hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eigentlich nur ein Sichtungsbild.....(Leider stark von Masten verdeckt) Ein nagelneuer PESA LINK II mit Schutzwagen der Oberpfalzbahn abgestellt am 28.04.2013 im Hbf Koblenz, aufgenommen aus einem

(ID 264934)



Eigentlich nur ein Sichtungsbild.....(Leider stark von Masten verdeckt)

Ein nagelneuer PESA LINK II mit Schutzwagen der Oberpfalzbahn abgestellt am 28.04.2013 im Hbf Koblenz, aufgenommen aus einem ausfahrenden Sonderzug.

Die Oberpfalzbahn ist eine Marke der Regental-Bahnbetriebs-GmbH, die wiederum zu Netinera gehört. Die Oberpfalzbahn führt hierbei den Zugbetrieb im Auftrag der DB Regio Bayern (Noch bis Ende 2014, dann übernimmt die Regentalbahn GmbH diese Strecken selbst) als Subunternehmen durch. 

Der PESA LINK II (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen der polnischen Firma PESA. Er wird je nach Kundenwunsch als ein- bis dreiteilige (LINK I-III) sowie vierteilige Variante angeboten.

Diese zweiteiligen Variante hat zwei MTU 6H 1800 R85L Motoren mit einer Leistung von jeweils 390 kW (530 PS). Die Motoren erfüllen die Stage-IIIb-Abgasnorm und beschleunigen die Triebwagen auf bis zu 120 Km/h. 
Weitere Technische Daten (zweiteilig der Oberpfalzbahn)
Achsformel: B'2'B'
Länge über Kupplung (Scharfenberg): 43.730 mm
Sitzplätze: 124 (103 feste Sitze, 21 Klappsitze)
Plätze für Rollstuhlfahrer: 2
Fahrradplätze: 6

Auch die Deutsche Bahn und PESA unterzeichneten auf der InnoTrans 2012 einen Rahmenvertrag über bis zu 470 PESA Link. Der bis Ende 2018 laufende Vertrag hat ein Volumen von 1,2 Mrd. Euro. Er umfasst ein-, zwei- und dreiteilige Regionalverkehrstriebwagen zum Einsatz bei DB Regio.

Eigentlich nur ein Sichtungsbild.....(Leider stark von Masten verdeckt)

Ein nagelneuer PESA LINK II mit Schutzwagen der Oberpfalzbahn abgestellt am 28.04.2013 im Hbf Koblenz, aufgenommen aus einem ausfahrenden Sonderzug.

Die Oberpfalzbahn ist eine Marke der Regental-Bahnbetriebs-GmbH, die wiederum zu Netinera gehört. Die Oberpfalzbahn führt hierbei den Zugbetrieb im Auftrag der DB Regio Bayern (Noch bis Ende 2014, dann übernimmt die Regentalbahn GmbH diese Strecken selbst) als Subunternehmen durch.

Der PESA LINK II (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen der polnischen Firma PESA. Er wird je nach Kundenwunsch als ein- bis dreiteilige (LINK I-III) sowie vierteilige Variante angeboten.

Diese zweiteiligen Variante hat zwei MTU 6H 1800 R85L Motoren mit einer Leistung von jeweils 390 kW (530 PS). Die Motoren erfüllen die Stage-IIIb-Abgasnorm und beschleunigen die Triebwagen auf bis zu 120 Km/h.
Weitere Technische Daten (zweiteilig der Oberpfalzbahn)
Achsformel: B'2'B'
Länge über Kupplung (Scharfenberg): 43.730 mm
Sitzplätze: 124 (103 feste Sitze, 21 Klappsitze)
Plätze für Rollstuhlfahrer: 2
Fahrradplätze: 6

Auch die Deutsche Bahn und PESA unterzeichneten auf der InnoTrans 2012 einen Rahmenvertrag über bis zu 470 PESA Link. Der bis Ende 2018 laufende Vertrag hat ein Volumen von 1,2 Mrd. Euro. Er umfasst ein-, zwei- und dreiteilige Regionalverkehrstriebwagen zum Einsatz bei DB Regio.

Armin Schwarz 04.05.2013, 583 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 35.00 (35/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 05.05.2013 18:10

Trotz der Masten ein gefälliges Bild, Armin. Und ein wenig 143 ist ja auch noch zu sehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 05.05.2013 18:27

Danke Stefan,
es freut mich dass es trotz der Masten Gefallen findet.
Gruß Armin

Der 632 033 / 632 533  ein Dieseltriebzug vom Typ Pesa Link II der DB Regio Mitte, fährt als RB 61 „Dreieichbahn“, am 17 April 2023 vom Bahnhof Frankfurt am Main Süd in Richtung Hauptbahnhof.
Der 632 033 / 632 533 ein Dieseltriebzug vom Typ Pesa Link II der DB Regio Mitte, fährt als RB 61 „Dreieichbahn“, am 17 April 2023 vom Bahnhof Frankfurt am Main Süd in Richtung Hauptbahnhof.
Armin Schwarz

VT 632 003; SA 139 017 NEB der Betriebsgesellschaft Pesa  95 80 0 632 022-9 D-NEBB in Berlin Gesundbrunnen am 18.10.2018.
VT 632 003; SA 139 017 NEB der Betriebsgesellschaft Pesa 95 80 0 632 022-9 D-NEBB in Berlin Gesundbrunnen am 18.10.2018.
Karl Sauerbrey

Der 632 533 / 632 033, ein Dieseltriebzug vom Typ Pesa Link II der  DB Regio Mitte, erreich als RB 61 „Dreieichbahn“, am 17.04.2023 den Bahnhof Frankfurt am Main Süd.
Der 632 533 / 632 033, ein Dieseltriebzug vom Typ Pesa Link II der DB Regio Mitte, erreich als RB 61 „Dreieichbahn“, am 17.04.2023 den Bahnhof Frankfurt am Main Süd.
Armin Schwarz

VT 632 003 SA  139 017 NEB Betriebsgesellschaft Pesa 95 80 0632 022-9 D-NEBB in Berlin Gesundbrunen am 18.10.2019.
VT 632 003 SA 139 017 NEB Betriebsgesellschaft Pesa 95 80 0632 022-9 D-NEBB in Berlin Gesundbrunen am 18.10.2019.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.