruss Stefan

Ein FART ABe 4/6 bei Corcapolo. 24. März 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2012 18:14
Hallo Stefan,
ein Bild was bei mir Gefallen findet und sogar auch zur jetzigen Jahreszeit passt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.12.2012 20:06
Hallo Armin, freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss und die besten Wünsche euch dreien für 2013!
Stefan und Christine

185 270-6 der DB Schenker Rail mit gem. Güterzug fährt am 15.12.2012 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die 185.2 (TRAXX F140 AC2) wurde 2009 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34690 gebaut. Technische Daten: Netzspannungen AC 15 kV/16.7 Hz, AC 25 kV/50Hz > Achsanordnung Bo’Bo’ > Antriebssystem Tatzlagerantrieb > Radlast 21 t > Anzahl der Fahrmotoren 4 > Max. Leistung 5.600 kW (7.200 PS) > Max. Anfahrzugkraft 300 kN > Dienstmasse ca. 83 t > Länge (über Puffer) 18.900 mm > Höchstgeschwindigkeit 140 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 10:54
Danke dem Flachwagen ergibt diese Perspekitive ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2012 11:45
Hallo Stefan,
das freut mich Stefan, da war meine Entscheidung richtig, denn beim Abdrücken dachte ich schon das könnte was sein.
Gruß Armin

Die SBB Ce 6/8 14305 in Brig. 20. Aug. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2012 21:45
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der prachtvollen und wunderschönen Maschine.
Nur was fotografiert der andere Fotograf, die Bahnsteigüberdachung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 22:07
Vielleicht einen Lötschberger?
Guten Abend Armin, ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.
Danke für deinen netten Kommentar zu diesem Bild.
Gruss
Stefan

Die 120 146-6 fährt mit einem IC am 30.09.2012 in den Hbf Köln ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 14:59
Mir gefällt das tolle Licht in der schönen Bahnhofshalle.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.12.2012 18:16
Danke Stefan, das freut mich sehr.
Gruß Armin

MIB - Triebwagen Be 4/4 8 im Bahnhof Meiringen am 29.09.2012. Die Meiringen-Innertkirchen-Bahn, abgekürzt MIB, ist eine meterspurige Schmalspurbahn. Sie verbindet auf einer knapp fünf Kilometer langen Strecke Meiringen mit Innertkirchen, mit den Zwischenstationen an der Aareschlucht. Der Be 4/4 8 ist ein elektrischer Triebwagen und ist aufgrund der Kürze der Strecke und des daraus folgenden geringen Bedarfes an Fahrzeugen ein Einzelstück. Er wurde von Stadler Rail 1996 gebaut. Techn. Daten: Achsformel ist B'B' > Länge über Kupplung 18.400 mm > Leergewicht 25 t > Höchstgeschwindigkeit 75 km/h > Stundenleistung 360 kW (1.2 kV Gleichstrom) über einen Fahrmotor > Sitzplätze 40 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 14:57
Ein schönes und wohl einzigartiges Bild des Be 4/4 N° 8; denn seit dem 9. Dez. verkehrt der revidiete Triebwagen ohne die störende Dachwerbung und in einer schmuckten Weiss/Roten Lackierung.
(Quellen SER1/2013).
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.12.2012 18:14
Hallo Sefan,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt, zudem danke für die Info.
Da er nun eine neue Lackierung hat, da lohnt sie ein neuer Besuch in Meiringen, wobei ich hier auch gerne mal bei gutem Licht wieder vorbeischauen möchte.
Gruß Armin

Triebzug ABe 130 010-2 (ein Stadler SPATZ = Schmalspur PAnorama TriebZug) der Zentralbahn als Regionalbahn im Bahnhof Meiringen am 29.09.2012. Dieser Schmalspur Panorama Triebzug (Typ ABe 4/8), Baujahr 2005, die Achsformel ist 2'Bo'Bo'2, er hat eine Spurweite von 1.000 mm und Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:41
Hallo Armin, während wir unsere Nasen schon in die Speisekarte drückten, hast du noch auf deinen Fotoapparat gedrückt und dies mit einem sehr sehenswerten Resultat: der Spatz in der blauen Stunde gefällt sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.12.2012 15:07
Ah, gab es ein Frühstück im Goldenpass, ich hoffe es hat geschmeckt.
Es freut mich dass Dir mein Resultat gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 9:58
Hallo Armin den Exif Daten zufolge dachte ich irrtümlicherweise, dass dies Bild um 18.37 enstanden sei (und wunderte mich weshalb du via Brünig zurück gefahren bist...)
Gruss Stefan

Zugbegegnung im Regen, es gibt wohl nur ein nasses Weihnachten: Der RE 9 - Rhein-Sieg-Express begegnen sich in Betzdorf/Sieg bei Km 122,8 am 23.12.2012. Der eine (hinten) 442 259 und 443 302 (ein vierteiliger und ein fünfteiliger Talent 2) fährt, mit Verzögerungen im Betriebsablauf, gleich in den Bahnhof Betzdorf ein, er fährt als RE 10920 die Strecke Siegen - Köln - Aachen. Der andere 442 258, dieser Umlauf besteht nur aus dem einen vierteiligen Talent 2, er fährt als RE 10915 von Betzdorf weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:01
Hamster sind wie Kaninchen: Sie vermehren sich...
Tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2012 19:15
Ja Stefan:D
Leider fehlt dann der Platz für die Loks.
Es freut mich wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:45
Das ist die schlechte Nachricht zu der Hamsterflut, die gute: Man kann auch einen Nachschuss machen...
Gruss Stefan

Kaum zu glauben: zwischen den beiden Bildern liegen nur 15 Minuten. Les Pleiades, den 19. Dez. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 19:08
Sehr beeindruckend und eine tolle gegenüberstellung, Stefan.
Gruß Armin

Da alle fünf Beh 4/8 schon im voll Einsatz standen musste der Beh 2/4 204 dank dem Vorweihnächtlichen Ansturm auf seine Sonntagsruhe verzichten als Verstärkungszug zum 3367 auf den Rochers de Naye fahren. Hier bei ca 10° bei der Durchfahrt in Toveyre am 23. Dezember 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 19:07
Mam kann es sehen der Schnee ist weg.
Ein wunderschönes Bild Stefan.
Gruß Armin

Der nächste Schnee kommt bestimmt, also wir der schon reichlich vorhandene weg geschafft. Göschenen, den 12.12.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2012 22:24
Ein schönes Bild von der Schneeschleuder im Einsatz.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 17:45
Danke Armin, aber zur Zeit hat die Schneeschleuder wohl Weihnachtspause, der Schnee schmilzt von selbst...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2012 18:13
...und da es hier nur regnet kommt da wohl noch eine Menge Wasser zusammen. Zum Glück habe ich das Konstanzer Bild neu ausgerichtet, sonst würde Olli noch absaufen;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:43
Hallo Armin, von dem Schnee, der hier schmilzt bekommt der Olli keine nassen Füsse, der fliesst erst in Koblenz (CH) in den Rhein (via Reuss und Aare).
Gruss Stefan

Oliver 27.12.2012 0:46
Da ich am Überlauf des anderen kleinen Sees sitze, sollte es für mich auch kein Problem mit der Neigung der Erdachse geben, das betrifft nur die Österreicher, vielleicht auch noch Herbert in Chur...

Nichtsdestotrotz hat der See durch die Regenfälle gerade mal 20 cm zugelegt. Da ist noch einiges an Platz.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:36
Hallo Olli, um so besser, dem bei dem Regen der zur Zeit fällt ist es gut, wenn noch Reverven vorhanden sind...
Gruss Stefan

Der Stadler GTW 2/6 (VT 118) der Hellertalbahn am 11.12.2012 im Bahnhof Herdorf, nun geht die Fahrt in Richtung Betzdorf/Sieg weiter. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 17:43
Wunderschön! Und hat irgendwas Weihnächtliches - hinter dem Bahnhof, in einem Nebengebäude könnte eine Krippe stehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2012 18:09
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Lieder steht die Krippe noch es was weiter entfernt in der Kirche.
Gruß Armin

Hier das aus BB bekannte Bild, in originaler Höhe und um 0,65° nach links gedreht: Ein Seehas (ein Flirt RABe521 xxx der SBB GmbH (Deutschland)) am 08.12.2012 auf der Konstanzer Rheinbrücke kurz vor dem Erreichen seiner Endstation Konstanz. Die "seehas"-Strecke Engen - Singen - Radolfzell - Konstanz wird von der SBB GmbH (Deutschland) betrieben. SBB GmbH (Deutschland) hat für die seehas-Strecke 9 vierteilige Flirts der Bezeichnung RABe526 651-659 ab 2006 in Dienst genommen, mittlerweile sind sie umgezeichnet in RABe521 xxx, diese haben folgende Techn. Daten: Länge über (automatischer) Kupplung: 74.078 mm Achsanordnung: Bo‘2‘2‘2‘Bo‘ Dauerleistung: 2.000 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.12.2012 17:41
Hallo Armin,
ich habe die laaaaaaange Diskussion bei BB mitgelesen und kann mir ein Schmunzeln über soviel Perfektion nicht verkneifen.
Mir gefällt das Bild so wie es ist.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2012 19:20
Hallo Armin,
mir ging es genauso wie Christine und geschmunzelt habe ich über die interessante Diskussion um 0,65° (!) ebenfalls. ;-)
Das Bild ist ganz einfach wunderschön und diese Version in originaler Höhe gefällt mir am besten.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:28
Wenn ich daran denke, dass ich Bilder vor gar so langer Zeit überhaupt nicht ausgerichtet habe...
Gruss Stefan

Oliver 22.12.2012 19:05
Hallo allerseits,

die Diskussion war ja zunächst erstmal eine kleine Frotzelei am Rande, mehr nicht...

Armins Antwort machte mich dann auf die interessanten Möglichkeiten jenseits des Üblichen aufmerksam. Dann schaue ich gerne mal genau hin, denn wir hatten beide einen völlig entgegengesetzten Eindruck. Die Frage dahinter war also vielmehr, warum kommt es zu den verschiedenen Einschätzungen und wie ist die Abhilfe. Da ist die Geschichte mit dem Wasser durchaus spannend. Hier waren beide Möglichkeiten, Uferlinie-mit-Strahlensatz-berechnen und Spiegelung-nutzen vorhanden.

Und nun konnte jeder machen was er will, ignorieren und weitermachen, drüber schmunzeln (wie ihr... ;-) oder mal über das Geraderichten in unüblichen Varianten nachdenken (was ja auch einige getan haben). Das Bild ist ansonsten sehr gelungen und man muss nicht einen beleidigten Urheber fürchten... Also fast ein ideales Opfer für solch einen Diskurs...

Allerdings ist die Sache mit dem Ausrichten sowieso ein wenig kritischer zu sehen. Meistens ist es eher eine unbewusste Qualitätseinbuße, der man bei BB den Kampf angesagt hat. Das fällt wohl bereits in die Zeit von Matthias als Admin? In der Summe der Bilder macht das ja auch Sinn und gibt BB schärfere Konturen als Ganzes. Immer wieder gibt es aber Fälle, bei denen eine gewisse Schiefe dem Bild sogar Aussagekraft spendiert. Warum sollte man darauf verzichten. Bei mir gibt es auch einige Bilder, die ich mit Absicht schief gelassen oder gestellt habe (Bei BB nur mit großer Vorsicht). Warum sollte es keine schiefen Bilder geben, nur zu viele sollte es davon nicht geben, das ermüdet.

Gruß, Olli

PS. Das Bild hier ist nicht das BB-Bild-Original (gefällt mir aber auch) oder hast Du wie Heinz mal schnell den Himmel zurechtgeschoben... :-D

Armin Schwarz 22.12.2012 19:39
Hallo Olli,
erstmals herzlichen Dank für tolle Diskussion, zudem freut es mich dass dir das Bild gefällt. Ich hoffe nun fließt auch das Wasser wieder aus dem See ab und die Bregenzer saufen nicht ab.

Das hier ist das Original, und das BB-Bild entstand aus diesem Bild, und somit richtig ich habe den Himmel zurecht geschoben um den Seehas ins Zentrum zu platzieren. Die digitale Bildbearbeitung macht es möglich.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Armin
(auch von Rebecca und Margaretha)

Liebe Weihnachtsgrüße an alle User von Hellertal.startbilder. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2012 20:36
Danke Jeanny und Hans,
das wünschen wir Euch auch.
Liebe Grüße
Rebecca, Margaretha und Armin

PS: Ein schönes Modell von dem Uerdinger.

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 13:00
Hallo Hans und Jeanny, neben den lieben Weihnachtsgrüssen freue ich mich auch über die fasziniernde Dekoration des Adventskranzes! Gruss aus Lausanne
Stefan

Nun ist der CEV Te 82 auch wieder als solcher beschriftet. Vevey, den 6. Nov. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2012 14:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der schöne kleinen Lok.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:24
Danke, Armin, leider habe ich den neubemalten Te 82 bisher noch nicht "freistehend" angetroffen, aber dank der langen Kupplung ist das Motiv ja nicht verdeckt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2012 19:44
Die schöne kleine Lok und das tolle Bild sind auch ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.