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Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 159



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Dieseltriebwagen 648 206 / 706 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), am 22.10.2013 an der Endstation dem Bahnhof Dillenburg, er fährt gerade in den Abstellbereich bzw. Wartebereich. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2013 21:03
Hallo Armin,
auch der rote Triebwagen passt gut zu den tollen Farben der Bäume im Hintergrund.
Sehr schön gemacht.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Die Northrail 275 020-6 eine Vossloh G 1206 mit Seitenkippwagen der GBM Wiebe am 22.10.2013 beim Bahnhof Dillenburg, vermietet ist sie zurzeit an die HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck). Die Lok wurde 2012 von Vossloh unter der Fabriknummer 5001989 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1275 020-6 D-NTS und die EBA-Nummer EBA 05F18K 019. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2013 21:00
Auch diese herrliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Nicht nur die schönen Farben wissen zu überzeugen, auch der Zug ist äußerst interessant.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Drehgestell-Schüttgutkippwagen der Gattung Fas aus polnischer Herstellung vom Typ Dumpcar - 418V (37 80 RIV 6738 219-2 D-GBM) der GBM Wiebe (GBM Nr. 425). Hier am 22.10.2013 in Dillenburg in Kippstellung (Entladestellung). Gut zu sehen sind, die zwei mächtigen doppelwirkenden Druckluftzylinder auf dieser Seite. Der Arbeitsdruck der Pneumatik ist 5 Bar. Die Speisung mit Druckluft kann über die Hauptluftleitung via angeschlossene Lokomotive oder durch einen externen transportablen Generator geschehen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 12.540 mm Drehzapfenabstand: 7.500 mm Gesamter Radsatzstand: 9.300 mm Drehgestell-Radsatzstand: 1.800 mm Ladefläche: 26,0 m² Laderaum: 31,0 m³ Wagenhöhe: 3.250 mm Wagenbreite: 3.080 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Maximales Ladegewicht: 53 t Eigengewicht: 26.860 kg Drehgestell-Bauart: Y 25 Cs Drehgestell-Radsatzstand: 1.800 mm Kleinster befahrbarer Radius: 75 m (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2013 19:51
Eine sehr schöne und vor allem interessante Aufnahme, Armin.
In der Entladestellung sieht man diese Wagen nicht oft und so hat man nun hier eine wunderbare Gelegenheit sich das mal in Ruhe anzuschauen.
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 24.10.2013 20:12
Guten Abend Armin, ich schliesse mich bei diesem interessanten Bild gerne dem Kommentar von Hans an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.10.2013 20:20
Oh, lieben Dank Hans und Stefan, es freut mich sehr dass diees Bild und die Beschreibung bei Euch so großen Gefallen findet.
Liebe Gruße
Armin

Die WLE 53 "Kreis Soest" (275 505-6) der Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH in Lippstadt steht am 21.10.2013 am Werksanschluss der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH in Burbach-Holzhausen. Sie wartet auf ihre Wagen, aber erst wenn die Wagen mit Luppen (Rohrrohlinge) leer sind, kann sie die Heimreise antreten. Die Lok, eine Vossloh G 1206 (ehem. MaK), wurde 2008 unter der Fabriknummer 5001639 gebaut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1275 505-6 D-WLE und EBA-Nummer EBA 08D08M 005. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2013 21:20
Hallo Armin,
ein tolles Bild der schönen Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.10.2013 21:31
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Als Nachschuß.... Der 5-teilige Stadler Flirt 429 046 / 546 der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) als RE99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf HLB24967), hier am 22.10.2013 kurz vor Haiger auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. Von Siegen fährt der Regional-Express über die Dillstrecke (KBS 445) bis Gießen, von dort fährt dann (nach Fahrtrichtungswechsel) über die Main-Weser-Bahn weiter nach Frankfurt (Main) Hauptbahnhof. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2013 21:22
Mir gefällt der Nachschuss fast genauso gut wie das BB Bild, Armin.
Der ins Bild hängende Zweig mit den Äpfeln ist der Glanzpunkt dieser Aufnahme.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 22.10.2013 21:30
Hallo Jeanny,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Da ich heute nicht auf den Gegenzug warten wollte, hatte ich es mit diesem Nachschuß versucht. Hier wäre zudem, vom Sonnenstand her, eine Aufnahme 2 bis 3 Stunden später sinnvoll, dann hätte man etwas weniger Streiflicht.
Liebe Grüße Armin

Die Lok 7 der Deutschen Edelstahlwerke(DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen fährt am 19.10.2013, mit einigen Wagen am Haken, vom DB Gleis zurück aufs Werksgelände in Siegen-Geisweid. Oben ist der "Monte Schlacko" das Wahrzeichen von Siegen-Geisweid zusehen. Es handelt sich dabei um eine Schlackenhalde der früheren Bremer Hütte. Die Lok ist eine Mak G 1203 BB, Baujahr 1986, Fabr.-Nr. 1000808. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer 12500 mm Drehgestellmittenabstand: 5800 mm Drehgestellachsstand: 2400 mm größte Breite: 3100 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4220 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 88 t Kraftstoffvorrat: 2500 l Motor : MTU, Typ 8V 396 Leistung: 745 kW Drehzahl: 1800 1/min Getriebe: Voith, Typ L4r4zU2 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 13:57
Eine herrliche Aufnahme der tollen Lok, Armin.
Farblich passt sie wunderbar zu den herbstlich gefärbten Bäumen am Monte Schlacko.
Die sehr interessante Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.10.2013 19:51
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Weichenerneuerung am 19.10.2013 in Siegen-Weidenau an der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) bei km 104 am Abzweig der KBS 445 (Dillstrecke), die hier nach links abzweigt. Ein Zweiwege-Bagger hebt den Altschotter aus und verläd diesen auf die Seitenkippwagen, die die KSW Lok 42 (MaK 1700 BB) am Haken hat. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2013 17:26
Schade, wenn man an einem so schönen Herbsttag arbeiten muss...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:00
Hallo Armin,
die wunderschöne herbstliche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Des einen Leid, des anderen Freud, ohne die Arbeiten an der Strecke, wäre Dir diese wirklich tolle Aufnahme nicht möglich gewesen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.10.2013 19:47
Hallo Stefan,
wenn ich an solchen Tagen am arbeiten bin geht es mir wie Dir...

Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, rangiert am 19.10.2013 mit Seitenkippwagen in Siegen-Geisweid, beim Bü 101 in km 100,713. Auf der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) waren zwischen Siegen und Kreuztal Gleisbauarbeiten. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut und als V 100 2376 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 376-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2010, über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie 2011 zur Aggerbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:26
Interessant und schön, dass sich die Lok wieder im Bundesbahn-Look zeigt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:01
Die tolle Lok und das herrliche Bild davon gefallen mir auch prächtig, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.10.2013 19:43
Hallo Stefan und Hans,
es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

Ein Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen BR 648) der DreiLänderBahn fährt am 19.10.2013 als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg, nächster Halt ist Rudersdorf. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:03
Einfach nur wunderschön, Armin.
Das milde Herbstlicht verleiht dem prächtigen Brückenbild ein wunderbare Stimmung.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 21.10.2013 19:24
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Plasser & Theurer Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 519 18 - 3) der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 21.09.2013 in Kreuztal. Der Schotterpflug wurde 2008 unter der Masch.-Nr. 847 von Plasser & Theurer gebaut. Schotterpflüge werden vor oder nach dem Stopfen des Gleises eingesetzt. Die Maschinen bewirken eine optimale Schotterverteilung und Formen das Profil des Schotterbettes. Dies ist notwendig für den Seitenwiederstand des Schotterbettes. Der Schotterpflug SSP 110 SW ist mit einem Schotterbunker von 5 m³ ausgestattet. Der Schotterpflug SSP 110 SW kann sowohl für Gleis- als auch Weichenschotterplanierarbeiten eingesetzt werden. Technische Daten: Eigengewicht: 44 t Länge über Puffer: 17.220 mm Achsanzahl: 2 (große Räder) Motorleistung: 400 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h Kleinster befahrbarer Radius: 120 m zul. Streckenklasse: D4 oder höher (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.10.2013 20:39
Hallo Armin,
eine sehr schöne detailreiche Aufnahme der tollen Maschine.
Aber nicht nur das Foto weiss zu gefallen, auch der lesenswerte Text ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.10.2013 12:26
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin






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