hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 200



<<  vorherige Seite  195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 nächste Seite  >>
Triebwagen 4052 mit 4012 der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe AG), Line 1 nach Junkersdorf, kommt hier am 26.03.2013 von der Deutzer Brücke zum Heumarkt hinab. Diese KVB-Niederflur-Stadtbahn-Triebzüge der Serie K 4000, wurden bei Bombardier Transportation entwickelt und gefertigt. Ab 1995 wurden insgesamt 124 dieser Stadtbahnen nach Köln geliefert und befinden sich erfolgreich im Linieneinsatz. Bei Bombardier werden sie als BOMBARDIER FLEXITY Swift Reihe bezeichnet. Technische Daten: Länge: 28.400 mm (ohne Kupplung) Breite: 2.650 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Minimaler horizontaler Kurvenradius: 20 m Maximale Steigung: 60‰ (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.3.2013 18:19
Hallo Armin,
sehr schönes (Tele-) Bild von den beiden KVB-Stadtbahn-Triebzügen der Linie 1. Es gefällt mir (als Kölner) besonders gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.3.2013 18:35
Hallo Hans-Gerd,
diesen Kommentar von Dir als Kölner, hatte ich fast schon erwarte ;-)
Auf jeden Fall freut es mich sehr dass es bei dir Gefallen findet.
Beste Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.3.2013 20:27
Eine herrliche Tramaufnahme, Armin.
Ich hoffe, Du bist auf den Geschmack gekommen. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 27.3.2013 22:46
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja, der Geschmack ist schon da, aber wie Du wohl weißt lasse ich dafür keine Dampflok sausen.
Gruß Armin

Unwissende sagen immer Züge seine nur Stahl und Eisen, doch sie sind sicher noch nie mit dem FLP Be 4/8 42 gefahren; und seine Brüdern und Schwestern sind genauso zufrieden... Ponte Tresa den 20. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2013 9:45
Ein lächelnder Triebzug einfach nur schön, wie auch dieses Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:37
Danke Armin, bei der FLP lächeln alle Trieb- und Steuerwagen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2013 20:41
Hallo Stefan,
der Zug erinnert mich an den ICN mit dem Clowngesicht, mit dem Unterschied, dass das nur eine Werbung war und die FLP Züge wohl immer mit ihrem Lächeln die Fahrgäste erfreuen.

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/55229/kategorie/Eisenbahn~Schweiz~Diverses.html

Die sehr schöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die 185 059-3 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 1) der DB Schenker Rail zieht am 25.03.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Köln. Rechts auf Gleis 105 hält gerade 648 707 / 207 (ein Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Betzdorf-Siegen). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 20:50
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild aus Betzdorf.
Schade um den schönen LINT, auf diesem Bild sieht man das Geschmiere noch besser, als auf der BB.de Version.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.3.2013 20:54
Hallo Hans,
die Vandalen sind des Fotografen leid.
Es freut mich das die Aufnahme ansich gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 21:35
Ich mag das Gesudel auch nicht, doch ich muss gestehen, in Locarno einen versudelten Tm fotografiert zu haben, der mir gefällt...
Gruss Stefan

Wintererlebnis Brocken mit dem HSB-Traditionszug - Der Brocken kommt in Sicht und unermüdlich zieht die 115 Jahre alte Dame, die 1898 bei Jung gebaute, Mallet-Lokomotive 99 5902 den HSB-Traditionszug am 23.03.2013 zu Brocken hinauf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 17:58
115 Jahre alt und trotz noch immer Eis und Schnee!
Da können sich die aufgeplusterten Hamster mal ein Beispiel nehmen.
Das Foto gefällt aus gezeichnet, auch wenn es mit der warmherzigen Freude der Mitreisendne bei offenem Fenster wohl nicht ganz geklappt haben dürfte, aber das war dies wunderschöne Bild sicher wert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 18:10
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber ich hatte Mitleid mit den Mitreisenden, die Fenster blieben zu und ich ging halt auf die Wagenbühne. Hier habe ich trotz eisiger Temperaturen die Fahrt sehr genossen. Wenn mich Margaretha nicht ab und an rein geholt hätte, dann wäre ich wohl heute noch dort angefroren.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 14:11
Ich hoffe, dass es bald taut, denn nicht alles Bahnfotografen sind vorsorglich verheitratet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:58
Wie gut war Margaretha mit auf den Brocken, sonst würde Armin jetzt als Eiszapfen am Wagen hängen. ;-)
Die Kälte versprühende Aufnahme gefällt mir aber prima, Armin.
Danke fürs Frieren und für das schöne Bild.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 25.3.2013 16:54
...nun dann wäre der Harz um eine Attraktion reicher, und die Touristen kämen noch reichlicher ;-)
Das Frieren hat sich auf alle Fälle gelohnt, zum einen wegen des wunderschönen und tollen Erlebnisses, zum anderen das es Euch so gut gefällt.

Danke für Deinen netten Kommentar, Jeanny.

Gruß Armin

Ein Detailplan der Gotthard Nord Rampe - falls man zu Fuss unterwegs ist... 12.12.12 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.3.2013 10:58
Hallo Stefan,
ich war dort schon zu Fuss unterwegs, von Göschenen bis Gurtnellen.....
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.3.2013 14:25
Zu Fuss mit einem sehr guten Guide und Freund immer sehr gerne...;-)
Und wie man hier gut sehen kann, so es dorthin eine Reise wert.
Danke für diese eindrückliche Übersichtskarte.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 17:52
Hallo Hans-Gerd und Armin, danke für eure Kommentare. Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Wanderung von Göschenen nach Gurtnellen doch ziemlich in die Länge zieht, weniger der Wanderschuhe wegen, als der vielen Fotomöglichkeiten.
eine lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:49
Auch ist wahrscheinlich Eile angesagt, um die vielen schönen Fotostellen noch ausnutzen zu können.
Wann ist die Eröffnung des Basistunnels?
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.3.2013 16:06
Oh, müssen wir uns beeilen...;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 16:14
Hallo Armin,
ich habe mal nachgesehen, ein bisschen Zeit bleibt noch.
Wenn die Information aktuell ist, soll er im Dezember 2016 fertig sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2013 17:07
Tatsächlich bin ich die Strecke in 2 Etappen während 2 Urlauben gelaufen. In der Tat gibt es viele Fotomöglichkeiten.
Mich würde ja auch die Südseite reizen.......... Es ist wirklich die Frage, ob nach Eröffnung des Gotthardbasistunnels die alte Bergstrecke bestehen bleibt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 12:50
Hallo Hans-Gerd, ja, die Südrampe hat auch ihre Reize, auch wenn der dortige Wanderweg nicht durchgehend ist.
Nun, die Gordhardbergstrecke bleibt auch nach der Tunneleröffnung bestehen, dürfte aber, weit mehr als am Lötschberg, nur noch von lokalen Zügen befahren werden.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.3.2013 13:54
Hallo Stefan,
werden die lokalen Züge, ähnlich wie die BLS Lötschberger, auch die gesamte Gotthardstrecke befahren oder nur jeweils die Nord- resp. Südrampe?
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 19:51
Hallo Hans, da bin ich überfragt, nur stellt sich die Frage, wo (Kundenbedürfnissen gerecht) die "Rampe" beginnt, bzw. endet...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.3.2013 21:46
Hallo Stefan,
die TILO fährt ja jetzt schon bis Airolo und deshalb war mein Gedankengang, dass die S2, die ja nur bis Erstfeld fährt, vielleicht bis Göschenen verlängert wird. Somit würde zwischen Göschenen und Airolo kein Verkehr mehr stattfinden. Es wäre ja aber auch möglich, dass sie S2 bis Airolo verlängert wird und damit wäre das Problem gelöst, man müsste halt nur in Airolo umsteigen.
Aber wie gesagt, das waren so meine Gedanken, es kann aber durchaus sein, dass alles ganz anders kommt. Also können wir nur abwarten und Tee trinken. ;-)
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:28
Hallo Hans, ich habe mal irgendwo was über das neuen Konzept gelesen, erinnere mich aber nicht mehr wo und an Details.
Nun z.Z fährt Tilo schon bis Airolo, aber nur spärlich, ansonsten bedienen die Gotthard IR die wichtigen Orte der Stercke.
Wie dem auch sei, wird es Zeit sich mit dem Thema zu befassen, denn es ist bald 2016.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.4.2013 19:12
Hallo Stefan,
die Gotthard IR werden wohl später durch den Tunnel fahren und ein ganz neues Konzept (à la Lötschberger) wäre wohl die beste Lösung.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 21:03
Die beste Lösung wäre, überhaupt keinen Tunnel zu bauen und die Leute zu "entschleunigen....
Übrignes, trotzt allen Tunnels und Neubastrecken führt der schnellste Weg von Blonay in die Leventia ( Airolo -Bodio) via Brig und Furka.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2013 20:58
Richtig Stefan, allein die Fahrt mit der MGB von Brig nach Andermatt resp. Göschenen ist schon eine Reise in die Schweiz wert.
Gruß Hans

Die S-Bahn 30 Tilo fährt an der Kirche von Magadino vorbei nach Cadenazzo. (21.03.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 10:28
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 14:14
Hallo Armin, auch ich bin auf dem Bild zu sehen, beim vergeblichen Spurt, den Zug nach der Kirche noch von hinten zu erwischen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:37
Mir gefällt das herrliche Bild aus dem Tessin auch ausgezeichnet, Christine.
@Stefan: So klein ist der Mensch also in Mitten dieser wunderschönen Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 25.3.2013 15:46
Dann gibt es ja nochmehr zu entdecken auf den schönen Bild...

@Stefan: Bei genauen hinsehen kann man Dich sehr gut erkennen.
Der Rucksack hat halt hier eine neue Farbe, sonst wäre es mir direkt aufgefallen.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2013 17:11
Wirklich ein wunderschönes Bild. Und als Fotograf im Urlaub ist man immer irgendwie "auf Trab".
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:36
Nun ist meine "Tarnung" also aufgeflogen...
@Hans-Gerd: Eigentlich warte ich gerne gemütlich auf den Zug, doch diesemal war "auf Trab" leider zu langsam.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2013 20:52
Zur Tarnung eignet sich der neue Rucksack wohl nicht so gut... ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.3.2013 19:31
Kommt aufs Wetter an, Jeanny.
Gruss Stefan

Maganino Vira, eine Station, wie man sie vor zwanzig, dreissig Jahren Land auf Land ab antraff: keine schienenfreie Zugänge zum Zug, ein Fahrdienstleiter vor Ort, Güterschuppen und Güterrampe, und sogar eine Antenne auf dem Dach des Bahnhofs. Heute ist so etwas eine grosse Ausnahme (und auch der Güterschuppen und Rampe werden nicht mehr nicht mehr genutzt) 21.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 14:21
Ein wunderschönes Bild, von der großen Ausnahme. Eine Bahnszene und Bild was mir bestens gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:01
Hallo Armin, als wir am Dienstag auf der Fahrt nach Luino diesen Bahnhof sahen, wollten wir spontan aussteigen, doch wir liesen dies bleiben und kamen am übernächsten Tag nochmals hierher und hatten ziemlich viel Zeit mitgenommen (die wir dann im wunderschönen Tessin-Delta verbrachten).
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:42
Hallo Stefan,
schön, dass es noch solche Bahnhöfe gibt und Fotografen, die tolle Bilder davon machen.
Gruß Hans

Eine S/W Version der SBB Re 474 015 bei Magadino. 21.03.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 14:18
Hallo Stefan,
ein wunderschönes S/W-Bild von der Siemens ES64F4 im Tesin, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:02
Danke Armin, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Wie relativ eng die Fotostelle ist zeigt ein Bild von Christine auf BB.de.
Gruss Stefan

Die Ge 4/4 III 652 hat mit ihrem RE 1125 den Bahnhof Bergün/Bravuogn (1372 müM) verlassen und fährt nun auf der untersten Stufe dem ersten Kehrtunnel entgegen. 16. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 12:04
Einfach wunderschönes Bilder, danke fürs Einstellen, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:05
Auch hier, vielen Dank Armin, es freut mich wenn die Bildserie gefällt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 15:53
Da kann man nur staunen und genießen (aber nicht zu still), Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Da der Bahnübergang und der Bahnhof in Burbach (Kreis Siegen) dicht beieinander liegen, so muss die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) ihre Res-Wagen über den Bü hinaus rangieren. (Burbach/Siegerland am 18.03.2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:32
Einfach nur wunderschön, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:03
Solch durchdachte Bilder gefallen mir immer sehr gut, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 11:29
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Euer lobenden Kommentare, es freut mich das es gefällt.
Wobei, lange durchdenken konnte ich hier nicht...Auto abstellen, Kamera packen und an die Schranke.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:07
Hallo Armin,
nicht die Zeit des Gedankens, sondern die Qualität desselben sind wesentlich.
Gruss Stefan

Blick auf den nächtlichen Abstellbereich im Hbf Siegen am 21.03.2013 um 2:30 Uhr - im Vordergrund, eingerahmt von Flirts, die 111 152-2 mit Dosto´s von dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express. Hier das gleiche Bild mit einem anderen Weißabgleich, hier kann man sehr gut den Unterschied erkennen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:31
Hallo Armin,
eine gut Idee, so kann man die beiden Bilder super vergleichen.
Mir persönlich gefällt diese Version besser, als die blaue.
Auf mich wirkt sie irgendwie natürlicher.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:05
Mir gefällt die "blaue Version" sehr gut, doch diese noch besser, da sie, wie Jeanny schon schrieb natürlicher wirkt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.3.2013 10:55
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure Bewertungen, es freut mich auch das beide Bilder Gefallen finden.
Ich hatte es ähnlich gesehen, wobei ich der Meinung bin, das bei reinen Lokportraits in der anderen (blauen) Version, die Details und Struktur einer Lok besser rüber kommt.
Liebe Grüße Armin

. Jung-Loks in Luxemburg – Am 15.04.1970 erhielt Jung/Jungenthal den offiziellen Auftrag zur Lieferung von 4 Lokomitiven des Typs RC 25 B an die CFL. Der Stückpreis belief sich auf 220.000 DM. Nähere Informationen zu den Loks des Typs RC 25 B: 1435 mm Spurweite, 32 t Dienstgewicht, zweiachsig, mit Kardanantrieb, mit lufftgekühltem KHD-Viertakt-Zwölfzylinder-Dieselmotor des Typs F 12 L 413 mit einer eingestellten Leistung von 250 PS bei 2150 U/m, mit Voith-Turbowendegetriebe des Typs L2r4 für eine Fahrgeschwindigkeit von 0 – 30 km/h im ersten und von 0 – 60 km/h im zweiten Bereich in beiden Richtungen, mit elektrischer Beleuchtung und Anlassung, mit Druckluftbremse für Lokomotive und Zug, sowie Handspindelbremse als Feststellbremse, mit Drucklufthorn und Druckluftsandstreuvorrichtung, mit Druckluftscheibenwischern und Scheibenentfroster. Durch Lieferprobleme der Getriebe bei der Firma Voith, wurden die vier Maschinen erst am 09.01.1973 ausgeliefert und am 14.01.1974 erfolgte die endgültige Abnahme durch die CFL. Sie erhielten die Nummern 1001 bis 1004 und wurden hauptsächlich im Infrastrukturdienst eingesetzt. Technische Daten der CFL Série 1000: Achsfolge: B-dh Hersteller : Jung Höchstgeschwindigkeit: 30 / 60 km/h Treibrad Durchmesser (neu): 950 mm Dienstgewicht: 32 t (bei 2/3 Vorräten) Leistung: 240 PS (176,5kW) Mindestkurvenradius: 40 m Kraftübertragung: hydraulisch Motor: Hersteller: Deutz Bauart: F12L413 Nominelle Leistung: 184 kW Fabriknummern: 1001 / 14138 1002 / 14139 1003 / 14140 1004 / 14141 Am 01.03.2009 war die 1001 auf einem Abstellgleis im Bahnhof von Hollerich abgestellt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 10:49
D A N K E !
Hallo ihr zwei (Jeanny und Hans),
danke für das Einstellen dieser schönen Bilder von den Jung RC 25 B, alle 3 Bilder gefallen mir wie immer bestens.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2013 16:08
Hallo Armin,
zum Geburtstag mussten es schon besondere Aufnahmen sein. ;-)
Beim Blättern in einem Buch über die Eisenbahn in Luxemburg, habe ich zufällig entdeckt, dass die CFL Loks der Série 1000 von der Firma Jung stammen.
So habe ich die alten Bilder ausgekramt und es freut mich, dass sie Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße auch an Margaretha und Rebecca.
Jeanny (und Hans)

Bei Vira, kurz vor dem Bahnhof Magadino-Vira zieht vermutlich eine SBB Re 474 einen Güterzug Richtung Norden. Das Bild entstand vom Schiff aus. 21. März 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:28
Ein Zug-such-Bild vom Feinsten, Stefan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.3.2013 10:30
Lange gesucht und doch gefunden, ein sehr schönes Zug-such-Bild, Stefan.
Gruß Armin

Der Bahnhof Burbach (Kreis Siegen) an der Hellertalbahn (KBS 462) bei km 101,0 am 18.03.2013, an diesem Bf. Ist auch ein Fahrdienstleiter Stellwerk (der Vorbau am Bahnhofsgebäude). Auf Gleis 2 steht die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) mir einem leeren Res-Wagen zur Weiterfahrt nach Herdorf bereit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2013 15:10
Hallo Armin,
eine sehr schöne winterliche Aufnahme des schmucken Bahnhofs Burbach.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.3.2013 11:10
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Die 151 043-7 der DB Schenker Rail rauscht mit einem gemischten Güterzug am 16.03.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2013 15:16
Hallo Armin,
eine sehr schön ausgeleuchtete Aufnahme der tollen Lok.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.3.2013 11:01
Hallo Hans,
die Sonne hat die Ausleutung übernommen, da musste ich nur abdrücken ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt, und ich Deinen guten Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Die RB 3213 Luxembourg - Wiltz befährt am 15.03.2013 den 70 Meter langen Grünewald Viadukt im Stadtteil Pfaffental, bevor sie die Stadt Luxemburg durch ein Tor der einstigen Festungsmauer verlässt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.3.2013 19:07
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2013 17:03
Hallo Jeanny,
in Luxemburg werden die Züge wohl passend zu den Brücken angestrichen, oder umgekehrt???
Schönes Bild, welches mir gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 22.3.2013 21:43
Merci Armin und Hans-Gerd,
es freut mich, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
@Hans-Gerd: Die bordeaux rote Farbe für Züge gibt es bei den CFL schon länger (1954/55), als rote Brücken in Luxemburg. Insofern müssen die Brückenbauer die Farbe bei der Bahn abgekupfert haben. Als die Brücke 1966 gebaut wurde, war es ein kleiner Skandal, dass sie rot gestrichen werden sollte. Sie heisst offiziell Pont Grande-Duchesse Charlotte, im Volksmund ist sie aber "d'roud Bréck" und wird es auch wohl bleiben, auch wenn sie einmal anders gestrichen werden sollte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 19:07
Rosa find ich immer wieder "süss" doch hier passt die Rosa Brücke und der Bordeauxrote Zug perfekt zusammen und bilden einen interessanten Kontrast zu der auf den Frühling wartenden Natur.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2013 20:54
Hallo Stefan,
die rosa Brücke war mal feurig rot, aber leider hat die Sonne und die Witterung die Farbe verblassen lassen. Die Brücke könnte in der Tat mal einen neuen Anstrich gebrauchen.
Es freut mich aber, dass die Aufnahme, trotz der rosa Brücke, Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) drückt einem Güterzug mit Rundstahl beladenen Res-Wagen, am 18.03.2013 in Burbach/Siegerland, auf dem Werksanschluß zum dem Blankstahlwerk. Die Aufnahme konnte ich von einem öffentlichen Parkplatz machen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.3.2013 13:12
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der G 1700 aus der "Froschperspektive". Interessant ist das Lager im Hintergrund mit mit den gelagerten Stahlwaren.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2013 15:14
Die tolle Aufnahme gefällt mir auch bestens, Armin.
Hier musstest Du aber fast auf dem Pflaster des Parkplatzes liegen, um diese tolle Pespektive hinzubekommen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.3.2013 18:58
Hallo Hans-Gerd, hallo Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme aus der Froschperspektive gefällt.
Ich hier oft schon mal gehofft eine Lok anzutreffen, nun hatte es durch Zufall mal geklappt.

@Hans: Auf den Knien war ich, legen musste ich mich nicht;-)

Beste Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.