hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 200



<<  vorherige Seite  195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 nächste Seite  >>
- Winter in Luxemburg - Bis in den hohen Norden des Großherzogtums mussten wir fahren, um etwas Winter zu finden. Der leicht verspätete IR 115 Liers - Luxembourg durchfuhr am 09.02.2013 das verschneite Tal der Wiltz zwischen Troisvierges und Maulusmühle. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.2.2013 22:01
Hammer Winterbild !!!
Gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2013 13:49
Recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, Armin.
Leider musste ich mit der Schattenseite des Zuges Vorlieb nehmen, da es auf der anderen Seite zu schroff nach unten Richtung Bach geht und ich keine Lust hatte, bei den winterlichen Temperaturen baden zu gehen. ;-)
Es freut mich deshalb sehr, dass das Bild Anklang findet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:18
Hat es doch noch geklappt mir Schnee und Sonne: Ein Prachtsbild!
Ich hoffe nur, die Reise durchs GROSSherzogtum bis in den hohen Norden (Nähe Polarkreis?) war nicht zu anstrengend...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2013 13:14
Merci Stefan.
Alles ist relativ und wenn man in einem Zwergstaat wohnt, sind die Distanzen für die einen winzig, für andere ziemlich groß.
Für die Bekrawatteten, die in Luxemboug-Ville in ihren hohen Häusern sitzen, liegt das Tal der Wiltz tatsächlich nahe dem Polarkreis, da sie in ihrem Leben noch nicht dort waren. Trotzdem sind es diese (oder andere Bekrawattete in Bruxelles), die beschließen, ob die Strecke Liège - Gouvy stillgelegt wird oder ob wir noch in ein paar Jahren diesen Zug im hohen Norden Luxemburgs fotografieren können.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme vom Polarkreis Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 18:30
Hallo Jeanny,
nun da alles teuer in Ordung gebracht (sprich seine "Freunde" ein gute vermittelt), kann man nun ohnne wieteres die Linie stillegen.
Die Verbindung Luxembourg - Nordbahn - Liege erscheint übriges kaum im internationlen (SBB bzw. DB) Fahrplan, da wird, wenn sich im EC Nordwärts, ein Umsteigen in Namur "vorgeschlagen".
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.2.2013 20:55
Hallo Stefan,
wenn man im SBB Fahrplan folgendes eingibt: Luxemburg - Liège Guillemins via Gouvy wird der IR aber angezeigt.
Wie dem auch sei, Hauptsache die Bekrawatteten bringen ihr Schäfchen ins Trockene, der Rest interessiert sie sowieso nicht.
Nach letzten Informationen ist der Unterhalt des Bahnhofs Liège Guillemins so teuer, dass kein Geld mehr übrig bleibt, um die Strecke nach Gouvy weiter zu betreiben. Die zahlreichen Fahrgäste dieser Strecke schauen in die Röhre, während die Einwohner von Liège sich über die Verschwendung ärgern, die ihre "Bahn-Kathedrale" verursacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die HLE 2627 beim Umsetzen am 24.03.2012 im abgesicherten Bereich des Antwerpener Hafens während der Abschiedsfahrt für diese tollen Loks. (Jeanny) Die Geschichte der Série 26: Mit der zunehmenden Elektrifizierung auf belgischen Gleisen benötigte die SNCB/NMBS Mitte der sechziger Jahre weitere leistungsstärkere Lokomotiven. Von BN in Nivelles wurden im Jahr 1964 fünf Vorserienloks an die SNCB/NMBS für ausgedehnte Prüfprogramme geliefert. Die von BN gelieferten Fahrzeuge basierten dabei auf der französischen Serie BB 9400. Der mechanische Teil wurde von BN gefertigt, der elektrische Teil von ACEC. Die Drehgestelle der Loks wurden hingegen in Frankreich gefertigt. Die Vorserienfahrzeuge erhielten die Betriebsnummern 126.001 bis 126.005. Nachdem die Vorserie die Testphase überstanden hatte gab die SNCB/NMBS 30 Serienloks in Auftrag. Gegenüber den Vorserienfahrzeugen konnte die Leistung nochmals gesteigert werden. Während die Fahrzeuge der Vorserie noch eine Leistung von 2.240 kW erbrachten, lieferten die Serienloks 2.470 kW. Diese neuen Serienloks wurden als Unterbauart 126.1 eingereiht. Die Fahrzeuge erhielten so die Ordnungsnummern 126.101 bis 126.115. Das die Ziffernvergabe schon bei 126.115 endete hing damit zusammen, daß sich die Auslieferung der Fahrzeuge mit der Einführung des neuen Nummernsystems zum 01.01.1971 zeitlich überschnitt. Ab dem 01.01.1971 wurden alle Fahrzeuge der früheren Baureihe 126 als Baureihe 26 eingruppiert. Im neuen Nummernsystem wurde dann nicht mehr zwischen Vorserie und Serie unterschieden. So bekam die Baureihe 26 die fortlaufende Numerierung von 2601 bis 2635, wobei 2601 bis 2605 die Vorserienfahrzeuge enthielt. Etwa zur gleichen Zeit wurden die Vorserienmaschinen technisch an die Serienfahrzeuge angepaßt. In den siebziger Jahren wurden alle Fahrzeuge für den Einbau einer automatischen Kupplung vorbereitet. Diese wurde allerdings nie eingebaut. Zur gleichen Zeit wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Paralell dazu wurden sie für den Betrieb in Doppeltraktion ausgerüstet. Interessanterweise beschränkte man sich dabei nicht auf die Tatsache, die Loks der Série 26 miteinander zu vernetzen, sondern die Loks der Série 23 wurden auch dementsprechend umgerüstet, sodass sie auch untereindander im Doppelpack fahren konnten. Ein Konzept, welches in Belgien einzigartig und auch im Rest der Welt sehr selten ist. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Ein großer Teil der Loks bekam Ende der siebziger Jahre eine gelbe Lackierung mit blauen Streifen. Zwischen 1980 und 1995 wurden dann jedoch alle Fahrzeuge in das heutige blau/gelbe Lackierung der SNCB/NMBS überführt. Die technischen Daten der Série 26: Baujahre: 1969-1972 (Vorserie: 1964) Hersteller: BN (La Brugeoise et Nivelles) und ACEC (Atelier de Contruction électriques de Charleroi) Dauerleistung: 2.470 kW (Vorserie: 2.240 kW) Numerierung: 2606 – 2635 (Vorserie: 2601 – 2605) Stückzahl: 30 (Vorserie: 5) Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h Dienstgewicht: 82,4 t. Länge über Puffer: 17.250 mm Höhe: 4.379 mm Stromsystem : 3 kV Achsfolge: Bo'Bo' (zum Bild)

Armin Schwarz 9.2.2013 11:08
Ein tolles Portait von der 26er mit toller Beschreibung.
Danke für die Arbeit und das Einstellen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2013 21:05
Merci Armin.
Es freut mich, dass Bild und Text Gefallen finden.
Die "Arbeit" hat wieder Spaß gemacht.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Stoll 25.2.2013 13:40
Hallo Jeanny und Hans
ein sehr schönes Portrait dieser tollen Maschine. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die akribisch zusammengetragenen Daten.
Liebe Grüsse, Heinz

Hans und Jeanny De Rond 25.2.2013 17:01
Merci für die netten Zeilen, Heinz.
Ja, Armin hat uns angesteckt mit dem Recherchieren der Daten zu den Fahrzeugen und wir können nur bestätigen, es macht großen Spaß und man lernt immer noch Neues dazu.
Es freut uns sehr, dass die Aufnahme der schönen HLE 2627 Dir so gut gefällt.
Mittlerweile dürfte der größte Teil dieser stolzen Loks verschrottet sein.
Ganz liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Der CEV "Astro-Pleiades" und der "Train des Etoiles" erreichen als Winterspot-Extrazug in Kürze Blonay. 8. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2013 21:39
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Winterbild, der "Astro-Pleiades" und der "Train des Etoiles" sind hier bestens zum Bild angepasst.
Zudem auch eine tolle Fotostelle.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2013 10:25
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Sowohl die Fotostelle und der schöne CEV Zug, als auch die herrliche Winterlandschaft.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.2.2013 14:48
Danke euch für die lieben Kommentare. Drei-Mal ging ich hin, aber erst gestern schien die Sonne und nach dem fahrplanmässigen Zug kam dieser Extrazug, der zudem einem Weile stehen blieb so dass ich genug Zeit für die Fotos hatte.
Pausen Gruss
Stefan

ET 23007 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 08.02.2013 (0:02 Uhr) beim Hbf Siegen abgestellt, dahinter ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 15:40
Wenn andere Leute schlafen, macht der Armin Fotos am Siegener Bahnhof. ;-)
Das Resultat Deines nächtlichen Ausflugs ist aber absolut sehenswert und gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 8.2.2013 16:29
Ich bin ja ein Fan der Flirt-Triebzüge und freue mich besonders über diese schöne Nachtaufnahme mit den Zügen zweier unterschiedlicher Bahngesellschaften.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.2.2013 19:21
Hallo Hans, hallo Hans-Gerd,
Es freut mich dass die Nachtaufnahme Gefallen findet.

@Hans: Wenn andere schon schlafen arbeitet der Armin noch, und nach der Spätschicht kann ich eh nicht sofort schlafen gehen, da mache ich lieber noch einen Ausflug.

Pausengruß Armin

Bei der Suche nach dem rauchenden Mat'57 bin ich über dieses Bild gestolpert: die schöne SNCB 1505 in Bruxelles Midi mit dem Int. 482 nach Paris Nord. Dieser Baureihe weckt immer wieder Gedanken an ein besonders schönen Tagesauflug nach Belgien... Bruxelles, im Juni 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2013 21:04
Wieder einmal ein sehr schöner alter Scan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.2.2013 22:53
Hallo Stefan,
obwohl schon fast 4 Jahre vergangen sind, sind die schönen Souvenirs an den tollen Tag in Belgien noch immer sehr präsent.
Vielleicht verstehst Du jetzt besser, was mit dem Einheitsbrei in Belgien meinen. In Liège haben wir damals die HLE 1602 gesehen, die HLE 2381, die Schubdienst leistete und natürlich die tolle Fahrt mit der HLE 1501 durch die Ardennen genossen.
Damals sind wir oft am Wochenende nach Gouvy gefahren, um zu schauen, welche Lok der Série 15 dort abgestellt war. Das Stellwerk in Gouvy wurde übrigens inzwischen auch geschlossen und es macht keinen Spaß mehr dorthin zu fahren.
Deine Aufnahme der HLE 1505 gefällt uns übrigens sehr. Das waren tolle Loks.
Vielen Dank für's Einstellen und liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.2.2013 19:50
Nun, nicht nur in Belgien...
Fazit: wie gut wäre es, hätten wir schon vor 30 Jahren digital fotografiert, oder (und ich bin diese Variante) Machen wir eben das Beste daraus.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.2.2013 22:00
Ja Stefan, wir sind auch für die zweite Variante, denn die erste können wir sowieso nicht mehr ändern.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Da "Gumminasen" nicht gerade zu meine Lieblingsfahrzeugen gehören musst ich etliche Stockwerke in Archiv hinuntersteigen um doch noch ein paar Bilder dieser Züge zu finden, ich hoffe, sie tun der sonst so schöne Seite keine Schaden... Die DSB Gumminase 5236 in Kobenhavn. 20. März 2001 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2013 21:02
Nein Stefan, sie sind eine Bereicherung für diese Seite. Danke fürs Absteigen in Deine tiefsten Katakomben und fürs Zeigen. Und nach meinen Recherchen hast Du auch gleich drei verschiedene Baureihen eingestellt, man könnte sie alle unter Gumminase führen, aber sie haben doch markante Unterschiede, auch wenn sie von vorne gleich aussehen.
Es sind schöne Bilder, die mir gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Ein Mat'57 wartet in Amsterdam auf die Abfahrt als IC nach Bruxellses. 26. Juni 1984 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:18
Ein ganz tolles Archiv Bild des urigen Mat'57, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 20:58
Hallo Hans, danke und es freut mich, dass dieses Bild dir gefällt. Tief im Archiv habe ich noch Bild: ein Mat'57 der raucht...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.2.2013 13:47
Ein tolles historisches Bild...
Gruß Armin

Kesselwagen Zacns die Vermietungsfirma NACCO, eingestellt unter 84 NL-NACCO 7846 641-6, in einem Zug am 19.01.2013 in Betzdorf. Die Gefahtguttafel zeigt an: Oben 336 = leicht entzündbarer flüssiger Stoff, giftig Unten 1093 = Acrylnitril, stabilisiert (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 12:23
Hallo Armin,
"nur ein ganz gemeiner Kesselwagen". Aber es gibt viel zu entdecken. Das Geheimnis der Gefahrguttafel hast Du ja schon entschlüsselt. Auf dem Beschrifungsfeld sind dann noch die Gefahrgutzeichen für "Umweltgefährdende Stoffe", "Giftige Gase Klasse x" und "leicht entzündlich" angebracht. Das Vorsignal scheint im eingeschränkten Lichtraumprofil zu stehen,denn es ist schwarz/gelb markiert.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.2.2013 13:46
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich das es gefällt.
Ja, richtig die anderen Gefahrgutzeichen. Mit dem Vorsignal das kann schon sein, da habe ich aber erlich gesagt nie so drauf geachtet.
Alaf nach Porz
Armin

Mittagspause bei der KSW - Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist am 06.02.2013 neben dem Lokschuppen der KSW in Herdorf angestellt. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. Hier nun von unten, links der Bahndamm der DB (KBS 462 - Hellertalbahn). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:23
Mir gefällt diese Aufnahme der KSW Lok 46 sher gut, Armin.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 12:06
Hallo Armin,
schönes Mittagspausebild. Wäre auch eine schöne Modellbahnszene mit dem kleinen Lokschuppen und der Tankanlage.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.2.2013 13:41
Hallo Hans, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

Mittagspause bei der KSW - Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) ist am 06.02.2013 neben dem Lokschuppen der KSW in Herdorf angestellt. Auch wenn die Lok etwas durch den Bahndamm der DB (KBS 462) verdeckt ist, so denke ich ist dieses Bild zeigenswert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:22
Das Bild ist absolug zeigenswert, Armin.
Die tolle Diesellok ergibt einen schönen Farbtupfer in der winterlichen Landschaft.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.2.2013 13:38
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt, danke für Deine Einschätzung.
Gruß Armin

So in den Zugspausen kann man mit einer Kamera schon so manchen Unsinn anstellen; doch hat man zwei Kameras zur Verfügung, dann sind dem Unsinn kaum Grenzen gesetzt... 6. II. 13 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:32
Ja Stefan, in den Zugpausen kann man so manchen Unfug anstellen.
Deine Bildidee ist aber sehr lustig und gefällt mir super.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.2.2013 12:03
Hallo Stefan,
schöner Unsinn! Aussergewöhnliches Bild.
Viele Grüsse aus dem ab 11:11 Uhr jecken Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.2.2013 13:36
Hallo Stefan,
eine coole Bildidee und den CEV BDeh 2/4 kann man gut erkennen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 19:26
Hallo alle zusammen, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Unsinn hin und wieder ja, doch Fastnacht nicht nicht so mein Ding, hab ich doch genug Zirkus Theater und Tragödin bei der Arbeit...
Doch allen denen es gefällt: Schöne und fröhliche Tage!
Gruss
Stefan

Ein auf die Gleise gefallener Baum bescherte der CEV einen Streckenunterbruch und mir dieses Bild mit dem auf die Fahrgäste vom SEV wartenden BDeh 2/4 N° 74 in St-Légier Gare. Den Anschlusszug nach Lausanne habe wir dann zwar knapp aber doch noch erreicht; danke, CEV. 3. Feb. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 21:02
Ja Stefan, das ist eben noch Kundenservice, den man heute oft vergeblich sucht.
Die unverhoffte Aufnahme des schönen BDeh 2/4 N° 74 gefällt mir deshalb extra gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 7.2.2013 13:35
Ja ein sehr guter Kundenservice....
Und ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Ein ziemlich bunter "Train des Vignes" in Vevey. 23.07.2008 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:35
Hallo Stefan,
Train der Vignes halb und halb, könnte man auch titeln.
Jetzt kann ich mir die Travys Farbgebung besser vorstellen und bei rail-pictures gab es ja noch zusätzliche Bilder.
Das schöne Bild aus Vevey gefällt mir aber auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 20:55
Hallo Jeanny, diese, wie ich finde sehr schöne Travys Farbgebung war die NPZ Farbgebung, die Domino-Farbgebung ist etwas nüchterner ausgefallen, aber auch bei rail-pictures sehr gut zu sehen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 21:20
Hallo Stefan,
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/12628/gallery/switzerland~electric-multiple-units~560-rbde-4-4.html
Ist das jetzt die Domino Fargebung?
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 7.2.2013 13:29
Hallo Stefan,
das sehr schönes Bild von dem bunten "Train des Vignes" in Vevey gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Es hat in Herdorf wieder geschneit und es schneit noch leicht weiter – Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 06.02.2013 von Neunkirchen, passiert hier gerade Stellwerk Herdorf Ost (Ho), und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne winterliche Aufnahme aus Herdorf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 21:01
Auch mir gefällt der GTW in winterlicher Umgebung sehr gut.
Guss Stefan

Armin Schwarz 7.2.2013 13:26
Hallo Hans, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Eine typisch belgische Erscheinung, die Gumminase AM (Automotrice) 96 447 durchfährt am 23.06.2012 den Bahnhof La Louvière Sud. (Hans) Die Reihe AM 96 der Belgischen Staatsbahn ist eine Reihe von 160 km/h schnellen dreiteiligen Elektrotriebfahrzeug-Einheiten. Jede Einheit besteht aus je einem Wagen der Typen Bx, B und ADx. Die Züge werden hauptsächlich im innerbelgischen Schnellzugdienst (IC und IR) der NMBS/SNCB eingesetzt, erreichen aber auch auf drei grenzüberschreitenden InterCity-Linien Lille (Frankreich) und Luxemburg (Stadt). Charakteristisch ist bei diesen Fahrzeugen der Führerstand, welcher von einer Gummiwulst umgeben ist - weshalb diese Fahrzeuge liebevoll Gumminasen oder auch abwertend Klobrillen genannt werden - und dessen Mittelteil (Steuertisch), welches bei der Vereinigung von mehreren Einheiten seitlich wegklappbar ist. Fahrzeugnummern: 441-490: Zweisystemfahrzeuge für 3 kV= und 25 kV~ 501-547: Einsystemfahrzeuge 3 kV = mit GTO-Traktionsstromrichter 548-570: Einsystemfahrzeuge 3 kV = mit IGBT-Traktionsstromrichter Technische Daten der AM 96: Hersteller: BN (La Brugeoise et Nivelles) / ACEC (Ateliers de contruction électriques de Charleroi) Anzahl: 120 Baujahr(e): 1996–1999 Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+2'2' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 79.200 mm Breite: 2860 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 1.400 kW Stromübertragung: Oberleitung Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2013 18:27
Wozu man diese Gumminasen braucht, das weiß wohl keiner, denn wenn man auch zwei aneinanderkuppelt hat man doch keinen Durchgang.
Aber das Bild wie auch die tolle Beschreibung gefällt mir wieder super.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 18:56
Doch Armin, gerade das ist der "Clou" der Gumminasen, der Führerstandstisch ist wegklappbar und dann der Druchgang frei.
Ähnliche Züge fahren auch in Dänemark, Schweden und Israel.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.2.2013 19:06
Ah, so geht das.
Danke Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:29
Hallo Armin, hallo Stefan,
ja wozu braucht man Gumminasen? - ich finde Armins Frage durchaus berechtigt. ;-)
Nun, Stefan hat das Rätsel ja schon aufgelöst und mir bleibt nur noch Euch für Euer Interesse am Bild zu danken.
Ich könnte aber durchaus ein Leben ohne Gumminasen vorstellen, aber leider droht bei diesen Triebzügen noch keine Abschiedsfahrt. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Hans

Die 185 190-6 der DB Schenker Rail zieht am 19.01.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf Sieg in Richtung Köln. Rechts auf Gleis 105 hält gerade der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) bestehend aus zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 (BR 442.2). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 15:57
Hallo Armin,
das schöne Bild aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Im direkten Vergleich, fallen die unterschiedliche Formen der beiden Fahrzeuge besonders auf. Obwohl der Hamster nicht ganz meinen Geschmack trifft, gefällt mir aber hier seine abgerundeten Formen doch wesentlich besser, als das Eckige der 185er.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:32
Wie es sich für eine Hamster geziemt, ist er gar nicht so gross...
Das Bild hingegen finde ich großartig!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.2.2013 19:07
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
Euer Lob das freut mich sehr, danke dafür. Zudem freut es mich dass es Euch so gut gefällt.
Hier hatte ich schon Angst der Hamster würde es fertigbringen mir das Motiv (die 185er) zu verdecken. Zum Glück war die 185er mit dem Güterzug etwas langsamer, denn einen Hamster bekomme ich fast jede Stunde eingefangen.
Eigentlich wollte ich hier auch mehr on dem Güterzug zeigen, hatte mich dann aber kurzerhand um entschieden und umgeschwenkt. Darum freut es mich nun umso mehr dass es bei Euch ankommt.
Liebe Grüße nach Luxemburg und in die Schweiz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:17
Hallo Armin,
da den Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen ist, wollte ich meine positive Meinung durch das Bedienen des "Ich mag das!! Buttons ausdrücken. Aber ich sehe keine Reaktion,oder?
Viele Grüße aus dem wieder abgetauten Porz
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.2.2013 12:32
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Richtig keine Reaktion bei dem Button, die Funktion geht wohl bei den Startseiten noch nicht. Da müsste Thomas Wendt nochmal bei schauen.

Beste Grüße aus dem wieder verschneiten Hellertal
Armin

So eintönig wird der Bahnverkehr bald in Belgien ausschauen. Während die HLE 1839 ihre Dostos aus dem Bahnhof Bruxelles Midi drückt, fährt die HLE 1830 mit M 6 Wagen dort ein. 22.06.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:43
Hallo Jeanny,
herrlich und fast so interessant wie das architektonische Highlight im Hintergrund...
Könntest du das Bild bitte noch in die Kategorie Europa/Tristes/Einfallslosigkeit einordnen?
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 21:07
Eine herrliche Idee mit der Kategorie, Stefan.
Ob aber unser lieber Webmaster bereit uns, eine solche einzurichten, wage ich zu bezweifeln.
Eine solche Kategorie würde überhaupt nicht zu Hellertal.startbilder passen.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 21:17
Hoffen wir, dass unser geschätzter Webmaster davon absieht, die "angedachte" Kategorie einzurichten, denn aller Eintönigkeit zum Trotz finden wir immer wieder gelungene Sujet um selbst der ödesten Eintönigkeit Spannung zu verleihen, schließlich sind wir Fotografen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2013 21:40
Oh ja Stefan und bei soviel Eintönigkeit ist Kreativität gefragt und die kann auch Spaß machen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 6.2.2013 11:22
Der Webmaster sieht von der Einrichtung einer solchen Kategorie gerne ab, wie auch von der Einrichtung einer Kategorie Europa/Pleiten, Pech und Pannen bei Bahnen, denn eigentlich wollen wir das die Bahnen besten funktionieren und immer gut fahren damit mir schöne Fotos machen können, wie dieses hier.

Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.2.2013 12:03
Hallo,
schön, dass alles positiv gesehen wird.
Es gibt doch viel auf dem Bild zu entdecken. Interessant ist der altehrwürdige Kirchturm neben dem modernen Bürogebäude, der Fahrleitungswirrwarr unter dem sich ziemlich geordnet die beiden Züge bewegen.
Ich finde solche Bilder immer sehr spannend.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 18:11
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme trotzdem Gefallen findet.
Das Bild wurde noch arg beschnitten, denn es gab noch mehr interessante Sachen, ich wollte aber die beiden Loks in dem Mittelpunkt stellen, um zu zeigen, dass der Bahnverkehr in Belgien bald ziemlich monoton aussehen wird, wenn die klassischen Loks und Triebzüge reihenweise aus dem Verkehr gezogen werden.
Aber Du hast Recht, bei Bilder aus den Bahnhofsvorfelder gibt es normalerweise mehr zu entdecken, als nur die Fahrzeuge.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.2.2013 19:00
Immerhin, wir habe noch Glück im "Unglück" den die Serie 1800 macht doch ein ziemlich passables Bild...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.2.2013 20:45
Ja Stefan, das macht sie und immerhin wird es zusätzlich noch Gumminasen geben... ;-)))
Einen lieben Gruß
Jeanny

Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) rangiert am 28.01.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg, er muss halt auch mal tanken. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2013 14:01
Das schöne weiche Winterlicht verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung, Armin.
Der VT der Daadetalbahn gefällt mir immer sehr gut, genauso wie Dein tolles Bild.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 20:38
Ich mag die 628 als Fahrgast nicht besonders, aber als Fotograf um so mehr; und auch dieses Bild überzeugt mich sehr.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.2.2013 2:41
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.